Weihnachtsgeschenksideen

satrusatru

11,455

bearbeitet 5. 10. 2013, 16:58 in Freizeit & Spaß
So lang ist es ja nicht mehr u da sich die meisten erst Gedanken am letzten Drücker machen dachte ich dass es super wäre hier Geschenksideen zu sammeln, was wen schenken.
An diejenigen dies schon wissen od eben ne Idee haben, her damit! :) freu mich über jeden tipp!!

Also ich fang mal an:

Meine Oma: Iwas mit Fotos vom kleinen in nen rahmen mehrere rein od so. Od ein großes vom.Fotografen in nen Rahmen.

Meine Eltern: Ein.Foto vom Fotografen vom kleinen.

Mein Neffe (zu weihnachten 33Monate) eine spielwerkstatt u Geld auf sein Sparbuch. Bzw frag ich.meine sis ob er was braucht.

Schwiegis: Ebenfalls ein Fotografen Foto. Od/und eine fotocollage vom gemeinsamen Urlaub od vl ein kl fotobuch vom Urlaub. würden sie sich sicher sehr freuen! (sie lieben den kleinen so sehr!)

Für die (besten) Freundinnen :
* Alle Fotos als Collage die ich so.von.ihnen deren Kids u.meinem.gemacht hab.
* od etwas zum baden wie ein.verwöhn bad von.kneipp etc
*od ein selbstgeschriebenes Rezept Buch
*od einen.symbolischen Gutschein
für eine Frühstücks Einladung, auswärts od bei mir zuhause,
*od tierpark besuch.mit den kleinen u anschließend Kaffee u.Kuchen auf meine Rechnung,
*od ein GS für kinderaufpassen für eine gewisse Anzahl an.stunden
*oder einen GS für ein Abendessen zu zweit auf natürlich meine Rechnung

das wären jetzt mal so Ideen. vl fällt euch auch was ein wäre toll wenn.man.sich Anregungen holen könnte!!

auch wenn.ihr selber was bastelt würd mich das sehr interessieren.

«1345

Kommentare

  • Bei uns bekommen die Omas einen Fotokalender vom kleinen und die Opas einen Bierkrug mit Foto vom kleinen. Praktisch das beide gerne Bier trinken :)
    Meine Schwester bekommt eine Fotocollage.
    Für die anderen Verwandten weiß ich noch nicht wirklich was.
    Meine Freundinnen bekommen selbstgemachtes :)
  • Ich hab die letzten 2 Jahre für die Erwachsenen Liköre gemacht, Weihnachtslikör und Bratapfellikör.
    Für heuer weiß ichs noch nicht, aber auf jedenfall wieder was selbstgemachtes. Den Kalender hätt ich jetzt auch gesagt.
    Für die Kinder frag ich immer gerne nach, was noch benötigt oder gewünscht wird. Sonst noch Salzteigabdrücke oder Hände und Fußabdrücke auf einer Leinwand.
    Fällt mir jetzt so momentan ein.
  • Ich bin soooo froh dass wir uns zu weihnachten alle nix schenken!
    Mit Zwerg wirds jetzt natürlich bissi anders, aber in der Familie behalten wir uns das bei - wir schenken uns Zeit miteinander, viel wichtiger :-)
    __Christina__Morgana
  • Also schwiegis bekommen ein fotobuch vom kleinen (: meine mama bekommt von meinem bruder und mir für ihre kitchen aid einen aufsatz dass sie selbst eis machen kann (:
    Mein papa und meine oma bekommen wsl ein großes foto vom kleinen eingerahmt natürlich (:
  • @conny35 was selbstgemachtes???

    @Lovelymum wennst weißt was selbstgebasteltes dann.gib bitte bescheid!

    @claudsch1980 wir in der Familie schenken uns ja eigentlich auch.nix, aber so Fotos von.den.Kindern find ich dann.trotzdem iwie nett wenn man zu weihnachten schenkt.
    Super! Freu.mich.auf mehr Anregungen!

  • @LovelyMum ohhh magst du mir das rezept für bratapfellikör schicken? das hört sich ja ganz toll an :D

    ich weiß ned, was ich heuer schenken soll... günstig muss auf jeden fall sein :D werd wohl auch bilder vom kleinen verschenken und irgendwas selbstgemachtes :)
  • Das Rezept würd mich auch interessieren :D magst es vielleicht in den Rezepte-Thread reinstellen @LovelyMum ? :D
  • @mijo ja eben das ist es ja, ich will.auch.nicht Unmengen an Geld ausgeben aber trotzdem eineüberlegte Kleinigkeit die von.Herzen.kommt schenken.u dh.dachte ich an soeinen thread. vl.hat der ein.od andere ja tolle (selbstmach) Ideen.

    Rezept.im.Rezepte thread wär super!!

  • napirainapirai

    813

    bearbeitet 6. 10. 2013, 00:09
    Ich schenke auch gerne selbstgemachtes. Ist doch schöner, wenn man sich Zeit nimmt und sich was passendes überlegt und dann eigenhändig herstellt. Meine Idden sind

    -selbstgemachte Öle wie Knoblauchöl, Kräuteröl oder Chilliöl
    -tontöpfe mit Serviettentechnik verschönern und als Teelichthalter verschenken
    -selbstgekochte Marmelade oder Chutneys
    -wer nähen kann, kann einen tollen Stoff kaufen und Loops nähen
    -oder die Stricker können eine Haube stricken
    -man kann tolle Windlichter aus alten Einmachgläsern basteln
    -oder selber Badesalz herstellen und hübsch verpacken
    -Kräutersalz, Pommessalz kann man selber mischen und verpacken
    -Kühlschrankmagnete mit Fimo basteln
    -Rahmen für die angesprochenen Fotos selber machen, zB aus Papier oder die einfachen Ikea-Rahmen selber verschönern
    -etc

    Mir fällt da immer viel ein und dann kann ich mich nie entscheiden, was ich anpacke =))
    Tschutschusatru
  • @napirai Du hast ja einen Blog, oder?? Sind da solche Ideen drinnen?? ;-) Da sind tolle Sachen dabei... \m/
  • Danke @Maunz ...ja, ich hab einen Blog aber viel von den Sachen die ich da aufgezählt habe, sind noch nicht drinnen. Hab ihn erst seit heuer im Jänner und drum gibts noch keine Weihnachtssachen drinnenb :-))

    ...wird sich aber mit spätestens November ändern :D
    Wennst magat, kannst ma ja auf facebook folgen, such einfach nach "werklstube", das Profil hab ich gestern öffentlich gemacht und dann verpasst nix ;)
    (Und ich freu mich natürlich über Follower :\"> :x )
  • Rezept stell ich morgen rein Muss es erst raussuchen aus meinem Rezeptehaufen :D
  • @napirai gefällt mir. :D
  • @napirai mir auch :) Ich brauch ja immer Inspirationen denn ich bin.total unkreativ :(
  • Also ich habe es einfach... Freundinnen die beschenkt werden, habe ich nicht :D
    Unter uns Geschwistern haben wir uns auch ausgemacht das zu Weihnachten nicht beschenkt wird. Zum Geburtstag ja, aber nicht zu Weihnachten/Ostern

    Also bleibt noch:
    meine Mutter, mein Parnter und meine Kinder :))

    Eigentlich traurig, wenn ich das so schreib :(

    Egal... meiner Mutter und meinem Partner basteln wir bestimmt wieder was

    Tja bei den Kindern sieht es schwieriger aus, ich möchte ihnen etwas sinnvolles schenken, nicht schon wieder eine Lego Erweiterung. Sie schaffen ja nicht mal ihr jetziges aufzuräumen.
    Nichts was wieder nur rumliegt und von mir aufgeräumt werden muss.
    Bücher haben sie genug, Kuscheltiere auch, Autos auch, ...

    Der Große ist 5 und der Kleine dann knapp 3. :-/
  • Mein Partner bekommt eine Konzertkarte und ich möchte ihm von unserer Tochter ein Bild malen lassen! Was ich meiner Tochter mit dann 7 Monaten schenke weiß ich noch nicht! Meinem Schwiegervater denke ich mir momentan so einen Geschenkskorb mit Bier, Nüssen und Äpfeln! Meiner Schwiegermama vielleicht einen Thermengutschein! Meiner Mama vielleicht derweil noch mit tausend Fragezeichen einen Gutschein vom Friseur oder Fußpflege oder Kosmetik! Meinen Papa einen Gutschein von einer Autoputzfirma! Wobei diese Firma es bei seinem Auto sehr leicht hat! Ich ließ voriges Jahr mein Auto dort reinigen ein Traum
  • wir erwachsene schenken uns auch nichts untereinander, von uns bekommen sie immer einen kalender von den kindern, das hat schon tradition und die kinder basteln etwas.
    mein mann und ich schenken uns gegenseitig musicalkarten...
  • Wir Erwachsenen werden wichteln. Für Junior hab ich noch keine Idee, aber ich habe noch genug Zeit zum überlegen.
    Und für meine Freunde werd ich mal kochen.
    Also nicht wirklich spezielles.
    Ein Familienfoto wo auch Junior drauf ist will ich machen lassen. Nur a bissl schwierig alle zusammen zu bekommen. :>
  • Also zu weihnachten haben wir früher immer viele geschenke gekauft und die letztziffer belief sich sicher auf knappe 1000 euro...das geld können wir gut andersweitig gebrauchen..deswegen schenken wir uns seit jahren nix mehr...es kriegen nur die kinder geschenke - also meine nichte und die freut sich immer riesig weil sie sooo viele geschenke bekommt...und halt mein mann und ich schenken uns auch gegenseitig was...heuer sind es zwei kinder die beschenkt werden also meine nichte und mein sohnemann...wird sicher wieder supi

    In der firma spielen wir immer engel-bengel und mein bengel kriegt halt auch was obwohl ich in karenz bin mache ich mit...und chef schenken wir auch immer etwas um insgesamt 300 euro da beteilige ich mich auch dann...gehe ja trotz karenz auch zur wh-feier

  • Ja, ich mache auch z.B. Liköre selber (Rotwein Likör, Eier- oder Schokolikör), oder auch selbstgemachte Seifen. Da gibt es ganz liebe Formen, und wenn man die fertige Seife hübsch verpackt, und z. B: noch ein kleines Engerl auf die Verpackung klebt, sieht das sehr hübsch aus.
    Mache auch Düftölmischungen selber. Das kommt auch immer gut an.
    Für die Seife ein Beispiel:
    http://www.vbs-hobby.com/at/kaufen/starter-set-3d-seifen-17604.html
  • Schaut mal, ich hatte als Kind etwas ähnliches und habe es Jahrelang geliebt und immer wieder gespielt:

    http://www.toysrus.at/product/index.jsp?productId=4405451

    Ist ein Wissensspiel.

    Das wäre eine Idee für meinen Großen :)

    und für den Kleinen vielleicht das Krokodil dem man die Zähne zieht :)

    http://www.toysrus.at/product/index.jsp?productId=16551701&prodFindSrc=search&foreSeeEnabled=false

    :)
  • beim schenken tu ich mir immer soo schwer....vorallem hab ich immer ein schlechtes gewissen,wenn ich nicht zu viel ausgeben mag..adererseits ,will und kann ich mich auch nicht in umkosten stürtzen,aber abstriche ,,bei den geschenken ,will ich auch nicht machen..ur doof bei mir
  • wir sind dieses Jahr etwas knapp! Also bekommen fast alle das Brot im Glas. Also alle Zutaten schön zamgmischt in ein großes Glas mit Rezept drauf geklebt ^^ außer mein Mann und mein Papa die bekommen was anderes weil mein Papa dieses Jahr einfach großartig war für uns. Er bekommt ein Fotoshooting bei einer Freundin von mir. Er kann sich aussuchen was für eins und mit wem und wann! Mein Mann bekommt die PS4 auf die spar ich jz schon monate lang :-)

    vor 2 Jahren haben wir Lebkuchenlikör gemacht und für jeden speziell eine Flasche graviert :-)
  • kannst du mir mal das rezept von lebkuchenlikör schicken? und wie hast du die flasche graviert???
  • phoa wir hatten das da:

    http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1614321268660994/Lebkuchenlikoer.html

    nahmen aber normalen Korn und haben viel mehr gemacht! Das musst dann nach Gefühl und Geschmack machen! Und er dickt sehr ein über Nacht, wir haben nämlich gedickt und gedickt weil er uns so flüssig vorkam und am nächsten Tag stockte der fast in der Flasche :))

    graviert haben wir mit einem Gravur Set das wir beim Dänischen Bettenlager gekauft hatten! Kostenpunkt ca 30 €
  • Ach ja zur info...auf happyfoto gibt es jetzt bis ende november minus 40% auf kalender etc...halt fotogeschenke...da kann man einiges sparen wenn man mehrere braucht
  • @Malinarco Brot im Glas hört sich ja spannend an... Gibts da ein Rezept dazu? Und muss man das dann nur mehr in den Ofen stellen? Kann mir grad gar nix drunter vorstellen
  • Habt ihr ideen was ich meiner kleinen dann 6 monate schenken kann??
  • @Favole Junior bekommt einen Schaukelelch vom Ikea, zumindest ist das bisher der Plan - kommt drauf an was ihm dann gefällt :) Und Duplo von den Großeltern denk ich...er ist dann 7 Monate
  • @gripsa gier findest du ein Rezept:

    http://www.chefkoch.de/forum/2,37,112473/Brotbackmischung-im-Glas.html

    Wir wollens vl auch mit Cupcakes machen, sieht von den Zutaten her netter aus:

  • @frühlingskind Das mit dem Schauckelelch ist eine super Idee! Ich überleg nämlich auch für meine Maus die dann 7 Monate ist! Können sie den dann glaubst schon nutzen?
  • Juhu,

    im Moment suche ich ja noch nach einer Geschenkidee für meinen Vater, der wird dieses Jahr 60... Ende Oktober..

    Freundinnen schenke ich immer das Gleiche und doch nicht gleich... es gab in den letzten Jahren:
    für jede eine Kette
    ein Frühstücksbrettchen
    Duschgel
    Kerzen
    einen Schal
  • @daphne Ehrlich gesagt - keine Ahnung :D aber den gibts eh lagernd, da kann ich im Dezember noch entscheiden.
    Ansonsten wäre auch ein Hämmerchenspiel oder sowas eine Option. Muss mal schauen was es so gibt für die Kleinen in dem Alter :)
  • @frühlingskind Ich habe gerade geschaut beim Baby Walz! Da würde es einen ur süßen Schauckeldrachen geben aber "ab 18 Monaten"
  • Meine Maus wird im Jänner 2 und bekommt zu Weihnachten einen Schaukelesel! Sie kann erst seit kurzem was damit anfangen!! ;-)
  • Hm, beim Ikea Elch steht auch ab 18 Monaten :( dabei ist der soooo süß :D Naja, ich hoff dann den gibts nächstes Jahr auch noch ;)
  • Ich glaub ich weiß welchen du meinst, vor dem hat aich meiner gefürchtet bis vor ein paar Monaten und er konnte mit 6/7 Monaten auch echt nix damit anfangen :-/ was immer toll ist sind zb diese Klavirbücher wos drauf rum drücken können! Aber am meisten ahtte sich meiner letztes Jahr Weihnachten (da war er genau 6 Monate) übers Auspacken gefreut ^^
  • Was soll ich meiner kleinen schenken. .
    Ist zu Weihnachten erst drei Monate:what:
  • @denisee Schau mal die Lamaze-Greiflinge an, die sind süß und da gibts so viele verschiedene, Junior ist ganz begeistert davon :)
  • @Trude - meine Buben spielen am liebsten mit Kapla Steinen. Sogar der 15 jährige noch :D
    und das seid nun über 12 Jahren..
    Sind zwar nicht ganz billig, dafür hier bei uns das meist bespielte Spielzeug.
    http://www.kapla.com/kapla/accueil.de.htm
  • Mami1989Mami1989

    9,892

    bearbeitet 6. 10. 2013, 20:29
    Ich hab letztes Jahr selbstgemachtes Kräuteröl verschenkt, möchte heuer auch wieder größtenteils selbstgemachtes verschenken, hatte aber noch nicht die zündende Idee - vielleicht hat ja jemand Tipps? ;)
  • @Malinarco Danke, das werd icj heuer provieren
  • @Mimi78 meine nichte die ist 5 und spielt sooo gerne mit denen, es ist unglaublich was man mit den anstellen kann...das blaue buch hat sie fast zur hälfte durch und das meiste baut sie alleine...also ich habe gesagt ich will mir auch welche kaufen ;;)
  • @gripsa ich auch zum ersten Mal :)
  • @veky - ja wir bauen auch oft alle gemeinsam. Vor allem ist's mittlerweile echt lustig, weil wir über die Jahre schon einige Steine angesammelt haben und dann kann man echt große Dinge bauen.
  • Wow ein.paar Sachen sind schon.dabei die super sind!!! :) gefällt mir!!

    Bin auch.um.jeden.tipp/Idee dankbar!

    vl.auch was für Kinder im.Alter von 1 Jahr - 6 Jahre ne Kleinigkeit soll.nicht recht viel.kosten vl.auch was selbstgemachtes?! Ideen?
  • Ein selbst genähtes Kuscheltier vielleicht? Oder du könntest Malvorlagen ausdrucken, Kommentare dazuschreiben und zu einem ganz persönlichen Malbuch binden. Viele Kinder schauen ganz, ganz gerne Fotos an...also vielleicht ein Fotoalbum, wo du Fotos von ihm bekannten Leuten hineingibst...die kann man so auch wieder auswechseln. Oder du brennst eine CD mit den Lieblings- Kinderliedern....oder evtl hast du auch die Möglichkeit ein selbst gelesenes Hörbuch aufzunehmen? Eine coole selbst gestrickte Haube vielleicht oder vielleicht eine selbstgemachte kleidergarderobe aus Holz? Weiß leider nicht, wie handwerklich begabt du bist bzw was das Kind gerne mag ;) ....aber vielleicht ist ja irgend eine von den Ideen brauchbar für dich :D
    @satru
    satru
  • @napirai du bist echt Spitze!!!!!!!!!!!! Da sind ja soooo tolle Sachen dabei auf sowas würd ich NIEMALS kommen!!!! DANKEEEEEEE!!!!

    Wenn dir noch mehr einfällt dann nur her damit!!!
  • Hihi...morgen vielleicht wieder...heute sind die grauen Zellen schon zu müde :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum