Ovus - Welche bringens?

emiliaemilia

6,213

bearbeitet 3. 02. 2013, 16:57 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo!

Wir möchten es jetzt mal mit ovus versuchen!

Welche könnt ihr empfehlen? Wie/wann wendet man sie an? Gibts qualitätsunterschiede??

Danke schon mal :)
«1

Kommentare

  • das würd mich auch intressiern möchten es dieses monat auch probieren :)
  • Was ganz gut gehen soll ist persona nur umgekehrt also an roten tagen sex haben ;)
  • Ja persona sollen gut sein,jedoch sind die sehr sehr kostspielig 16stk um 30Euro!! Wenn du einen zyklus gemacht hast siehst du sehr gut wann er sich verändert und dann brauchst du den Monitor nicht dazu!

    Ich hatte ganz billige ovus von babyTest.at und die habens auch "gebracht" haben sehr gut und deutlich den Esp angezeigt!und da man doch einige braucht waren mir andere zu schade!
  • Hey Mädls! Hätte ca. 50 Stück ovus zu verschenken! Hab nie einen benutzt also weiß nicht wie gut die funktionieren! Wenns wer haben einfach bei mir melden!!! ;)
  • emiliaemilia

    6,213

    bearbeitet 3. 02. 2013, 19:22
    @dani_85 welche sinds denn? Gerne!

    Du hilfst der hâulsbauerin beim sparen =))
  • hatte den clearblue digital war aber auch kein schnäpchen da waren glaub ich 10 stk drinnen und glaub so um die 27e.aber geklappt hat es dann ohne.
  • @emilia "one step ovulation (LH) Test Strip" heißen die! Hab sie aus dem Internet und benötige sie nicht! Halten bis Juni 2014! Würd mich freun wenn sie dir helfen würden ;) lass mir deine Adresse zukommen dann schick ich sie gleich morgen weg!! Glg
  • Hab dir eine Nachricht geschickt @dani_85 :)
  • also ich nehme den Clearblue Ovulationstest digital :) jetzt hab ich eine Frage dazu, ich hatte gestern in der Früh einen positiven Test. Mein Partner kommt heute am Abend retour, wie hoch sind die Chancen? In der Packungsbeilage steht der Tag an dem der Test positiv ist und an dem Tag darauf ist die Chance am höchsten.
    Jemand erfahrungen?
  • Ich dnke wir sollten der packungsbeilage vertrauen schenken!! ;)
  • ja ich hoffe mal das es noch nicht zu spät ist ;) aber habe mal wo gelesen, das man am Tag nach dem Eisprung noch schwanger werden kann :)
  • Hat jemand von euch den Clearblue Monitor schon mal verwendet?
  • also ich hab die von babytest.de und die haben gut funktioniert und sind echt günstig im Vergleich zu allen anderen Tests.
  • ich hab auch die von babytest..... heute früh mein 3ter.... ich bin aber nicht ganz sicher wegen des ergebnisses.... aber ich mach mal weiter und schau ma mal..... Hab sicher ned ES wenn mein LG einen 24er Dienst hat..... #-o
  • Hatte die vom dm und haben gut funktioniert
  • War das Bestellen bei babytest problemlos?
  • clearblue kann ich empfehlen !!!
  • @Ina88 Super gut die schicken sogar "auf Rechnung" ging auch Super schnell :)
  • @Kathi06 die digitalen oder den Monitor??

    @Raphaela1306 danke für deine Info, ich denke die werde ich auch mal versuchen! :)
  • Hier mal meine Doku :))
  • :-)
    Zeigt der Test immer so schwach, oder auch eindeutiger?
  • Das is die frage gg ich warte noch ob's deutlicher wird....
  • Ich hab auch die von @Raphaela1306 und ja, sie werden "deutlicher"!! @Ina88
  • :-)) ups, Sorry @Raphaela1306

    @emilia Dankeschön! :-)
  • @ina88 kein Thema... Bin auch noch ovu Frischling gg.... Da diese aber günstig sind habe ich gedacht ich probier's mal :)
  • Mit Clearblue hab ich die besten Erfahrunge gemacht nur die sind so teuer, da kosten glaub ich 5 Stk. 40€, ich würde mir gleich den Fertilitätsmonitor kaufen, denn mit dem kann man danach noch Verhüten. Bei 3 ÜZ braucht man ca. 4 - 12 Ovus, die kosten dann ca 120€ und der Monitor kostet zwischen 100 - 150€. :-) Ich hätte vorher den Fertilitätsmonitor verwenden sollen, weil ich ihn sowieso nach der Geburt brauche. Naja man lernt es erst wenns eh schon zu spät ist! :-D
  • Aber die Stäbchen für den Monitor sind auch nicht so billig oder?@_Mama_

    Mir geht's nämlich auch eher um die Kosten, ein 10er Packerl Clearblue Digital 28 €. Und falls ich doch mehr brauchen sollte, finde ich es etwas kostspielig.
    Bin da etwas in der Zwickmühle, weil einerseits sollte es mir den Preis Wert sein, auf der anderen Seite finde ich diese Tests wirklich sehr teuer. :-?
  • Naja der Persona tuts auch und der ist viel billiger, die Teststäbchen danach für beide sind billiger als die Ovus beim dm zu kaufen laut meiner Erfahrung. Aber dafür kannst du den halt auch danach noch verwenden und immer wieder. :-) Also ich hab mir auch anfangs gedacht i brauch des net, aber ich muss ihn mir sowieso kaufen, da wir nicht hormonell verhühten wollen, sondern natürlich! Falls du ihn nur zum ss werden brauchst und glücklicher weise in den 1. 3 ÜZ irgendwan schwangerwirst kannst du ihn auch günstiger wiederverkaufen und Sparst damit mehr als wenn du dir gute Ovus kaufst. Die vom dm tun es zwar auch, sicherer fand ich in der Anwendung den digitalen.
  • Ja das hört sich logisch an, danke für eure Infos! :)
  • Eine Freundin von mir hat mir ihre Überbleibsel-Ovus geschenkt. Marke/Firma Nadal.
    Heute den Ersten versucht und der war gleich positiv. Aber eigentlich wäre das jetzt noch ein bisschen früh... :-?
  • @Ina88 Das Problem hatte ich mit den Ovus vom DM der Marke Pregnafix. Die sind für mich zu sensibel. Das Problem ist, dass das LH wellenförmig im Zyklus verläuft. & bei so senisblen Tests wirst du ein paar mal im Zyklus nen positiven Ovu haben ohne einen ES zu haben. Ich hab mir dann die Onestep bei Amazon bestellt 50 Stk. Hab sie die ersten paar Tage nachdem ich die erhalten hab verwendet und mein Test war so blass wie @Raphaela1306's. Total blöd war das für mich. Naja ich weiß ja nichtmal wann mein ES ist und teste deswegen auch gar nicht mehr. Aber wenn die immer so aussehen wär das für mich echt blöd. Die einen zu sensibel und die anderen zeigen gar nix an. :-?
  • Genau Mini, deshalb ist auch ein Clearblue z.B. viel Genauer, er zeigt auch dann den Tag an und wie stark der LH Wert ist. Da ist man auf der sichersten Seite, aber die sind halt sehr teuer. Wir haben es bei beiden Malen ohne geschafft, aber auch nur wiel ich wusste wann mein ES war.
  • Das mit dem wellenförmigen An und Abstieg hat mir mein Gyn auch erklärt. Also ich denke nicht das der heutige wirklich den bevorstehenden ES angezeigt hat.
    Aber ich versuche die Streifchen mal, bin aber nach wie vor am überlegen mir den Clearblue zuzulegen, mal sehen :-)

    Es verunsichert einfach wenn es undeutlich oder garnix anzeigt...
  • Na @ina88 schon erfolgreiche ovus dabei gewesen....?
  • Also die Marke Nadal zeigt mir jeden Tag positiv an :-D da ich sie aber geschenkt bekommen habe, versuche ich's mal diesen Zyklus. Wenns diesmal nicht geklappt hat, weiß ich dann wieder nicht ob ich mehr investieren soll (Clearblue Monitor), oder doch Tempi messen oder anderer Ovu. Bin momentan sooo unentschlossen ;;) am liebsten mag ich alles versuchen :))

    Aber am Tag wo ich vermute den Mittelschmerz gespürt zu haben war er sehr deutlich.

    Wie schaut's mit deinen Ovus aus?? @Raphaela1306
  • Ich hatte drei "positive" ovus, meine zählen aber erst wenn die testlinie MINDESTENS so stark wie die kontrolllinie ist.... @Ina88
  • Ja das ist bei meinen auch so, aber entweder sind sie gleich schwach oder gleich stark. Also vermutlich eher ein Raten als ein Wissen :-)
  • Zumindest sinds zwei^^ @Ina88
  • :)) ja stimmt. Mein Freund meinte die sind Super, so hab ich jeden Tag eine Freude =))
  • Super wirds dann wennst an SST machst und unabsichtlich auf an Ovu pinkelst. =))
  • =)) =)) =))
    I brich nieda. Bitte, wenn ich euch mal von einem positiven SST erzähle hinterfragt den Test... Mir könnte sowas wirklich passieren =))
  • Hier mal meine Doku wieder gg
  • Einer im deutschen BF ist das mal passiert, die arme.. 8-| =))
    Wobei, vielleicht wars Blond? :-\"
  • @Raphaela1306 ich schmeiß meine immer weg, weil die Linien sich nach einer Weile nochmals verändern. Im Beipackzettel steht das es nach 10 Minuten nicht mehr auswertbar ist. Ist das bei deinen nicht so?

    Maas die Arme, die Enttäuschung war sicher groß. :))
  • Raphaela1306Raphaela1306

    2,186

    bearbeitet 3. 06. 2013, 22:38
    Ja glaub das steht auch.....kannst ja a Foto machen für die Doku :) ....hab mir dacht des frisst ka Fleisch gg

    Hab's im Internet bei anderen so gesehen.... Bin mir auch sehr sicher das mein 18ter Tag anfangs viel stärker war
  • Ich werd morgen mal ein Foto machen! :)
    Ich schreib bis jetzt alles mit der Woman Log App mit, aber Fotos wären natürlich besser :)
  • @Ina88 Kann dir mal meine Pregnafix zeigen. Hatte aber keinen ES obwohl die so aussahen.. :(

  • Auch der hier war kein ES

    Wobei der eigentlich eindeutig positiv wäre, auch ohne raten..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum