Diskussion rund ums Thema: Giveaways!

MOMof4MOMof4

4,270

bearbeitet 20. 10. 2012, 11:49 in Smalltalk
So, damit wir nicht alle vollgespamt werden!
edito
«1

Kommentare

  • die bedingung der 15 beiträge find ich sogar zu wenig, um ehrlich zu sein ;) die 1 hat man sofort beisammen.....
    MOMof4Malinarco
  • Ich finds halt doof wenn ma sich nur anmeldet um was abzu stauben und sich aber so nicht hilfrei h einbringt! 100 oder 50 posts als mindestgrenze wären doch gut :) das sind genug um sich einzu bringen und dann kommt man eh auf den geschmack und schaut öfters einfach so rein und mal ehrlich auf 50 posts kommt man leicht :)
    MOMof4
  • STimmt...bin mittlerweile schon auf über 500!! :D
  • Bin voll und ganz eurer Meinung! Bin auch schon babyforum-süchtig!
    Malinarco
  • Hi alle,

    Wir werden die Postinggrenze in der kommenden Serie auch hochsetzen. Das Babyforum war bis vor kurzem ja noch ein kleines Forum und da waren die Gives ja auch als Motor gedacht um das Forum zu bevölkern.

    In Zukunft werden wir die vermehrt Richtung "kleine Goodies für treue Fans" entwickeln. :)
    MOMof4mami2011pajodabaxxxisabellaxxxMalinarcoTschutschu
  • Ich hab das mit den Giveaways lang gar ned checkt, das das überhaupt gibt!! :-D finds dann eben auch ned in Ordnung, wenn man nur abräumen will!!
    Und an dieser Stelle muss i wieder mal sagen, dass das Forum echt super ist!!! :D
    xxxisabellaxxx
  • ja, finds eig. ziemlich unverschämt, was da manche betreiben. eben so wie kornelija ... vonwegen, es sei GEMEIN, dass man mit 16 (!!) posts kein giveaway bekommt. ich mein hallo? sie soll sich doch freuen, dass es sowas überhaupt gibt. dass man etwas geschenkt bekommt ist doch eh was seltenes.
    Find auch, dass mans auf mind. 50 posts, wenn nicht sogar 100 erhöhen sollte.
    Wenn man am forum interessiert ist, dann schafft man das locker :)

    Jaaaa und das forum, sowie unser admin und die leute hier sind echt voi super. es is a chilliginformative seite :D
  • An alle: Ich bitte euch kein Userbashing hier zu betreiben, das zerstört uns totsicher mittelfristig die Atmosphäre. zB.: Kornelija ist noch ganz neu und nicht so mit dem Forum vertraut (sie hatte übrigens unter 15 Posts als sie die Giveaway-Antwort geschrieben hat, passiert). Das ist noch nicht unverschämt.

    Einige haben sich am Anfang auch nicht gleich zurechtgefunden. Ich würde mir auch wünschen jeder würde die Regeln lesen,... aber No-Bashing ist definitiv auch eine Regel der Netiquette. *aufstampf*

    Also bitte cool bleiben, ich hab keinen Tankwagen explodieren gesehen ;) und vorerst gehen die Giveaways nicht aus. Nur wenn sich hier User gegenseitig in die Enge treiben (was ja in den letzten Monaten schon 2 mal passiert ist), dann zerstören wir mit solchen Aktionen die Stimmung und müssen sie lassen. :/
    mami2011Tschutschu
  • Entschuldige, hast recht admin. Hätt wohl keine Namen schreiben sollen. Finds halt einfach schade, wie es im Moment im Givethread läuft.

    Lg
  • editoedito

    589

    bearbeitet 20. 10. 2012, 23:03
    Ich bin ehrlich gesagt durch Facebook zu euch gestoßen und da wurde gerade ein Giveaway gepostet. Ich habs nicht gleich gecheckt, man kommt zwar schnell rein aber am Anfang wars etwas verwirrend ;)
  • ja ich glaub so gehts eh mehreren ... hm wie war das bei mir nochmal? k.A
    :D
  • bearbeitet 21. 10. 2012, 00:06
    oh mann - ih kapier nix :-/ was für posts und was für giveaways???? Nö - do loss ih euch alleine diskutieren - ih les ma sinnvolleres do herinnen........
  • Hab das am anfang auch ned gecheckt ;)
  • Ich find's eigentlich nur lächerlich!!! Mehr als das! Man sollte annehmen, hier sind erwachsene Leute?!
    MOMof4
  • pajodabapajodaba

    1,788

    bearbeitet 21. 10. 2012, 06:42
    mein erster kommentar im giveaway-thread war der, der mir dann unwissentlich zum sieg verhalf :-D

    von den anderen gröberen zusammenstößen hab ich also wirklich nichts mitbekommen und sollte das so sein, find ichs schade.. da es ja eig was nettes ist! und bei klaren regeln sollte einsicht da sein und auch fairness...

    und vom gewissen her.. wer das mit sich vereinbaren kann da was im wert von 10euro abzustauben ohne sich auch nur n fünkchen für babythemen zu interessieren oder mitzudiskutieren und hilfreiches zu posten - naja, der soll glücklich werden. ich verstehe den ärger, aber.. letzten endes macht das forum doch was anderes aus.
  • weiss auch gar nicht warum es deshalb oft so ein heckmeck gibt :(
    ich hab ja nun auch schon einige posts und bin noch gar nicht sooo lang dabei!
    weil mir das forum einfach spass macht und ich gern mit allen hier schreibe und mich austausche/mir infos hole!
    hätte noch nie dran gedacht jetzt auf biegen und brechen so ein giveaway zu bekommen!
    dass sind geschenke über die man sich freuen sollte wenn man glück hat und sie bekommt und nicht schon im vorhinein danach fordern :)
    Tschutschu
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 21. 10. 2012, 11:22
    Ich hab das nicht wg Kornelija oder sonst einer bestimmten Person hier geschrieben ich meine das ALLGEMEIN!
    Wenn ich mir den Thread jetzt durchlesen würde, würde ich mit Sicherheit kA wieviele "Streithähne" finden ... Und ich vestehe nicht dass man immer wieder darüber streiten oder nennen wir es diskutieren (und sich aufregen) MUSS -.-

    Ich habs am Anfang auch nicht kapiert wie das hier abgeht, hab mir das dann sogar 2x (!!) durchgelesn und dann hab´s auch ich verstanden, aber da gilt auch wieder das gute alte Sprichwort "WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!"

    Das zum Thema!
    editoMaunz
  • also ich hab mir wegen den giveways nichts durchgelesen hab einfach ein paar mal gekuckt und irgentwann bemerkt das man eine bestimmte posts anzahl haben muss. hab aber jetzt nicht wegen den giveways zu posts sammeln angefagen da es mir um eine gemeinschaft geht und nicht um geschenke.

    DENNOCH nervt es mich wirklich das manche immer wieder in das Giveways thema reinposten ohne das vorher vom admin was gepostet wurde. als wenn stefan jetzt ein giveway postet nur weil jemand rein schreibt "bin da :)" ist doch egal wer da ist oder nicht. zufall ist zufall und jetzt wird es eh schon auch auf facebook bekannt gegeben....

    ich bin dafür das posts in jeweils einen thema nur alle 30 min gezählt werden denn man kann innerhalb von 30min seine antwort korrigieren und gegeben falls noch was dazu schreiben.
    sonst kann ich ja gleich jeden absatz einzeln posten und so sammeln....
    und das macht auch keinen sinn..

    Also wenn unser admin ein giveway postet kann man sich melden und wenn wer gewonnen hat muss man nicht noch schreiben "oh wieder zu spät" etc... stellt euch vor alle mitglieder würden dauernd rein schreiben bin da, bin off, schade zu spät, du hast nicht genug posts, etc. dann ist es ja noch unübersichtlicher.

    ich bekomme da immer wieder mails und dann steht nur unnötiges da.... nervt.
    und ja sicher freu ich mich auch mal wenn was kommt und würde den ersten post darunter schaffen. aber wenn ich schon einen oder mehr sehe hat es sich das für mich erledigt und ich mach normal im forum weiter....


    nja wollte das nur mal gesagt haben und das ist auch nur MEINE meinung und ich zwinge diese niemanden auf!! wer damit nicht zurecht kommt muss das jetzt nicht auch noch extra schreiben genauso umgekehrt.
    auch greife ich keinen persönlich an also nicht mit absicht. wenn doch tut mir leid dich, dich und dich habe ich damit nicht gemeint :P
    satru
  • ErvenyErveny

    1,786

    bearbeitet 23. 10. 2012, 02:36
    darf ich mal was fragen?
    warum aboniert ihr den thread denn? deshalb seid ihr doch auch nicht schneller oder? oder checkt ihr alle 5 min. eure mail? das würd mich nämlich dann auch nerven :p
    wenn man grad da ist hat man halt glück.
    pajodaba
  • Na um gleich was mit zu kriegen! Aber der thread ist nich dazu da um ihn voll zu schreiben eir gabrn sooo viele zolle threads und auch plauderecken da muss das doch nicht sein oder?
  • Tja gestern wurde er auch vollgetextet. Ich werde die nächste Runde nicht mehr abonieren
  • also ich hab mir jetzt alle givegthreads durchgelesen, und muss sagen, so aussagen wie "och schade zu spät" , "herzlichen glückwunsch" etc. gab es einfach schon von anfang an. glaub auch nicht, dass man durch das abo schneller etwas gewinnt. das ist doch eher zufall, wenn man gerade da ist.
    ja und bei den ersten serien hat sich auch niemand aufgeregt.
    und weil das zuspamen von gestern angesprochen wurde: wenn ich was schön finde, was jemand anders gewonnen hat, oder endlich jemand gewonnen hat, der schon lange dabei ist und noch nix bekommen hat, oder wie auch immer, dann gratuliere ich der/demjenigen auch. das war noch nie ein problem und lass ich mir jetzt auch sicher nicht verbieten... außer der admin sagts :P
  • mami2011mami2011

    492

    bearbeitet 23. 10. 2012, 15:05
    wenn ich eine mail erhalte werde ich am handy kontaktiert... also von daher merk ich es immer wenn in einem abonniertem Thread was geschrieben wird.
    und es nervt schon seit ich verstehe wie das funktioniert aber ich wollte mich nie soo richtig dadrin aufregen aber jetzt wo es ja dieses Thema hier gibt kann ich es tun.

    Und verbieten will auch niemanden was. was ihr dann schließlich selbst macht ist eure sachen aber einige beiträge könnte man schon einschränken wie eben die beiträge "bin da", "bin on" etc
    satru
  • Hey alle,

    Für jene die bereits gewonnen haben, wäre es eine Lösung das Abonnement für den Beitrag zu deaktivieren > einfach Klicksi aufs Sterndi. Da muss man ja nicht mehr unbedingt kontaktiert werden.

    Aber das Abo ist ja allen freigestellt. Ich werde aber das nächste mal in den Regeln verstärkt anmerken nicht jedes "Hops und Hui" zu posten bis wir alle "Hopsen und Huin" obwohl es ja eigentlich ganz nett ist. :)
    mami2011
  • editoedito

    589

    bearbeitet 24. 10. 2012, 14:17
    @admin zum Thema Giveaways hab ich noch eine Frage: jetzt gibts Serie 5 101-133. Also nehme ich mal an es hat bereits vorher Serie 1-4 gegeben, aber warum 101-133? Bin ja auch noch nicht solange dabei und mich würde interessieren wie das funktieoniert???
  • unsere Kiddylegs dankend erhalten! :)>-
  • in den Serien 1-4 gab es jeweils 25 Giveaways ( 4x25 = 100)
    seit der 5ten Runde gibt es 33 (also 101-133)
  • @edito: Genau wie Tanja sagt. Danke. Wir haben da mehr User im Forum sind die Anzahl erhöht. Damit mehrere die Chance haben zu gewinnen. Wir ändern das nach Ermessen, aber kommende Runde werden sicher auch 33, die verlangten Postings werden aber mehr.
    mami2011
  • editoedito

    589

    bearbeitet 24. 10. 2012, 14:50
    Danke für die Auskunft :-*
    ...also 3 x33? ...eine Serie immer 100 Giveaways? ...oder doch nicht so???
  • Soviel ich verstanden habe pro Serie 33 Giveaways.....
  • genau - pro Serie also pro Runde 33 Gives!
  • Genau jetzt haben wir noch ein paar und dann kommt die nächste Serie und alle dürfen wieder mitmachen (also wieder die die schonmal gewonnen haben).
    mami2011
  • editoedito

    589

    bearbeitet 24. 10. 2012, 15:41
    Okay, danke jetzt weiß ich Bescheid;
  • und rauf damit!
  • eigentlich traurig, dass es so einen thread geben muss, denn die regeln sind doch eigentlich klar ;)
    Morgana
  • ich möcht nicht meckern, freu mich auch über ein give!
    Bekomm immer eine Benachrichtigung und irgendwie nervt das!
    Vielleicht sollten ja alle, die im Thread sinnlos schreiben um Posts zu sammeln, einfach disqualifiziert werden =) Nur mal so ne Idee...
    Und ja ich freu mich für jeden der gewinnt - aber stellt euch mal vor, jeder einzelne würde demjenigen dann dort gratulieren...
    Bitte nicht persönlich nehmen...
    Hab am Anfang auch immer wieder zwischendrinn mal was reingeschrieben, aber jetzt sind wir schon soooo viele im Forum!
  • nici1990nici1990

    3,248

    bearbeitet 14. 01. 2013, 23:07
    @Tanja1987: unterschreib dein kommi fast zur gänze. nur gratulieren find ich jetzt nicht so schlimm. da nervts mich mehr, wenn wer schreibt: Hallo! Guten Tag! Guten Abend oder eben sinnloskommis ;)
  • seh ich auch so
  • Ich auch!!!
    Aber auch die "Gratulier dir"-Kommentare nerven mich sehr, weil ich eine Benachrichtigung bekomme :-/
    Man könnte dem Gewinner stattdessen ja auf die Pinnwand / eine Nachricht schreiben!
    Adminsatru
  • Die Idee mit der Pinnwand find ich gut! Das werde ich jetzt machen, wenn ich daran denke!
  • Ich sag dan mal sorry :D
    wenn jemand auch wegen mir vielee Benachrichtigungen bekommt^^ aber frag halt viel :D
    Bin immer mit Handy drinnen..und krieg sowas nicht!!! vll kann man das ausmachen?!
  • Ja man kann sich von der Benachrichtigung sliste löschen lassen, aber dann bekommst ja nicht mit, wann ein give reingestellt wird
  • Es geht ja nur um so Sätze wie: "Ach, zu spät", "hätte ich auch gerne gehabt" oder "gratuliere" - der Admin hat ja schon sehr oft darauf hingewiesen, das bleiben zu lassen... Aber ein paar Schwarze Schafe gibt's ja immer ;-)
  • du brauchst ja einfach nix in den giveaway thread schreiben @miKkii
    ich schreib da ja auch nix rein außer es wird grad ein give reingestellt.
    da brauch ich ja nicht 3 stunden später was reinschreiben.

    unser admin könnte den thread ja auch schliessen ausser es wird grad ein giveaway vergeben.
    Mami1989
  • Find ich eine super Idee, @Erveny!!
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 15. 01. 2013, 00:32
    @Erveny das ist eine suuuuuper Idee!
  • Super Punkte Mädls, halten wir den Giveaway-Thread weitgehend ruhig bis auf die Giveaways und eine Antwort. Wenns mal die eine oder andere mehr ist ok, aber nicht das es tausenden werden.

    Wir überlegen eh schon wie wir eine Möglichkeit schaffen können, dass man in bestimmten Kategorien und Diskussionen nur posten kann, wenn man eine bestimmte Anzahl an Postings hat. Nicht das wir hier irgendwas elitär machen möchten, aber in bestimmten Fällen kann sowas Sinn machen.
    MOMof4Tschutschu
  • ErvenyErveny

    1,786

    bearbeitet 15. 01. 2013, 00:50
    wie gesagt,ich würd ihn einfach schliessen und nur bei bedarf aufmachen, dann hat sich das erledigt. da schreiben ja auch oft leute mit 100 posts zb um welche zu sammeln und da man ab 66 mitmachen darf, muss man ja auch ab 66 schreiben dürfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum