Frühschwangerschaft-Kann mir jemand die Angst nehmen?

RubyRuby

22

bearbeitet 20. 12. 2014, 14:11 in Schwangerschaft
Ich bin neu hier und ich habe letzten Montag das erste Mal positiv getestet.
Kurze Vorgeschichte: Mein Mann und ich haben ca. ein dreiviertel Jahr versucht schwanger zu werden. Es hat leider nicht geklappt und daraufhin haben wir entschieden zuerst noch mal Urlaub zu machen und daher auch (scheinbar nicht ausreichend ;-) ) verhütet. In dreieinhalb Wochen soll der Urlaub losgehen und mein Frauenarzt hat gemeint, das sollte auch trotz Schwangerschaft kein Problem sein. Soweit so gut.

Jetzt mein Problem:
Der erste Tag meiner letzten Periode war am 25. September. Ich hatte aber einen sehr unregelmäßigen Zyklus teilweise bis zu 60 Tagen. Eigentlich hätte ich auch noch gar keinen Schwangerschaftstest gemacht, aber ich musste mich morgens mehrmals übergeben und dachte ich mache jetzt einen Test um eine Schwangerschaft "auszuschließen". Nachdem ich dann insgesamt 2 Tests gemacht gab mir mein FA auch gleich einen Termin. Leider konnte man auf dem US noch nichts erkennen (Der Urintest war auch dort positiv) und er meinte, dass er schon damit gerechnet hätte bereits etwas sehen zu können. Ich soll gleich diese Woche Donnerstag nochmal kommen, da es sich auch um eine Eileiterschwangerschaft handeln könnte.
Diese Aussage macht mir jetzt so Angst, dass ich fast nicht mehr schlafen kann und die Zeit scheinbar überhaupt nicht mehr vergeht. Zusätzlich tut mir die linke Schulter ganz schön weh und Dr. Google hat dazu auch die schlimmsten Diagnosen. (ich weiß ich sollte das googlen lassen.)

Kann mir irgendwer sagen wie ich es schaffe bis Donnerstag ruhig zu bleiben und vor allem was mache ich wenn er dann wieder nichts sieht?

Kommentare

  • @ruby Oje, Du Arme, solche Nicht-Diagnosen können einen wirklich ganz schön fertig machen. Zuallererst: Ja, lass das Googlen. Da ist auch jeder einfache Kopfschmerz gleich ein Hirntumor oder Würmer im Hirn oder sonstwas schreckliches. Also lass Dich von Dr. Google nicht fertigmachen und vergiss alles, was Du gelesen hast.
    Wie Du bis Donnerstag ruhig bleiben kannst, kann ich Dir leider auch nicht sagen, bei mir hilft immer am besten viel Ablenkung und Beschäftigung und blanke Verdrängung ;).
    Und wie Dein Arzt schon sagt, klar KÖNNTE es sich prinzipiell um eine Eileiterschwangerschaft handeln, muss es aber nicht. Ist auch nicht sooo selten, dass man so kurz nach einem Test (wann Dein Eisprung war, kann man ja nicht wirklich sagen) noch nichts sieht. Also versuch einfach, bis zu Deinem Termin nicht zu viel daran zu denken, auch wenn sich das natürlich so leicht sagt.
    Was passiert, wenn er wieder nichts sehen sollte (und das ist ja nur eine der Möglichkeiten, das darfst Du nicht vergessen), wird Dir Dein Arzt dann schon sagen. Wahrscheinlich wirst Du dann an einen Spezialisten verwiesen, aber mit dem Prozedere kenn ich mich nicht aus, das kann (und wird) Dir dann Dein Frauenarzt beantworten.
    Drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass alles passt!
  • Bitte nicht den Kopf hängen lassen!

    Ich musste mir auch anhören, es könnte das sein, oder jenes .. Und nun bin ich im 7. Monat schwanger :-)

    Mir war ebenso übel Bevor man überhaupt irgendwas erkennen konnte ! Das gab's erst in der 7/8 Woche bei mir !

    Positiv denken.
    Ich weiß, gerade am Anfang kommt einem alle ewiiiiiig vor.

    Alles Liebe !
  • Vielen Dank für die schnelle Antworten. Ich weiß ich muss mich immer wieder daran erinnern, dass auch einfach alles gut sein könnte und es einfach noch zu früh ist. Trotzdem fällt es mir schwer wenn ich mit niemanden darüber reden kann und deswegen bin ich sehr froh dieses Forum hier gefunden zu haben. Danke!!! :)
  • gerne :). Zum Ausquatschen sind wir ja da. Und zum Daumendrücken auch :) %%-
  • @Ruby mach dir keine Gedanken.das ist ganz normal das man am Anfang nichts sieht und der Arzt verpflichtet ist dich über eine mögliche eileiter ss aufzuklären!

    einfach positiv denken :)
  • Bei mir dachten dir Ärzte auch an eine Eileiterschwangerschaft weil sie am Anfang nix gesehen haben, erst in der 8 ssw hat man was gesehen, mach dich nicht verrückt ;)
  • War bei mir auch so, ich war gleich in der 5. Ssw beim fa, weil ich in einem chem. Labor gearbeitet hab und deswegen die Bestätigung für die ss gebraucht hab und war dann total enttäuscht, als der fa sagte "ja, kann jetzt was sein, kann auch nix sein, kann auch eileiterss sein"... die immer mit ihrer eileiterss!!! 8-| nur damit man sich nicht gleich zu sehr freut...
  • Das hatte ich in der letzten ss auch. Da nur die Fruchthöhle zu sehen war. Hab dann in der 8ten Woche einen Termin gehabt und da hat man schon was gesehen. Kopf hoch. Is sicher alles in Ordnung.
  • Ich habe das auch zu hören bekommen. Ganz am Anfang kann man eben noch nichts sehen. Mir hat der Arzt nur gesagt ich soll hald einfach darauf achten ob ich starke Schmerzen im Unterleib (eher einseitig) oder Blutungen bekommen. Wäre das so gewesen hätte ich mich bei ihm melden sollen. Und beim nächsten Termin hat man es dann schon gut gesehen. Ich halte dir die Daumen und mach dich nicht verrückt.
  • Eure Kommentare helfen mir wirklich sehr! Danke! Ich glaube ich werde mir das noch einige Male durchlesen bis Donnerstag :D
  • @Ruby hi ich hatte genau das selbe wie du.
    bei mir konnte man am anfang auch nix sehen .
    da bei mir gleich am ersten tag die regel aus blieb hab ich auch einen teste gemacht posetiv.
    am anfang kann man im us nix sehen erst ab def 7 ssw da sieht man dann das Herzchen.
    Mein arzt meinte auch das sich aufpassen soll sobald ich starke unterleibsschmerzen bekomme muss ich rein war aber nicht so.
    du schaffst das bis Donnerstag immer an das kleine Herzchen denken. :D
  • Hey..erstmals drücke ich dir fest die Daumen das es keine Eileiter ss ist.

    Das mit deiner Schulter können ganz normale Verspannungen auch sein. Wenn du abends nicht schlafen kannst u nur darüber nachdenkst verspannst du dich u schläfst irgendwann so ein u nächsten morgen tut dir das weh. Dann kommen eventuell auch Verspannungskopfschmerzen auch noch dazu.
    Bin Masseurin u kenne das nur zu gut.

    Wenn mich was beschäftigt wach ich morgens auch total verspannt auf. Also wird das mit der Schulter nichts schlimmes sein.

    Falls du schwanger bist solltest du auf passen mit div. Cremen, Kräuter, Aromen, Entspannungsbäder, Aspirin usw.
  • Ich hatte einseitige Schmerzen damals - und das war rechts. Rechts kam die Eizelle :) vom rechten Eierstock hihi alles ist möglich :)
  • Momentan hab ich am meisten Angst davon, dass er am Donnerstag wieder nichts sieht und ich dann noch länger keine Gewissheit habe. Hab gleich nach dem Termin letzte Woche einen Test mit Wochentagsbestimmung gemacht und der Clearblue Test sagte Schwanger 2-3, d.h. es ist wieder ziemlich unsicher ob man etwas sieht. Normal denk ich immer sehr positiv aber momentan fällt mir das irgendwie schwer...
  • Danke für eure aufabauenden Worte, es hat geholfen :). Ich habe die Zeit bis zu meinem Termin überstanden und es ist soweit auch alles in Ordnung. Laut der Größe der Fruchthöhle bin ich heute 6+0.
  • gratuliere @ruby :)
  • Gratulation!! Noch ein bisschen Geduld und Du wirst auch das Herzchen schlagen hören :x
  • Ich kann es kaum erwarten. Aber nachdem ich jetzt mal weiß, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist bin ich schon etwas geduldiger. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum