Ab wann FA SS feststellen?

bearbeitet 8. 09. 2014, 13:25 in Kinderwunsch & Babynamen
Ich habe nach meiner letzten mens die Pille abgesetzt und hab diese Woche einen Termin beim FA nur zur Kontrolle.
Ich würde gern wissen, ab wann der FA sagen kann, ob man schwanger ist bzw wie lang die Auswertung des Bluttests (bei dem man die SS früher sieht) bei euch gedauert hat?
Am Ultraschall sieht man ja nicht sofort was oder? Wie ist da eure Erfahrung?

Kommentare

  • Meines Wissens nach sieht man eine SS so ab der 5. Woche im Ultraschall.
    Bzgl. Bluttest weiß ich leider auch nichts Genaues....
  • icb war bei 4+2 beim FA und man hat einen kleinen schwarzen Punkt gesehen ;-) und hald an der Schleimhaut kanns der FA auch feststellen. Blutauswertung hat bei mir 3 Tage gedauert.
  • bearbeitet 10. 09. 2014, 08:21
    Bei mir hat man diesmal in der 4. Woche auch bereits einen kleinen Minipunkt gesehen. Im Blut ist eine SS zirka 1 Woche vor der Regel schon nachweisbar. Meist wird aber dann nochmal Blut abgenommen um zu Sehen ob der HCG Wert steigt und wirklich eine intakte SS besteht.
    Ich hatte das Blutergebnis innerhalb von einem Tag.
  • Hallo!

    Also als ich meinen SS-Test gemacht habe war meine ursprüngliche FÄ nicht da, also bin ich zur Nächsten - davon mal abgesehen dass die Dame am Empfang außerordentlich unfreundlich war meinte diese das man die SS erst ab der 8. Woche sieht! Ich war dann bei meiner jetztigen FÄ und die hat die SS festgestellt. ANFANG 6.SSW!!!! Man erkennt relativ früh also schon etwas... :-) Blutergebnis müsste schon da sein - aber erfahrs dann erst am Montag beim Ko-Termin! :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum