19 Monate - will nicht mehr alleine schlafen

JMarionLJMarionL

2,305

bearbeitet 10. 07. 2014, 15:18 in Entwicklung & Erziehung
Hallihallo.

Mein Kleiner Schatz hat mit ca 15 Monaten angefangen durch zuschlafen und ist auch immer alleine eingeschlafen.

Nun ist es so, dass er seit ca 5 Wochen nicht mehr alleine einschlafen will.
Mich persönlich stört das nicht wirklich- ich leg mich halt a halbe Stunde dazu. Nur ist das Problem, dass er jetzt Krabbelstube geht und da wäre es wichtig, dass er alleine einschlafen sollte, denn sonst darf er über Mittag nicht mehr bleiben.

Wie kann ich ihm helfen?

Kommentare

  • ich kenn mich absolut nicht aus :-) aber zwei Ideen:
    erstens, wie is das denn in der krabbelstube? schlafen da nicht eh alle kinder nebeneinander? dann wär er doch eh nicht allein
    und zweitens - geht er schon in die Krabbelstube? oder fangt er erst an? ich hab nämlich gehört dass viele kinder in der Krabbelstube kein problem mit (ein)schlafen haben - Gruppendruck, vorbilder, etc
  • Hii also mein Großer (2) hat auch wieder eine Phase wo er nicht alleine einschläft. Allerdings wenn ihn mal meine Freundin niederlegt und ich nicht da bin, funktionierts alleine! Hast du das mal versucht, wie das ist wenn du nicht da bist?
  • Wäre auch für Tipps dankbar denn Bei uns ist das selbe. Aber es funkt auch nicht wenn mein Freund sie hinlegt und ich "in der Nähe" bin. Am Samstag wollte mein Freund sie hinlegen weil ich noch etwas mit den Nachbarn zusammensitzen wollte. Nach einer halben Stunde kam er weil sie total gebrüllt hat. Bei mir schlief sie dann aber nach nichtmal 5min.
    Sie weint auch relativ bald auf wenn ich aufstehe. Z.B. beim Mittagsschlaf: Ich leg sie hin und sie schläft innerhalb von 5min ein. Wenn ich liegen bleibe, schläft sie 2-3 Stunden aber wenn ich gleich aufstehe ist sie in einer halben Stunde wach.
  • Mein Sohn kann auch nicht alleine einschlafen,.... Es muss sich jemand dazu legen - ich, Oma, etc.