Restless Legs Syndrom in der SS

CosmaCosma

1,550

bearbeitet 7. 07. 2014, 11:41 in Schwangerschaft
Hi zusammen,

bedingt durch eine Magen-OP bekomme ich - sofern mein VitB12 Depot aufgebraucht ist - ein leichtes RLS. Ich weiß dann immer Bescheid und hol mir die Injektion, dann ist der Spuck vorbei.
In der SS war bzw. ist es nun anders. Ich wusste nicht, dass diese das Syndrom verstärken kann. Somit kann ich abends kaum auf dem Sofa liegen und fernsehen, da es dann sofort beginnt. Mein Holder ist so lieb und massiert die Wadln dann meistens, aber es hilft nur bedingt. Erst im Bett wird es etwas besser und am nächsten Tag ist es wieder weg.

Nun meine Frage: ist jemand von euch auch betroffen oder betroffen gewesen (in der SS) und hat es nach der Geburt aufgehört oder ist schwächer geworden?

Vielen lieben Dank im Voraus :)

Kommentare

  • Hallo @Cosma

    Ich habe auch das RLS, aber schon jahrelang vor meinen Schwangerschaften,
    Bei dieser SS merke ich meine Beine sehr doll.

    Dadurch das ich das jetzt schon seit Jahren habe, schlafe ich Abends mit zappelnden Füßen ein :D

    Ich denke nach der Geburt wird es wieder ein wenig besser werden, aber an sich werde ich es behalten.
  • Habe auch RLS - in der Schwangerschaft war's ein Horror:-/ Also: KEIN Mineralwasser, Kaffee, Schokolade - GEHOLFEN: Magnesium (sehr viel), Eisen, eiskalt abbrausen - Coldpacks, aber am besten auch mit Neurologen besprechen.
  • habe auch rls, wenn ich rauche, hält es sich in grenzen. in der schwangerschaft wars eine katastrophe. ich hab verla magnesium bekommen (2 morgens, 2 abends plus die femibion) und rote weinlaubsalbe hat auch gut getan. nach der geburt wars wieder wesentlich besser (allerdings hab ich da auch wieder zu rauchen begonnen).
  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Tipps :-)
    Magnesium habe ich bis jetzt auch genommen, bzw fast täglich. Aber jetzt gegen Ende hin soll man es ja reduzieren. Kalt abbrausen, daran hab ich gar ned gedacht ;) Werd ich ab heute gleich machen.
    Bin vorallem mal beruhigter, dass es nach der SS wahrscheinlich wieder besser wird.
    Lieben Dank nochmal!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum