Welche Milchnahrung würdet ihr empfehlen?

LiruLiru

2,352

bearbeitet 29. 03. 2014, 12:30 in Ernährung & Stillen
Hello Mädels!

Ich brauch echt Ratschläge... langsam bin ich am Verzweifeln:

Mein Sohn (mittlerweile 7 Monate alt) ist so heikel mit den Milchnahrungen.
Anfangs bekam er Aptamil Pre, die hat er super vertragen!
Nach ca. 3,5 Monaten hatte ich das Gefühl, dass er einfach schon zuviel Pre braucht. Dann stieg ich auf Aptamil 1 um.
Da hat er sehr häufig erbrochen. Dann hab ich Hipp 1 versucht - aber mit dem selben Ergebnis wie bei der Aptamil 1. Zudem hat er mit der 1er Nahrung immer sehr mit dem Stuhl gekämpft. Dann hab ich Aptamil Comformil 1 gekauft. Hat beim Stuhl super Ergebnisse gezeigt, aber hat immer noch sehr viel erbrochen.
Jetzt haben wir ihm AR 1 gegeben. Mittlerweile eh schon 2 Monate - davon erbricht er selten (und wenn sehr wenig) - aber es wird jetzt immer schlimmer - er hat jeden Tag, den ganzen taglang Blähungen. Und jeden Tag 1-2x Kümmelzäpfchen oder Fencheltee geben, nur weil er keine Milch verträgt... na ich weiß nicht. Hoffe auf eine bessere Lösung...

Ich weiß nicht ob es nur ein Gerücht ist, dass man von 2er Milch zunimmt; hab schon mit dem Gedanken gespielt ihm mal Aptamil 2 zu geben - weil die ja doch bisschen mehr Stärke als die 1er hat... möcht ja auch nicht alles durchprobieren, kann mir nicht vorstellen das es gut ist ihm da andauernd eine andere Milch anzubieten... haaach.... :((

Und ich hab sehr wohl alles um die 2-2,5 Wochen pro Milch probiert - aber bei keiner hat sich das Ergebnis gebessert.

Hab jetzt überlegt diese Spezialnahrung von der Apotheke zu kaufen, aber ich weiß echt nicht... darum seid erstmal ihr gefragt.

Als ich von Pre zu 1 und dann Comformil umgestiegen bin, hatte ich mit dem KiA drüber gesprochen. Eben weil er sich so geplagt hatte und mit Comformil das mit dem Stuhl besser wurde.

Kommentare

  • also er nimmt von der 2er nicht mehr zu :) das is wirklich nur ein gerücht. du musst bei der 2er nur aufpassen mit der menge - das steht aber auf der packung.

    wir haben von anfang an beba und er hats gut vertragen. wir hatten jetzt lange zeit die 2er und nono hat fast gar nix zugenommen. gestern bei der untersuchung hatte er 76 cm und 9,5 kg. wir steigen jetzt sogar auf die 3er um, weil die 2er für ihn schon zu wenig ist. du könntest denen arzt fragen, ob er probepackungen für dich hat. von der 2er kriegt mas im normalfall bei jedem arzt - dann müsstest kein packerl kaufen. oder vl von einer freundin?
  • bearbeitet 29. 03. 2014, 12:53
    Ich hatte zuerst hipp und sie hat so viel wieder raufgelassen. Jetzt hab ich beba und es passt alles.
  • die zwit wo du umgestiegen bist war wahrscheinlich der 19.wochen schub. ich persönlich würd auf pre wieder umsteigen. du kannst es nach bedarf geben, was vor allem bei intensiven zahndln von vorteil is ab 2er nahrung muss man halt auf die menge achten
  • Würd auch mal beba empfehlen, das is ne sehr gut verträgliche nahrung. 2er könntest du probieren, dass sie davon dick werden is n gerücht, weil die kalorienzahl is die selbe. Meine kriegt seit ca drei monaten die zweier und nimmt fast gar nix zu ;)
  • MinicosaMinicosa

    645

    bearbeitet 29. 03. 2014, 12:49
    meine kleine ist 11 monate! geb seit ca 7 wochen beba 2. sie hat nichts zugenommen! is 72 cm und hat 8,3 kg!!!

    @TabbyMew: wieviel flascherl trinkt deine kleine??? die is ja auch so ein fliegengewicht!
  • Meine trinkt nur mehr abends ca 200ml :)
    Is jz n jahr (+3wochen) und wiegt 8 kilo auf ca 70,5 cm ^^
  • wir kommen auf 3 fläschen! unter tags ca 200 ml und abends ca 220-240 ml! bei den miniportionen was sie ist, braucht sie noch ihr flascherl!!!
  • Wenn ich auf Pre wieder umsteige, brauch ich bestimmt 2 Packungen pro Woche. Davon wurde er damals ca. alle 2 Std hungrig, da fütter ich ihn ja den ganzen taglang. Mit der 1er hat er 3,5-4 Std durchgehalten. Aber eben das mit dem Erbrechen bzw mit den Blähungen ist dann wieder das negative...

    Ihr schlagt also alle Beba vor.
    Hmm.. Beba Pre bekam er 2 oder 3 mal im Krankenhaus. Die hat er auch nicht so gut vertragen. Ob es mit der 2er besser wär, keine Ahnung. Müsste ich ernsthaft testen!

    Und das mit dem Gerücht: hab ich mir eh fast gedacht. Hab mir ja die Zusammensetzung angeschaut und die ist echt minimal.

    Dann werd ich mal bisschen drüber nachdenken, ob wir die Beba 2 versuchen :)

    ( und meiner wiegt 8,6 kg, deswegen muss er nicht zwingend pro Monat 1 kg zunehmen :)) )
  • @liru: wenn die kleinen zum krabbeln/gehen anfangen, dann wird das gewicht eher weniger bzw bleibt a zeitlang gleich, da sie ja durch die bewegung mehr kalorien verbrennen!
    nächste woche sind eh wieder babydays beim bipa! auf die 2er nahrung bekommt man wenigstens 25%!
  • @liru: welche fläschchen bzw sauger verwendest du???
  • Blöde frage welche Sauger Größe hast du?!
    Bei den zweiern,kotzt meiner alles wieder raus...
  • wie viel beikost bekommt er jetzt? bzw bekommt er schon beikost? damals bekam er ja keine beikost oder? wieviel 1er braucht er jetzt?
  • Ich kann mal grob den Plan aufschreiben:

    Gegen 8 Uhr: 210 ml Fläschchen
    Gegen 11:30 Uhr: 190g Brei
    Gegen 15 Uhr: Obstbrei
    Gegen 17:00 Uhr: 210 ml Fläschchen
    Gegen 20:30 Uhr: 210 ml Fläschchen
    --- dann schläft er ---

    Avent-Flascherl - Saugergröße: 6+ Monate
  • Probier mal die,kleineren Sauger, wir haben mit fast 6 Monaten noch immer die aller kleinsten... Weil er sonst anscheinend zu viel Luft ansaugt und,dadurch kommt ihm alles hoch...oft das ganze flascherl...
  • ich kanns nur von mam sagen und wir haben auch noch die 2er sauger, weils mit allen anderen nicht funktioniert :) ich würd auch mal eine kleinere saugergröße probieren (die kannst dann ja fürs wasserflascherl nehmen).
  • wir haben mit 18 monaten1er fürs wasser flascherl und fürs (bei uns schon) kujmilchflasxhi
  • Achsooo! Also kann es an den Saugern liegen!
    Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht!
    Aber ja, er trinkt echt (manchmal viel zu) schnell.

    Das muss ich mal probieren - wieder die kleineren Sauger zu nehmen!
    Ich bin blöd, mah :(
  • du bist doch nicht blöd :) wir mamas denken immer kompliziert ;)
  • Danke @mijo! Ja das stimmt! :)
  • Das hat mit blöd nix zu tun, blöd wars von mir es 4 mal zu testen ob es,wirklich die sauger oder Zufall ist ;)=))
  • Ich geb meinem Sohn die Milumil PRE unter Tags immer noch. Mein großer Sohn hat die PRE bis zum ersten Geburtstag getrunken weil er sie gut vertragen hat.
    Geb sie ihm auch noch mit dem kleinen Sauger. Zum Schlafen bekommt er das Nachtflaschi von Milumil.

    Probier mal ihm mehr breimahlzeiten anzubieten?! ;-)
  • Ich geb meiner kleinen Milupa Milumil pre untertags und abends das 1er.
    Hast du vll schon mal probiert ihn ab und zu während des Fläschen gebens öfter bäuerchen machen zu lassen. War ein Tipp meines Kinderarztes
  • Hatte am Anfang auch hipp, leider bekam sie davon blähungen. Mit beba klappts jetzt super.
  • @Julchen1 - Was hättest du denn für einen Tipp an Gläschen, dass ich statt einem Flascherl geben kann? 2x Obst am Tag oder in welche Richtung?

    Ich werd jetzt mal die kleineren Sauger versuchen und hoffe, dass dies klappt. Wenn nicht muss ich auf andere Vorschläge zurückgreifen :)
  • @liru ein milch-getreidebrei mit obst wär eine möglichkeit :)
  • Super Idee! Werd ich demnächst besorgen! Danke @mijo :)
  • @Liru ich wurde auch einen Obst Getreidebrei nehmen. Oder einen Griesbrei. Da tu ich meinem öfter gedünstete Äpfel dazu - er mag das total gerne!! ;-)
  • bei den fertigen mischungen musst aufpassen, da sind die meisten mit zucker. bei uns gabs hirse- oder haferflocken mit milch und obst :)
  • Die von babylove sind super :) was ich weiß alle ohne zucker
  • ich würds auch mit Beba Pre probieren. Er isst doch jetzt schon brav, oder? Dann hast du das Problem ja nicht mehr, dass er von der nicht satt wird. Ist gerade bei einer empfindlichen Verdauung einfach das Beste.

    Ich hatte gerade wieder eine 'lustige' Erfahrung bei der Mutterberatung hat die Kinderkrankenschwester vor mir einer Mutter erklärt, dass die 2er nicht dick macht und sich keine Sorgen machen muss. Und dann komm ich dran, erzähl ich geb die Pre und die sagt mir: Ja bei Pre ist das ja viiiiiieeeeel besser, nur nicht umsteigen auf die 1er, das braucht kein Kind... gut sie hat jetzt zu mir nicht gesagt, es macht dick, aber doch irgendwie komisch, oder? Der einen Mutter erzählen, die 2er ist okay und dann bei mir so tun, als wär sie das nicht...
  • 2er macht net dick. Meiner isst viel zurzeit auch 2er u ist ein fliegengewicht . U wegn der nahrung hatte das ganz selbe problem.nach der 6 nahrungsumstellung war alles perfekt. Stuhl super,zugenommen u nicht erbrochen :thumbup::D
  • @Söckchen na das is ja heftig :O ich hätt sie schon gefragt, warum sie der anderen mutter das geraten hat :O
  • @söckchen
    naja, es kommt ja auch aufs Kind an - wird ja einen Grund geben, warum diese Mutter schon bei der 2er ist. Alter, Essverhalten, Gewichtsentwicklung, etc......und die Krankenschwester bei der Mutterberatung wird das Kind ja wohl schon eine Weile kennen,
    und der Umstieg von Pre auf die 1er ist ja was anderes als wenn man schon bei der 2er ist.
    Wenn sich ein Kind mit der Pre gut entwickelt braucht man ja ned auf die 1er umsteigen, und manche Kinder brauchen halt bald mal die 1er.

    Ich würd das ganze jetzt nicht überbewerten, wenn man die Vorgeschichte dazu nicht kennt.
  • hätts nicht besser sagen können @josefa :-bd

    wir sind schon bei der 3er trotz vielfraß-baby und er is trotzdem total schlank :)

    @liru bericht uns dann, obs und wies besser wurde :D toi toi toi :*
  • Mach ich @mijo! Also bis jetzt schaut's um einiges besser aus. Sein Bauch fühlt sich auch weicher an als die vergangenen Wochen!
    Geändert hab ich jetzt nur die Sauger.
    Ich beobachte es eh weiterhin :)
  • das freut mich @liru :D daumen sind weiterhin gedrückt, dass es "nur" die sauger waren :D
  • @josefa ich kenn die Mutter und ihre Geschichte, ich kenn das Kind, das ist 2 Wochen älter als meine...
  • @Söckchen
    dann versteh ich nicht warum du nicht nachgefragt hast, wenns dich anscheinend stört.
    Gerade bei Babynahrung gibts keine allgemeingültigen Ratschschläge und Empfehlungen.

    Der Sohn meiner Freundin ist 6 Tage älter und bekommt die 2er und meiner die Pre, und wir gehen auch zur selben Mutterberatung. Für mich ist das völlig ok, sind eben zwei unterschiedliche Babys :-)
  • @josefa ich finde das was du sagst total richtig..sehe das auch so! :thumbup:
  • Es gibt von beba die 2er nahrung jetzt auch ohne Stärke.
    Die nehmen wir gerade (meiner is 1 jahr alt) und da wir auch so Probleme haben mit Blähungen, vor allem wenn die Zähne kommen, verträgt er die ganz gut.
    Die ist aber ziemlich dünn, also auch lieber die kleineren sauger verwenden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum