Wassereinlagerung in den Beinen

Melie66Melie66

169

bearbeitet 5. 03. 2014, 22:06 in Schwangerschaft
Sagt mal, wie war das bei euch so mit dem Wasser in den Beinen?
Also ich hab die ganze Schwangerschaft absolut kein Wasser gehabt, und jetzt gehe ich dem Ende zu , et ist 14.03 und ich hab innerhalb von 12 std so viel Wasser in den Beinen bekommen das es ganz aus ist!! Also nur unten bei die Füsse.
Es fühlt sich an als wäre alles taub und tausende ameisen drin wühlen würden!
ist das schon noch normal ?
Bin gespannt wie es eich so geht mit dem lieben Wasser
LG melie

Kommentare

  • Ich hatte das auch, vor allem nach längerem Gehen oder Stehen.
    Füße hochlagern, so dass die Zehen höher sind als die Nasenspitze, hat mir meine FÄ geraten ;) Geholfen hat aber erst, dass Junior zur Welt kam :))
  • Ich war gestern beim venen Arzt.
    bin erst 11ssw hab leider lipödem an beiden beinen und wen ich nicht mehr wasser bekommen will, muss ich imma die kompressionsstrumpfhose tragen, jetzt ist das auch kein problem aber mit bauch in das ding kommen stell ich mir seeehr schwer vor :-/
  • Was ist den lipődem?
    Ist das der fachausdruck?
    Also ich muss sagen ich bin echt froh das ich die ganze Schwangerschaft verschont blieb, bis auf jetz, erstens ist es echt unangenehm weil man fast kein Gefühl hat in den Beinen und länger als eine halbe std stehen geht auch nicht mehr :'(
    Mit kommt es so komisch vor, weil es innerhalb weniger std auf einmal gekommen ist, und dann gleich so extrem !
  • ich hab meine füße mit roter weinlaubsalbe eingeschmiert und immer gekühlt, dann wars erträglich. ich hatte auch das gefühl, meine füße platzen. lass dir sonst vom FA so kompressionsstümpfe verschreiben, die hatte ich auch zum schluss.
  • lisi25lisi25

    1,467

    bearbeitet 6. 03. 2014, 09:32
    @melie66 lipödeme sind angeborene fetteinlagerungen in den beinen das mit der ss meistens schlimer wird! Und man auch schnell und mehr wasser in den beinen hat! Ich haffe mal das es bei mir nicht altu schlim wird :-/
  • Ich hatte das auch ganz extrem (nicht nur in den Beinen). Hab 28 kg dadurch in der ss zugelegt und konnte mich nimmer anschauen, weil alles so aufgedunsen war. Hatte sogar Blutungen unter der Haut deswegen.
    Ganz wichtig: nachts immer mit deutlich hochgelagerten Füßen schlafen und schwimmen gehen. Sonst kann ich dir nur versprechen, es wird nach der Geburt sehr schnell besser!
    Alles Gute, ich weiß wie schirch das ist
  • Aja und natürlich lymphdrainage!
  • Also ich kämpf schon wochenlang mit dem Wasser und es ist echt nicht lustig.
    In die richtigen Kompressionsstrümpfe komm ich fast nicht mehr rein weil schon so anstrengend! #:-S
    In den Händen hab ichs ja auch schon. Da hab ich auch das Kribbeln :-)
    Tja so richtig helfen wird glaub ich nur das wenn das Zwergal da ist :-)
  • Ich dachte immer ich hätte Würstlfinger, bis das Wasser in den Beinen kam. Ich hab nun Würstlzehen! =))
  • vekyveky

    4,163

    bearbeitet 6. 03. 2014, 14:20
    ich hatte keine knöchel während der schwangerschaft...ich hatte seit dem 3tten/4ten monat so viel wasser...es war echt unglaublich...stützstrümpfe habe ich keine angezogen denn es war immer eine qual...füße hochlagern, sodass sie höher als die nasenspitze sind, hat auch nichts geholfen...habe dann ein kübel mit kaltem wasser und eiswürfeln gefüllt und die füße so gekühlt, das hat dann a bissi geholfen, aber ich war auch im sommer hochschwanger...nach dem ks wurde mir dann im kh brennesseltee - bitte nicht während der ss trinken - gegeben, was auch nicht das wirklich ware war, denn ich musste die ganze zeit aufs klo rennen und der kleine war dann immer kurz alleine im zimmer...nach 2-3 wochen war es weg...habe seitdem 2 schuhgrößen mehr :) und während der ss hatte ich 3 schuhgrößen mehr :) ... denk dir nur es geht wieder vorbei, das hilft am meisten
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum