Baby verweigert Wasser zur Beikost

Tanja1805Tanja1805

653

bearbeitet 4. 11. 2013, 12:59 in Ernährung & Stillen
Hi hab leider keinen tread dazu gefunden! Also wie die Überschrift schon sagt verweigert meine Maus das Wasser! Sie isst seit ca 3 Wochen zu Mittag ca a halbes Gläschen. Wenn ich ihr Wasser dazu anbiete regt es sie. Nach dem Essen will sie sofort ca 135 ml flaschi haben.. Ich weiß nicht ob ich mal Tee probieren sollt oder was meint ihr?? Danke schon mal für eure Antworten :)

Kommentare

  • Probier mal an Tee ... meine bekommt wasser und ab und zu fencheltee oder von alnatura kräutettee
  • Ja werd ich e.... Fencheltee hihi bei dem regt Sie es genauso :) trinkt deine noch a flaschi nach der Mahlzeit?
  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 4. 11. 2013, 13:04
    Ja meine maus isst ab und zu 1 ganzes glas da brauchts normal keine flasche aber sonst schon noch. ..
  • Ok dann hoffen wir das a bald besser funktioniert :) aber wir haben ja e zeit :\">
  • würd ihr schon noch das flaschi anbieten. leon hat auch am anfang nach dem brei noch an der brust getrunken
  • bearbeitet 4. 11. 2013, 13:28
    Ich würd nicht gleich aufgeben. :)
    Probiers immer wieder!
    Vl hilft es wenn du das Wasser/Tee nicht in ein Flascherl mit Milchsauger, wo du auch die Milch gibst reintust, sondern einen Trinklernbecher mit Schnabeltülle etc. verwendest. Verstehst was ich meine? ;)

    Und wenn sie das Milchflascherl danach noch braucht würd ichs ihr schon geben!
  • Ich hab auch einen Trinklernbecher aber noch den normalen Sauger oben aber die Flasche schaut anders aus und sie darfs selber versuchen zu halten und hat Spass dabei … Vl hilft das
  • Haben auch nen trinklernbecher.. Sie mag ihn auch gern, nur den Inhalt nicht :) danke euch ich probier's auf jeden Fall weiter
  • Nur Geduld, sie muss sich sicher erst daran gewöhnen.
    Immer wieder anbieten! :)
  • Darf ich kurz fragen, welchen trinklernbecher ihr so empfehlen könnt?
  • Leon wolte auch nie was dazu trinken! Hab dann mit dem Kinderarzt gesprochen und der meinte,es macht nichts,da dir glaserl eh so zusammen gestellt sind,dass sie alle wichtigen nährstoffe-auch wasser- beinhalten. Wichtig ist,dass sie wasser dazu trinken,wenn man die mahlzeiten selber kocht. Seit dem er normal mitisst drinkt er total brav sein wasser (teilweise sogar 2flascherl am tag)
    Also nicht verzweifeln ;-)
  • bearbeitet 4. 11. 2013, 15:10
    Wir haben die Nuk First Choice Trinklernflasche (die hatten wir gleich am Anfang), die Nuk Easy Learning Cups 1 & 3, von Mam Learn to Drink Cup und den Tupper Trinklernbecher.

    Nico mag alle total gerne bis auf die Easy Learning Cups von Nuk.
  • @xxxisabellaxxx kann leider keinen link Anklicken'
  • Meine Maus hat auch kein Wasser trinken wollen. Habs ihr in ihr Flascherl gefüllt, sobald sie gemerkt hat nach 2 Schlücken, dass es keine Milch ist, wars wieder aus. Haben einen Nuby Trinklernbecher kauft, mag sie nicht. Nuk-Flascherl, mag sie nicht. Dann haben wirs gleich aus einer normalen Tasse probiert, da hat sie dann Wasser getrunken, nur hat sie ausgeschaut, als ob wir sie gebadet hätten :) Dann hab ich den Phillips Avent Trinklernbecher entdeckt, mit dem trinkt sie sehr gern und sie ist auch nicht so arg angepatzt.
  • ich kann den avent trinklernbecher empfehlen - der funktioniert super für uns :)

    einfach weiter probieren mit dem wassern. noah trinkt nach einem halben glas auch noch ein ganzes flascherl hinterher :) hauptsache er trinkt - ob milchflasche oder wasser is doch wurst. blöd is nur, wenn ihr dann schon komplett auf beikost umgestellt habt und er noch nicht trinkt.
  • Ist bei uns genauso der Blick wenn sie checkt dass das keine Milch ist ... Und dann verschluckt sie sich fast absichtlich Wasser ihhhh grauslich GGG
  • Haben jetzt den nuk trinklernbecher! Und najaaaaaa er findet es lustiger drauf rumzubeißen bzw am tisch damit rumzuhauen oder ihn am boden fallen zu lassen xD alles interessanter als das wasser was drin ist! Er nukkelt mal hin und wieder dran aber so richtig trinken kann man das noch nicht nennen ^_^

    Hat jemand auch so ein "problem"? XD
  • @kathii_juliana92 war bei uns auch so, am Anfang hat Luis mehr mit dem Trinklernbecher gespielt und drauf herumgekaut. Aber mit der Zeit hat er dann verstanden, wozu der eigentlich da ist. Hab auch verschiedenste "Inhalte" ausprobiert. Von ganz stark verdünntem Baby-Karottensaft, über diverse Tees und Wasser. Irgendwann ist ihm dann der Knopf aufgegangen.
  • Ooh gut :D das beruhigt, dann wird mein samuel vl ja auch iwann drauf kommen ^^
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum