Baby hat ganz schlimme Blähungen :(

yaseminyasemin

293

bearbeitet 26. 05. 2017, 08:29 in Ernährung & Stillen
hallo liebe mamis! mein kleiner ist 3 wochen alt und hat sooo starke blähungen, die letzten paar tage ist es ganz schlimm, er weint fast ne stunde und wir bekommen ihn einfach nicht zur ruhe.. wenn dann müssen wirs mit diesem schlauch aus der apotheke versuchen, danach ist er zwar ruhig, aber ich bilde mir ein, dass er sich dann daran gewöhnt und wir dann immer aushelfen müssen...
der arzt hat uns Lefaxin und fenchel-kümmel-anis-tee verschrieben, aber den tee trinkt er nicht ist ihm zu bitter :( und die lefaxin tropfen haben auch nur zum teil geholfen.
kümmelzäpfchen haben wir auch schon probiert, hilft zwar bisschen aber die scmerzen sind wirklich sehr stark :(((

was habt ihr so gemacht oder was macht ihr? ich bin echt schon am verzweifeln, er tut mir sooo leid ich heul dann auch fast mit, versuche ihn natürlich stark zu trösten :(

Kommentare

  • * Fencheltee (wenn du stillst selber trinken, wenn du Fläschen machst - dann stat Wasser mit dem Tee anrichten)
    * Kümmelzäpfchen
    * Bauchmassage
    * Kirschkernkissen
    * Windsalbe
    * Antiflat oder Sab-Tropfen
    * "Radfahren"
    * ab und zu hilft auf den Bauch legen
    * Fliegergriff

    mehr fällt mir momentan nicht ein....

    Alles Gute deinem Zwerg (und euch natürlich auch)
    ;)
  • danke Morgana!

    Windsalbe probier ich mal und die Tropfen kommen dann auch mal dran... den rest von deiner liste machen wir alles..
    und ich sollte vllt. öfter am tag fencheltee trinken!

    und wie ist es mit dem essen? ich achte eigentlich voll darauf dass ich nix esse, das ihm blähungen machen kann.. denke mir nämlich dass es vllt auch von meiner milch abhängt :-S

  • Liebe Yasemin,meine hatten das beide auch,hatte als schon Angst vorm Abend(hat fast immer zur gleichen Zeit angefangen).Morgana hat eh schon fast alles aufgeschrieben.Ich hab immer zum Stillen (ein Hub vorher und einer nachher)gegeben.Ansonsten hab ich auf zu viele Milchprodukte verzichtet,bzw eher Sojamilch getrunken,Fencheltee getrunken...
    Bei uns hat's immer so um die elfte,zwölfte Woche aufgehört.Ah,von Weleda gibt's so ein Bäuchlein -Öl,damit hab ich immer im Uhrzeigersinn das Bauchi gestreichelt
    Alles Liebe
  • Meine Tochter hatte damals auch (Bauchweh), weil sie einfach keinen Stuhlgang bekam. Habe auch alles probiert gehabt....bis meine Oma sagte ich solle doch mal ihr Popolo.... mit etwas Öl einreiben, auch ein bissi "eini druckn"...und 3-4 Tropfen Öl (vermischen mit Muttermilch)und schwupp die wupp nach einer halben stunde hatte sie alles raus!
    Sicher sagen jetzt einige....um gottes Willen wie kannst du nur...Öl geht ja mal gar nicht!!!! Aber früher hatten sie ja auch nicht diese ganzen medizinischen Wunder :-))
  • bearbeitet 13. 04. 2013, 21:34
    Wir geben Nico von Anfang an tägl.die Dropchen, das sind Bakterien die helfen die Darmflora auzubauen.
    Sonst haben uns super die Sab oder Lefaxintropfen geholfen, kirschkernkissen, windsalbe, globulis und total super die kümmelzäpfchen.
    Der Fliegergriff hat uns gar nicht geholfen eher rad fahren mit den beinen oder kreisen, popscherl aufheben und mit den knien zum bauch. Und wir waren bei einer cranio.
  • Benjamin hatte die ersten 12 Wochen auch starke Blähungen. So arm die kleinen. Eigentlich wurde e schon alles aufgezählt, ein Tipp noch, wenn er gerade ganz arge Krämpfe hatte, hab ich ihm ein warmes Bad gemacht, in der Wanne war es für ihm am erträglichsten.
  • Hi du, Windsalbe, Fencheltee, Kirschkernkissen, Bauchmassage im Uhrzeigersinn und Radfahren mit den Beinchen.
    Das sind so die Dinge dir wir gemacht haben.
    Ich kenn das von meinen beiden Mäusen. da sind sie so arm...
    Alles Gute.
  • Tragetuch hat uns auch super geholfen, da hat er sich entspannt und beruhigt.
  • Sab-Tropfen haben glaub ich ziemlich schlecht abgeschnitten im Ökotest-Magazin das Anfang des Jahres rausgekommen ist... kannst du vielleicht mal nachschauen @Tschutschu , bilde mir ein das hab ich da gesehen... :-/
    Gute Besserung! Bei uns hat auch nur tragen geholfen...
  • bearbeitet 14. 04. 2013, 10:49
    Kari schrieb:
    Benjamin hatte die ersten 12 Wochen auch starke Blähungen. So arm die kleinen. Eigentlich wurde e schon alles aufgezählt, ein Tipp noch, wenn er gerade ganz arge Krämpfe hatte, hab ich ihm ein warmes Bad gemacht, in der Wanne war es für ihm am erträglichsten.



    jaaa genau, das hat ihm auch sehr gut geholfen! :)
    @mokey bei uns im KH habens die Sab und die wurden mir auch vom KIA empfohlen! Bei uns haben die schon geholfen, aber auch nicht immer...
  • @mokey ja die haben nur "ausreichend" bekommen.... - hab gerade nachgeschaut - es wurde aber auch nichts getestet was besser abgeschnitten hätte :(
  • Was hilft ihm denn und wodurch kommen die Blähungen (bestimmte Speisen?) und wann sind sie (morgens, abends, nachts, immer ...).

    Wenn ich ein paar mehr Infos hätte könnt ich dir die richtigen Globuli raussuchen!

    Alles Gute!

    P.S. Uns haben auch die Dropchen (kannst auch andere Milchsäurebakterien probieren) sehr geholfen.

    Fliegergriff & co zB gar nicht!
  • Danke mâdls für all die lieben Ratschläge, bin grad voll am stillen, er trinkt auch so oft und schläft wenig. Meistens reißts ihm aus seinem Schlaf...wir haben diesen Schlauch von der Apotheke verwendet seit paar Tagen, da kommt dann alles raus und es geht ihm besser aber schlafen tut er trotzdem nicht viel, ich Bild mir ein jetzt grad ist die zeit wo er doch öfter am schlafen sein sollte :-S
    Ich achte eigentlich schon sehr darauf was ich esse... Auf Milchprodukte versuch ich mal zu verzichten... Ansonsten wūsste ich nicht wovon die kommen.. :(
  • Durchhalten Yasemin :x mit spätestens 12 Wochen ist es bei den meisten Babies besser.Bis dahin kannst du ihn nur so unterstützen , wie du es eh schon tust.
    Dachte beim ersten Kind auch das hört nie auf und war echt am verzweifeln :-((
    Beim zweiten wußte ich schon , daß diese Phase einfach dazugehört und vor allem auch wieder vorüber geht-da wars nur mehr halb so schlimm ;)
    Alles Gute !
  • Kuemmelzaepfchen haben uns super geholfen und heisse Baeder die wirken auch krampfloesend
    Wuensch deinem Zwergi baldige Besserung
  • @mokey und > all

    Betreffend SAB-Tropfen ÖKO-Test 2012:

    Ausreichend Gesamturteil
    (Arzneimittel, Wenig überzeugende Wirksamkeitsnachweise, Natriumbenzoat)

    Natriumbenzoat ist ein Konservierungsmittel und steht in Verdacht, relativ häufig Allergien auszulösen. Kinder bis zu zwei Jahren können es ausserdem noch nicht richtig verstoffwechseln, sodass es schlimmstenfalls Gehrinschäden verursachen kann.
  • Wie ich voll gestillt habe hat mein kleiner extreme Bauchschmerzen bekommen wenn ich: Orangen, Weintrauben oder Kohlrabi gegessen hab- Sab tropfen haben bei uns aber bedingt geholfen-allerdings ka ob die jetzt gesundheitliche folgen haben oder nicht-unsere Bauchschmerzen haben im 6 MONAT dann auch aufgehört! also sie vergehen irgendwann :-)
  • Mein Prinz hat besonders reagiert,wenn i z.b.was mit kohlensäure getrunken hab.hatte dann überall meinen still-Tee mit viel fenchel mit...
    Beim essen z.b.bei zwiebel, kraut, usw
    aber ich habe die Erfahrung gemacht,dass fast jedes Kind auf was anderes reagiert. Das muss wohl jede Mami für sich austesten... :-D
  • Mir sagte die KÄ ich solle auf Kaffee und schoko verzichten.
  • Ich hab sooo aufgepasst beim Essen und das hat gar nichts gebracht!!
    Es wurde dann von ganz allein besser!
    Es kommt die Zeit da ist das von einem Tag auf den Anderen vorbei :)
    Und ich würde beim nächsten Kind auch wieder von Anfang an die Dropchen geben! :)
  • ach danke mädls! das gibt mir kraft, wenigstens vergeht es IWANN.. wenn er weint tut mir das immer sooo weh.. aber iwie bekommen wirs eh schon langsam in griff, zumindest kann ih unterscheiden, ob er schmerzen hat oder nur die üblichen wehwehchen wie windel wechsel oder hunger :) mami sein ist soo schöön <3
  • Oh dein armer kleiner!

    Mein Sohn hatte auch ganz schlimme Bauchschmerzen, oft bin ich fast verzweifelt weil er mit so leid tat!

    Ihm haben die Antiflat Tropfen sehr geholfen, Sab Tropfen zeigten bei ihm null Wirkung...
    Leider sind wir da erst spät draufgekommen, hätte uns viele schlaflose Nächte erspart.

    Was auch geholfen hat, die Fusssohlen massieren! Da gibt's so ne Technik die super hilft, falls du Interesse hast gib einfach Bescheid!

    Ich fühle mit dir, aber wirst sehen von Woche zu Woche wirds besser!!

    Fühl dich gedrückt!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum