Versichern in der Schwangerschaft

Hallo!
Wir wollen beim zweiten Kind vielleicht doch noch eine Zusatzversicherung abschließen. Hat jemand Erfahrungen mit versichern in der Schwangerschaft? Wir kommen aus Graz und wollen diesmal in eines der beiden privaten Häuser gehen ....

Kommentare

  • bearbeitet 28. 06. 2018, 17:18
    papabaer schrieb: »
    Hallo!
    Wir wollen beim zweiten Kind vielleicht doch noch eine Zusatzversicherung abschließen. Hat jemand Erfahrungen mit versichern in der Schwangerschaft? Wir kommen aus Graz und wollen diesmal in eines der beiden privaten Häuser gehen ....
    Ich frage das, weil in dem anderen Treat meist keine Versicherung gefunden wurde, die noch versichern würde. Eine habe ich gerade entdeckt und daher die Frage ...
  • Also in einer bereits bestehenden ss wirds wohl schwierig bis unmoeglich.

    Informier dich einfach was ihr zu zahlen haette ohne Versicherung? Ev wenn du jahrelange versicherungsbeitraege rechnest oder einmal selbstzahler - kann sein das sich das ohne Versicherung auch bald mal rechnet???
  • Nein, du wirst sicher keine Versicherung finden... man kann sich nicht hineinversichern. Zumal die meisten sowieso auch noch eine Wartezeit haben
  • Mich hat die MERKUR während der Schwangerschaft noch versichert. Jedoch war Bedingung, dass sich mein Mann auch mitversichern lässt und ab Geburt das Baby. Aber das hatten wir ohnehin vor. Sie haben auch ab Versicherungszeitpunkt alle Kosten übernommen, auch OS und NFM. Und da ich bei einer privaten Frauenärztin bin und mein Sohn bei einem privaten Kinderarzt, sind die Prämien auch locker wieder herinnen.
  • @ohnenick was zahlt ihr denn für die versicherung?
  • @BiKa ich schreibe Dir eine PN, okay?
  • ja danke :)
  • @ohnenick Kannst du mir vielleicht auch kurz schreiben was du zahlst, möchte nämlich die Kinder unbedingt versichern.
  • Also mich hat die Merkur nicht mehr genommen - war schon 4J Kunde und dachte es waere dabei - haben dann im nov erfahren das es doch nicht dabei ist (als ich grad merkte das ich ss bin) - sie haben mich erst zur hauptfaelligkeit dazugekommen - also die entbindung und so - das war im juli - meine 2 sind im juni geschluepft.

    Aber gut wahlarzt hatte ich ohnehin und der Rest war net so wesentlich
  • Also ich habe heute schon von der oben genannten Markier Firma 3(!) Versicherungen angeboten bekommen, die uns auch in der Schwangerschaft noch versichern werden. Bis zum letzten Tag. Generali, Donau und (nicht mehr bis zum Schluss) Merkur
  • @papabaer darf ich fragen, was bei dir rausgekommen ist? War die Zusatzversicherung möglich? Wenn ja, bei wem? Wäre für jegliche Infos sehr dankbar, da ich mich momentan in der gleichen situation befinde:-) Danke dir!!
  • bearbeitet 28. 06. 2018, 17:18
    Ja. Das hat geklappt. Ich hab es einfach unter zusatzversichern.at eingegeben und die haben mir dann 3 Optionen geschickt. Gestern hat mir einer erzählt, dass er soeben (!) abgeschlossen hat und seine Frau hat heute Abend in Graz entbunden, im Leonhard glaub ich.
  • @papabaer hast du mittlerweile eine Versicherung abgeschlossen? Bitte beim versichern genau schauen meist musst du unterschreiben, dass du nach der Schwangerschaft den werdenden Papa und das Kind auch zu gleichen Konditionen versicherst, damit sie dich auch noch während der Schwangerschaft zusatzversichern. War bei uns zumindest so, da ich aber meine Familie ohnehin versichern wollte, war es kein Problem. War übrigens in der Ragnitz für die Geburt ;) Wenn ihr aber nur zum Entbinden eine Zusatzversicherung abschließen wollt, ist es das meistens nicht wert. Habt ihr das erste Kind im Klinikum bekommen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum