Bitte um eure Meinung/Erfahrung zu Organscreening-Ergebnis (Beckenniere)!

bearbeitet 16. 04. 2015, 19:00 in Smalltalk
Hallo,

Wir hatten gestern eine Untersuchung und sind verwirrt und unsicher ob wir uns sorgen machen sollten.

Bei unserem Kind wurde beim Organscreening eine Beckenniere festgestellt sonst sagte man uns es sei alles in Ordnung.

Nachher hat sich herausgestellt, dass die Harnleiter einen Rückstau bilden aber das Fruchtwasser in Ordnung sei.
Auch der darm befindet sich etwas weiter unten als normal.

Laut Befund:

Nierenbecken links 14,0mm
Nierenbecken rechts 18,0 mm
Urerter rechts 7,00

Hydroneprose beidseits
Linke Seite moderate Dilation
Rechte Seite moderate Dilation
Beckenniere rechts

Stark gefüllt Harnblase mit Schlüssellochphänomen
Weiters wurde uns noch gesagt, dass der Darm etwas weiter unten ist und etwas gefüllt.

Wir bitten Sie um Ihre Meinung.

danke
lg

Kommentare

  • viell. kann ein mod @mijo oder der @admin den titel etwas umändern, weil der titel nicht wirklich etwas über das eigentliche problem verrät. dann kommen sicher ein paar antworten :) lg
  • done :-bd
  • Zur Beckenniere kann ich dir zwar nichts sagen, aber bei meinem Sohn wurde damals auch beim Organscreening eine Hydronephrose mit verengtem Harnleiter und erweitertem Nierenbecken festgestellt. Wir waren dann regelmäßig im St Anna Kinderspital zur Kontrolle und mit einem Jahr ca war alles normal. Es hat sich also verwachsen. Die Ärztin hat mir gesagt, dass das recht oft vorkommt und auch nicht bedenklich ist, aber es wird halt beobachtet. Jetzt ist er fast 3 und alles ist in bester Ordnung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum