Schnuller abgewöhnen wegen komischer Aussprache?

stolze_mamistolze_mami

3,556

bearbeitet 11. 03. 2015, 01:53 in Entwicklung & Erziehung
Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und sie redet wie ein Wasserfall. Sie sagt uns alles nach. Leider ist es so dass sie immer irgendwo einen Schnuller findet und mit diesem dann ständig weiterplappert. Jetzt habe ich bemerkt dass sie Wörter teilweise sehr schlampig ausspricht bwz nuschelt. Auch wenn ich ihr den Schmuller aus den Mund nehme. Sie redet weiterhin so schlampig. Von meiner Seite aus darf sie eigentlich nie mit Schnuller im Mund reden. Ich verpasse es aber manchmal und habe in letzter Zeit bemerkt dass allgemein ihre Aussprache schlampiger geworden ist. Was meint ihr soll ich ihr den Schnuller abgewöhnen??
Hoffe auf viiieeele Antworten ;)

Kommentare

  • Hab keine Erfahrung mit Schnuller, aber mit einem viel-redner ;-). Seine Aussprache variiert auch ohne Schnuller stark. Wörter die vor ein paar Monaten schon super gegangen sind werden auf einmal verhunzt und kommen dann wieder. Also es muss nicht am Schnuller liegen!
    Generell würde ich das was sie sagt halt deutlich und richtig wiederholen damit sie zumindest hört wie es richtig ausgesprochen wird. Und ev würde ich sie "nicht verstehen" wenn der Schnuller im Mund is.
  • meiner is 22m und mag seinen schnulli auch sehr gerne. ich könnt aber nicht sagen, dass er mit schnuller undeutlicher spricht als ohne - schnulli muss er beim reden immer raus geben, weil er von mir sonst nur die antwort kriegt: "ich versteh dich mit schnulli nicht". wie @kea sagt, manche wörter verhunzen sie trotzdem, obwohls die woche vorher schon gut ging :) ich denke, das gehört zur sprachentwicklung :)
  • Danke für eure Antworten :) das mit dem: ich versteh dich nicht..hab ich auch schon ausprobiert aber das ist ihr ziemlich egal. Bei meiner Tochter kommt noch hinzu dass sie zweisprachig aufwächst. Da könnt ihr auch recht haben dass es nicht am Schnuller liegen muss. Sie redet noch auf ihrer eigenen Sprache aber sie ssssss't so vor sich hin wie wenn sie einen schnuller im mund hätte...ich bin mir im Monent auch nicht ganz sicher wann ich überhaupt den Schnuller abgewöhnen soll.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum