Anmeldung: Wanderpaket [Backen & Kochen] Nr. 1

bearbeitet 6. 10. 2014, 16:57 in Freizeit & Spaß
Also ich habe am Wochenende meine Küche aufgeräumt und viele tolle Artikel gefunden, die wieder mal ein Wanderpaket bestücken könnten. Ich bekomme immer viel geschenkt, was ich aber gar nicht nehme. Meine Mutter meint es auch immer gut mit mir^^

Da wir sowas noch gar nicht hatten, wollte ich grundsätzlich mal nachfragen, ob allgemein Interesse besteht. Ist ja dann bald Weihnachten mit vielen leckeren Plätzchen....

Inhalt könnte sein:
- Kochbücher
- Backbücher (neuwertig)
- Koch- und Backutensilien (Schneebesen, Milchaufschäumer, Eierbecher etc.)
- Zutaten (Vanillestange, Gewürze, Öle etc.)
- Tee / Kaffee
- Kuchenformen (Blech, Silikon)
- Tupperdosen, Lock & Lock (neu)
- kleines Geschirr (Schälchen, Espresso-Tassen)
- kleine Küchenhelfer (Sparschäler, Reibe etc.)

Weitere Ideen?



Wanderpaket:
Ich versende also ein Paket mit Küchensachen (ca. 30 Artikel) und der nächste Empfänger nimmt sich 7-8 Artikel heraus und fügt genausoviel wieder dazu. Dann gehts zum nächsten Empfänger usw.

Die Teilnehmer tragen wie immer nur den Versand (5,80€, Paket M).
«1

Kommentare

  • Also da würde ich auch mitmachen :)
  • Ich wäre auch dabei :)
  • also wir haben von meiner Oma noch sooo viele Kochbücher! da bin i auch dabei :)
  • Ich hätte auch Interesse :)
  • Klingt gut!
  • Da würd ich auch gern mitmachen! :)>-
  • Ich wär auch dabei :)
  • Ich würde zb noch Muffinförmchen, Fondat, Lebensmittelfarbe dazunehmen :)
  • Da wär ich auch dabei!
  • Jep das ist mal eine tolle Idee. Bin dabei.
  • Ui, das ist mal was für mich :)
    Maunz
  • Ich überlegs mir bis morgen ok ;) Wollte sowieso einmal meinen Kasten aufräumen, wenn mir da besonders schöne Sachen in die Hände fallen, würde ich gerne mitmachen.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 6. 10. 2014, 21:48
    Oh ich würd auch mitmachen ;;)
    Hast du meine Daten noch? :)@nachbarin2013
  • bearbeitet 6. 10. 2014, 22:42
    Da genügend Interesse vorhanden ist, beginnt hiermit die offizielle Anmeldung zum Wanderpaket [Kochen & Backen].


    image

    Inhalt Wanderpaket:
    - Kochbücher (neuwertig)
    - Backbücher (neuwertig)
    - kleine Küchenhelfer wie Sparschäler, Reibe, Schneebesen, Milchaufschäumer, Eierbecher etc. (neuwertig od. gebraucht)
    - kleines Geschirr wie Schälchen, Espresso-Tassen (neuwertig od. gebraucht)
    - Tupperdosen, Lock & Lock (neuwertig)
    - Zutaten wie Vanillestange, Gewürze, Fondat, Lebensmittelfarbe, Öle (neu!)
    - Tee / Kaffee (neu)
    - Kuchenformen wie Blech, Silikon, Muffinförmchen (neuwertig)


    Mindestanforderung: 1€ pro Artikel. Setartikel werden mit einem Gummiband zusammengefügt.
    Neu = unbenutzt, evtl. mit Originalverpackung
    Neuwertig = 1-2x benutzt, optisch in Ordnung, ohne Flecken
    Gebraucht = sauber, ohne Flecken, ohne Schadstellen


    **********************************
    **********************************
    *** WANDERPAKET ***
    **********************************
    **********************************

    Ich packe ein Wanderpaket mit ca. 30 Artikeln und versende das Paket an Teilnehmer1.
    Diese Person nimmt sich 1 bis 7 Artikel heraus und fügt mindestens genauso viele wieder ins Paket. Sie erhält von mir dann die nächste Adresse und schickt das Paket mit den >30 Artikeln weiter an Teilnehmer 2. usw. Wenn alle Teilnehmer durch sind, kommt das Paket wieder zurück zu mir.
    Vor dem Versand wird der Paketempfänger hier erwähnt (getaggt) und kann sich entsprechend danach richten. Falls jemand spontan auf einen Kurzurlaub fährt (oder KH), bitte Bescheid sagen, dann wird die Person um einen Platz getauscht (oder an die letzte Stelle geschoben).


    **********************************
    *** WANDERPAKET REGELN: ***
    **********************************

    0. Die Teilnehmer wohnen in Österreich und stimmen diesen Regeln zu.
    1. Das Paket muss immer versichert versendet werden, je nach Größe und Gewicht kostet das Paket ca. 4,50€ (Gr. S) bzw. 5,90€ (Gr. m) (Hermes /Post Online). Das sind die einzigen Kosten, die pro Teilnehmer entstehen.
    2. Die Artikel müssen sauber und noch brauchbar (MHD mind 3 Monate) sein.
    3. Die Tauschartikel müssen einen ähnlichen Wert haben. Also man sollte nicht 5 dicke Bücher entnehmen und dafür 15g Backpulver reinlegen. Solche Teilnehmer werden bei der nächsten Runde gesperrt!
    4. Jeder Teilnehmer fotografiert das erhaltene Paket und zeigt hier im Forum, was er sich herausgenommen hat (aber nicht, was er hineingelegt hat = Überraschung!)
    5. Das Wanderpaket sollte nach maximal 5 Tagen weiterversendet werden!
    6. Einbehaltene Pakete und Diebstahl wird verfolgt.



    Verbindliche Anmeldung:
    + mind. 3 Monate Babyforum Mitglied
    + hier einen Kommentar zur Teilnahme hinterlassen
    + E-Mail mit Wohnadresse senden (Nachbarin2013@gmx.at) und zwar bis Freitag!!


    Los gehts! %-
  • bearbeitet 6. 10. 2014, 23:01
    **********************************
    *** VERSANDREGELN ***
    **********************************
    Damit niemand beim Versand drauf zahlen muss, unbedingt diesen Hinweis lesen. Ein kleines Wanderpaket kann schnell schwer werden und ab 4kg zahlt man am Postschalter 8,32€, im Gegensatz dazu kostet eine Online Paketmarke nur 5,90€ (Gewicht egal!)

    Also bitte aufpassen!
    Versand Hermes: Online Paketschein 5,80€ (bis Gr. 80cm)
    Versand Post.at: Paketmarke 5,90€ (bis Gr. 70cm)

    **********************************

    Wie man Online einen Paketschein ausfüllt, steht im Anhang!
  • - mache mit - Email folgt
  • Bin auch mit dabei :)
  • Bin auch dabei :) Brauchst du meine Adresse nochmal @Nachbarin2013?
  • bearbeitet 6. 10. 2014, 23:09
    Nein, die vorhandenen Adressen (anderes Wanderpaket) habe ich noch, mir reicht ein kurzer Hinweis auf die Teilnahme!

    Teilnehmer Runde 1: max. 15 Personen!
    Chaoskeks90
    nicki22
    sandrah1803
    angelwings
    tanja1993
    memi
    nira
    Melody
    Andromeda
    kisskiss
    mokey
    mijo


    " Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"
    (Adresse senden!)
  • ich mag auch :D

    ich bin wohl ein wanderpaket-junky :))
  • @mijo :)) ich auch - finds so interessant, was andere daheim haben und nicht brauchen :))
  • @Chaoskeks90 absolut :)) und ich kann a paar leckere dinge aus kroatien beisteuern, dies bei uns nicht gibt :D
  • Ja, das ist ganz spannend. Ich will die Sachen ja nicht wegwerfen, weil irgendwer sie schon gebrauchen kann. Ich hasse zum Beispiel Nougat oder ich hab total viele Creme Brülee Schälchen (Ofenfest), die will bestimmt wer haben^^
  • ich liebe creme brülee :x aber ich darfs daheim nicht machen, weil f. angst um unsere wohnung hat :O =))
    Baileys
  • Ich mach auch mit :) E-Mail habe ich dir gerade geschickt :)
  • @mijo =)) spricht sehr für deine Kochkünste :))
  • hö hö kochen kann ich ganz gut :D die küche is nur manchmal nachher ein chaos. vielleicht. :-\" oder wenn was spannendes im fernsehn ist, fangt das öl in der pfanne auch schon mal zu rauchen an :-\" dafür heiratet mann einen feuerwehrmann :D
    Nachbarin2013
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 6. 10. 2014, 23:18
    =)) Kocheb ohne chaos = unmöglich und ungenießbar
  • bearbeitet 6. 10. 2014, 23:22
    mijo schrieb: »
    hö hö kochen kann ich ganz gut :D die küche is nur manchmal nachher ein chaos. vielleicht. :-\" oder wenn was spannendes im fernsehn ist, fangt das öl in der pfanne auch schon mal zu rauchen an :-\" dafür heiratet mann einen feuerwehrmann :D

    Oje, das ist mir auch schon 2x passiert. Da hat das Öl gequalmt und ich hab schnell das Fenster aufgerissen und den Lüfter angestellt.

    Da ruft mein Mann: Hast du wieder das Fett anbrennen lassen????
    Und ich so: Neiiiiiiin, ach quatsch. Ich hab was im Ofen^^

    Und dann ist er leider nachschauen gekommen und meinte, ich zünde nochmal die ganze Bude an...

    Übrigens kleiner Tipp Haushaltversicherung (hatte ich letztens ein lustiges Gespräch deswegen).

    Sowas gilt als grob fahrlässiger Fehler bei einem Feuerschaden:
    Fett anbrennen lassen oder mit der Zigarette im Bett einschlafen..
    Ein normaler Feuerschaden ist zum Beispiel, wenn der Fernseher oder eine Steckdose anfängt zu brennen und die Bude abfackelt.
    Den Zusatz (grobe Fahrlässigkeit) hat nicht jede Hausrat/Haushaltsversicherung drin!!
    Einfach mal nachlesen lohnt sich.
  • guter tipp - ich habs bei meiner haushaltsversicherung extra dabei. zahl dafür ein paar cent mehr, aber das wars mir wert :))

    tipp von mir: rauchende pfanne nie unter die wasserleitung. außer man hat eine gute brandsalbe daheim b-( :(( :O :)) spreche aus erfahrung X_X
  • mijo schrieb: »
    tipp von mir: rauchende pfanne nie unter die wasserleitung. außer man hat eine gute brandsalbe daheim b-( :(( :O :)) spreche aus erfahrung X_X

    Ja, das ist eine Möglichkeit gleichzeitig Haare, Augenbrauen und Gardinen abzufackeln.
    IMMER den Deckel rauf, bei Wasser gibt es eine Fettexplosion im schlimmsten Fall.
  • ich hab mir zum glück "nur" den unterarm verbrannt #:-S aber du hast recht, hätte weitaus schlimmer ausgehen können. so, nun genug vom OT :D
  • Ohh, ich mag nach @mijo dran sein wenn es da ausgefallenes gibt :D
  • Nein, da gibt es nur verbrannte Sachen =))
  • Verbrannte Sachen aus Kroatien? Die tät ich vielleicht nehmen, ansonsten bring ich das selber auch zamm =))
  • Ich mag auch mitmachen! @Nachbarin2013 meine adresse bekommst du gleich.
  • Ich würd auch gerne mitmachen.
  • Mail kommt gleich!
  • Nachbarin2013 schrieb: »
    Nein, da gibt es nur verbrannte Sachen =))

    heeee :)) sonst kann ich wirklich gut kochen, ich bin nur ein bissl schusselig :))
  • bearbeitet 7. 10. 2014, 14:32
    So folgende User sind nun verbindlich zum Wanderpaket 1 angemeldet.

    Chaoskeks90
    nicki22
    sandrah1803
    angelwings
    tanja1993
    memi
    Melody
    kisskiss
    mokey
    mijo
    betti555
    magicmoment

    @Chaoskeks90: Du hast mir 2 verschiedene Nachnamen geschickt. Heißt du jetzt Frau. P.?



    Adresse fehlt noch von:
    @Andromeda
    @nira

    1 Platz frei: ?



  • @Nachbarin2013 Hoppla, ich schreib dir gleich eine Pn!
  • @nachbarin2013 kann leider doch nicht mitmachen :( ist was dazwischen gekommen, wo ich dann vielleicht keine zeit und nerven habe :-q
  • Ich hab nur eine Frage. Wir sollen ja jedes Mal den ganzen Inhalt fotografieren. Ist es dann nicht ein wenig langweilig mhm... ev. nur das Foto immer an Nachbarin schicken?!
    Dann wäre die Überraschung für alle größer? Ist aber nur ein Vorschlag. Freue mich schon. Habe gerade etwas im Küchenschrank entdeckt ;)
  • @MagicMoment das foto mim fotografierten inhalt schickst wenn dann eh nur an nachbarin :D ... hier rein kommt nur, was du dir rausgenommen hast :)
  • Ich will diesmal nur bitte nicht wieder die erste sein :))
  • bearbeitet 7. 10. 2014, 19:12
    @magicMoment:
    Ja, hier im Forum wird nur gezeigt, was DU dir entnommen hast, aber nicht, was alles drin war ;-)

    Also die Teilnehmer fotografieren:
    a) den ganzen Inhalt (nur für mich)
    b) die Sachen, die jeweils entnommen wurden (Bild fürs Forum) ok?


    Hinweis:
    Ich bekomme zur Überprüfung das Foto mit dem ganzen Paketinhalt, das sehe aber nur ich! So können wir sicherstellen, das niemand betrügt evtl. oder alte/schlechte/dreckige Sachen reingibt (Diskussion wie Babyforum Wanderpaket von MIA).

    Wenn jetzt Person XY (mir schreibt), dass sie 5 Päckchen Zucker (Beispiel^^) reingepackt hat) und du bekommst als nächstes das Paket und schickst mir ein Bild, wo gar kein Zucker drin, weiß ich wer das Problem ist...
  • Passt ;) Super ;) Ich freu mich ;)
  • Und wie ist das mit selbst gemachten? Marmeladen , Chilipulver usw ?
  • Ja, das ist eine gute Frage! An sich eine gute Idee, aber die Gläser müsste man extra dick verpacken (damit nichts bricht beim Versand) und auch das MHD ist evtl. problematisch (Hygiene Verarbeitung)...

    Also erweitern wir mal den Inhalt! ;)

    Inhalt Wanderpaket:
    - Kochbücher (neuwertig)
    - Backbücher (neuwertig)
    - kleine Küchenhelfer wie Sparschäler, Reibe, Schneebesen, Milchaufschäumer, Eierbecher etc. (neuwertig od. gebraucht)
    - kleines Geschirr wie Schälchen, Espresso-Tassen (neuwertig od. gebraucht)
    - Tupperdosen, Lock & Lock (neuwertig)
    - Zutaten wie Vanillestange, Gewürze, Fondat, Lebensmittelfarbe, Öle (neu!)
    - Tee / Kaffee (neu)
    - Kuchenformen wie Blech, Silikon, Muffinförmchen (neuwertig)
    - Selbstgemachtes (Marmelade, Chutney, Pulver) - gut verpackt!

    Ansonsten:
    Mindestwert 1€ pro Artikel.
    Maximal 2 Artikel Selbstgemacht (pro Tauschaktion)
    Maximal 1 Babyartikel Zutaten wie Grießbrei etc. (neu!)

    Jeder Teilnehmer nimmt sich 1 bis 7 Artikel heraus und fügt mindestens genauso viele wieder ins Paket.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum