Empfehlungen Frauenarzt Wien

DelaliDelali

5,039

bearbeitet 8. 05. 2014, 21:51 in Smalltalk
Bei welchen Frauenarzt in Wien seid ihr? Wie zufrieden seid ihr vor allem was die Schwabgerschaftsbetreuung und davor Kinderwunsch angeht?
Bitte mit Bezirk und Kassen - Danke ;)
«1

Kommentare

  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 6. 05. 2014, 16:11
    Dr. Höller

    23. Bezirk Wien- bei der u-Station alterlaa:
    Kassenarzt (alle)

    Bietet auch 3D ultraschall etc an, und is gyn im göttlichen Heiland

    ein ganz lieber Arzt, hat immer zeit, nimmt einen ernst und liebt Kinder. Meine Maus kommt jedesmal mit und letztes mal durfte sie (6 Monate) mit zur Untersuchung, sie auf meinem Bauch und am spielen, während er routinemäßig untersucht hat :-bd

    Er hat nen eigenen Schmäh, aber damit hab ich kein Problem :) und ich bin sehr streng und eigen bei meinen Ärzten ;)
  • 22 bezirk dr braune..ist eine gruppenpraxis.gibt auch andere ärzte /ärztin..für alle was dabei :)

    bin sehr zufrieden mit ihm ,und ich bin sehr wählerisch was FAs betrifft ,fühl mich nicht schnell wohl bei einem..

    alle kassen was ich weiss...

    privat kenn ich noch :den dr metzenbauer,dort war ich bei der NFM und beim OS auch irsinig lieb ,is halt privat,aber das geld wert
  • Als ich noch in Wien gewohnt hab, war ich bei der Dr Bibiana Kalmar, war sehr lieb, hab mich dort gut betreut gefühlt, sie war auch die erste, die meine massiven regelschmerzen ernst genommen hat und mir nicht ejnfach a schmerzmittel gegeben hat, sie hat weitergeschaut und die endometriose diagnostziert.
    Weis leider nicht mehr wo die ordi ist.
  • Danke euch.
    Kennt jemand den Dr. Liess im 18.???
  • Dr.Zinat Vatanparast sie is echt Super man hat neben der perfekten Info und Behandlung das Gefühl man spricht mit na guten Freundin sie is im 1060 loquaiplatz (: allgemein + Gynäkologie empfehlenswert (;
  • Alle Kassen (:
  • 12. bezirk, dr. fitz, sehr ehrlich und genau, aber ein ks-befürworter :-) und ich hatte 3 natürliche geburten...
  • 13. Bezirk Dr. Petra Hauptmann nähe 4 U Station Unter St. Veit, ganz leibe und tolle Ärztin, ist auch Oberärztin im St. Josef Krankenhaus.
    Alle Kassen
    kea
  • Schließ mich @sternchen83 an
    Super zufrieden sowohl mit dr.braune als auch dr.metzenbauer!
  • Früher war ich bei Frau Dr. Euller im 5. (?). Mit Termin meistens 2 Stunden gewartet. Sie war mir auch unsympathisch.
    Dann war ich bei Frau Dr. Lorenz im 20. Da hab ich mich gar nicht wohl gefühlt. Sie ist jetzt ein Stück weiter in den 2. gezogen, weiß nicht ob es da jetzt besser ist...
    Und seit November bei Frau Dr. Krankl im 20. Bei ihr hab ich mich sehr sehr wohl gefühlt! Sie hat mir meinen Körper innen am US genau erklärt, nachdem ich gemeint hab, da gar nicht erkennen zu können.
    Hab die Frauen vor mir beobachtet (und mich auch). Alle sind mit einem Lächeln aus Behandlungszimmer gekommen.
    Meinen ersten SSTermin hab ich aber bei Herrn Dr Rosen (Ist eine Gruppenpraxis), weil bei ihr der nächste freie Termin um einiges später gewesen wäre.
    Leider habe ich von Herrn Dr. Rosen im Internet viel schlechtes gelesen. Ich bin gespannt! Und sehr froh, dass mein Mann mitkommt!!!
  • @PrinzessinMia Dr. Krankl ist meine FÄ und ich bin super zufrieden mit ihr... ich bin während meinen beiden SS jedesmal aus dem 12. in den 20. gefahren weil ich bei ihr bleiben wollte :) nur zum weiter empfehlen :D
  • @sternchen83 ich bin auch in. dieser Praxis, allerdings bei der frau dr.welzl. bin vollkommen zufrieden und die neue Praxis ist echt schick ;-)
  • @dani1203 echt? na cool...wäre ja lustig,wenn ma uns mal schon übern weg gelaufen sind :)

    stimmt die neue praxis is super und auch mitn Kinderwagen super zum befahren,im gegensatz zur alten praxis :)
  • Ja genau @sternchen83 barierefreier zugang. Den warteraum finde ich nur etwas unvorteilhaft ;-). Bissl wenig platz. Aber dafür ist ärztliche Betreuung top.
  • ja es geht ..finds nicht so schlimm..kommt auch drauf an,ob man den kinderwagen bis zu den sitzen mitnimmt,od so wie ich,ich lass ihn an den kästen gegenüber von der anmeldungg stehen,dann find ich gehts eigentlich :)
    aber stimmt die ärztliche betreuung is top :-bd
  • @sternchen83 und @dani1203 huj da freu ich mich auf die neue Praxis, hab am 2. Juni Termin ... War eine der letzten in der alten Praxis, nach mir kamen die Möbelpacker :-D
  • War zuerst beim Dr Sacher im 1. Er ist ganz ein toller,einfühlsamer Arzt!musste in meiner ersten Ss wechseln zum Dr Rogan im 6. und dort bin ich geblieben weil ich mich so wohl fühle :-)
  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 8. 05. 2014, 20:34
    @claudsch1980 ja is wirklich top dort,ich musste leider diesen mo zu ihm :( da ich post bekam :-q

    haha mach ma mal ein bf treffen beim FA =))
  • Ja das wäre mal ein außergewöhnlicher Treffpunkt :))
  • die arzttussis würden doof gucken :-))
  • @hamstermama
    Is das der dr. Sacher von teenager werden Mütter?
  • Also ich kann mich @chaoskeks90 nut anschliessen, bin auch beim höller und hatte vorher noch keinen fa, der sich soviel Zeit für mich genommen hat!
    Und ja, seinen schmäh muss man mögen ;)
  • @chaoskeks90 @pschudoH ich war 17 Jahre lang beim Dr. Höller. In der Schwangerschaft hat er mir dann zwei mal etwas verschrieben, das ich auf keinen Fall in der SS nehmen durfte. Zum Gluck hat das meine Apothekerin gesehen. Ich hab dann gewechselt.

    Menschlich ist er aber toll.
  • @lmc
    Ja das ist er - aber als ich bei ihm war,war er noch kein tv doc :-)
  • @Tschutschu @-) puh na gottseidank hol ich mir Rezepte nur von meinem Hausarzt, der schaut da immer extra im Computer nach @-) aber danke, das is gut zu wissen!
  • Ich geh seit der SS zu Frau Dr Lehner Rothe im 1 Bezirk.
    Bei ihr gabs immer extra Viele Ultraschallbilder und sie ist einfach soooooo lieb.
    Durfte sie auch immer anrufen wenn ich fragen oder Bedenken hatte, irgendein Medikament zu nehmen. Habe nämlich ne pollenallergie und nach der Geburt musste ich Antibiotika nehmen ;(
    Sie ist einfach 100% für ihre Patienten da und freut sich während der SS für die Familien mit :)
    Kann sie nur wärmstens empfehlen
  • Bei welchen Arzt bekommt man denn viele Bilder und mehr Termine während der SS? Hat auch jemand 3D?
    Keiner Erfahrungen mit Dr. Liess. Würde zuerst in der Umgebung suchen darum.
  • Also ich hatte nach einer schlechten Erfahrung mir 15 Jahren im KH Angst zu einerm FA zu gehen mit 20 hat mich eine Freundin dann endlich zu ihrer FÄ mitgeschleppt. Und ich bin noch heute bei ihr Frau Dr. Rankine im 3 Bezirk. Ich selber bin aus NÖ aber es ist mir wert zu ihr zu fahren. Sie ist immer erreichbar!! Mit immer mein ich immer. Wenn man ihr an einem Sonntag ein mail schickt antwortet sie. Man kann ihr alle fragen stellen. Sie hat bei mir im Feb PCO diagnostiziert und was soll ich sagen wir sind jetzt schon in der 9 SSW ;-) Beim ersten US war mein Freund mit und als wir fragten ob es ein Bild auch gibt gab sie es uns lächelnd schon in die Hand.
    Sie entbindet auch im Goldenen Kreuz und ist Privat.
  • Hi, ich bin im 11. Bezirk in der Praxis von Dr. Frühmann (U3 Station Enkplatz, die Praxis ist 5 Minuten von der U-Bahn entfernt) und bin sehr zufrieden. Ich bekomme dort sehr gute Betreuung, hab schon zwei gesunde Kinder dank seiner Hilfe auf der Welt gebracht. Auch die HP ist sehr gut und informativ: http://www.dr-fruehmann.at/. Am besten ausprobieren! Ach ja, hätte ich beinahe vergessen: Alle Kassen und auch ohne Terminvereinbarung möglich!
  • Kennt jemand den Dr. Bülau im 23.????
  • pschudoHpschudoH

    1,271

    bearbeitet 12. 05. 2014, 15:23
    Ja, den kenn ich, war aber nur kurz dort, weil er der fa meiner Mutter ist. Ich geh sicher nicht mehr hin, er war unfreundlich und herablassend mir gegenüber, ausserdem war er der Meinung, sich in mein sexleben einmischen zu müssen ( von wegen mit 16 schon Geschlechtsverkehr haben...), kenn akerdings 2 Freundinnen, die gern zu ihm gehen...
  • @pschudoH Wie bitte???? :-O
  • Weiß vielleicht auch jemand, der Dr. Bülau gut kennt, ob er vor gut 27 Jahren in der Rudolfstiftung war?
  • Schade, dass es keine Erfahrungen zu Dr. Bülau und Dr. Liess gibt :(
    Hat vielleicht jemand.Empfehlungen für den 19. Bezirk oder angrenzend?
  • Also dr. Bülau kenn ich nur vom hören-sagen (bis jetzt nix gutes gehört) bzw hab ich mal angerufen (bevor ich zu dr. Höller bin) und die Sprechstundenhilfe war sowas von unhöflich und pampig, dass mich der Rest schon gar nicht mehr intressiert hat [-(
  • AdAstraAdAstra

    109

    bearbeitet 17. 05. 2014, 01:16
    @hamstermama Bei Dr. Rogan war ich bis vor Kurzem auch, schon seit 7 Jahren! Leider hab ich die letzten Male immer einen anderen Arzt angetroffen, wenn ich Termin hatte (soweit ich weiß, vermietet er die Praxis unter, er ist ja nicht mehr der Jüngste, ich versteh das auch). Darum hab ich mir für den letzten Termin was beim Dr. Adler - auch im 6. - ausgemacht und das war echt großartig! Man wartet sehr lang (wie er zu Kaiserschnitt/natürlicher Geburt steht, weiß ich nicht, war ja noch nicht Thema), aber es zahlt sich aus. Er wirkt absolut professionell und zuverlässig. :)
  • @Chaoskeks90 Danke ich höre auch nur negatives :( Einzig, ob er vor 26-27 in der Rudolfstiftung war, würde mich brennend interessieren :D
  • Daaas weiß ich nicht :)
  • :)
    Etwas OT: Steht im MuKi Pass oder wo welcher Arzt bei Geburt dabei war?
  • Wer genau dabei war steht nicht, aber du hast das recht in die geburtsakte einzusehen!!
    Sei es in deine eigene (also als du geboren wurdest) oder in die von deinem kind!
  • genau, das kann ich nur bestätigen. Bei Dr. Frühmann z.B. kriegt man auch all diese Infos, ich nehme an, bei anderen Ärzten sieht es nicht anders aus...
  • Bin auch bei dr Frühmann. Und seeehr zufrieden
  • Ich war beim Dr. Truskolaski im 22.bez wie ich noch in wien gewohnt habe. Bin froh dass ich nicht mehr zu ihm musste. Hat totale abneigungen gegen junge Mütter !
  • bearbeitet 29. 05. 2014, 16:16
    Mein Gynäkologe ist leider letztes Jahr verstorben, deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Frauenarzt oder einer neuen Frauenärztin.
    Das Geschlecht des Arztes oder der Ärztin ist mir nicht sehr wichtig, aber die Sympathie sollte doch passen.
    Wichtig wäre mir, dass mein zukünftiger Frauenarzt hormonelle Verhütung nicht als das NonPlusUltra ansieht und sich bei nichthormonellen Verhütungsmitteln zumindest auskennt und NFP aufgeschlossen gegenüber steht. Ich habe derzeit noch eine Gynefix eingebaut, die aber früher oder später wegen Kinderwunsch rausgerupft werden muss :)

    Bei mir um's Eck wäre der Dr. Michael Elnekheli, ansonsten würde mir von dem was ich im Internet las noch Dr. Peter Zorzi sehr zusagen, eventuell auch noch Dr. Bernhard Bartosch.. Dr. Christian Macho würde mir, glaube ich, auch noch zusagen..

    Hat jemand von euch mit diesen Ärzten Erfahrungen? Oder kann mir eine von euch einen Arzt oder eine Ärztin in den Bezirken 7, 8, 9, 16, 17, 18 empfehlen?

    Achja: Es wäre gut, wenn der Arzt einen Kassenvertrag (SVA) hat :)
  • Ich bin bei dr Leo Hoffelner im 1. Bez und bin super zufrieden ! Er hat mich auch ueber die ganze SS betreut ...sogar am We war er erreichbar ...
  • *schupps* :D
  • Bei Hrn Dr Liezs war ich während meiner ersten ss, er ist ein sehr genauer und netter Mediziner mir allerdings hat die persönliche herzliche Ebene gefehlt Dh bin ich dann nach der ersten nachkontrolle nach der Geburt dann nicht mehr zu ihm gegangen
  • Ich kann Dr. Zawodsky im 17. empfehlen. Einfühlsam nimmt sich viel Zeit und geht alle (auch alternative) Möglichkeiten durch.
  • http://www.docfinder.at/arzt/frauenheilkunde-und-geburtshilfe/1160-wien/dr-doris-linsberger-9303_1

    Ich kenn von Krems bin selber Patientin von Dr. Linsberger und sie hat mein Kinderwunsch sehr ernst genommen
  • Irgendwer eine Empfehlung im 14. Bezirk? Auch privat?

    Dr. Liess ist ok. Ich war zu Teenagerzeiten bei ihm, was lang her ist, da ich aber keine Angst vor ihm hatte (mein 1. Gyn) wird er schon recht gut sein :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum