Mein Kind verweigert das Fläschchen!

rdb2011rdb2011

3,390

bearbeitet 19. 02. 2014, 09:06 in Ernährung & Stillen
Hallo,
eigentlich ist mein kleiner ja ein guter Esser (7 Monate) aber seit einer Woche trinkt er kein Flaschal mehr.
Ich hab alles versucht - lauwarm (Zimmertemperatur), mit ein bisschen Kakao, andere Marke, Trinkbecher - alles.
aber er tinkt es einfach nicht.
Saft und Tee trinkt er aus der Flasche, aber eben nicht viel...
jetzt hab ich eben das Problem, dass er nur "feste Nahrung" isst.
Und jetzt in der Nacht aufwacht und einen Durst hat - nur Schnuller geht nicht- er will trinken ca so 20ml und das mind. 5 mal in der Nacht.

Hat irgendwer Tipps?

Kommentare

  • Hast schon einen normalen Becher probiert? Oder ein Flascherl mit Strohhalm?
  • hab ich oben e schon geschrieben, normaler becher, schnabelbecher, andere aufsätze ich hab ca 9 versch. flascherl und flaschenähnliche sachen ausprobiert. auch den easylerncup von avent - mit strohalm gehts gar nicht - er kapiert nicht, dass er da anziehen muss und beißt nur drauf herum...
  • Wart einfach mal ein wenig ab und biete immer wieder flaschi an. Ist vielleicht jetzt nur eine zeit wo sie nicht genommen wird :-)
  • er trink ja seinen saft draus - aber so wie er merkt, dass milch drin ist ists vorbei - also kanns meiner meinung nach wenig an der flasche liegen...
  • War bei uns auch so... Mit bissi über 6 Monaten - er hat dann normal essen bekommen und keine flasche mehr...dafür halt morgens und abends milchbrei - wär es denn so schlimm für dich wenn er keime flasche mehr möchte???
  • das problem ist weil er nicht wirklich viel was trinkt und er dadurch in der nacht ständig wach wird und trinkt.
    das letzte mal mehr als 3 std am stück hab ich vor 3 wochen geschlafen, denn zuerst meinten alle es seien die zähne, dann der schub -
    primär gehts mir um die flüssigkeit - denn es wirkt sich langsam auf seinen stuhl auch aus.
    wenn er in summe 100ml trinkt ists viel...
  • @rdb2011 meine maus is 7,5 monate und trinkt seit ca 2 wochen tagsüber auch ganz schlecht bis fast gar nix...und brei essen- NAJA also a halbes glas und am späten NM ein bissl grießbrei

    dafür trinkt sie nachts alle 3 stunden 120ml,ABER da muss ich sie auch nötigen,weils immer den kopf wegdreht und weiterschlafen will nach ein paar schlucke und dann aber nach 20 min wieder kommen würd-das spielts aber nicht, da plag ich mich auch immer dass das ganze flaschi trinkt und nicht immer einpennt- sonst würds mit sicherheit auch zu wenig flüssigkeit kriegen
  • Meine tochter 16 monate hat mit 13 monaten aufgehört flascherl zu trinken und wegen strohhalmbecher kannst du versuchen das du mal kräftig in den strohhalm reinpustesrt und ihm dann gleich in den mund steckst so hats meine gelertn daraus zu trinken
  • wenn ich versuch nico zu "nötigen" schlägt er mich das flascherl weg, schreit wie am spieß und schreit und windet sich - da hab ich null chance.
    ich hab auch versucht, vor jedem essen erstmal x-mal trinken versuchen - schlägt aber immer fehl.
    er hat das nie gehabt, als er noch abends und morgens fläschchen getrunken hat.
    er hat auch immer brav geschlafen - von anfang an.
    das mit dem strohhalm funktioniert nicht, weil ers nicht versteht -
    mit 13 monaten ists erklären schon ein wenig einfacht...
  • ich kann dir versichern, dass das mit 13 monaten dann nicht viel anders ist. :-)
    ich würde die flasche immer wieder anbieten, mit milch oder wasser. und wenn du bedenken hast, dass er zu wenig flüssigkeit bekommt, dann obstbrei selber herstellen, suppe essen etc.

    kein saft, kein kakao. kinder bevorzugen den süßen geschmack und ja, dumm sind sie nicht.
  • hmm... und wenn ihm was beim schlucken weh tut? @rdb2011
  • Essen tut er ja alles....

    Wegen dem süßen... das würd ich eben nicht sagen, denn ich hab extra was süßes angeboten um zu sehen - trinkt er aber nicht....
  • @rdb2011 komisch wirklich, das er gar nix mag... isst er denn suppe oder sowas?das er zumindest so a bissl flüssigkeit dawischt
  • Er würd das flascherl löffeln aber das will ich nicht, weil trinken ist trinken und essen eben essen... abgesehn davon hat das schon mal wer versucht? Da landet mehr überall anders als im mund - da bekommt er mir mal da mal dort was trinken mehr... :-(
  • hm ja dann kannst eh ned mehr machen als das flascherl immer wieder anbitten, wenn sonst auch nix klappt
    hoffentli is es nur eine phase
  • ich hab jetzt einen termin beim KIA ausgemacht, aber leider erst am 24.
    bis dahin dauerts noch...
    mal schauen was er dazu meint :/
  • Nur Wasser mag er nicht?
  • ja lieber ein mal mehr zum arzt als einmal zu wenig
  • wasser geht überhaupt nicht, da zieht er an und spuckts mir entgegen - egal ob mit flasche, becher oder löffel
    wasser mit saft (20ml saft auf 200ml wasser) trinkt er mal so mal so.
  • und @rdb2011 wie siehts aus mit dem kleinen und dem flascherl?
  • Unverändert...
    :-(
    Stuhl wird fester und fester....
    Hoffe, dass am Montag der arzt mir helfen kann.
  • hmmm
    ja ich glaub da hilft e nur mehr der arzt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum