Von Pre auf 1er Nahrung wechseln

jade78jade78

175

bearbeitet 5. 02. 2014, 00:46 in Ernährung & Stillen
Hallo liebe muttis,

Meine tochter ist 4mo alt, and sie bekommt teilweise muttimilch, aber nicht genug, seit einem monat auch pre ha aptamil dazu, ohne probl.

Kann ich auch fur die nacht 1er ha aptamil probieren..ist es grosse unterschied?sie wacht einmal immer in der nacht auf zu trinken.

Und pre manchmal 200ml ist wenig für sie....
Danke

Kommentare

  • find ich jetzt unnötig vorallem wachen die kleinen in den wenigsten fällen auf weil sie hunger haben
  • würd ich ned. pre ist muttermilch am ähnlichsten und mann kann nach bedarf geben also kein problem wenn sie mehr trinkt.

    ausserdem hat das durchschlafen sehr wwnig mit dem satt sein zu tun sondern mit hirnreife uä.

    ich gebe die 1er da meiner wirklich nimma satt geworden ist er hat 260 ml getrunkn und schrie noch immer wie am spieß. gebe aber nur flaschi.

    z.b. meiner ist 4 Monate und er schläft einmal durch dann wieder nicht ... ganz unterschiedlich . will dann aber auch was zum trinken obwohl er ja eig eh länga auskommen würde ..
  • @lovemybaby wann is deiner geboren ? Bei uns is es auch so ....
  • Also meine schläft von Anfang an durch und da meine ich ab 9 Stunden! Ich füttere Hipp Bio Pre
  • @daphne jedes kind is unterschiedlich. hab ein hipp Bio Pre zum hergeben verkaufen wie auch immer .. von wo bist du?
  • Ich bin von Wr.Neustadt! Ich bin eine die schimpfen bekam am Anfang von der Kinderärztin weil Julia gleich 9 Stunden durchschlief
  • Also ehrlich gesagt würd ich mein Kind wenn es 9 Std am Stück schläft zwischendurch mal aufwecken :-?
  • Mir sagten sie alle 4std wecken am anfang ich hab sie aber immer schlafen lassen sie wirds schon wissen wanns hunger hat
  • Am Anfang eben nicht , mir haben's im Kh gesagt ich muss sie alle 3-4 Std wecken , weil viele Kinder nicht merken dass sie Hunger haben und einfach weiterschlafen :-??

    Na ich weiß nicht , mich würd es verunsichern .. Vielleicht weil meine noch nie eine Durchschläferin war :))
  • Ich hab sie auch immer schlafen lassen. Wenn sie einen Schub hatte kam es auch vor das sie abends um 8 bis 6 uhr früh schlief. Etwas getrunken und dann schlief sie tlw. bis 12 Uhr. Dzt schläft sie auch von ca halb neun bis 6. Dann gibs Fläschchen und jetzt schläft sie noch immer. Die letzten 2 Tage bis 10 Uhr. Ich schau zwar oft nach ihr aber wecken würde ich sie nicht wenn ich nicht muss.
  • Niclas schläft zwar nie so lange durch, er hat immer hunger :)) , aber ich hätt ihm auch ned geweckt! Nach 9 std vl schon aber ned alle 3... :)
  • Meine Mama hat gesagt "laß sie ja schlafen wenn sie hunger hat wird sie eh munter"! Ich schlief auch von Anfang an durch und ihre Mama sagte auch immer "weck sie auf sie hat hunger"! Meine Mama ließ mich schlafen! Julia ist 7 Monate wiegt fast 9kg bei einer Länge von 70cm! Also wenn sie hunger haben melden sie sich! Jetzt passiert mir manchmal das sie 15 Stunden durchschläft
  • 15 Std ? :O
  • Ja da schläft sie mir im Kinderwagen ein und schläft bis in der Früh weiter
  • Sag , was machst du untertags mit ihr ? :D
  • @Kathi06 ja aber sie hat immer nur MuMi und ab dem 5. Monat PRE dazubekommen. Sie war trotzdem vom Gewicht her immer an der oberen Grenze. Also hat ihr das schlafen sicher nicht geschadet. :))
  • Meine kleine hat auch bis zu 12 Stunden in der Nacht geschlafen. Dann hatten wir eine Zeit wo sie um 2 in der Früh ein Flascherl wollte und jetzt schlaft sie um 19:00 Uhr ein will um 22:30 ein Flascherl da trinkt sie 160 ml und dann schlaft sie weiter bis um 9 uhr :)
  • Kathi06Kathi06

    1,734

    bearbeitet 29. 12. 2013, 11:02
    Mich würd nur interessieren wie ihr das macht , kO Tropfen ins Flaschi geben ? :))
    Ach , von durchschlafen träum ich , 1-2 mal wacht sie mir schon noch auf :(
  • meine trinkt auch nachts alle 3 stunden... sie wird demnächst 6 monate. die verwandtschaft hat eh schon blöd geschaut, weil ANGEBLICH babies da schon durchschlafen sollen L-)
  • Nein als sie 2 Wochen war hat sie angefangen durch zu schlafen ihne Ko Tropfen :))
  • also unserer schlaft jetzt durch (20.30 bis ca 4 uhr, dann flaschi, dann bis mind. 7) seit er in seinem eingenen zimmer schläft :) so kriegt er die 1er und am abend die gute nacht flasche von hipp... allerdings merken wir keinen unterschied, ob er am abend die 1er trinkt oder das gute nacht flaschi....
  • @Kathi06 wie alt ist dein kind?
  • @Kathi06 Ich mache eigentlich nicht's besonderes! Mir wurde im Spital schon gesagt das sie einen total glücklichen Gesichtsausdruck hat
  • @Bika , meine ist 5 Monate alt ;)
    Sie schläft die letzten Tage von 20:00- 2:00 und dann bis 6 od 7
  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 29. 12. 2013, 12:11
    meine geht um halb 9 ins bett, dann gibts flaschi um 23uhr, dann eins um 2 und um halb 5 ca und um 8 zum aufstehen dann noch eins @Kathi06
  • Okay wann ich mir das so durchlese glaube ich min Kind verwöhnt mich
  • @daphne hihi sei froh ;). Mein Bub jetzt gerade 3 Monate schläft auch seit er 1 Monat alt ist durch.selten das er mal kurz munter wird aber schnulli rein Bissi Streicheln und er schläft weiter. :)
    Er schläft meist so zwischen 21-23 Uhr ein und wacht so gegen 7-8 Uhr auf aaaber sogar da is er brav und lässt sich hier und da durch Mamas Streicheleinheiten "vertrösten" und schläft weiter. Er weint da auch nie Sondern quengelt nur bisschen. Wenn er weint weiß ich jetzt is Zeit fürs Flaschi :). Echt braves Baby :D!! Gewicht passt alles bei ihm . Ich lass ihn auch schlafen wenn er schläft egal wann. Er is ein recht zufriedenes Baby würd ich jetzt sagen.
  • Achja er bekommt beba pre von Anfang an ,hatte leider zu wenig MuMi musste daher immer nach dem Stimmen zufüttern. Jetzt seit paar Wochen gibts nur noch Flaschi mit weiterhin Pre
  • Nach dem Stillen meinte ich , blödes Handy
  • wenn du mich fragst, ist die 1er milch mit 4 monaten viel zu früh und es ist normal, dass sich dein baby nachts meldet. durchschlafen hängt nicht davon ab. bzw. können die wenigsten erwachsenen gut schlafen wenn sie sich am abend so richtig vollgestopft haben, aber ein baby soll das können? nein. es braucht dich nachts.
    und du könntest ein brusternährungsset probieren, damit du wieder mehr milch hast und von der pre wegkommst. und auch nachts stillen, denn sobald du dies weglässt, wird weniger milch produziert.

    @Kathi: ich würde auch aufwecken, denn oft fallen babys dann in eine für sie noch gefährliche tiefschlafphase, in der sie auch unkontrollierter atmen. ich hatte allerdings nie da "problem", denn meine kinder waren lange zeit nachts alle 2 stunden wach und haben dauergenuckelt an der brust.
  • Mein Zwerg hat mit 3 Monaten auch angefangen durchzuschlafen, auch mit 4 Monaten noch ...
    Mit 5 war's dann wieder vorbei, von einer nacht auf die andere ... Er braucht zwar kein flascherl, aber wird nach seinen schlafphasen immer munter und weint und braucht mich für paar Minuten und schläft dann aber gleich wieder weiter ...
    glaub also auch nicht dass es was mit der milch zu tun hat
  • meine maus isst seit sie 3,5 monate ist, die 1er-weils beim pre so arg viel getrunken hat
    aber vom durchschlafen sind wir noch meilenweit entfernt
    4 flascherl gibts nachts noch (incl. dem ersten in der früh)
    und so wacht sie auch oft mal auf und schaut ob ich eh da bin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum