Stillen mit Silikon-Brüsten

bearbeitet 19. 02. 2013, 18:24 in Ernährung & Stillen
hallo,

ist hier jemand dabei, der silikonimplantate in den brüsten hat?

ich hab meine brüste 2010 vergrößern lassen (wg selbstwertgefühl etc. - hatte so gut wie gar nix unter der bluse).
meine implantate sind unterm brustmuskel und lt. chirurgin kann ich normal stillen.

jetzt wollt ich mal fragen, ob hier wer schon erfahrungen hat mit dem thema silikon+stillen??

;)) danke schon mal für die antworten! LG carina

Kommentare

  • Erfahrung leider nicht, aber ich habe eine Bekannte mit Silikonbrüsten und bei der ging alles ohne Probleme. Es hängt aber stark davon ab wie operiert wurde und was alles beim Eingriff beschädigt wurde! Wenn der Eingriff von deiner Ärztin gemacht wurde und sie meinte, dass es geht, dann sollte es so sein :)
  • Hallo Carina,

    Hast noch was herausgefunden zum Thema stillen mit Implantaten? Ich habe selber welche seit 2008, bin am heute in der 38 ssw und frage micht obs stillen funktioniert bzw was für einen Effekt das stillen dan auf die brustform hat. Hast du schon Vormilch oder so? Ich noch nicht,sind zwar grösser und praller aber raus kommt noch nichts.
    lg
  • Hallo darf ich mal frech sein und eine frage stellen ?
  • Wie ich bei einem stillkurs war hat die dame gesagt das es kein problem ist wenn man mit implantaten stillt sie müssen glaub ich nur entweder über oder unter dem brustmuskel sein.
  • Ich weiß leider nicht ob es mit Implantaten beim Stillen Probleme gibt, aber ich wollt mir meinen Mörderbusen immer verkleinern lassen und dann wärs nix gewesen mit stillen
  • @esreco - nö was neues hab ich noch nicht, und Vormilch hab ich auch keine. gewachsen sind die 2 aber schon ganz schön, was man "wunderbar" an den Schwangerschaftsstreifen sieht :D

    @glückliche_jungmami - na klar, was gibt's?

    @cora86 - das Implantat muss unterm Muskel sein, da ja über dem Muskel die Milchdrüsen usw. sind! ich hab die Implantate genau aus diesem grund unterm Muskel, außerdem sieht´s somit natürlich aus (bei mir kennt man das nicht, die meisten glauben mir´s nicht mal *lol*)
  • @carina2101 wo hast du es machen lassen?
  • in wels bei der frau dr. geroldinger! die ist spitze und totaaaal lieb!
  • Sweetbabz ich kenn eine Mama die sich ihre Br[ste hat verkleinern lassen und trotydem 2 Kinder gestillt hat.
    ich will mir meine auch verkleinern lassen aber noch legt sich die Krankenkasse quer leider
  • Gibt's mittlerweile schon jemanden der mit Implantaten gestillt hat?? :)
    Ich habe sich auch hinterm brustmuskel...und somit sollte es denke ich funktionieren....aber funktioniert das ganz "normal"??
  • also > all und vor allem @Krisi:

    hab ja die implantate hinterm muskel und mein kleiner wird bald 1 monat und ich stille ;-) funktioniert alles supi :-)
    wie lang das so ist kann man ja sowieso nie sagen, aber immerhin bekommt er muttermilch und sein immunsystem wird so lange es geht damit gestärkt <3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum