Wieviel habt ihr zugenommen in der Schwangerschaft?

JeguJegu

171

bearbeitet 12. 02. 2015, 13:47 in Schwangerschaft
Hab gleich 2 Fragen :)
Weviel habt ihr in der ss zugenommen ?
Wann fing euer Bauch an zu wachsen ?

Bin zwar noch nicht Schwanger möchte mich aber im Vorfeld schon mal über alles informieren was ich wissen möchte :)
«1

Kommentare

  • Ojemine, ich hab 24 Kilo zugenommen!!! :-O :-t Katastrophe! I muss dazu sagen , bis zur 26 SSW ca. waren es 4 Kilo und dann bekam Hochwasser und die Gewichtszunahme war unaufhaltsam!!! :-( :((
    Bin jetzt noch 3 Kilo von meinem Ausgangsgewicht entfernt!!! ;-)

    Mein Bauch hat im 4ten Monat angefangen zu wachsen, so richtig gesehen , dass es ein Baby auch ist, hat man es im 5ten Monat!!

    LG Maunz...
  • Ja wenns wieder runtergehn die kilos gehts ja gg .. ach da wird noch einiges auf mich zukommen :)
  • also ich bin jetzt in der 17. woche
    bis jetzt hab ich 4,5 kg mehr
    Bauch sieht man seit ca 4 Wochen, wobei man jetzt in der 17.ssw aber erkennt, dass es keine "paar Kg mehr sind" sondern eben ein schwangerschafts baucherl

    noch gehts mit den normalen Hosen - knopfloch offen lassen und Gürtle drüber einfach bissl weiter :-)
  • Bin ab morgen 34. Ssw und hab daweil +14 kg. Den bauch hat man erst ab halbzeit leicht gesehen, aber ab dem 6. Monat gings sehr schnell mit dem wachstum. Ich hoffe, die kilos verschwinden nachher wieder. Vermisse meine alten hosen.
  • + 23 Kg und den Bauch sah man etwa im 5ten Monat
  • Hab 18 kg zugenommen... Bei mir ist auch das boese wasser gekommen! Dafuer war es nach der geburt gleich mal weg... Als mein baerchen 3 monate alt war, waren die kilos weg - jetzt (5 monate) bin ich zwei kilo unter ausgangsgewicht...
  • ich hab ab dem 4. monat zugenommen, insgesamt 12 kilo. zwei monate nach der geburt hatte ich mein ausgangsgewicht wieder und jetzt 6 monate später sogar 5 kilo weniger. (währed der schwangerschaft: sport und auf die ernährung achten!, durch stillen purzel auch die kilos...)
  • bin jetzt in der 31.ssw und hab mit 56 kg angefangen - jetzt bin ich bei 66 kg - also 10 kg ;) aber das war wahrscheinlich erst der anfang!! :D
    Der Bauch kam schon relativ früh, da ich sehr sehr dünn bin bzw. war ;) obwohl ich bis jetzt noch keine wirklich große kugel habe!
  • Ich hab 17 Kilo zugenommen. Das hat mich eigentlich nicht gestört, nur als die Waage kurz vor der Geburt 70kg angezeigt hat, hab ich mich schon kurz erschreckt ;) Leider fehlen mir noch immer 6 Kilo zu meinem Ausgangsgewicht! :(( :-S

    Den Bauch hat man auch so im 5. Monat ca. gesehen.
  • 25kg ohne Wasser ;-)
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Gweichtszunahme während der Schwangerschaft genetisch bedingt ist. Mein Mutter war immer sehr zart (48kg auf 166cm) und hat bei meiner Schwester und mir jeweils 30kg zugelegt und kein Gramm behalten. Ich bin übrigens auch schon lang wieder auf meinem Normalgewicht.
    Den Bauch konnte man etwa nach vier Monaten unter den ebenfalls wachsenden Speckschwarten erahnen.
  • Ich hab 7kg zugenommen, die waren 2 Wochen nach der Geburt schon wieder weg :)
    Bauch aht man bei mir lang nicht gesehen erst so im 8. Monat.. ist auch wenig aufgefallen weil ich vor der Schwangerschaft schon recht mopselig war
  • Ich bin jetzt in der 25. Woche und hab bis jetzt 2 1/2kg zugenommen, Bauch hab ich noch relativ wenig, is noch ziemlich viel eigenfett da *gg*
  • 30 SSW bis jetzt 10 Kilo
  • Ich hab ca bis jetzt 17 kg zugenommen und gesehen hat man was so aber der 16.woche.
  • Ich habe mit 53 kg begonnen bin jetzt in der 24.SSW und hab 6 kg zugenommen meinen Bauch sieht man erst ca. 3-4 Wochen. Hoffentlich liegt es an den Genen den meiner Mutter sieht man nicht an das sie 4 Kinder hat :D
  • bin jtz in der 37. ssw & hab 25 kg zugenommen :-((
    ein Mini-Bäuchlein sah man ab der 20 ssw :) (dass mitlerweile schon eine riesen Kugel ist ;) )
  • Ich habe bei der 1.SS 14kg und bei der 2.SS 13kg zugenommen. In beiden Fällen hat man ab dem 5.Monat den Bauch gesehen, daher habe ich ab dem 6.Monat aufgehört zu klettern, da man da schon schief angesehen wird.
  • Ich hab bis jz 15 kg zugenommen.
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 19. 02. 2013, 15:44
    Ich hab 20kg zugenommen, 10 waren danach zum Glück gleich wieder weg.
    Muss aber sagen dass ich es mir am Ende der SS schon seeeeehr gut gehen hab lassen B-) (Ich vermisse die Marillenknödel :D )
    Ab der 17. Woche ca sah man dann ein kleines Bäuchlein wenn man mich genau betrachtete.
  • ich hab 11kg zugenommen und den bauch hat man so im 5-6 monat was gesehen :)
  • ich hab 11kg zugenommen und den bauch hat man so im 5-6 monat was gesehen :)
  • wie ging denn das gewicht bei euch so schnell wieder weg?? ok geburt, nachgeburt ect. is klar... aber habt ihr durch´s stillen so schnell das ausgangsgewicht wieder (oder beinahe wieder) erreicht oder habt´s ihr von anfang an scho sport gmacht?

    mein ausgangsgewicht sind 50kg (169cm) - lt. arzt war ich eh zu dünn, hab aber mittlerweile ca. 63 kg und bin erst in der 27. ssw :-/
    hab kein wasser lt. arzt (zumind. bis jetzt nicht) und lt. meinem freund sieht man das gewicht wirklich nur richtig beim bauch (ich schieb schon ganz schön ne kugel) und ein kleines bissi halt bei den oberschenkel...

    gruselig irgendwie...
  • Ich habe 11 kg zugenommen, allerdings sind die letzten 4 kg erst ab der 32. Woche (Mutterschutz :) )raufgeklettert. Dadurch das ich vorher schon etwas mehr auf den Rippen hatte ist der Bauch auch erst ab dem Mutterschutz gewachsen. Und 3 Tage vor dem ET meinte eine bekannte Was du bist schwanger?
    Hatte nämlich keinen typischen Babybauch. :)
  • hab 22kg zugenommen und hab jetzt noch immer 10kg zuviel auf den Rippen! Durchs Stillen hab ich erst 2kg abgenommen...und sport mach ich noch nicht so viel, da durch den laktat-anstieg die milch angeblich bitter wird und ich angst hab dass der kleine sie dann ablehnt!

  • @lukasmama12 das mit der milch dachte ich auch. Habs aber fuer uns wiederlegt: selbst wenn ich mich eine stunde lang beim spinning voll auspowere, trinkt der kleine direkt danach voellig ohneprobleme... ;)
  • Widerlegt sollte das heißen...:-)
  • 10 kg zugenommen und. Ca 5ter monat hat der Bauch angefangen zuwachsen
  • @rena super danke für die info. werds jetzt mal ausprobieren. hab bis jetzt immer nur direkt nachdem er getrunken hat nur etwas bauch-beine-po-training gemacht. aber so richtig hab ich mich das eben wegen der milch nicht getraut. Aber werds jetzt einfach mal versuchen. :) Dann werden die pfunde hoffentlich purzeln..
  • @carina2101
    also bei mir wars eher schleichend...ich hab in der ss bis einen monat vor et sport gemacht (fitness studio) danach war ich einfach regelmäßig mit juli draußen. wir haben viel unternommen - und da scheint einiges runter zu sein.
    hab mein gewicht wie vor der ss wieder allerdings ist am bauch und an den oberschenkeln noch ein kleiner rest :) den ich gerade ab sportle :D
  • Hab 23kg zugenommen! Die letzten 10kg kamen erst zum schluss..hatte viel fruchtwasser und wasser in den beinen etc. :( und eine riesen kugel :D 14kg waren nach dem kh schon wieder weg.
    Mein bauch kam ca ab der 15ssw.
  • In jeder Ss ca. 12 kg. Bauch sah man ca. im 5. Monat :D .
  • hab 11 kilo zugenommen ... hauptsächlich wasser. aber das mit dem bauch wachsen ist nochmal was ganz anderes. wie du hier liest gibt es einige die viel mehr zugenommen haben, aber vl sogar einen kleineren bauch als ich hatten, da bei manchen sich das kind sehr nach innen dreht und bei manch anderen sehr nach außen. somit kannst du die dehnungsstreifen auch nicht an dem zunehmen messen.
    wie gesagt hab 11 kilo zugenommen und mein bauch ist zerrissen wie nur sonst was!!

    @maunz =)) haha dann kam bei dir das hochwasser =)) hast dich zwar sicher nur vertippt, aber ich musste gerade soooo lachen
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 19. 02. 2013, 23:22
    =)) =)) Jetzt muss i selber voll lachen, das ist ja mal eine "Verschreiber"!!! =))
  • Bin jz in der 37ssw & hab bis jz 9 kilo zugenommen / mi hats aber bis jz schon extrem zrissen ;-(
    Bauchi hat ma erst ziemlich spät gesehn ca 25 ssw
  • Jaja, die lieben Dehnungsstreifen - hab mich gefreut wie ein Einser vor der Geburt hatte ich keinen einzigen....
    Nach der Geburt sah es leider etwas anders aus - hab nicht gewusst das der Bauch während der Geburt auch reissen kann (zwar nicht viel bei mir - aber immerhin)....
  • sogar während der geburt? ist mir auch neu :-/
    ich hab bis jetzt am bauch gar keine streifis - obwohl der wirklich scho echt groß ist... dafür aber ein bissi bei den brüsten... wobei mich das aber ehrlich gsagt weniger stört, weil beim busen sieht man´s zb im sommer mit bikini sowieso nicht so sehr wie am bauch oder an den hüften ^^
    aber wie´s kommt, so kommt´s - hauptsache baby ist fit :x
  • Ich hatte schon vor der ss streifen aber die werden so blass das man sie dann kaum sieht ;)
    Zugenommen hab i nix (darf i auch net) und bauch sieht man nur den mehr der vorher da war weil ich nimma wirklich einziehen kann :-))
  • Ich hab an den Oberschenkeln (Hinterseite) Risse durch die Geburt!
  • komplett zrissn :( die ersten Risse kamen schon in der 18. ssw - einfach verdammt schlechtes Bindegewebe -.-
  • Ja während den presswehen.kann der bauch auch noch reißen hab ich schon.oft gehört! Ich hab mich auf alles eingestellt u mir wäre es auch egal gewesen Hauptsache Baby gehts gut u wenn dann mein Gott, dafür hab ich ein Kind geboren.
    bin im Endeffekt trotz der 20kg Zunahme nicht gerissen bzgl dem was @nici1990 schrieb.

    Mein Ausgangsgewicht hab ich wieder weil ich halt aufs essen achte. Manch Weight watchers also einfach gesund ernähren.
  • Ich hab bei der 1. Ss 17 Kilo zugenommen und bei der 2. Ss 13. kilo. Habe beidesmal nach ca. 8 monate mein Ausgangsgewicht gsd wieder erreicht gehabt. Ich habe gsd auch nigends irgendwelche Risse oder Schwangerschafsstreifen. ;) hatte echt Glück.
    lisa_90
  • vor der SS 56kg hab dann 9kg zugenommen und hab jetzt 4 Monate nach der Geburt 54kg
  • ab und zu sag ich danke schilddrüsn problem ;)
  • ich hab bis dato 15 kg zugenommen... aber hauptsächlich am bauch ;) das is mein einziger trost. wasser hab ich für 3...
    @Vanessa ich bin auch komplett zrissen. ich schmier nur, damits elastisch bleibt und nachher nicht hängt ;)
  • @mijo ja hab auch geschmiert und so .. aber ich wusste sowieso dass ich so reissen werde weil ich einfach so ein schlechtes Bindegewebe habe ..
  • Ich habe in der SS 14 kg zugenommen. Meine kleine wurde am 12.11.2012 per Kaiserschnitt geboren und ich hab jetzt schon wieder mein Ausgangsgewicht. Mein Bäuchlein war so ab dem 6. Monat offensichtlich :) Einfach in der SS viiiiel Obst essen, -mein Vorteile war dass meine Gustaanfälle sich auf Mandarinen beruhte und ich somit nicht wirklich viel zugenommen hab. Bei der Geburt hab ich gleich 7 kg wieder verloren (Baby, Blut, Nachgeburt, Fruchtwasser, Wasser...). Dann ist alles nach und nach zurückgegangen und durch den "Stress" und regelmäßigem Spazieren hab ich dann schwupp alles wieder abgenommen. Schau einfach, dass du deine Fressattacken im Griff hast, dann kann nichts "Schlimmeres" passieren. Wünsch Dir alles Gute!! ;-)
  • Aaaalso,in meiner 1.SS ca.25 kg mit viiiiiel Wasser,2.SS 8 kg - kein Wasser,jetzt bei13+2 ca.2kg.
    Du siehst,alles ist möglich !
    Sternchen04
  • Achso,und der Bauch war in der 1.SS so ab dem5.Monat sichtbar,in der 2.etwas früher und jetzt hab ich nun schon ein Bäuchlein,dass die Hosen nicht mehr lange passen werden.Gerissen bin ich zum Glück nie:-)
  • Bin jetz in der 25ssw . Hatte am anfang der schwangerschaft 65 kilo und jetzt nur mehr 64kilo. Habe ziemliche probleme in der schwangerschaft . :-(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum