Küchenmaschine

Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 12. 02. 2013, 11:39 in Haushalt & Technik
Ich möcht mir schon so lange eine Küchenmaschine kaufen. Bin aber so unentschlossen welche. In den Elektrogeschäften sind nur noch die Kitchenaid Maschinen ausgestellt und rein aufs Internet will ich mich nicht verlassen.
Was könnt ihr empfehlen? Wieviel Watt braucht eine gute Maschine?
«1

Kommentare

  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 12. 02. 2013, 11:45
    okay ich spar seit einem halben jahr auf eine kitchenaid find die einfach am besten meine mama hat shon fast alle firmen durch jetzt hat sie alle über willhaben verkauft und hat sih die kitchenaid gekauft vor mir :(
  • Ich hab eine von bosch bekommen und bin voll zufrieden! :) kommt drauf an was du alles damit machen willst! Bei mir is alles dabei 3mässer,Mixer, zitronenpresse, FleischWolf,rührschüssel mit 3quirl
    Ich find die genau richtig für uns!
  • Ich kann dir leider auch nicht genau sagen wie was eine Maschine haben sollte aber ich habe auch eine von Bosch, wahrscheinlich eh die gleiche wie @1und1macht4 nur hab ich sie schon sooo lange dass bei mir die ganzen Aufsätze (zum reiben etc) noch nicht dabei waren und trotzdem bin ich total zufrieden und kanns nur weiterempfehlen.
  • ich hab diese hier zu Weihnachten bekommen:
    http://www.philips.at/c/Kuechengeraete/avance-collection-1000-w-kompaktes-3-in-1-design-3.4-l-schuessel-hr7778_00/prd/

    ich liebe sie heiß, hab sie fast jeden Tag in Verwendung und sie sieht auch noch sehr stylisch aus (hab sie immer draußen stehen, weil sie so schön klein ist)

    kann sie jedem nur empfehlen!!!
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 12. 02. 2013, 15:13
    @patz21, jeder der eine kitchenaid hat, schwärmt davon. :) hab mir eigentlich auch immer die Bosch Maschinen angeschaut. Was mir komisch vr kommt, dass die kitchenaid viel weniger watt haben als die bosch geräte!? Ma ich bin so unschlüssig. Werd jetzt mal schauen wieviel Geld ich hier einnehm mit meinem Verkauf. ;)
  • Ich hätte ja so gerne eine weiße KitchenAid - die schaut einfach so wunderbar zeitlos aus, ein echter Klassiker! Ich werde mir die einfach zur Hochzeit wünschen und basta! ;-)
  • Hi, also kitchenAid schaut zwar echt toll aus aber ich habe z.B. Eine Kennwood und bin total zufrieden, in meinem Starterset waren zusätzlich auch Fleischwolf, Zituspresse sowie Mixer für Shakes dabei. Das Tolle an Kennwood ist das man viele Zusatzteile dazu kaufen kann. Klar ist KitchenAid schön, aber von der Leistung und dem Maschinenwerk halte ich nicht viel. Schau mal im Internet. Bei KitchenAid zahlt man allein für das Design einen Haufen bei Kennwood kauft man etwas was Bestand hat. Meine Mum hat auch eine Kennwood und die ist schon 30 Jahre alt und geht noch immer so gut wie früher als sie meine Mum bekommen hat.
  • Ich hab eine Kennwood (so wie Susi) bin total zufrieden! Steht immer herausen, weil so praktisch ist mit den ganzen Zubehör.
  • Danke für eure Kommentare. Ich werde mir eine Bosch Küchenmaschine kaufen. Da s
    Ist das komplette Zubehör dabei und sie hat 900 Watt. Mich hat das überzeugt und auch dass sie mehr als die Hälfte weniger kostet wie die Kitchenad ohne Zubehör.
    Ausschauen tut sie auch super und trotzdem hat sie im Schrank Patz. ;)
  • Habe eine Kenwood, die alte von meiner Mama! Die ist uuuralt aber funktioniert einwandfrei! Bin zufrieden!
  • wir haben auch eine küchenmaschine nur ich nehm sie so gut wie gar nicht her ist mir zu umständig immer herräumen und in da küche stehen lassen mag ich nicht des schaut dann so vollgeräumt aus bin eine die alles immer aufgräumt haben will hab da so einen vogel überhaupt die küche ist mein heiligtum die andren räume sand ma egal wenns a bissl ausschaut gg
  • ZandraZandra

    506

    bearbeitet 18. 02. 2013, 23:02
    Hab eine Bosch mit 900Watt seit 4 Jahren. (Meine Mutter eigentlich seit ich denken kann auch)
    Ich hatte auch mal ein Problem mit den Getriebe und sie haben es nach zwei Jahren blitzschnell auf Garantie ausgetauscht. Nehmen die auch für Nudel bzw Brotteig und sind zufrieden.

    Bzgl Watt: wenn du Brot backen, Nudeln machen,... willst (also alle schwer knetbaren Teige) solltest du zu einer Maschine mit eher mehr Watt greifen.
  • So Küchenmaschine von Bosch bestellt. Hoffe die Post beeilt sich - freu mich schon! :) dann werden hier alle möglichen Kuchen Rezepte probiert. ;)
  • Ich habe zum Geburtstag eine Küchenmaschine von Klarstein bekommen. Leider muss ich diese zurückschicken. Jetzt bekomm ich von meinen Schenkern das Geld um mir eine zu kaufen.
    Daher schupf ich den Thread wieder hinauf, weil ich wirklich nicht weiß welche ich mir nehmen soll.. Vielleicht hat noch wer ein paar Infos für mich :)
  • Ich habe ein Bosch Mum. Die ist super, nicht so teuer wie KitchenAid oder Kenwood aber man kann alles machen und es gibt jede Menge Zubehör.
  • Ich habe mir nach langem Überlegen diese gekauft und bin super zufrieden. Seit dem backe ich viel viel mehr als früher. Echt eine super Maschine!
    http://www.amazon.de/Bosch-MUM56340-Edelstahl-Rührschüssel-Durchlaufschnitzler-Rühr-Schlagbesen/dp/B0041G5R3Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1386260668&sr=8-2&keywords=küchenmaschine+bosch
  • Meint ihr zahlt man bei Kenwood wirklich mehr den Namen?? :-/
  • Ich denk die Kenwood sind sicher super. Aber mir waren sie zu teuer und auch zu groß. Die, die ich hab, hat viel Zubehör (Kenwood haben glaub ich gar nichts dabei außer der Rührschüssel) und sie ist wesentlich günstiger. Meine sieht gut aus, aber ich kann sie auch leicht wegräumen, weil ich nicht so gern, soviel rum stehen hab.
  • @Domi2010 Bei Kenwood gibts gerade so Angebote wo auch schon Zubehör dabei ist.. Hast du schon verschiedene Teige mit deiner ausprobiert, also auch feste Teige?
  • @Domi2010 ich muss nochmal lästig sein :\">
    Hab mir jetzt deinen Link genauer angeguckt. Ist der Teighaken wirklich so zart wie er da am Bild ausschaut?? :-?
  • also ich hab von meiner mama ein IPOH bekommen. hier der link: http://www.ipoh.at/ und ich muss sagen, ich liebe sie! mit der kann man einfach alles machen!!! SUPER toll!!!
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 6. 12. 2013, 14:49
    @ina88 er ist zart, ja stimmt. Ist mir in "echt" gar nicht aufgefallen. :)
    Aber ich hab schon Germteig und auch sehr oft Mürbteig gemacht und das geht ruck zuck, überhaupt kein Problem.
    Ansonsten nehm ich sie für jeden Kuchenteig, den ich mach. Das einzige was manchmal nicht ganz funktioniert ist dass beim Kuchenteig ab und zu die Butter am Boden "kleben bleibt und ich mit der Spachtel ein wenig nachhelfen muss um sie mit den restlichen Zutaten zu verrühren. Aber das ist echt kein Problem, wenn mans weiß. Raspeln und auch hobeln funktioniert super.
    Die Orangenpresse ist auch echt fein.
    Den Fleischwolf hab ich noch nie probiert, ebenso wie den Mixer.

    Meine Mama hat auch die IPOH Maschine und mag sie sehr gern. Mir ist die nur zu schwer. Meine Bosch ist leicht und einfach zum Wegräumen. Ganz super ist auch der automatische Kabeleinzug. :)

    Mir hat einfach bei der Bosch der Preis imponiert. ich hab sie bei Amazon um 250 Euro mit allem Drum und Dran gekauft und im Vergleich zu Kenwood ist das ja ein Schnäppchen.
    Hab aber auch von der Kenwood nur Gutes gehört. ;)
  • Ich hab eine Kenwood und liebe sie heiß. Möchte keine andere mehr.
  • @ina88 ich hab grad Mürbteig gemacht. :D Ist keine 3 Minuten Arbeit!
    Laut Anleitung könnte man bis zu 500g Mehl auch den Rührbesen nehmen, aber ich nehm immer den Knethaken.
    Ina88
  • Will auch eine!!!!
  • Meine tante hat eine kenwood und ist sehr zufrieden (:
    Meine mama hat eine kitchenaid und würde sie nieeeewieder hergeben benutz sie wenb ich bei ihr bin auch und ich muss sagen in die neue wohnung kommt 100% eine rein! Ich liebe sie :D meine mama hat auch den aufsatz nudeln zu machen und jz an weihnachten bekommts von meinem bruder und mir den eismaker aufsatz :D
  • @Domi2010 oh wow, danke für die Fotostrecke!!!! 8-> Das ist lieb von dir!!!

    Ach die Auswahl ist aber auch wirklich nicht leicht. :-S
  • Ich hab auch so lange gesucht..... So schwierig! @ina88
    Eine Wahnsinnsmaschine ist auch der Vorwerk Thermomix. Das ist eine Küchenmaschine, Mixer,.... und Dampfgarer zugleich. Wenn man nichts hat, sehr lohnenswert. Davon bin ich sehr begeistert.
  • Na ihr macht mir einen Gusta. Such nämlich eine Maschine die auch Gemüse reibt, Brot backen, vielleicht auch eine mit in der Art stabmixer....
  • Jetzt seh ich den Beitrag erst...
    @Domi2010 Vorwerk hat Küchenmaschinen?? Ich dachte immer die haben nur Staubsauger :D
  • Vorwerk Thermomix kostet € 1.200 =))
  • @-) oh wow....
  • Huiii ich krieg ne Bosch zu Weihnachten vom bestten Mann der Welt :x
  • @Domi2010 hast du die Bosch MUM4 oder MUM5? ;)
  • @Jenny92 die mum5!

    @Ina88 aber da sie ja Dampfgarer, Küchenmaschine, Zerkleinerer, Pürierstab,.... alles in einem ist, schreckt mich der Preis nicht so. Also wenn man noch nichts an Küchergeräten hat!
  • Ich habe eine Kenwood und bin super zufrieden, vom Design her finde ich sie auch ganz schön eigentlich, aber bei mir wird sowieso immer alles sofort weggeräumt.
  • Achja übrigens ich hab oben immer von der Kenwood geredet. ich meinte eigentlich immer die Kitchenaid. :\">
  • Ich hab mal wieder eine Frage an die Küchenmaschinen-Besitzer. :)

    Ich konnte ja mein dann doch nicht mehr umtauschen und so benutz ich sie natürlich jetzt auch. Für meine Backanfänge tut sies allemal. :)

    Abgesehen davon dass das gestern ein richtiger grandioser Tortenunfall wurde, hab ich folgendes Problem:

    Die Menge in der Rührschüssel war ziemlich wenig, so ist der Besen garnicht erst bis runter gekommen um das aufzuschlagen. Habt ihr das Problem mit euren Maschinen auch, oder ist das tatsächlich ein Manko von meiner?? Das hat nämlich ziemlich genervt. Hab dann den Handmixer ausgepackt, aber dadurch die Rührschüssel ziemlich tief ist, bin ich da nur schwer ran gekommen... :-w
  • @ina88 das ist das einzige Manko an meine Maschine. Es ist nicht immer so, aber grad bei Butter, kann sein, dass sie es nicht richtig erwischt. Ich helf dann mit der Spachtel ein wenig nach und dann gehts schon.
    Was hast du nochmals für eine Maschine?
  • @Domi2013 Leider hat mir das mit der Spachtel nichts gebracht, weil es ist nicht nur so das sie nicht bis runter rührt, sondern sie hat die Masse gleich garnicht erwischt :)) Das waren in dem Fall eine kleine Masse Biskuit. :D

    http://www.amazon.de/Klarstein-Standmixer-Küchenmaschine-Fleischwolf-Aufsatz-Edelstahl/dp/B009XPGEA8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1389082665&sr=8-2&keywords=klarstein+küchenmaschine

    Ich hab diese Maschine. :) Wie gesagt, leider nicht meine "Traummaschine" und wirklich empfehlen würd ich sie vermutlich nicht, aber für den Anfang tut sies auf jeden Fall!! :)
  • Ich möchte mir gerne eine Küchenmaschine zulegen und hab dafür die kitchenaid ins Auge gefasst... Hat irgendjemand Erfahrung mit der? Ich find die so stylisch und all die Farben die zur Auswahl stehen :x :x
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 9. 04. 2015, 13:37
    @Leon15 Kitchen Aid ist eine super Maschine aber sie kann nicht alles leider :-??
    Es kommt darauf an für was du sie brauchst :).

    Ich persönlich bevorzuge den kenwood Major cooking Chef da er wirklich alles kann, und einem wirklich helfen kann.

    Die kitchen aid kann halt wirklich nur Rühren oder schlagen und das Zubehör ist teuer.

    Die Kenwood kann auch rühren und schlagen aber dazu kommt ein Induktionsfeld mit einstellbarer Temperatur, was toll ist für Hefeteige (37 Grad) oder zum aufschlagen aller möglichen eiweiß Substanzen.
    Dazu kommt der flexi Stab der in 2 verschiedenen Richtungen in einstellbaren Intervallen rührt.
    Wenn du zb eine Suppe, Schokoglasur (wieder toll mit der Temperatur) oder ein Gulasch machen möchtest.
    Als Aufsatz bekommst du einen Mixer mit Gefäß dazu.
    Der kann dir zb Schokolade/Gemüse/obst klein hacken oder auch Gewürze oder Kaffee mit den geeigneten Gefäßen.
    Dann gibts noch einen Fleischwolf und eine nudelmaschine dazu (für mich ein muss weil es frisch und selbstgemacht am besten ist :) )
    Und so ist die Kenwood robuster und kann mehr als die kitchen aid.
    Man muss halt auf ein Schnäppchen warten aber oft bekommt man sie um 800€ zb beim Leiner ;)

    Dann würde es noch den thermo mix geben aber der sagt mir nicht zu wegen den Messern unten.

    Hier der Kenwood mit Zubehör

    Hier eine Videolink mit Vergleich :)

  • @Raphiii erstmal danke für den Link :) das video kenn ich schon und finde die Sally Spitze :D
    Hab von ihr schon sehr vieles nachgekocht und es hat alles total lecker geschmeckt ;)

    Thermo mix ist für mich auch nicht das richtige denn ich brauch ja eher was zum backen. Hab eben genau diese beiden (Kitchenaid und Kenwood) ins Auge gefasst und es gibt eben vor- und Nachteile bei beiden!
    Also hauptsächlich werde ich damit backen. Demnach reicht die Kitchenaid aber Vl. für die Zukunft wäre doch die kennwood die bessere Wahl weil wie du sagst damit einfach mehr Möglichkeiten mit ihr bestehen. Doch die Kitchenaid ist so stylisch und sie zieht mich magisch an (verrückt, oder) :P

    Noch hab ich mich nicht entschieden, mal sehen.
    Hast du beide Maschinen zu Hause?
  • Ne ich hab leider keine von beiden :((
    Aber meine Oma hat ne kitchen Aid und auf der Messe durfte ich die Kenwood testen, seither steht die Entscheidung was ich lieber mag.

    Nein das ist nicht verrückt!!! Die kitchen aid ist so mega schön!!! In echt noch mehr! Und wahnsinnig anziehend und auch eine Mega maschine.
    Ich sag immer die Omi muss sie wegräumen sonst Entscheid ich mich wieder um weil sie so hübsch is :-$
    Die Kenwood is halt eher schlicht und nicht so schön aber sie kann einfach mehr 8-X

    Ja ich liebe Sally auch :x @Leon15

    Vl kannst du ja auch mal wo testen :-?
  • Ich habe die von Braun-bin super zufrieden-hat sogar ein Saft-presser dabei!!
  • Mein Mann hat mir zu Weihnachten eine Küchenmaschine von Bosch gekauft und ich bin megazufrieden :)
    Seitdem backe ich wieder gern Karottenkuchen, das raspeln davor war mir oft zu mühsam :))
  • @Raphiii ja dann geht's dir ja ähnlich wie mir selbst ;)

    Ja vl. kann ich sie wo testen, mal schauen. Am liebsten hätte ich beide und den thermo mix auch noch für alle Fälle :))

  • @leon15 wie oben geschrieben, habe ich auch eine Bosch und ich liebe sie sehr. Ich nehme sie auch fast nur zum Backen. Aber auch Raspeln oder andere Sachen schneiden einfach perfekt. Seitdem backe ich viel mehr.
  • Schön ist die kitchenaid, aber meine Stimme geht an kenwood. Super Maschine, alles was man braucht. Ich liebe den Fleischwolf, Mixer zum Smoothie machen, die Schneidemesser um Gemüse zu reiben/schnetzeln usw. TOP
    meine Braun war mit Teigen und großen Mengen schnell überfordert, jetzt geht alles
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum