Urlaub mit Kind, Kleinkind oder Baby

editoedito

589

bearbeitet 23. 10. 2012, 02:42 in Freizeit & Spaß
Würde gerne mal von anderen erfahren wo Ihr so eure Urlaube verbringt? Was könnt Ihr besonders empfehlen und von welchem Kinderhotel sollte man besser fernbleiben?
Wir sind Große Sonnenpark Fans in Lutzmannsburg.
Würden aber nächstes Jahr gerne mal wegfliegen. Kann jemand ein tolles Kinderhotel eventuell in Mallorca empfehlen (oder auch anderswo in Europa)?
«13456711

Kommentare

  • editoedito

    589

    bearbeitet 21. 10. 2012, 15:28
    Na, hat keiner Lust Urlaubstipps zu verraten ;)
  • Wir waren in der Türkei im Magic Life Kiris.
    Ich kann es für Familienurlaube weiterempfehlen. Generell sind Cluburlaube (vielleicht sogar mit Kleinkinbetreuung) am entspanntesten.
    Nachteil: rundherum ist quasi nix außer Touristenfallen und noch mehr Hotels. Also zählt sich so ein Urlaub für kichernde nur aus wenn es in Österreich schon kühler ist.
    Es gibt übrigens einige Clubs die spezielle Angebote für Babys und Kleinkinder haben. Man muss nur recherchieren.
  • Sorry, doofes Smartphone ersetzt alles....
  • ich möcht mich in dieser zeit auf österreich konzentrieren.
    wunderschön, gibt wahnsinnig viele plätzchen die ich selbst noch nicht kenne

    -ist unter anderem auch einfacher, falls mal was dazwischen kommt (sei es krankheit, zwischenfall, urlaubsreinfall, essen, sauberkeit, flexibilität, etc.)
    dass man schneller und einfacher wieder zuhause sein kann.
    im ausland bin ich im normalfall immer auf jemanden angewiesen
    =:)
    Zandra
  • @edito: wie du ja bereits weißt, sind auch wir Sunny Bunny Fans.
    Wir sind aber auch anderweitig viel auf Urlaub. In Österreich kann ich das Kinderhotel Sonnelino in Kärnten am Klopeinersee empfehlen.
    http://www.hotel.sonne.info/de/baby-kinderhotel-sonnelino/
    In Italien waren wir in Caorle im Hotel Eden, die dort sehr kinderfreundlich sind. Die hatten voriges Jahr noch eine "babyküche"; hab aber gerade gesehen, dass es die jetzt nimma gibt. Nichts desto trotz is ma gleich am Strand.
    Flugreisen betreffend kann i nur sagen, dass wir mit unserem älteren Sohn voriges Jahr im Herbst für 4 Wochen in Kalifornien waren, da war er gerade mal 14 Monate alt. Von dort könnt ich dir gaaaanz viele tolle kindgerechte Tipps geben, aber ich denk nicht, dass das für euch zur Diskussion steht. :D
  • editoedito

    589

    bearbeitet 22. 10. 2012, 09:57
    @melaniechristine Kalifornien wäre schon cool aber da trau ich mich mit den 2 Kleinen ehrlich gesagt nicht drüber ;) Wie hatts dir den bei Sunny Bunny gefallen?
    Und das Kinderhotel Sonnelino wär im Sommer wohl super mit dem See;

    Wir haben überlegt zu fliegen da wir in 45min am Flughafen Linz sind und das fliegen wohl entspannender ist als 5-7Std. Autofahrt nach Italien oder Kroatien. Wollen jetzt schon schauen und bis Februar buchen (wenn wir fliegen sollten) da es für Frühbucher um einiges billiger ist.

    Österreich Urlaube sind sowieso super!!! Bei der riesen Auswahl an Baby und Kinderfreundlichen Hotels fällt die Auswahl allerdings schwer.

  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 23. 01. 2013, 20:13
    @melaniechristine danke für den caorle tipp
  • unseren ersten "familienurlaub" werden wir im feb bei mir zuhause machen da mein freund eine woche in tirol arbeiten muss und das genau 10 automin von meinem elternhaus entfernt und somit haben wir gesagt das wir das nützen und eben meine eltern besuchen fahren...
    bin gespannt wie es wird mit den zwei mäusen und 4H autofahrt


    und im mai/juni werden wir vermutlich eine woche kletterurlaub am gardasee machen
    werden uns am campingplatz einen bungalow mieten und oma und opa noch dazu einpacken... dann können die urlaub machen bzw auf de kleinen aufpassen und wir auch und gemeinsam natürlich und sowieso.....
  • @edito mit 2 kleinkindern würd ich auch nicht mehr nach Kalifornien fliegen.

    Sunnybunny war wie immer toll, und jetzt gefällt es mir mit dem hoteleigenen Bereich noch besser. und es gibt länger Kaffee und Kuchen ~O)
    Ich plane schon unseren nächsten Urlaub dort.

    Sonnelino is insofern auch toll, weils ein Hallenbad auch gibt. Wenns Wetter also nicht mitspielt, was ja in Österreich durchaus sein kann, kann ma dort plantschen.

    Hach, bei der Auswahl an Angeboten werdet's schon was feines finden, wo ihr hinfliegen könnt.

    @Tschutschu bitte gerne. Wir werden zu Pfingsten wieder nach Caorle fahren (ich gestehe, ich bin Caorle-Fan) und diesmal einen Caravan ausprobieren. http://www.campinglagunavillage.com/index.php?area=65&menu=10
    Mal sehen, ob das auch was is, weil ich an und für sich ein anti-Camper bin.
  • @melaniechristine ich war dort noch nie, aber es soll so schön sein. caravan ist sicher auch lustig. campen ja eigentlich gerne. muss ich mal meinem freund zeigen :-)
  • Wir werden demnächst meine Tante in Schladming besuchen fahren und das wird für meine Maus auch das erste Mal auswärts schlafen sein. Bin schon gespannt wie es wird, da wir dort doch alle (beide Kinder , mein Mann und ich) in einem Zimmer schlafen werden. Ich glaub ich mach mir einfach zu viele Gedanken... :(
  • @sherena wie lange bleibts den in Schladming? Haben deine beiden Kids normalerweise jeder ein eigenes Zimmer? Mach dir keinen Kopf, wird bestimmt voi super!!! ;)
  • Da ich mir zu viele Gedanken mache, möchte ich nur mal für ein verlängertes We wegfahren, obwohl wir auch 2Wochen dort bleiben könnten. Ja, die Kinder haben getrennte Zimmer.
    Ich bin bei solchen Sachen viel zu ängstlich und will nicht das die Kinder aus ihren Rythmus gerissen werden. Naja, das war schon bei Luca so, daher sind wir erst als er zwei war das erste Mal in Urlaub gefahren.
  • editoedito

    589

    bearbeitet 24. 10. 2012, 19:15
    @sherena ich würds auch so machen, wenns die Tante ist könnt ihr bestimmt auch bald wieder für längere Zeit kommen und es einstweilen mit ein paar Tagen einfach versuchen;
  • Wir waren gerade in der H2o Therme. Für einen Kurzurlaub kann ich es glaub ich empfehlen, eine Woche wäre mir dort aber zu lange. Die Therme wird auf der Homepage so großartig beschrieben, ist aber total klein. Die Zimmer sind auch nicht die größten, aber es passt. Das Essen war dafür ausgezeichnet und unser Sohnemann hat besonders das Spielezimmer genossen.
  • Letztes Wochenende haben wir meine Tante in Schladming besucht. Die Nächte waren schon kürzer als sonst, da die Kleine scheinbar im Reisegitterbett nicht so gut schlafen konnte und auch bei den vielen Geräuschen immer wieder munter wurde. Im Großen und Ganzen war der Kurzurlaub doch sehr schön und den ersten Schnee hatten wir somit auch früher. :D
  • War von Euch schon mal jemand in dem Kinderhotel in BAD TATZMANNSDORF?
  • 1und1macht41und1macht4

    3,071

    bearbeitet 25. 01. 2013, 21:05
    Also ich kenn das Hotel zwar nicht aber wenn ihr vorhabt in die therme zu gehen würde ich euch abraten! Für Kinder ist die therme nicht geeignet, sehr wenig Kinderaktivitäten etc. Da würde ich euch eher in die therme nach Stegersbach oder Lutzmansdorf verweisen! Bad tatzmannsdorf ist eher zur Erholung und Entspannung

    LG
    bablapBlume25
  • Wir haben vom Kinderhotel -Reiters Family Hotel- einen Gutschein ;) deshalb wollen wir es versuchen, hätte allerdings gerne mehrere Tipps und Infos, da die Homepage irgendwie nicht besonders übersichtlich ist. Da sind ja gleich 2 oder 3 Hotels die zusammengehören :-/
  • Wir werden wahrscheinlich im Juni nach Korfu fliegen - da ist Zwerg 14 Monate alt....
    Was brauche ich unbedingt? Trage nehme ich mit - muss ich auch einen Buggy mitnehmen?
    Wie mache ich es mit den Windeln? Kann man sich vorher irgendwo informieren ob man vor Ort welche kaufen kann - oder soll ich eine Pkg. von hier mitnehmen? Etc.
    Bitte um Tipps.......
  • Buggy würde ich unbedingt mit nehmen, es braucht dir und dem kleinen nur zu warm werden dann habt ihr beide.nichts vom Urlaub!!!
    Meine fand die trage immer toll nur im Urlaub war ihr darinn viel zu warm!!
  • Buggy unbedingt! Allein schon wegen der Hitze, wie Bianca schon geschrieben hat.
    Windeln würde ich ein kleines Packerl mitnehmen, dann hast du nicht gleich einen Engpass, falls du nicht gleich welche bekommst. Wobei in Griechenland gibt es viel in den Apotheken zu kaufen. Habt ihr ein Hotel über Reisebüro gebucht? Dann würde ich direkt im Hotel anfragen, wo du Windeln, evtl. Babynahrung etc. kaufen kannst vor Ort.
    Medikamente würde ich auch alle von hier mitnehmen, va für das Baby, genauso wie eine Sonnencreme fürs Baby... wer weiss, was es dann dort gibt an höchstem LSF ;-)
  • Wir waren zweimal in "normalen" 4* Hotels in Österreich - mit 9 bzw 13 Monaten.

    Hatten jedesmal vorher angefragt und 1x einen eigenen Wasserkocher ins Zimmer bekommen und 1x war abgekochtes Wasser zum Thermoskannenauffüllen bei der Rezeption zu holen.
    Bzgl Essen hatten wir Glück und es wurde für unseren Kleinen sogar extra gekocht! Alles ohne Aufpreis!

    Probleme:
    * die Babyphonereichweite war beide Male zu gering (zum Glück gibt es ein Handyapp)
    * mit Reisegitterbett (wurde gestellt) und Buggy (wollten wir nicht am Gang stehen lassen) wars einmal doch eher eng im Zimmer
    * wenn einem die Lobby nicht zusagt kann man sich schwer am Abend beschäftigen ohne Extra-Zimmer - aber ausschlafen schadet eh mal nicht ;)

    Fazit: mit Baby reicht ein normales Zimmer aus, mit Kleinkind/Kind bzw mehreren Kindern eher Apartmenturlaube oder Familienzimmer
    bablap
  • @Ilona1981 noch nicht gebucht - nur ausgesucht; ich werde dann beim Hotel anfragen - danke! Buggy werde ich mir einen günstigen kaufen und die Trage nehme ich auch mit. Medikamente sowieso und Sonnencreme auch! Und sonst? Irgendwas noch zu beachten???
  • Sagt mal Mädels, wie ist das? Meine beiden werden ja im August 1 Jahr alt - ist es Urlaub, wenn man mit ihnen im Juni, Juli wo hinfährt oder eher nicht? Kann mir Urlaub mit Kindern noch gar nicht vorstellen... :(
  • @Wuzel
    Naja es anderer Urlaub als früher ;) Aber wir haben die Urlaube mit Juli immer sehr genossen - weil sie einfach soooo viel entdecken :) Würde wenn im Juni oder dann wieder Ende August/Anfang September außer du fährst in Österreich wohin!

    Wir fahren dieses Jahr im September nach Sardinien :D
  • Der Urlaub rückt immer näher und ich mach mir immer mehr Gedanken:

    War schon jemand von euch in Zypern?
    Genau fliegen wir in den Aldiana club Zypern, larnaca ende März.
    Wie ist es da wirklich vom Wetter?
    Was würdet ihr mir für tipps geben, so allgemein ...
    Ist ja der erste Flug mit Zwerg (zum Zeitpunkt 20 Monate)
    Wir müssen leider einmal umsteigen, bei hin u Rückflug wies derweil aussieht. :-/
    Der Rückflug ist abends, ich hätt mir gedacht dass ich meinen Feind das tragetuch mitnimm , für den Fall. .. kann ich das überhaupt im sitzen oben lassen/haben? Wird eng od?? Er ist es auch nicht gewöhnt, aber ich denke wenn er recht müde ist wirds ihm egal sein.
    Schnuller/trinken/essen bei Start u Landung und soll ich sonst noch was beachten??

    Und in Zypern, wir werden das hotel rh nicht verlassen, es ist auf Kinder ausgelegt was ja schon mal ein Riesen Vorteil ist.
    Spannend bleibt nur wie die Abende werden wg schlafen er geht ja um 18 Uhr schlafen ... aber wir werden ja hoffentlich ndn Balkon haben.

    Bin um jeden Tipp dankbar!!!
  • Und welche Art von Urlaub würdet ihr mir empfehlen mit ca 9 Monate alten Zwillingen?
    Baby Hotel? Normales Hotel? Appartement?
  • @satru
    Also zum fliegen kann ich dir keine Tipps geben weil wir nur mit Auto verreisen! Wegen Wetter würde ich einfach googlen.

    @Wuzel
    Wo wollt ihr hi fahren?Meer oder Österreich?
    Wir waren im ersten Urlaub auf einem Campingplatz in einem Bungalow! Das war super - jetzt fahren wir in hotel weil Juli schon älter ist!
  • Naja Österreich mal fürs erste...mal zum ausprobieren!
  • Wir fahren mit Emely im August 2 Wochen nach Italien in ein Appartement. Da ist sie dann 11 Monate
  • @wuzel Appartement wäre mir am angenehmsten weil du dort alles hast.
    Wir waren mit Zwerg in Kroatien er war zwar schon 13 Monate in nen Appartement u es war super!
    Babyhotel ist wahrscheinlich auch toll!!
  • Wir waren letztes Jahr auf Korfu, da war Zwerg 15 Monate. Dieses Jahr fahren wir nach Kroatien.
  • Ja Appartement denke ich wär das beste - im Babyhotel ist es halt sicher generell laut, nehm ich mal an?
  • wir sind uns auch noch sehr unschlüssig...
    Sind selbst nie die strandlieger gewesen, immer eher aktiv ...
    Möchten im Mai ne Woche Urlaub nehmen, auch in Österreich, Zwerg is dann 9 Monate alt.
    Denke also dass es ihm noch relativ egal is ;-)
    Aber wohin können wir? Wandern is glaub ich zu anstrengend, für schwimmen aber wohl noch zu kalt ...
    Später kriegt mein Mann aber nicht frei und Ausland kommt für uns einfach noch nicht in frage :-B
  • @claudsch1980 - hmm das ist schwierig. Ich würd vielleicht so Salzburg wählen, wo man im Grunde Seen und Berge hat und viel unternehmen kann!
  • @wuzel habt ihr euch schon für ein Bundesland entschieden?
  • ZwergalZwergal

    3,957

    bearbeitet 9. 02. 2014, 23:41
    @Morgana darf ich fragen, wenn du es noch weißt, in welchen Hotel du warst? Und warst du zufrieden?
  • Wir waren im Mareblue Beach Resort - war ok, AI, nicht so meins.... In Kroatien haben wir deshalb ein Haus germietet.
    Aber Korfu ist auf alle Fälle empfehlenswert - soooooo schön :x
  • Die Bewertungen hauen mich jetzt nicht grad vom Hocker, bei dem Hotel! Also ich glaube das wird es nicht werden! Trotzdem danke @Morgana
  • Heuer steht Krumau, Südsteiermark und eine Österreichrunde auf dem Programm :D
  • @zwergal eben.... War ein normaler AI Urlaub, meins war es nicht :)) aber wir waren jeden Tag unterwegs und somit haben wir fast die ganze Insel gesehen inkl. Traumstränden
  • Ich würde mit Kleinkind in kein Hotel mehr wollen ;) Also zumindest Apartment suchen...
  • @satru ich war zweimal in Zypern, einmal Ende März, einmal mitte November, ist aber schon ein Zeiterl her. Wetter war schön, hab mir sogar Ende November noch nen Sonnenbrand geholt :D
  • @Morgana mir wäre ein Apartment sowieso lieber, aber wenn du mir gesagt hättest, das war das Traumhotel schlecht hin und du warst noch nie in einen besseren Hotel, dann wäre es eine Option gewesen! :D

    Mein Mann meint gerade, ein Österreichurlaub wäre ihm lieber :-? Das ist das erste mal das wir uns so extrem uneinig sind, was unser Urlaubsziel betrifft!
  • @citcat also warst du ende März auch schon baden im meer bzw pool? Ich bin ja sehr "dafreat" darum hab ich bedenken obs mir nicht zu kalt wird ...
    Und der kleine baden?? Meinst geht das auch?
    Mir ist eh bewusst dass wir ein super tolles Wetter haben können genauso eine Woche regen, aber nur so allgemein täts mich interessieren.
  • @claudsch1980 - nein noch gar keine Idee!
  • Mein Mann möcht heuer nach Italien ans Meer fahren. Hat wer einen Tipp wo es am besten ist?
  • Für kinder ginde ich crado am schönsten, ich bin in triest geboren,war sehr viel in lignano und crado aber crado ist echt super. Kann dir ein paar tolle appartments sagen.
  • @BieneMaya das wär super. Kannst du mir eine PN schreiben? Und was die evt. kosten würden? Danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum