Top Family Blogs

Hier findest du einige lesenswerte österreichische Blogs rund um Familie und Co. Los geht's!

Freizeittipps für Familien | Blue Cherries

Was machen wir am Wochenende?  Wo gibt es eine Ausstellung, die für unsere Kinder geeignet ist? Wohin gehen wir nach dem Essen am Sonntag? Es ist nicht immer so einfach, gute Ideen aus dem Ärmel zu schütteln, wenn man gerade Zeit mit der Familie hat! Es gibt ein neues Servic...

Blog-Artikel am von

Rucksack von Schwedenmädchen -Creative moms & Giveaway /Anzeige

Eine Wickeltasche gehört zum Standardaccessoire jeder Mutter. Jedoch konnte ich mich, obwohl es ein inzwischen unüberschaubares Sortiment an Wickeltaschen in den verschiedensten Designs und Bedürfnisse gibt,  mit den klassischen Wickeltaschen nicht so richtig anfreunden. So...

Blog-Artikel am von

Schimpfwörter | FREITAGSGESCHICHTEN

HIER SCHREIBT ALVA. EHRLICH UND ECHT – AUS DEM LEBEN MIT KINDERN & MIT DEM NÖTIGEN SCHUSS HUMOR: „Ich liebe es, wenn wir mit dem Auto nach Caorle fahren, denn dann erweitert der Papa immer mein Schimpfwörterrepertoire.“ Das war die Aussage meiner größten Tochter ...

Blog-Artikel am von

Thermenauszeit für Familien | St. Gotthard (Szentgotthard) in Ungarn WERBUNG

WERBUNG Nur etwa zwei Autostunden von Wien entfernt, liegt die ungarische Stadt Szentgotthard. Neben vielen Ausflugs- und Freizeit-Möglichkeiten in der Gegend gibt es hier ein besonders tolles Ziel für Familien: die Thermen- und Wellness-Landschaft St. Gotthard. Die Therme m...

Blog-Artikel am von

Rezept | Brötchen selber backen mit nur 4 Zutaten

Letzte Woche habe ich es dann doch mal übersehen: 19 Uhr und kein Brot mehr für das Frühstück im Haus. HILFE! Aber Mama hat die ultimative Rettung im Rezeptbuch: meine schnellen Brötchen fürs Frühstück. Teig am Vorabend vorbereiten und morgens ab in den Backofen! Prinzip...

Blog-Artikel am von

Wochenende in Bildern 10. und 11. November

Oh, what a weekend! Wir waren kurz weg: Das Wochenende haben wir in einer feinen Therme in Ungarn verbracht, deshalb gibt es Bilder mit viel Wasser und Hotel-Impressionen! Samstag und Sonntag Samstag und Sonntag verliefen nahezu gleich: Spät aufstehen, ausgiebig frühstücken u...

Blog-Artikel am von

Geschenksideen zum 2. Geburtstag

Bald ist nicht nur Weihnachten, sondern Mr. V feiert auch seinen 2. Geburtstag. Und ich habe mir vorgenommen auch wenn es nur ein paar Tage vor Weihnachten ist, ihn jedes Jahr gebührend zu feiern. Und... Read More ...

Blog-Artikel am von

DIY: 24 Ideen für den Adventskalender (3Jahre)

Im letzten Jahr habe unseren selbstbefüllten Adventskalender (für 3jährige) offenbar nur auf Instagram gepostet, daher hier der Rückblick.Den Schlitten gab es beim Aldi (Hofer) oder Lidl, genau kann ich das nicht mehr sagen.Auf jeden Fall ist er sehr groß und hat auch Platz ...

Blog-Artikel am von

Novemberzeit ist Vorbereitungszeit

Nur noch wenige Wochen trennen uns von der besinnlichen Weihnachtszeit und der November ist immer irgendwie eine Zeit der Vorbereitung. Im letzten Jahresquartal häufen sich ja die Termine, Arztbesuche, Einkäufe und der Hausputz steht auch nochmal an.Das Wetter ist noch erstaunl...

Blog-Artikel am von

DIY Twisted Headband & Tauko Design

Was Hauben betrifft, bin ich sehr wählerisch. Es gibt nur wehr wenige Modelle, die, wie ich finde, meinem Gesicht schmeicheln, und auch wenn sie im Winter unverzichtbar sind, kann ich mich aus verschiedenen Gründen nicht so recht mit ihnen anfreunden. Anders verhält es sich...

Blog-Artikel am von

Wertschätzungsadventkalender | Der etwas andere Adventkalender für die ganze Familie

Advent – die stillste Zeit im Jahr. So stellen wir uns die Adventszeit vor. Leider sind die 24 Tage vor Weihnachten gesteuert von Stress und Hektik, von Konsum und Wünschen. Lange To-Do-Listen und Termine im Kalender machen die Stille und die Ruhe kaum mehr wahrnehmbar…. W...

Blog-Artikel am von

Geschenke nachhaltig verpacken | 8 Alternativen zu Geschenkpapier

Text enthält Affiliatelinks. Stofftuch im Furoshiki-Stil Baumwollmusselin ist weich, leicht und extrem vielseitig. Durch die japanische Faltung entsteht aus einem simplen Tuch eine wunderschöne, natürliche und nachhaltige Geschenk-Verpackung. Dazu eine einfache Stoffwindel (7...

Blog-Artikel am von

SHOP SMALL | Interview mit Clemens von Kakaduu

Die ersten Worte, die unser Kind spricht sind etwas ganz besonderes! Die Zeit, in der es beginnt, sich für Dinge, Tiere und Personen auf Bildern zu interessieren ist magisch: jeden Tag lernt es unglaublich viel dazu. Clemens hat sich dazu etwas besonders schönes überlegt und...

Blog-Artikel am von

Erstausstattung: Was brauchst du für dein Baby wirklich? (Die Antworten von über 100 Mamas!)

Dieser Artikel enthält Werbung Wenn ein Baby in dein Leben tritt und auch schon davor, kommst du um die Frage, was du wohl für dein Kind benötigen wirst, nicht herum. Mir ging es genauso und ich kaufte viel zu vieles, das sich dann doch als unnütz erwies. Damit dir das nicht...

Blog-Artikel am von

Rezept: Donauwellen mit Knusperschicht

Schon viel zu lange ist es her, seit dieser Kuchen auf dem Tisch stand und so habe ich mich mal wieder an die Donauwellen (Schneewitchenkuchen) gewagt. Früher gab es bei uns diesen Blechkuchen oft zum Geburtstag und irgendwie gehört er doch zu meinen Top10. 🤗DONAUWELLENDie S...

Blog-Artikel am von

Kultur mit Kind | Volksoper Wien

HIER SCHREIBT ALVA. EHRLICH UND ECHT – AUS DEM LEBEN MIT KINDERN & MIT DEM NÖTIGEN SCHUSS HUMOR: Schöne Kleider, Lipgloss und das Ambiente der Volksoper Meine Kinder lieben es ja, sich gelegentlich in Schale zu werfen. Und mich dazu. Vor allem, wenn sie mit mir gemeins...

Blog-Artikel am von

Nachhaltige Strickmode aus Merinowolle - Van Beren *Anzeige

Als ich erfuhr, dass die neue Herbst/Winterkollektion meines nachhaltigen Lieblingsmodelabels aus Österreich, Van Beren "Woodland Magic" lauten wurde, war ich entzückt vor Freude, und konnte den Launch nicht erwarten. Wie ihr bereits wisst, sind wir leidenschaftliche Waldgehe...

Blog-Artikel am von

Zauberhafte Laterne aus Tetrapak | Upcycling-Idee

Müll aus Tetrapak fällt in fast jedem Haushalt mal an… Milch, Saft und andere alltägliche Lebensmittel sind so verpackt. Auch wenn man versucht sie zu vermeiden, ist es manchmal unumgänglich. In so einem Fall heben wir die Verpackung ausgewaschen auf! Die Kartons sind viel...

Blog-Artikel am von

Wo kommt dein Essen her? | Mit Gourmet Kids und 20 Kindern beim BIO Bauern

Mittwoch um 8:30 Uhr im September. Ich bin gerade auf dem Weg in den 11. Bezirk. Mein Telefon klingelt. „Judith, kommst du schon? Die Kinder sind schon so aufgeregt!“ Oh, ich bin in der U-Bahn und gleich da. Ich kann es verstehen. Heute fahre ich mit einer Kindergartengruppe...

Blog-Artikel am von

Die 4 Temperamente: Wie wir die Temperamente unserer Kinder erkennen und verstehen lernen (mit Duft-Achtsamkeitsübung)

Dieser Beitrag enthält Werbung. Hast du schon einmal von der Lebensfreude des Sanguinikers, der Impulsivität des Cholerikers, der Gleichgültigkeit des Phlegmatikers und der Schwermut des Melancholikers gehört? Wie bei uns selbst, so finden wir die verschiedenen Temperamente ...

Blog-Artikel am von

SHOP SMALL | Interview mit Anna-Maria von Kuschelnest

„Kinder haben ein Recht auf beste Qualität.“ Dieser Satz ist in unserem Gespräch gefallen und hat mich total berührt. Klar, so ist es. Anna-Maria aus Salzburg ist Schneidermeisterin und seit 1 Jahr betreibt sie das Schneiderei-Label „Kuschelnest“. Ich habe die sympath...

Blog-Artikel am von

Rezept: Zimtschnecken XXL - Cinnabon Style

Vor einiger Zeit habe ich ein tolles Rezept für Zimtschnecken entdeckt, die mit einem tollen Frosting auch sehr lange saftig und frisch bleiben.Die Amerikanische Variante "Cinnabon Style" gibt es bei der gleichnamigen Bäckereikette für 5$ und locken mit ihrem tollen Zimtduft ...

Blog-Artikel am von

Der große Salon Mama Puppengeschenke Guide

Bei uns herrscht große Puppenliebe. Miss A liebt Puppen!  Das An- und Ausziehen, sie in ihr Puppenbettchen legen oder sie im Moseskörbchen zum Abendessen mitnehmen. Aber auch Mr. V ist ganz angetan von ihnen. Am... Read More ...

Blog-Artikel am von

2. Aptaclub Sprechstunde: Widerstandskraft – ein Geschenk für unsere Kinder

*werbung Ich weiß nicht ob ihr euch an meine 1. Aptaclub Sprechstunde, genau vor einem Jahr, erinnert,  bei der ich mich gemeinsam mit Irmi, Ernährungswissenschafterin und Expertin beim Aptaclub Elternservice über das Thema „Fläschchennahrung“ unterhalten habe.... Read ...

Blog-Artikel am von

Wir lieben Second Hand - Meine Merkliste auf Willhaben *Anzeige

Sich auf Flohmärkte zu begeben oder im Second Hand Laden zu stöbern war schon immer eine sehr große Leidenschaft von mir. Eine Leidenschaft, die ich mit Herrn W teile.Eine Leidenschaft, die Spannung erzeugt, denn anders als bei geplanten Shoppingtouren spielt hier ein unerwa...

Blog-Artikel am von