Top Family Blogs

Hier findest du einige lesenswerte österreichische Blogs rund um Familie und Co. Los geht's!

Wenn Babys trinken lernen: Über den Umstieg von der Brust aufs Glas

Dieser Beitrag enthält Werbung Babys und deren unglaublich schnelle, immerwährende Entwicklung, die wir staunend beobachten dürfen, überrascht uns jeden Tag aufs Neue. Haben sie eine Sache eben erst gelernt, geht es gleich begeistert weiter: Auf zu neuen Entdeckungen! Auch w...

Blog-Artikel am von

titantina unterwegs in den hohen Tauern - Berghotel Rudolfshütte *Anzeige

Die Spannung steigt. Unser erster Urlaub zu fünft, erstmalig mit dem Frühlingskind, welches vor kurzem sein 4. Lebensmonat beschritten hat, an der Seite, steht in den Startlöchern. Unsere angepeilte Urlaubsdestination für unseren ersten Familienurlaub liegt, so der Route...

Blog-Artikel am von

DIY: Abschiedsgeschenk für den Kindergarten

Die letzten Tage im Kindergartenjahr stehen an, bevor unser großer Urlaub beginnt. Da wir dann später in einer neuen Gruppe starten, musste ein kleines Abschiedsgeschenk für die Pädagogen her. Und was liegt in einer "Naturgruppe" näher als eine Sonnenblume als Geschenk? Im g...

Blog-Artikel am von

Chia-Kiwi-Popsicles

  Chia – so schmecken die schwarzen Samen Superfood Chia – der Begriff geistert schon lange durch das Netz und sämtliche Rezepte. Die Mythen rund um die Samen, die quellen, sobald sie in Flüssigkeit kommen sind vielfältig. Hast du sie schon probiert? Ich mag sie am liebs...

Blog-Artikel am von

Es sind die kleinen Dinge: 15 Slow Summer Moments für deine Familie (und eine sommerliche Verlosung der Limited Edition Feel Good Shower von Weleda)

Dieser Beitrag enthält Werbung Besonders im Sommer machen viele Familien sich auf zu großen Abenteuern – die heißen Monate wollen genossen werden! Oftmals sind es aber gerade die kleinen Momente des Alltags, die zu unserem Wohlbefinden beitragen und das “Everyday Life...

Blog-Artikel am von

Eine Mama erzählt: Zum zweiten Mal schwanger | Hausgeburt nach Kaiserschnitt?

Pia* ist zu zweiten Mal schwanger. Ihr erster Sohn ist per Notkaiserschnitt zur Welt gekommen. Im Nachhinein gesehen einer, der vermutlich nicht notwendig war aber glücklich ausging. Nun ist sie wieder schwanger, besser informiert, mehr bei sich selbst denn je und sie erzählt ...

Blog-Artikel am von

SHOP SMALL | Interview mit Silke von Lieblingsrock

Warum eine Juristin Röcke designt, die dafür gemacht sind um „aus der Reihe zu tanzen“ und was der Porzellan-Elefant ihrer Oma damit zu tun hat? Naja, die Geschichte hinter Silkes Label Lieblingsrock ist so besonders, wie jedes ihrer Unikate! Ihre Röcke für echte Frauen ...

Blog-Artikel am von

Wochenende in Bildern 14. und 15. Juli

Endlich wieder im Camper – endlich wieder am See! Sie hatte es am eiligsten…, denn nach einigen Wochen (gipsbedingter) Pause haben wir unser Schneckenhaus endlich wieder gepackt und sind losgefahren! Das Wetter war perfekt: sommerliche Temperaturen und kein Regen haben das...

Blog-Artikel am von

Basteln mit Naturmaterialien | Wunderschöne Blätterkrone für Waldelfen, Waldgeister, Prinzen und Prinzessinnen

Im Urlaub haben die Mädels im Wald begeistert verschiedene Blätter gesammelt und dann genau begutachtet, wie unterschiedlich sie doch sind. Nun hatten wir unendlich viele Blätter und mir waren sie viel zu schade, um sie wegzuwerfen. Daraus entstanden sind zwei wunderbare Blä...

Blog-Artikel am von

Lokalaugenschein am Land | Kumdua Vöcklabruck

Was geht ab am Land… zu Besuch am Kumdua Vöklabruck Hallihallo! Ich war vor ein paar Tagen unterwegs. Nicht Abends und alleine. Sondern gemeinsam mit meinen Kindern. Ich wurde von der kleinen Botin höchstpersönlich ausgeschickt um in meiner Heimatstadt ein Kinderfest zu bes...

Blog-Artikel am von

Hörbucher | Top 5 für den Sommer

Text enthält Affiliatelinks. Kennst du das? Du nimmst dir schon eeeeewig vor, das Buch zu lesen, das dir deine Freundin empfohlen und geborgt hat? Oder das, das du dir vor dem letzten Urlaub gekauft hast? Lass mich raten: Es liegt auf dem Stapel hinter deinem Bett oder am Regal...

Blog-Artikel am von

Naheliegendes | Kauf Lebensmittel aus der Region! WERBUNG

WERBUNG Und fang gleich heute damit an! Ich habe mir DAS LEBENSMITTEL schlechthin als Beispiel gesucht: Das Brot. Kaum ein Tag vergeht ohne Backware. Zum Frühstück, als Snack oder Jause, als Beilage mittags und am Nachmittag gegen das Tief… Kohlehydrate aus hochwertigem Get...

Blog-Artikel am von

SHOP SMALL | Interview mit Tamara von nomi

Jetzt mal ehrlich – wer kann sich die 80iger ohne die kleinen „Flöhe“ vorstellen? Wir haben sie geliebt und sie hingen einfach überall dran. Ok, ich geb es zu, als ich Tamara und ihren nomi-Floh-Stand am Feschmarkt gesehen habe, bin ich echt sentimental geworden…. und ...

Blog-Artikel am von

Ein halbes Jahr Haus & Garten [Rückblick]

Vor fast genau einem Jahr sind wir in unser "neues" Haus gezogen und zwischenzeitlich ist viel passiert. In den letzten 6 Monaten ging es an den Feinschliff (Bad im Obergeschoss) und auch der Garten benötigt viel Aufmerksamkeit. Mitunter ist dies ein Grund, warum ich aktuell kei...

Blog-Artikel am von

Wochenende in Bildern 7. und 8. Juli

Wir haben einige finale Dinge in der Wohnung gefixt und komplett ohne Termine das Wochenende ruhig verbracht. Samstag: Nach ein bisschen Gartenarbeit traf ich mich zu einem gemütlichen Frühstückskaffee mit MAMA-COACH LINDA: Wir haben die nächsten Projekte besprochen und die ...

Blog-Artikel am von

Wie kommt der Strom in die Steckdose? | Besuch im Wasserkaftwerk WERBUNG

WERBUNG Wasserkraft – wir suchen den Ursprung des Stroms Die Sache mit dem Strom ist tatsächlich schwer zu verstehen. Es ist viel zu selbstverständlich, dass Fernseher, iPod, Licht, Geschirrspüler & Co „einfach so“ funktionieren und leuchten, Musik machen oder wasch...

Blog-Artikel am von

Babys Schlaf

Schlaf bei Babys Schlaf & Babys. Ich kann ein Lied davon singen. Eines, das sich aus unterschiedlichen Strophen zusammensetzt: Mal laut, mal leise, mal schnell und mal langsam. Der Refrain ist die einzige Konstante. Das Lied beginnt rasch und hetzend, jedoch pe...

Blog-Artikel am von

Loslassen | So gelingt es dir als Mutter

Zauberwort für Mütter Wenn es etwas gibt, was ich als Mama wirklich lernen musste, dann war es: Loslassen. Und ich weiß, ich bin damit nicht alleine… Loslassen beginnt für uns Mamas wohl schon bei der Geburt. Während der Wehen festzuhalten, sich zu verkrampfen, starr vor ...

Blog-Artikel am von

Herr L. testet | NINTENDO LABO Test – Videospielen mal anders + GEWINNSPIEL

Ich gebe zu, Supermario am Game Boy fand ich ziemlich cool als Kind. Ich hatte auch Tetris und noch irgend so ein Jump an Run Spiel mit Gespenstern auf einer Burg. Danach ist mein Wissen über Spielekonsole und Gaming in den 90ern  irgendwo zwischen Tetris und Mortal Combat ste...

Blog-Artikel am von

Diy Stilleinlagen - Tutorial

Zum Thema Stilleinlagen selbermachen gibt es bereits jede Menge Inspiration im Netz, wenn das Wörtchen aber nicht wäre. Vor einigen Jahren habe ich sämtliche Tutorials durchforstet, die es sich zum Ziel gesetzt hatten, Stilleinlagen ein "hipperes" Aussehen zu verpassen. Für...

Blog-Artikel am von

Kochen für Babies | BLW Rezept | Vegane Pancakes

Seit einer ganzen Weile interessiert sich unsere Mau genau gar nicht mehr für Brei. Alles was man selbst angreifen kann a la BLW ist doch viel besser und zwar bevorzugt, wenn wir das gleiche am Teller haben. Weil ich Ei erst ab ca. einem Jahr geben möchte, habe ich vegane Rez...

Blog-Artikel am von

Detektiv-Trail Wien *Anzeige

Das Flair von Großstädten ist schon etwas ganz besonderes. Der Charme von Wien ist eine Klasse für sich. Geschichtsträchtige Städte und deren Altstadt, Kunst und Kultur haben mich seit jeher in den Bann gezogen. Hätte mich jemand in meinen Jugendjahren gefragt, ob ich jem...

Blog-Artikel am von

Wien Tipp: Wiener Prater mit Kindern | Mit der Kids Card von Eskimo

Für Kinder werden im Prater irgendwie immer Träume war. Es gruselt, es wuselt, es macht unglaublichen Spaß, die nackten Zehen am Ringelspiel in den Wind zu halten, sich im Spiegelkabinett die Nase platt zu laufen oder in der Geisterbahn erschrecken zu lassen. Auch als Erwachs...

Blog-Artikel am von

Trauer, Achtsamkeit und Selbstmitgefühl: Impulse für Kinder und Erwachsene (mit Video: Psychologe und Achtsamkeitslehrer Dr. Tobias Glück im Gespräch)

Das eingebettete Video enthält Werbung. Wenn ein geliebter Mensch stirbt, kann das Hinterbliebene mitunter völlig orientierungslos zurücklassen. Leben wir mit Kindern zusammen, gilt es auch in so schweren Zeiten, sie einzubeziehen, und gemeinsam weiterzumachen. Aber wie? Hier...

Blog-Artikel am von

Sicher in der Sonne: 8 Tipps, wie wir den Sommer unbeschwert genießen (mit Infos zu dem Stehaufmännchen Edelweiß und natürlicher Sonnenpflege)

Werbung Schon morgens kitzeln die Sonnenstrahlen in der Nase, die sagen: Raus mit dir! Die Sommerzeit wollen wir genießen, deshalb habe ich Tipps für eine unbeschwerte Zeit draußen gesammelt, sowie Wissenswertes über UV-Schutz und ein ganz besonderes Pflänzchen. Außerdem t...

Blog-Artikel am von