Top Family Blogs

Hier findest du einige lesenswerte österreichische Blogs rund um Familie und Co. Los geht's!

Upcycling DIY: Faltbares Spielhaus und Kaufladen aus einem einzelnen Karton basteln

Ein Spielhaus und Kaufladen in einem, das schnell zusammengeklappt ist und aus nur einem Karton gebastelt werden kann: Das ist nicht nur ein Kindertraum, sondern auch angenehm für uns Eltern. Weil es Spaß macht, so viel Raum für kreatives Spiel bietet und nicht im Weg rumste...

Blog-Artikel am von MINI AND ME

Zen und die Kunst, ein Kind zu erziehen

Wer einem Kleinkind einmal dabei zugesehen hat, wie es einen Teller Spaghetti isst, weiß, dass Kindererziehung nichts für Ungeduldige ist. Selbst wenn Mama schon mit der Stoppuhr danebensteht, weil sie eigentlich schon vor 10min zum Kinderarzt losgefahren sein sollte, wird da j...

Blog-Artikel am von HAND AUFS HERZ

Färben mit Natur Teil 3 - Avocado- Upcycling Sommerkleid

Heidelbeeren und Adzukibohnen. Das Ergebnis meiner ersten 2 Färbversuche mit Naturmaterialien war absolut bezaubernd (in Teil 1 und Teil 2 könnt ihr mehr dazu nachlesen!). Vor allem in Kombination mit einer herkömmlichen Baumwollwindel, die im Zuge eines Upcycling-Nähprojekte...

Blog-Artikel am von Titantina's Ideen

Self Care: 45 Impulse für mehr Selbstliebe und Achtsamkeit im Umgang mit dir selbst

Kleine Inseln im Alltag zu schaffen, in denen wir kurz durchatmen und uns selbst spüren können, ist nicht egoistisch. Es ist essentiell. Denn wer immer nur funktioniert, geht irgendwann einmal kaputt. Jeder braucht mal eine Pause - auch wir Eltern. Wie genau die aussehen, ist s...

Blog-Artikel am von MINI AND ME

WIEN CITY GUIDE für Familien | FREE Download

WIEN ist ein wunderbare Metropole, die österreichische Hauptstadt, cool, urban, chic …. und so viel mehr! WIEN hat wahnsinnig viel zu bieten und ist immer einen Besuch wert! MEIN WIEN ist eine tolle, bunte und vielfältige Stadt, die besonders für Familien interessant und spa...

Blog-Artikel am von die kleine Botin

Kaffee | Muntermacher-Genuss und nachhaltige Kaffeesatz-Verwendung

Die Nächte sind meist nicht länger als 6 Stunden, oft nicht mal am Stück. Warum ich Kaffee liebe und wie ich Kaffeesatz verwende. Müde. Ich brauche Kaffee! Über Jahre hinweg schaukeln wir Mamas trotzdem dem Laden aka Haushalt-Kinder-Job und auch wenn es nicht der Ausweg ist,...

Blog-Artikel am von die kleine Botin

Casa Cook Kos – Pauschalurlaub für Familien mit Stil

Die neue Hotelmarke von Thomas Cook ist genau das Richtige für stilsichere Gäste, die Design und Individualität schätzen und eigentlich nicht der klassische Pauschaltourist sind. „Mi Casa es su Casa“ frei nach dem Konzept gibt... Read More...

Blog-Artikel am von Salon Mama

Wochenende in Bildern 12. und 13. August

Die letzte Ferienwoche ist vorbei. Ein bisschen Wehmut schwingt mit, denn nun hat Frl. Tochter nur mehr 3 Wochen Betreuung im Kindergarten – die wir wahrscheinlich nun langsam ausschleichen lassen, um den Übergang zur Schule nicht zu hart zu machen. Drei Wochen haben wir nun r...

Blog-Artikel am von die kleine Botin

Hot Summer - 10 Outdoor Aktivitäten mit Kleinkind

Nachdem wir uns nun voll im wechselhaften Sommer befinden und einen eigenen Garten besitzen, gibt es unzählige Spielmöglichkeiten. Morgens haben wir fast jeden Tag schon 18-20°C und weil jetzt die Sommerferien laufen, sind ein paar abwechslungsreiche Ideen ja nicht ganz uninte...

Blog-Artikel am von Die lästige Nachbarin

DIE SCHIMPF-DIÄT – 7 Alternativen für jeden Tag | Elterncoaching E-Book

Es gibt sie, diese Tage…. wir sind unausgeschlafen, die Kinder anstrengend und es wird getadelt, bemängelt, zurechtgewiesen und geschimpft. Wir sitzen alle im selben Boot – gottseidank sind nicht alle Tage gleich, aber ja, die Form der Kommunikation mit unseren Kindern ist i...

Blog-Artikel am von die kleine Botin

Einhorn Joghurt | Bringt BUNT & FANCY in den Alltag!

Einhorn ist so das Schlagwort momentan, kaum etwas, das man nicht in Regenbogenfarben und mit Gold verzieren kann! Also geht auch Einhorn Joghurt! Warum nicht auch ein feines Dessert für die Kids (und für mich, hihi!) daraus machen? Wir wollen Einhorn Joghurt Die Idee dazu ents...

Blog-Artikel am von die kleine Botin

Spielplatz Kürnbergerwald | SOMMER AM SPIELPLATZ

SPIELPLATZ KÜRNBERGWALD Im Sommer sind wir oft am Spielplatz im Kürnbergwald in Leonding zu finden, denn dort gibt es nicht nur viel zu entdecken, sondern auch viel Schatten. Durch die großen Bäume herrscht ein angenehmes und Kühles Klima, die Luft riecht hervorragend und si...

Blog-Artikel am von die kleine Botin

Seife selber machen (mit Blüten und duftenden Ölen, ohne Kochen)

Viele Pflegeprodukte, die wir in unserem Zuhause haben, brauchen wir nicht. Und viele jener Dinge, die wir wirklich gerne und regelmäßig verwenden, können wir selbst herstellen. Vor allem dann, wenn es wunderbar einfach geht und gleichzeitig eine schöne Beschäftigung für K...

Blog-Artikel am von MINI AND ME

Stadtmama macht Babypause bis Anfang September

So ihr Lieben, nun ist es offiziell: unsere frisch geschlüpftes Stadtbaby hat sich hier die letzten zwei Wochen ordentlich breit gemacht und nimmt momentan meine ganze Zeit in Anspruch. Tragen, stillen, Windeln wechseln und dann wieder von vorne – viel mehr ist momentan nic...

Blog-Artikel am von Stadtmama.at

Wochenende in Bildern 5. und 6. August

Nicht viel Neues, aber viel Schönes gab es am Wochenende. Nach einer anstrengenden, weil brütend heissen Ferienwoche inkl. Termin in der Stadt am Freitag haben wir gegen Abend dann das Weite gesucht. Gefunden haben wir es am geliebten Neusiedlersee. Das Wasser hat dort inzwisch...

Blog-Artikel am von die kleine Botin

Willkommen in meiner Stadt | 10 Tipps für euren Urlaub in Wien mit Kind

Wien – meine Lieblingsstadt. Klingt kitschig, ich weiß. Aber ich bin hier geboren, aufgewachsen und immer wieder zurück gekommen und ich sag es mal so: Wien hat was. Und zwar egal ob man als Pärchen hierher kommt oder mit Kind(dern). Heute zeige ich euch also meine Stadt und...

Blog-Artikel am von Stadtmama.at

Tragetuch wird Kimono | Erinnerungen immer bei sich tragen

Erinnerungen an die Tragetuch-Zeit Hach, was war diese Zeit schön! Das Baby schlummert seelig, fest ins Tragetuch geschmiegt. Es ist fast wie eine Einheit, die man mit dem Baby ergibt. Der kleine und noch so hilflose Körper kann sich komplett entspannen und seelig schlummern, d...

Blog-Artikel am von die kleine Botin

Warum stört es dich, wenn dein Kind dich schlägt?

Wenn du einer Freundin erzählst, dass dich dein Kleinkind schlägt und sie dich fragt, warum dich das eigentlich stört – was tust du dann? Denkst du, sie ist verrückt? Wie kann sie sowas nur fragen, ist doch klar, warum dich das stört, oder? Sowas macht man nunmal nicht! Ic...

Blog-Artikel am von MINI AND ME

Picknick im Grünen

Wenn die Sonne bereits etwas tiefer steht, und sich das wilde Gras in der goldgelben Abendsonne wiegt, sind wir startbereit für eine Ausfahrt mit unserem alten VW Bus. Kühlender Fahrtwind bläst uns ins Gesicht und wir passieren Weingärten, Feldwege und die Herde grasender Dex...

Blog-Artikel am von Titantina's Ideen

Meine neue Morgenroutine | Wie der Tag mit nur 2 Minuten Bewegung besser startet.

Morgenroutine mit Bewegung statt MORGÄÄÄÄÄHN. Ja, daran knabbere ich echt schon ewig. Ein Morgenmensch war ich noch nie! Ich gewöhne mich langsam daran, wenn es Phasen im Leben gibt, die einfach frühes Aufstehen (Schulzeit) oder wenig Schlaf (mit Baby) mit sich bringen, ab...

Blog-Artikel am von die kleine Botin

Besser schlafen auf HONGi

#Werbung Das wir alle sehr viel Zeit im Bett verbringen, wissen wir alle. Aber das es ganze 24 Jahre sind, hätte ich mir nicht gedacht. Ich glaube, dass diese Statistik vielleicht eher auf Männer zutrifft... Read More...

Blog-Artikel am von Salon Mama

Ein kleines Dankeschön: 1h Wellness-Geschenk

Und wieder ist 1 Jahr vergangen und die kleine Prinzessin kommt nun mit ihren 3 Jahren bald in den neuen Kindergarten. Somit hieß es für uns jetzt: Zeit zum Abschied nehmen und Dankeschön sagen, für die vielen tollen Erlebnisse, Erfahrungen und gemeinsamen Schritte... Aber na...

Blog-Artikel am von Die lästige Nachbarin

Tipps für gesunden Babyschlaf: so hat es bei uns funktioniert | Produktvorstellung Träumeland Babymatratze + Gewinnspiel

Ich bin Lang- und leidenschaftliche Vielschläferin. Rund sieben Stunden Schlaf brauche ich, um gut über die Runden zu kommen, mit siebeneinhalb Stunden fühle ich mich sogar ausgeschlafen. Vor 12 gehe ich allerdings selten ins Bett. Meine Schlafgewohnheiten funktionieren f...

Blog-Artikel am von Stadtmama.at

Schnelles Nudelsalat-Rezept mit Makrele, roter Rübe & Mohn-Zitronen-Dressing

Für alle, die an heißen Sommertagen nicht auf Nudeln verzichten wollen, habe ich heute ein erfrischendes und schnelles Nudelsalat-Rezept, in dem deftige Makrele auf säuerliche rote Rübe und erfrischend-cremiges Mohn-Zitronen-Dressing trifft. Wenn auch unkonventionell, der... ...

Blog-Artikel am von Salon Mama

Weiden am See, Neusiedlersee | SOMMER AM SPIELPLATZ

  WEIDEN AM SEE Einer unserer liebsten Spielplätze befindet sich in Weiden am Neusiedler See. Ihr wisst, wir sind ja sehr oft und gerne hier, unter anderem wegen der Kinderfreundlichkeit dieses kleinen Ortes. Ihr erreicht Weiden über die A4, Abfahrt Neusiedl. Man kann als Fami...

Blog-Artikel am von die kleine Botin