Eisbärchen

Über mich

Eisbärchen
Eisbärchen
User
Beigetreten
Besuche
795
Zuletzt aktiv
Wohnort
Tirol
Interessen
Lesen, Kochen, Fotografieren
Beiträge
1,303
Auszeichnungen
12
  • Stillhütchen - wer noch / wie lange / wie abgewöhnt?

    Ich hab 6 Monate mit Medela Stillhütchen gestillt. Zwerg hat die BW nicht ganz erwischt, weil die Brust so voll war und eine BW kleiner und schwieriger zu stillen war. Hab Gr M bekommen und bin erst Wochen später drauf gekommen, dass ich L brauchte. Bei blutigen BW war es zwar noch schmerzhaft aber besser.
    In meinem Umfeld haben viele gesagt, dass ich die Stillhütchen abgewöhnen soll. Habs erfolglos versucht. Dachte mir, besser als Pre und dann stille ich halt mit Hütchen weiter. Als der Zwerg dann 6 Monate alt war, hab ich’s dann nicht schnell genug drauf gemacht und ab da hat er ohne getrunken. 😅
    Bester Tipp zum loswerden war: Einfach so weiter machen und irgendwann geht’s von alleine ohne Stillhütchen 😉
    wölfin
  • Puregon Micro-Fine Pen - zuwenig Nadeln

    Ich hab noch welche. Könnt sie dir per Post schicken. Kannst mir eine PN schreiben wenn du sie haben willst 😉
    Julie79
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    Hallo meine Lieben!
    Weiß jetzt nicht mehr wer nach uns gefragt hat, hab nur schnell die letzten Seiten überflogen.
    Wir waren abwechselnd Erkältet und das seit September/ Oktober. 😩 Dazu noch ständig neue Zähne und ich hab keinen Plan wie ich abstillen soll, damit ich mal mit Freundinnen am Abend was machen kann 🤷🏻‍♀️

    Sonst geht’s uns gut 😊 Tobias ist 13 Monate und wiegt 12,5kg. Langsam wird er echt schwer 🤭😂 Er geht seit er 10 Monate alt ist und seit ein paar Wochen rennt er nur noch durch die Wohnung. Er steht und tanzt auf der Couch und immer wenn Musik angeht. Er geht rückwärts und seit 3 Tagen dreht er sich im Kreis. Klatschen und winken tut er jedem, also wenn ich nicht so kontaktfreudig wäre, würde ich es spätestens durch ihn werden 😂Ich bin soooo stolz auf meinen kleinen Entdecker!!! 😍
    Nastypuppy2015Lilie82CaudaliemimimiMondsteinbbabs2410
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass sie bald kommt und dein Mann vom Herzinfarkt verschont bleibt!!!! ;):*
    puppy2015
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    @Lilie82 Alles Gute für die Geburt! Auch meine Daumen sind für dich gedrückt! 😘
    Lilie82
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    Liebe @puppy2015 hier bin ich ;) , ich weiß auch, dass die liebe @bergblume mal nach uns gefragt hat, aber ich bin mit Tobias mehr als ausgelastet. Ich komme kaum zum lesen und schon gar nicht zum Schreiben. :see_no_evil:
    Unser kleiner großer Mann ist am Sonntag 10 Monate alt geworden und wir haben seine Taufe gefeiert.
    Leider sind wir beide schon seit über 1 Woche krank und somit war der Tag sehr anstrengend für uns. Zwar wunderschön, aber ich hab mir so oft gewünscht, dass ich mich einfach mal hinlegen kann....
    Ich darf ja eh nicht jammern, weil Tobias das erste mal krank ist ( außer dem Hand Mund Fuß Virus). Aber so eine verstopfte Babynase ist furchtbar. Die Zwerge bekommen keine Luft und trinken dann nicht gut, also schlafen sie auch nicht gut. Mit Schlafmangel alleine hab ich kein Problem ( wenn ich meine 2 Kaffee/ Tag bekomme :p ), aber wenn man selbst krank ist, nimmt das ganz neue Dimensionen an. Mein Haushalt ist eher als Saustall zu bezeichnen und mir ist´s egal. ( Was absolut gegen meine Natur ist!)
    Tobias ist untertags aber gut drauf, das macht es erträglich. Er ist überhaupt so ein Sonnenschein. Nur wenn der Herr mal seinen Willen nicht bekommt, geht´s auch anders ( Tja, irgendwas muss er ja auch von mir haben :p )
    Er geht schon an der Hand und ein paar Schritte auch alleine, aber bis er richtig alleine geht, dauerts noch ;)

    @Nasty dir wünsche ich alles, alles Gute für die Geburt! :*

    @flilein Nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und eine schöne Hochzeitsreise! Alles Gute für euren nächsten Versuch. Bei uns wars dann auch der vierte, der eingeschlagen hat ;)

    @Caudalie Nachträglich auch von mir alles Gute zum Geburtstag! :bouquet:

    @puppy2015 Du hast ja auch nicht mehr lange. Wie die Zeit verfliegt, unglaublich! Falls ich wieder nicht zum Schreiben komme: Ich wünsche auch dir alles, alles Gute für die Geburt! <3<br>
    Ich lass euch noch ein Foto von meinem Herzensbrecher da :3
    Lilie82Nasty
  • Eure Erfahrungen, wenn euer Baby NICHT im Familienbett schläft

    Wie unterschiedlich die Babies sind! Ich hab bis der Zwerg 3 Monate alt war Nachts immer Wickeln müssen.
    Familienbett wollte ich NIE!!! Und dann kam alles doch ganz anders. Wir hatten erst eine Wiege, dann ein Beistellbett, aber der Zwerg hat so unruhig geschlafen, dass er bei uns im Bett schläft.
    Jetzt hab ich sein Gitterbett neben mir und da schläft er die halbe Nacht. Danach bei uns.
    Mein Mann hat ihn nie gehört als er ganz klein war. Zum wickeln hatte ich ein Nachtlicht bzw. der Heizstrahler hatte eines.
    Familienbett ja oder nein sollte jeder für sich entscheiden. Außerdem sind die Zwerge alle anders. Der eine braucht viel Nähe, dem anderen ist's zu viel 😉
    KrümelchenMC
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    @all bitte nicht falsch verstehen mit den Gläschen, ich gebe da @claudia1406 vollkommen Recht. Jede Mama weiß am besten was gut für ihr Kind ist, egal ob selbstgekocht oder nicht etc.
    Ich kann leider auch nichts einfrieren, weil ich nur ein kleines Gefrierfach hab. Da ist es mir auch schon 2x passiert, dass ich's einen Spalt offen gelassen hab :see_no_evil: Liegt wohl am Schlafmangel :#
    puppy2015
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    @puppy2015 Lieb, dass du an uns denkst! 😘Uns geht es sehr gut! Tobias krabbelt wie ein Weltmeister und zieht sich an allem hoch. Nur das hinsetzen klappt nicht so gut und er landet immer wieder recht unsanft auf dem Kopf 🙈 Seinen ersten Zahn hat er vor 2 Wochen bekommen und ich hoffe die nächsten tun ihm nicht so weh 😥

    Seit heute gibt's Tobsuchtsanfälle, wenn ich ihn was weg nehme, da ist er leider ganz die Mama mit seinem Temperament 🙈😂Irgendwie bin ich seit der Schwangerschaft dauermüde, länger als 3h Schlaf am Stück sind definitiv nicht drinnen. 😢 Ohne 2 -3 Kaffee geht da gar nichts 😬Im Moment ist alles Interessant, was er nicht haben darf, das ist eine neue Dimension von anstrengend 🙄

    Tobias ist ( bis auf seine Tobsuchtsanfälle) ein wahrer Sonnenschein und ich danke Gott dafür, dass er uns so einen Engel geschickt hat! 😇☺️

    Ich versuche mitzulesen, aber weil Tobias so aktiv ist schaffe ich das kaum, der Haushalt bleibt auch links liegen 🙈

    Ganz liebe Grüße an alle Mädels 🤗😘
    CaudalieSonnenscheinchen1986kathrin04
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    Hallo meine Lieben!

    @melisse du machst es ja spannend! Der Schleimpfropf ging bei mir auch in teilen ab. Wann das war, kann ich mich nicht mehr genau erinnern, wird so ca. 1 Woche vor ET gewesen sein. Man vergisst irgendwie so schnell :see_no_evil:
    Ich wünsche dir für dein Endspurt alles alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen damit du dein nächstes Ziel erreichst! :*

    @Nasty Krank sein in der Schwangerschaft ist echt mühsam! Gute Besserung! :bouquet:

    @mimimi Dein Florian ist ja auch schon so ein großer Bub und so ein süßer! :x Wow, die nächsten 3 kommen bei ihm schon? Uff, hoffentlich auch so problemlos wie die ersten 2! Bei uns ist seit gestern der erste Zahn durch, das war eine plagerei :-S Es schieben aber mehrere, deshalb glaub ich, dass er so weh hat. Tagsüber ist er jetzt oft raunzig und da hilft dann nur spazieren gehen.
    Zum Thema Bissig: Tobias beißt mich öfter ins Kinn und den Papa gestern dauernd in die Nase. Meine Nase ist aber nicht so interessant =))

    @puppy2015 Gratuliere zum 100%igen outing deiner Maus! :x Ich hab 12kg in der SWS zugenommen, aus dem Krankenhaus bin ich mit -10kg nach 7 Tagen heim ;) Wie geht´s dir denn so?

    @Sonnenscheinchen1986 Wow, du bist ja schon weit! Wie die zeit verfliegt! Drücke dir die Daumen für den Endspurt und dass die Geburt so wird, wie du sie dir wünscht! <3<br>
    @Caudalie Jetzt wirds bei dir aber langsam Zeit, dass der Stress aufhört! :# Wie geht´s dir denn? Alles gut?

    Allen anderen geht´s hoffentlich auch gut?!?

    Wünsche euch allen einen schönen Tag!

    Sonnenscheinchen1986

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum