Jen84

Über mich

Jen84
Jen84
User
Beigetreten
Besuche
1,583
Zuletzt aktiv
Birthday
1984-01-18 00:00:00
Wohnort
Wien
Kinder
2-fach-Mama (*2014, *2016)
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,620
Auszeichnungen
9
  • "Rein werden" - alles zum Thema

    Bei uns geht es endlich schrittweise voran. Er war bis Ende letzter Woche im Kiga unfallfrei. Nur letzten Do u fr ging was dort in die Hose. Einmal hat er im Kiga gesagt er muss aufs Klo aber da war es zu spät.
    Vergangenen Samstag hat er unterwegs sogar selber gesagt er muss auf die Wiese Lulu gehen. Hab ihm geholfen u er hat auf die Wiese gelullt. Seine Windelhose die ich ihm vorsichtshalber angezogen hab blieb trocken bis wir bei einem Macy waren. Dort hat er dann auch von sich aus gesagt: mama ich muss auf Klo gehen. Bin mitgegangen hab festgestellt das er noch immer trocken war u ihn gelobt dafür.
    Unterwegs am Heimweg bin ich dann mit den Kids in wien Mitte noch mal ins Klo gegangen u Richi ist dort auch aufs Klo gegangen.
    Bis zuhause war die Windelhose trocken. Zuhause noch mal aufs Klo.
    Ich finds super das er auch zuhause immer öfter selber dran denkt u aufs Klo geht. Ich hoffe es wird auf Dauer jetzt wirklich was u er ist bald soweit das er tagsüber auf Windelhose ganz verzichten kann. Ich hab ihm erklärt das ich fuer ihn (als wir Samstag beim bipa waren) nur noch Schlaf windelhosen besorgen möchte u hab ihn gefragt ob das ok ist u ich eben denke u es schoen fände wenn er tagsüber nur eine Unterhose brauchen würde weil er das jetzt so super macht u es toll waere wenn er tagsüber nur noch Klo geht od zur Not auf Wiese macht. Das grosse Geschäft macht er auch fast nur noch ins Klo u nicht in die Hose wie ich gemerkt hab. Offenbar hilft die Ergo u die Motopaed. Einheit auch.
    Ich bin gespannt u freu mich das er endlich anfängt zu registrieren wann er muss u sich konzentriert das nix in die Hose geht mehr. Er wird in 3 Wochen 5 Jahre alt u da waere es ein Erfolg wenn er bis dahin ganztags in Unterhose bleibt von sich aus. :-)
    melly210itchify
  • Trennung vom Partner

    Ich muss ehrlich sagen, so war er früher nicht drauf. Das kam alles erst langsam als wir vor ca 5 Jahren zusammen zogen (mit Sohn schwanger). Verschlimmert hat sich seine Abneigung gegen Mitmenschen u seiner Welt Einstellung erst in den letzten 2 Jahren.
    Hab ihm oft geraten zu einem Psychologen zu gehen deswegen, aber er will nicht. Das er Depressionen hat kann ich nicht sagen. Ich glaub er will wirklich nur erreichen das ich nach seinem Willen vorgehe. Das er einen Klopfer hat weiss ich aber solche Ausmaße hat es bisher keine genommen. Seine Mutter hält sich aus unseren Diskussionen die bereits früher waren raus. Ich hab ihr auch schon oft gesagt, das ich seine Faulheit satt habe, gehofft sie bringt ihn dazu den Ar*** hoch zu kriegen, aber nein. Sie stützt seine Haltung was Kinder "hüten" u nicht arbeiten angeht (weil er kein Typ ist der gerne arbeiten geht). Aber das ich so nicht 10-20 Jahre mit ihm Leben will hab ich ihm oft an den Kopf geworfen. Ed redet sich auf "Betreuungspflicht" der Tochter aus.
    Ich hab ihn letztes Jahr geheiratet in der Hoffnung er aedert sich noch positiv. Von leeren Versprechungen hab ich die Nase voll. Ich hab ihm damals gesagt er soll sich wenigstens um einen Teilzeitjob bemühen um zumindest sich wieder langsam ans Arbeitsleben zu gewoehnen. Will er nicht. Was soll ich noch tun? Versuche ich mit ihm zu reden nutzt es nichts. Und jetzt das? Ich mein so gern ich ihn hab, aber mein Mass ist voll. Er zieht mich nur noch runter. Ich hatte auch vor mich um einen besseren Job zu bemühen um die Haushaltskasse aufzufüllen. Das hat er auch nicht gut gegessen. Jetzt bin ich schwanger u ich muss meine beruflichen Plänen verschieben. Erpressen lass ich mich nicht. Einerseits lieb u nett tun u dann mit sowas kommen. Das mach ich nicht länger mit. Soll er seine Drohungen mal wahr machen. Aber meinen Kindern tut er sicher nix an. Hat er auch nicht gesagt. Sagen kann man viel, machen ist ein anderes Kaliber.

    Ich mag in manchen Dingen gutgläubig u naiv sein. Aber irgendwann ist bei mir der Ofen aus. So viel dazu. Sorry fuer den langen Text. Willeuch nicht damit auf die Nerven gehen, aber ich hab keinen dem ich mich anvertrauen könnte.
    sanxtay
  • Trennung vom Partner

    Die Situation mit meinem Mann wird sich schon klären. Er drängt immer noch auf eine Abtreibung, redet von Trennung, und davon das er sich nach der Geburt (wenn ich es wirklich kriegen will) umbringt. Ob ich wirklich alles kaputt machen u zerstören will.
    Er hofft wohl das ich meine Meinung ändere wenn er es seiner Mutter erzählt. *Kopf schuettel*
    An seine jetzigen Kinder denkt er dabei nicht? Gut soll er machen was er will, ich habs langsam satt mich von ihm wegen Abtreibung volljammern zu lassen. Dann mach ich eben alles allein, mach jetzt ohnehin schon viel ohne ihm.
    Auch wenn die jetzige Llage nicht optimal ist, es kann besser werden, wenn er auch mal den Arsch hoch kriegt, Geld verdient u auch dazu beiträgt das wir uns eine groessere Wohnung leisten können. Meint glatt ich stünde dann allein u arbeitslos da! Spinner! Warum soll ich deswegen arbeitslos sein? Ich hab dann Kündigungsschutz u bin in Elternteilzeit? Um einen Kiga-Platz fuer die Schwester (2 3/4) kann ich mich kümmern den Krieg ich dann wahrscheinlich flott.
    Dann geh ich eben in Karenz auf ein Jahr u hab bis dahin auch einen Krippenplatz fuer das Würmchen. Ich komm klar u er redet nur u glaubt ich Packs net? Das er sich echt umbringt bezweifle ich. Ob er so schnell ne neue Wohnung hat ist fraglich. Hab dann halt viele Wege zu erledigen aber dann kann ich mich auf mich u die Kids kknzentrieren. Ich will ihnen den Papa nicht wegnehmen, aber ich guck seit Jahren geduldig zu u langsam reicht es mir das er nur redet u nix tut damit es uns allen besser geht u es an mir hängt die Familie zu ernähren! Ich bin seelisch bereits auf allein erziehend eingestellt.

    So, das müsste mal raus, sorry dafuer.
    sanxtay
  • Trennung vom Partner

    Ja seine Ansichten sind oft idiotisch u bloed, aber ich hab sie akzeptiert, sehr lange u oft. Das er in gewisser Weise einen Schaden hat weiss ich längst. Ich wusste auch das es zu einer ss kommen kann, aber 4 mal kurz nacheinander die P.d schlucken bis ich Zeit hätte zur Gyn wg Pille zu gehen wollte ich auch net. Mit Eisprung hab ich nicht gerechnet gehabt. Ich hab ihn nicht mal gespuert u gedacht er ist schon längst gewesen vermutlich. War wohl ein Irrtum. Und damit muss ich Leben, ist ja nicht unerwünscht von meiner Seite aus. Zwingen lass ich mich zu nix mehr. Soll mein Mann rumspinnen wie ein Teenie. Soll er versuchen allein klar zu kommen. Dann merkt er wenigstens wo meine Grenzen der Geduld sind u was er dabei verliert. Wenn er meint er will sein Leben wieder haben, weil er es verloren haette mit den Kindern, sich in seiner Jugend nicht ausleben konnte u in seinem Alter sich unreif u ohne Verantwortungsbewusstsein geben will, bitte doll er es tun. Ich hab dem Idioten mit seiner gestörten Denkweise jahrelang ertragen, lang dabei zugesehen u ihm oft die Meinung gesagt. Ok um der Kinder willen hab ich es mir gefallen lassen auch. Ich wollte keine Scheidungskinder aber langsam reichts mir endgueltig. Wir können in Kontakt bleiben wenn er will u er kann immer seine Kinder sehen mit ihnen zusammen sein etc. Vielleicht braucht er einfach mal diesen Dämpfer um wieder normal zu werden.
    BiKasanxtay
  • Trennung vom Partner

    Pille hatte ich 2 Jahre nach dem 2. Kind genommen. Habs ab Sep/Okt 2018 sein lassen (mein Mann war der Meinung ich soll es machen, damit sich mein Körper erholt davon). Hab heuer ab Mai öfter schon die Pille danach genommen, ein Gyntermin ging sich die letzten Wochen nicht mehr aus (hatte glaub ich im Februar zuletzt einen). Mein Mann war auch nicht sehr zuverlässig was das angeht. Jetzt ist es flotter passiert als erwartet. (Hatte leider viel um die Ohren auch bis August)

    Das JA will ich meiden wegen einer Sache im letzten Jahr (die nicht von uns ausging u sich das als Ar***l***** heraus gestellt haben wegen der Sache obwohl wir kooperiert haben u die Sache abhacken wollten, wollten uns weiter am Keks gehen auch gerichtlich und nach unserem Widerspruch auf deren Antrag haben wir seit Februar nichts mehr gehört). Die wollten uns was aufzwingen was wir von Beginn an abgelehnt haben (blöde Sache) und das wollten die nicht akzeptieren. Ich mein, wir haben alles unter Kontrolle: ich schau das es uns allen an nix fehlt mach alles auch fuer die Kinder, geh mit Sohnemann zu Ärzten, zur ergo, zur Logo etc u nehm jeden Termin bei Kinderärzten auch fuer die Schwester allein wahr, kümmern mich um alles (auch ohne männliche Haushaltsunterstuetzung zu 95℅) und dann fahren die uns mit dem A**** ins Gesicht auf gut deutsch?
    Ne danke das J.a soll sich aus unseren Familienangelegenheiten raus halten. (Antrag auf Teilentziehung der Obsorge? Wegen nichts u auf deren falschen Behauptungen?)
    Ne sorry das geht nicht. Ich lass das nicht zu, egal ob mit oder ohne Mann. Die koennen mich mal. Hab von Kindheit an keine gute Meinung über die. (Passt nicht hier rein aber es ist meine Meinung)
    sanxtay
  • "Rein werden" - alles zum Thema

    So ich hab bei Babyone jetzt in Aktion den Kiddyloo Toilettentrainer gekauft. Nadine wollte den sofort haben. Also aufgebaut u sie wollte fast nur drauf sitzen. Richi hat ihn heute morgen probiert u dass gefühlte 5min drauf.
    Bin gespannt wie gut das eigenständige Klogehen damit klappt.
    Ich hab gemerkt das beide auch von sich aus hin u wieder aufs Klo gehen. Meist dann wenn einer hingeht folgt der andere u umgekehrt.
    Heute Nacht blieb richis Windel trocken weil er so gut schlief das er nix trinken wollte. Gestern Abend war er davor (ca 20:45 Uhr) noch am Klo (von mir geschickt) u heut früh nach aufstehen auch (er wollt eigentlich nicht hab ihn geschickt u er hat gemacht).
    Haben in ca 3 Wochen Ki.arzttermin muss eh Fragen wg Ergotherapeuten auf Frage der Logopädin weil sie meinte er seit Grammatikalisch ca 1 Jahr hinterher. Einfach um abzuklären ob reine Logopädie ausreichend ist. (Letzteres passt nicht ganz dazu jetzt).
    Ich versuche mich weniger damit zu stressen, schick den Sohn auch recht oft wenn Zeit da ist auch unterwegs. Manchmal will er schon von sich aus auch u wenn ich aufs Klo muss geht er auch selber ;-) wird schon u mit dem Klotrainer hoffentlich bald besser ;-)
    melly210Zebra33
  • Late Talker

    Meld mich auch mal wieder:

    Richard hatte zu Ende Juni d.Jahres die Polypen-Entfernung per Op, da war der Paukenerguss fast weg zum Glueck. Bei einer Kontrolle bei der Hno danach kam raus das er nun normal hört wie es sein soll. Ich habe auch den Eindruck das er jetzt viel kommunikativer ist.
    Letzte Woche waren wir bei einer neuen Logopädin Vorsprechen, heute geht er zur genaueren Analyse erneut hin. Das ist eine die über die Wgkk abrechnet. Auf dem ersten Blick ist ihr aufgefallen das er teilweise undeutlich spricht u grammatisch manchmal falsch spricht sprich Woerter im Satz falsch wiedergibt.
    Wir hoffen das es mit der Logopädie dann besser wird u er auch besser spricht u allgemein sprachlich aufholt. Sie meint er würde ca 1 Jahr hinterher hinken. Durch den Kiga hat er auf jedenfall viel aufgeholt. Es war Pech das er wohl öfter anfällig für Paukenerguss war u es erst letztes Jahr im Dezember festgestellt wurde. Wir sind dran u tun alles das er darin rasch aufholt. Immerhin verwendet er nun regelmäßiger 4-5 u teilweise 6-Wortsaetze. Sogar einfache vergangenheitsformen a la hat/habe in Kombination mit Verben zB "hat gemacht" "habe geduscht" / "hat kaputt gemacht" etc.

    Sein allgemeiner Wortschatz ist gestiegen u er versucht mehr zu sprechen u fragt oft auch " was ist das" od "hast du...?" "Magst/willst du ...?" Und er redet viel nach u lernt so neue Wörter. Sind zuversichtlich ;-)
    Cornimelly210
  • Das erste Mal ohne Windeln ;-)

    Richi hat am Sonntag bei unserem Tagesausflug von selber mal unterwegs gesagt dass er Klo gehen bzw Lulu gehen mag/muss. Hab ihn dann auf die Wiese lullen lassen u gelobt. Er geht zuhause auch schon trotz windelhosen öfter selber aufs Klo u sagt Klo gehen dazu. Hab das Gefühl es wird wirklich langsam mal. Wir brauchen neue unterhosen wir haben kaum welche zum wechseln nachdem im Kiga auch Ersatzwaesche da sein muss. ;-)
    thaikaaatze
  • Wann haben eure Kleinen angefangen zu sprechen?

    Wir lassen Richi Ohr jetzt auch im Dt Anna anschauen u holen uns eine Zweite Meinung ein bezgl der Behandlung.

    Hören tut er wohl genug irgendwie denn er redet oft schon Sätze nach dabei Rede ich nur normal u manchmal leiser u er versteht Grossteil auch was ich sage hab ich das Gefühl.

    Durch den Kiga Besuch redet er auch so mehr vor allem beim spielen. Teilweise bringt er nur 2-3 Wortsaetze zusammen aber ein 4-5 Wortsatz kam ihm ab u zu auch über die Lippen. Manchmal nuschelt er vor sich hin aber er benutzt auch immer öfter neue Wörter u spricht oft nach. Er versucht teilweise etwas zu erklären u zu unterhalten worin er sich noch schwer tut. Aber es wird langsam.

    Der Besuch im Kiga bewirkt schon viel u er lernt ständig dazu. Ich finde wen er mit knapp 2 Jahren schon hingehen hätte können waere er jetzt sprachlich deutlich besser dran. Aber seid drum. Wir tun was wir können u helfen wo es geht. Wird schon werden. ;-)
    melly210
  • Lauflernwagen

    Von lauflernwagerl zum rein setzen halte ich nix. Mein grosser hatte nur ein Laufwagerl zum Anhalten u schönen benutzt. Die Kleine hatte nix dergleichen uvfrei gehen gelernt.

    Eine Cousine von mir hat ihre Tochter (2 Monate älter als meine Kleine) in ein lauflernwagerl sitzen gehabt. Problem jetzt: die kann nur sehr unsicher laufen u bei ihr glaubt man sie fällt jederzeit hin.

    das diese Sitz Laufwagerl auch für die Beine nicht gut sind hab ich schon vorher gehört. In einem Maxi Cosi hab ich beide nur sehr selten gehabt. Ist auch fuer Rücken nicht gut. Ähnlich sah ich es beim Laufwagerl zum Sitzen. Es hindert die Kinder wohl auch daran Gleichgewicht halten zu ueben und das eigene Gewicht tragen zu lernen. Da finde ich ein Schiebwagerl eher geeignet. Muss jeder für sich entscheiden was das richtige für das eigene Kind ist. - meine Meinung ;-)
    ricz_Anna_

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum