KKz

Über mich

KKz
KKz
User
Beigetreten
Besuche
8,678
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
2,636
Auszeichnungen
12
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

    @ricz wir haben auch eine Regendusche inkl. Brauseschlauch und da tropft auch nichts... Wir haben relativ viel Wasserdruck, daher ist die Regendusche ein Traum! (auch beim Haare waschen...) und ich benutze sie auch, wenn ich meine Haare nicht wasche, unsere sprüht schräg, da geht das (ohne tragische Kopf- Verrenkungen)!
    ricz
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    @Mohnblume88 wir hatten auch nix! Meine Jungs haben meist Körperkontakt gesucht! (Und soviel Platz hätten wir auch nicht gehabt, für die Bettschlange/Stillkissen rundherum...
    (Du kannst echt noch auf dem Bauch schlafen? :D das ist bei mir zu dem Zeitpunkt nicht mehr - und bis jetzt noch nicht gegangen...)
    Mohnblume88
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

    @soso ich verwende solche schon seit Jahren, ich vertrage andere leider nicht... Find die super, da rinnt nix bei Regen, oder wenn man weint, sondern wirklich erst, wenn man es mit sehr warmen Wasser abwäscht... Ist also so ähnlich wie wasserfeste, allerdings trocknen sie meine Augen nicht so aus (bin dann immer sehr anfällig für Entzündungen) und verrinnen aber auch nicht bei ein wenig Wasser, Schweiß, oder Tränen...
    sosoCorni
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    @Kaffeelöffel oder Backpulver rein, etwas Wasser drauftröpfreln und ein Weilchen stehen lassen (und die Masse mit mehr Wasser evtl dann noch aufkochen lassen)
    Kaffeelöffel
  • Bastelideen für Weihnachten

    @delphia680 das sind Knöpfe! Wurde im Kindergarten gebastelt.... Ich finds richtig super! 😍
    delphia680
  • Erfahrungen mit dem Learning Tower

    Wir hatten den von Ikea und ist bei zwei Kids kein einziges Mal gekippt... Wir fanden den super und hinterher kann man die Stockerl dann ja auch noch weiterverwenden... ;)
    AureliasMumMorgana
  • Langzeitstill-Mamis

    Ich fand es früher auch immer sehr befremdlich - alleine der Gedanke daran ein Kind zu stillen, das sich ausdrücken und laufen kann (die Vorstellung: das Kind läuft am Spielplatz zu mir her, ruft: "Milch"(oder was auch immer) und reißt mir das Shirt runter um dann zu nuckeln und dann wieder spielen zu gehen...)
    Also war für mich klar: allerspätestens mit 1 Jahr wird abgestillt! Ich hab es beim Großen damals auch tatsächlich versucht, aber er hat soooo bitterlich geweint und das Unverständnis, warum er nicht mehr darf, seinen "sicheren Hafen" nicht mehr bekommt, diese Verzweiflung hab ich absolut nicht ausgehalten... Ich habs ganz dezent immer wieder versucht hinauszögern und letztendlich dann gehofft, dass es mit der 2. Ss von alleine klappt... - Tandemstillen war nämlich die nächste Horrorvorstellung! Wie meistens kam es dann anders und er hat zum Einschlafen immer noch gestillt, auch als der Kleine dann schon da war. Nach (ich glaube) ca 2 Wochen hab ich es dann nicht mehr ausgehalten, ich habe mich so richtig unwohl gefühlt, wenn mein Über 2-jähriger getrunken hat. Ich hab ihm dann erklärt, dass Felix nur meine Milch trinken darf, und er ja doch schon so ein Großer ist, der auch Kakao haben darf. Er hat von da an zum Einschlafen ein Flascherl mit 20ml Milch, aufgefüllt mit Wasser zum Einschlafen getrunken und war vollkommen zufrieden damit. Also, im Endeffekt ging es dann doch ganz leicht ihn abzustillen. Bin schon gespannt, wie das beim Kleinen wird... (der wird Jetzt 16 Monate gestillt)
    Nastyitchify
  • Grundsatzdiskussion Taufe - ja oder nein?

    @soso die Befürchtung hatte ich auch, aber im Endeffekt war es für ihn entspannter, weil er mehr herumkonnte... Er ist ein Weilchen gekrabbelt (von einem Gast zum Nächsten und ist dann in meinen Armen eingeschlafen).
    Beim Großen damals, der ja jünger war, dem war es zu viel Aufmerksamkeit, der wollte nur mehr raus aus der Kapelle (was natürlich nicht ging) - ich hab das Gefühl gehabt, er hat nicht verstanden, warum ich ihn nicht aus der Situation hole, wo er da vorne von allen betrachtet, dann betatscht wird (Kreuzzeichen auf die Stirn von allen Gästen - ab da hat er gebrüllt) und dann kam noch der Typ mit dem Wasser... Und er konnte damals natürlich noch nicht krabbeln, wurde hauptsächlich von mir gehalten...
    Der Kleine hat einfach "sein Ding" gemacht, weißt wie ich meine?
    Kommt aber vermutlich auch aufs Kind drauf an!
    soso_nadine1997
  • Mitversichern beim Ehepartner

    @soso ich hab bei der oögkk schon ein Formular ausgefüllt... (findet man auf der HP)... Ob es ohne auch automatisch gegangen wäre, weiß ich nicht...
    soso
  • Eure Meinung zum Mädchennamen

    Auf "Jane-a" wäre ich auch nie gekommen... Hätte auch "Ja-Ina" gesagt... Mit y fände ich es klarer (wenn auch von der Schreibweise nicht so schön...).
    Cathérina

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum