Mir wurden sie im KH angedreht. War dann nicht so leicht sie wieder los zu werden. Normalerweise braucht man sie nicht. Falls es Probleme gibt, würde ich persönlich empfehlen zu einer stillberaterin zu schauen.
Bei uns ist die Windel hinten am Rücken ausgelaufen. Haben danach auf eine andere Windelmarke gewechselt und die haben dann dicht gehalten. Jedes Marke schneidet anders. Manche Marken passen einfach nicht gut...zumindest bei uns.
Ich wickel unseren Zwerg bevor ich selber schlafen geh noch einmal im Bett. Meistens wird sie dabei nicht wach oder schläft beim stillen gleich wieder ein.
@HuPat hatte ebenfalls einen positiven Abstrich. Die Geburt ist allerdings so schnell gegangen, dass es keinen Sinn gehabt hätte mir ein Antibiotikum zu geben. Baby ist zum Glück ganz gesund gewesen und hat sich nicht angesteckt. Wenn es recht schnell geht ist es etwas unwahrscheinlicher, dass sich die Babys anstecken.
War bei einer Osteopathin die auf Babys und Kinder spezialisiert ist und die Behandlung war sehr sehr sanft. Bei meinem Zwerg hat es gut geholfen. Wir waren aber wegen einem anderen Grund dort.
War selbst auch schon wegen meinem Rücken bei einer anderen Osteopathin und auch da war die Behandlung sehr sanft. Osteopathie und Chiropraktik hat glaub ich nicht viel gemeinsam.
@KatrinWWW nach der rotaviren Impfung hat unser Zwergi auch extrem grünen Stuhl gehabt. Hat unsere KiA bei der Impfung dazu gesagt, dass das vorkommen kann.
Wenn der Knoten oberhalb der Brustwarze ist, könntest du versuchen im Liegen zu stillen,dein Baby liegt aber verkehrt (mit den Füßen zu deinem Gesicht). Oder du bist im 4 füßlerstand über deinem Baby...ist halt nicht sonderlich bequem.
Hab bei Konten teilweise während dem stillen mit Kirschkernkissen gewärmt und versucht etwas zu massieren.
Gute Besserung!
Habt ihr schon abklären lassen, ob es eh kein Pilz ist? Wir haben auch immer wieder Probleme mit rotem po.
Ihr macht eh schon sehr viel...wir reinigen nur mit Waschlappen und Wasser und tupfen danach trocken. Einmal ab Tag wisch ich mit Mandelöl (reines Mandelöl ohne Duftstoffe). Lassen sie unterm Tag immer wieder mal unten ohne strampeln. Sobald der po a bissal rot wird, schmieren wir lanolin. Hilft bei uns gut. Wenn es ärger wird die inotyol.
Vielleicht probiert ihr eine andere www Marke? Vielleicht eine ohne Duftstoffe? Vielleicht zahnt euer Zwerg gerade...da hat unser Zwerg auch sehr oft 💩. Glaub dann ist es schwierig vom roten Po ganz verschont zu bleiben.
Zum stillen kann ich dir nur sagen, dass sie mit der Zeit immer flotter werden. Bei uns hat das stillen in der ersten Zeit auch sicher 1,5h gedauert. Wickeln mussten wir am Anfang auch oft in der Nacht. 💩 Das hat sich mit der Zeit aber auch gegeben.
So einen richtigen Rhythmus haben wir mit fast 6 Monaten auch nicht. Sobald man denkt, wir haben einen Rhythmus, ist schon wieder alles anders. 😅
Unter Tags etwas schlafen, wenn es möglich ist, hat uns wirklich sehr geholfen.
Wir haben auch eine Brustanschrei Phase gehabt bzw.gibts das bei uns immer wieder mal. Bei uns war's gleichzeitig mit einem Sprung.
Was uns geholfen hat war am pezziball stillen oder im gehen stillen (in der trage stillen falls das geht). Teilweise war sie auch einfach voi müde und nach einem kurzen Schläfchen hat sie die Brust genommen.
Was Stillberaterinnen auch immer raten, alle Fremdsauger weg zu lassen und stillfreundlich zu füttern (z.B.: mit dem Becher).
Drück die Daumen, dass es nur eine kurze Phase ist.
Phu da hätte ich auch keine Freude. Seit das Zwergi da ist, stört mich rauchen noch mehr als früher. Beim besichtigen riecht man das denk ich auch nicht so richtig, weil die Nase ein relatives Organ ist. Sprich wenn alles leicht nach Zigaretten riecht, merkt man es nicht.
Hab mal Leiberl über willhaben bestellt aus einem Raucher Haushalt (wusste ich nicht, bzw.hab ich nicht gefragt) und musste sie 2 mal waschen, damit der Geruch draußen war. Mit Wagerl stell ich mir das schwer vor und alle Teile kann man nicht abnehmen und waschen.