Kochfee

Über mich

Kochfee
Kochfee
User
Beigetreten
Besuche
117
Zuletzt aktiv
Punkte
30
Wohnort
Wiener Neudorf
Wohnbezirk
Mödling
Beiträge
723
Auszeichnungen
9
  • Ausflüge mit der NÖ Card mit Kleinkindern

    Seitdem wir die NÖ Card haben sind wir wirklich viel unterwegs und nützen sie auch sehr aus.

    Was sind Eure Tipps, was ist geeignet bzw nicht geeignet für Kleinkinder?

    Unsere 3-jährige war begeistert von:

    * Kittenberger Erlebnisgärten (toller Abenteuerspielplatz, Waldkugelbahn, Labyrinth)
    * Sparbach (freiherumlaufende Wildschweine, Esel, Ziegen, Dammwild)
    * Carnuntum (toller Spielplatz und das Herumklettern auf den Ausgrabungen war auch supee)
    * Museumsdorf Niedersulz (Streichelzoo, Spielplatz)
    * Aqua Nova Wiener Neustadt (super Erlebnisbad)
    * Haus der Musik in Wien (viele Dinge zum Ausprobieren, interaktiv)
    * Schallaburg (aktuell eine sehr empfehlenswerte Ausstellung „Kind sein“, hat der Kleinen sehr gefallen, großer Abenteuerspielplatz, Kugelbahn)
    * Reptilienzoo Forchtenstein
    * Eisgreissler Erlebniswelt
    * Mariazeller Bürgeralpe inkl Holzknechtland (Gondelfahrt, am Berg ein riesiges Kinderparadies - Goldwaschen, Flößen, Wasserspielplatz, Bummelzug um den Teich - alles bei der NÖ Card dabei)
    * Schneeberg (Fahrt mit Salamander - bei der Bergstation gibt es einen schönen großen Spielplatz)
    * Amethystwelt Maissau (Ausstellung und Führung waren nix für sie, aber Goldschürfen, Erlebnisspielplatz, Streichelzoo)
    * Schloss Hof (große Tierwelt, freilaufende Zieseln im gesamten Areal, schöner Spielplatz, tolle Gärten)
    * Schlosspark Laxenburg (der Spielplatz wurde heuer neu gemacht, der ist wirklich megacool)
    * Heindl Schokomuseum

    Es wird diese Woche der neue Spielplatz und Waldseilgarten am Hirschenkogel, Semmering eröffnet, das werden wir am Samstag ausprobieren. Kabinenbahn, Waldseilgarten (halt nicht für die 3-jährige) und Millenniumjump sind dabei bei der Karte.

    Was für meine Tochter nichts war:

    * Jagdschloss Mayerling (kein Spielplatz, nur Ausstellung)
    * Therme Baden (es gibt zwar ein Kinderbecken, aber ohne irgendwelche Attraktionen wie Rutsche, war richtig fad für sie)
    * Burgen wie Liechtenstein und Forchtenstein war zwar für uns sehr interessant, aber wir mussten die Kleine nur herumtragen, weil sie sich etwas fadisiert hat, sehr viele hohe Stufen, sie ist zwar anfangs interessiert, nur für Führungen ist sie noch etwas zu klein)
    Floriellabn0607MamaLama
  • Tipps für Neu-Mödlinger

    Hallo, herzlich Willkommen in Mödling ❤️Meine Maus ist auch gerade 3 geworden, vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Spielplatz 😊Das sind so unsere Lieblingsspielplätze:

    * Hyrtlpark
    * Hartigstraße
    * Museumspark
    * Burg Liechtenstein

    Unsere Lieblingslokal mit Kind ist definitiv das Restaurant Pasta, im Sommer super mit Spielplatz. Heurigen Pferschy find ich den Garten mit Kindern super, nur den Rest nicht so gut. Beim Heurigen Enigl find ich wiederum das Essen und den Wein super, nur das Angebot mit Kind eher mau 😂😂😂😂

    Im EKIZ war ich früher oft bei Kursen, sind alle sooo nett dort. Für Kinder, die gerne unterwegs sind, kann ich die Waldgruppen von „Picolala Wald“, sie bietet auch Kurse mit Kleinen an.

    In der ersten Augustwoche gibts immer das Weinfest im Museumspark, das dauert immer 7 Tage. Sie haben auch Karussell usw für die Kids.
    puffin
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    @sara2709 Ich koch eh immer viel zu viel 😂 Schick dir gerne was vorbei 😂
    sara2709Mommy_of_a_Girl
  • Teenager werden Mütter (Serie) #12

    @annam meistens deren ihr Vorname und hinten TWM… michelle_twm zb ☺️ meistens haben die dann in ihrer Freundesliste andere TWM Teilnehmer drinnen 😂
    annam
  • Alles zum Thema Babyschlaf 🌜⭐

    Normale Schlafsäcke und auch Decken gehen bei uns auch nicht, wird hysterisch wenn irgendwas ihre Füße berührt 🙄. Haben seit sicher mindestens einem Jahr welche mit Füße.
    Merlot_mama
  • Wie meiner Kleinen robben/ krabbeln beibringen?

    Meine Kleine war auch sehr frustriert, weil sie über Monate nicht von der Stelle kam, sie tat mir sooo leid.
    Sie hat auch erst mit 9 Monaten zu robben begonnen und mit 10 Monaten zu krabbeln und mit 12 Monaten ist sie dann schon gegangen. Bei ihr hat nichts geholfen sie zu motivieren. Auf einmal machts Klick und es geht. Und dann ging alles voll schnell.
    Im Nachhinein betrachtet war ICH viel zu ungeduldig, jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
    Mein Osteopathin hat mir, so wie auch meine Vorredner oben, erklärt, dass Frust sehr wichtig ist fürs weitere Leben. So lernen sie auch später Krisen leichter zu bewältigen.
    Anne123
  • Erfahrungen mit dem Learning Tower

    @whataboutme Wir haben den auch vom Lutz für knappe 30 Euro Ende Jänner online bestellt. Und im Ende Februar haben wir ihn bekommen. Eine Freundin von mir hat ihn noch Mitte März bestellen können. Hab grad nachgeschaut, den gibts wirklich nicht mehr auf der österreichischen Seite.
    whataboutme
  • Geburtsanmeldung Mödling

    Ich habe letztes Jahr in Mödling entbunden ☺️
    Ich hatte bei der Geburtsanmeldung nur ein Gespräch mit der Hebamme und Aufklärung bezüglich PDA.
    Nachdem ich eine ziemlich lange, krankheitsbedingte Vorgeschichte habe, wurde ich noch zum Gyn geschickt, wo ich dann noch einen extra Termin für Ultraschall bekommen habe. Also ich hatte direkt bei der Anmeldung keine Untersuchungen.
    Eine Woche vor Entbindungstermin (bekam einen geplanten KS wegen meiner Vorerkrankung) hatte ich ein CTG und Anästhesiegespräch.
    Steffi_H
  • Lohnsteuerausgleich

    Ich hab die letzten Jahre immer Monate gewartet. Vorletztes Jahr der Rekord von unglaublichen 7 Monaten, obwohl sie es eigentlich innerhalb von 6 Monaten bearbeitet haben müssten 🙈Bin auf heuer gespannt, bis jetzt hab ich noch keine Lohnzettel online. Bei meinem
    Mann gings auch immer sehr flott. Der hatte oft innerhalb von 3 Tagen den Bescheid.
    Morgana
  • Hula Hoop

    @Sarah83 Tägliches Training von 15 Minuten. Sie macht das seit September, achtet aber schon auch auf die Ernährung und 15 kg sind herunten.
    Ich hab den bestellt, weil man da das Gewicht ändern kann. Und er hat gute Rezensionen. Ich denk mir bei 35 Euro ist nix verhaut und wenn ich dann wirklich voll reinkipp kann ich mir noch immer einen „hochwertigeren“ Reifen besorgen.
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08J4CNVQT/ref=ya_aw_od_pi?ie=UTF8&psc=1
    summerly

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum