rumplbär

Über mich

rumplbär
rumplbär
User
Beigetreten
Besuche
70
Zuletzt aktiv
Punkte
11
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
815
Auszeichnungen
8
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    Guten Morgen, ihr Lieben! ☀️

    Ich möchte mich gerne zu euch gesellen.
    Kurz zu mir:
    Bin 27 Jahre alt, aus der Steiermark und wir arbeiten am 3. Kind.
    Mein NMT wäre der 02.02. gewesen. Keine Mens, aber auch kein positiver SS Test.

    Wir versuchen es seit Herbst 2022. Leider bisher erfolglos.
    Es wurde auch mal PCO in den Raum gestellt. Aber vor und zwischen den Kindern (bei beiden hat es im 1. Zyklus geklappt) waren die Zyklen wie ein Uhrwerk, Hormone noch im Normbereich.
    Den Kleinen hab ich dann 2 Jahre gestillt und danach die Zyklen waren irgendwie. Hab es dann darauf geschoben, dass der Körper wieder „normal“ werden muss. Die letzten beiden Zyklen waren jeweils 29 Tage lang. Diesmal sind wir bei ZT 35 und nix in Sicht. Eisprung war ca. vor 16 Tagen.

    Mittlerweile frustriert uns das schon ein bisschen 🙈
    Vanessa1604KürbispflanzeJacky2508
  • Langzeitstill-Mamis

    @wölfin Wie ist die Lage? Bin nun bei Versuch Nr.3 😵‍💫 er will einfach nicht loslassen. Heute hat er 20min geschrien beim Einschlafen. Und wollte nicht angefasst werden bis er erschöpft eingeschlafen ist 😭 das zerreißt mir das Herz. Aber ich mag einfach nicht mehr. Bin nur offen und er saugt so fest, das es wirklich weh tut.
    Er schläft in der Krippe ganz leicht ein und wenn er mal mit Papa schlafen geht, ist es auch kein Problem.
    Keine Ahnung wie das noch werden soll 😵‍💫😵‍💫
    mala201
  • Langzeitstill-Mamis

    Wie habt ihr abgestillt?
    Mein Busenjunkie wird im Juni 2 und kann nicht ohne seine Titti wenn sie anwesend ist 😵‍💫 ich mag gar nicht mehr, eigentlich. Aber das Geschrei, Theater und Geheule wenn ich sage er bekommt sie nicht, halt ich abends und nachts absolut nicht aus 😵‍💫
    mala201
  • Influenza Impfung - Erfahrungen!

    Und bzgl. Krankheit nach der Influenzaimpfung.
    Da wurde gestern gesagt, wenn man nach der Impfung erkrankt, ist das nicht schlecht, weil wohl eine eine zweite „Barriere“ aufgebaut wird und diese dann schwer durchbrochen werden kann und somit vor schweren Verläufen schützt.
    mirami
  • Influenza Impfung - Erfahrungen!

    Hatte gestern ein Webinar bzgl. Influenza und COVID bei Kindern.

    Die Influenza Impfung wird dringend für Kinder, Senioren und Schwangere (Höchstrisikogruppe) empfohlen. (Kinder sind auch überträger an zb Oma, Opa, usw.)
    Sie bietet wohl 50% Schutz vor einer Ansteckung und 50% vor einem schweren Verlauf.
    Mittlerweile steigen die Zahlen der Todesfälle an Influenza auch, das wird weiter beobachtet. Betroffene waren davor gesund und hatten keinerlei Vorerkrankungen.

    Für RSV wird wohl wegen einer Prophylaxe überlegt, um die nächste Welle abzuschwächen.
    Ist wohl heuer sehr hartnäckig und epidemisch, wegen der Coronamaßnahmen der vergangenen Jahre.

    Den Immunsystemen fehlen einfach die Wildinfektionen und deswegen kämpfen sie nun.
    itchify
  • Zeigt her eure Adventkränze

    bb724e50-6cbe-11ed-a32d-6b4ec5ab5a7e.jpeggekauft der net Floristin im Ort 😍
    riczBiKaMinaTaliesinbn0607kathi87Leni220619hafmeyjawiziRomana222minxund 1 anderer.
  • Die kleinen Freuden des Alltags

    Wir waren vor kurzem einkaufen. Also meine beiden Jungs (3 und 1) und ich. An der Kasse war hinter uns eine alte Dame und die fand meine beiden so lieb und hat so mit ihnen geredet und als ich gezahlt hab, drückt sie mir 2 Duplo in die Hand. Für meine beiden. Hab das so lieb gefunden von ihr. 🥰
    MinaTaliesintweety85
  • Hibbelmädels #97 ☀️ Bei Sommer, Sonne & Meer, fällt das ❤️ setzen gar nicht schwer 🌺🍀

    Hallo ihr Lieben!
    Möchte mich gerne zu euch gesellen 😊Wir sind im 1. ÜZ für unser 3. Wunder 😍NMT sollte so weit es stimmt (stille noch und kenne meinen Zyklus noch nicht) der 28. sein. 🙈
    SunshineGirl
  • Urlaub in Österreich

    Hallo ihr Lieben!
    War schon mal jemand im Kinderhotel Waldhof in Großarl und kann mir sagen, wie es da so ist?
    Schwanken zwischen Kinderhotel oder Thermenurlaub im Oktober.
    Giulia1991
  • Baby beißt beim Stillen

    Danke ihr Lieben 🥰Kenne das nicht, den Großen hab ich leider nicht bis zu den Zähnen gestillt 😂

    Das Problem ist, er beißt sich so fest wenn ich ihn von der Brust nehmen will. Aber er hat’s lustigerweise nach dem erstellen von dem
    Thread nur mehr einmal gemacht 🙈 als ob er’s gelesen hätt 😅

    Bin gespannt ob er es wieder tut und dann muss ich da wohl bisl durch.

    Danke euch auf jeden Fall 🙂
    Ka48

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum