Hermi773

Über mich

Hermi773
Hermi773
User
Beigetreten
Besuche
344
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Beiträge
20
Auszeichnungen
6
  • Hochzeit ohne Kinder?!

    insecure schrieb: »
    Also die Aussage „irgendwo ist auch mal Schluss, auch für das Brautpaar“ find ich ja mal richtig schlimm.

    Es ist deren Tag und danach haben sich die Gäste zu richten oder sie bleiben zuhause.
    insecure schrieb: »
    Also die Aussage „irgendwo ist auch mal Schluss, auch für das Brautpaar“ find ich ja mal richtig schlimm.

    Es ist deren Tag und danach haben sich die Gäste zu richten oder sie bleiben zuhause.
    insecure schrieb: »
    Also die Aussage „irgendwo ist auch mal Schluss, auch für das Brautpaar“ find ich ja mal richtig schlimm.

    Es ist deren Tag und danach haben sich die Gäste zu richten oder sie bleiben zuhause. [/Ich suchs mir schon gerne selber aus wann / wo/ ob ich meinem Kind eine Betreuung suche :) und wann ich von einer Feier nach zu gehen habe, entscheide ich schon selber...

    Nasty schrieb: »
    Ich finde es trotzdem nicht okay das Kinder explizit ausgeladen werden. 99 nehmen sie eh nicht mit.
    Und das 1Paar solls mMn mitnehmen dürfen.
    Natürlich deren Tag und somit akzeptiert, nur wie schon erwähnt würde ich persönlich eher nicht hin wollen.
    Ich nehme es sehr wohl persönlich wenn ich eingeladen bin: aber bitte ohne Kinder. Wenn ich meinen kids gern nachlaufe oder die Art Entspannung nicht brauche ist es schlussendlich mein Problem eventuell nicht entspannt feiern zu können.

    Ich gehöre ja schon zur Generation 40plus, sehe es wahrscheinlich daher auch anders. Kenne das von früher überhaupt nicht.
    Ich hätte ja nicht mal Großeltern bei der Hand die alle drei nehmen würden. Mit 70 schaffen sie das nimma.
    Abgesehen davon wird bei uns nicht so häufig geheiratet. Die paar Hochzeiten die wir in der Familie hatten, waren mit gut 20 Kindern "besetzt" und auch für die mega lustig. (Kirche zugegeben, langweilig) aber danach hats allein die Musik getan um auch den kids Spass zu bringen.
    Wir sind so oder so auch keine nachtmenschen.wären also auch ohne Kinder vor 22 Uhr gegangen.

    Ich denke es ist ein Thema das jeder anders sieht, bzw die meisten eben nicht stört ohne Kinder wohin zu gehen. Weil es selbst genossen wird mal familienfrei zu haben.

    Man kann also weder dem Brautpaar noch der TE "recht " geben. Es ist einfach individuell für jeden ein oder eben kein Problem.

    Nasty schrieb: »
    Ich finde es trotzdem nicht okay das Kinder explizit ausgeladen werden. 99 nehmen sie eh nicht mit.
    Und das 1Paar solls mMn mitnehmen dürfen.
    Natürlich deren Tag und somit akzeptiert, nur wie schon erwähnt würde ich persönlich eher nicht hin wollen.
    Ich nehme es sehr wohl persönlich wenn ich eingeladen bin: aber bitte ohne Kinder. Wenn ich meinen kids gern nachlaufe oder die Art Entspannung nicht brauche ist es schlussendlich mein Problem eventuell nicht entspannt feiern zu können.

    Ich gehöre ja schon zur Generation 40plus, sehe es wahrscheinlich daher auch anders. Kenne das von früher überhaupt nicht.
    Ich hätte ja nicht mal Großeltern bei der Hand die alle drei nehmen würden. Mit 70 schaffen sie das nimma.
    Abgesehen davon wird bei uns nicht so häufig geheiratet. Die paar Hochzeiten die wir in der Familie hatten, waren mit gut 20 Kindern "besetzt" und auch für die mega lustig. (Kirche zugegeben, langweilig) aber danach hats allein die Musik getan um auch den kids Spass zu bringen.
    Wir sind so oder so auch keine nachtmenschen.wären also auch ohne Kinder vor 22 Uhr gegangen.

    Ich denke es ist ein Thema das jeder anders sieht, bzw die meisten eben nicht stört ohne Kinder wohin zu gehen. Weil es selbst genossen wird mal familienfrei

    [/Könnte von mir sein!🙂ich entscheide gerne für mich bzw mein Kind selbst
    und nehme es sehr wohl persönlich wenn nur 1 Teil meiner Familie eingeladen ist. Man könnte zb genau so zb alle über 60 ausladen, weil die nichts mehr zur partystimmung beitragen können/wollen.

    Natürlich ist’s für Kinder in „Omas Garten“ lustiger, aber meine Entscheidung, wann ich mir einen kinderfreien Tag gönnen will.

    Viele vergessen glaub ich vor lauter Schnickschnack und Perfektionismus den wirklichen Sinn einer Hochzeit. Da geht es nämlich auch um Familie!

    Nasty
  • Hochzeit ohne Kinder?!

    Hallo ihr Lieben.

    ich muss dazu vielleicht noch was ergänzen. Der Ton macht die Musik. Es ist ein Unterschied ob die Freundin mich nett fragt ob ich nicht ohne Kind kommen kann damit wir Party machen könnten oder ob es einfach angeschafft wird. Und dann nämlich noch beleidigt sein wenn ich sage dass wir das eig. nicht machen, weil unser Kind zu uns gehört. (Ich habe auch die Einstellung "wer mein Kind nicht mag, der mag auch mich nicht") Und dann noch kommentieren mit "es wird doch wohl möglich sein wenn man das so bald weiß, einen Babysitter zu organisieren." Find ich schon etwas zu viel....


    Zum Thema ihre Hochzeit ihre Regeln: Grundsätzlich ja. Aber irgendwo ist halt auch mal Schluss, auch für das Brautpaar. Ich finde nicht dass mir irgendwer zu sagen hat wie lange ich auf einer Feier zu bleiben habe. Wir waren uns zb einig dass unsere Hochzeit keine Freibierparty für unsere Freunde werden sollten. Hätte niemals jemanden dazu gezwungen mit mir bis in die frühen Morgenstunden abzutanzen.
    Was manche Bräute für ein Theater machen ist für mich sowieso der reinste Wahnsinn...aber das ist eine andere Geschichte:D

    Wir haben vor ein paar Jahren geheiratet als wir noch kinderlos waren. Nie im Leben wären wir auf die Idee gekommen Kinder auszuladen. Am Buffet gabs halt auch das obligatorische Schnitzel und sie bekamen was zum Zeichnen-das war unser Beitrag, den Rest überließen wir den Eltern.Mir war das sowas von wurscht ob da mal ein Kind geschrien hat oder sonst was, hab ich gar nicht mitbekommen..., mein Mann und ich haben den Tag sehr genossen und das drumherum war uns egal...Und ja klar, kostet eine Hochzeit viel Geld, aber wir reden da Fall ja nicht von 20 zusätzlichen Gästen, außerdem zahlt kein Kind den vollen Preis.

    Ich finde es ist die Sache er Eltern wie sie den Tag erleben wollen. Mit Kind ist Vieles anstrengender...ist so, weiß man aber auch vorher. Wir waren schon auf einigen Hochzeiten mit Kind in unterschiedlichen Varianten...entweder ins Bett gebracht, mitgefeiert oder selber heimgefahren weil es uns selbst nicht mehr interessiert hat ;) Mein Kind-meine Regeln! :)

    Ich hätte mir für diesen Tag selbstverständlich einen Babysitter gesucht und hätte mich darauf gefreut, aber so werde ich es mir noch gründlich überlegen ob ich überhaupt komme. Wenn sie deswegen auf mich als Freundin verzichten möchte, soll es so sein. Erlebt man wohl öfter dass sich der Freundeskreis ändert wenn Kinder kommen...

    Nastynini2016Zero

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum