Liliana_Mali

Über mich

Liliana_Mali
Liliana_Mali
User
Beigetreten
Besuche
802
Zuletzt aktiv
Beiträge
726
Auszeichnungen
0
  • Eure Lieblingssprüche/Zitate

    "Jeder der nicht an Wunder glaubt ist kein Realist.“

    "Entfernungen haben keine Bedeutung, sich nahe zu sein ist Sache des Herzens."

    "Lieben heißt jemanden so zu lieben wie Gott ihn gemeint hat." (so kam er bei unserer Hochzeitszeremonie vor)

    "Notwendigkeit setzt alle Gesetze außer Kraft."

    "Die wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegengabe mehr erwartet wird."

    "Die teuersten Juwelen, die du jemals um deinen Hals tragen wirst, sind die Arme deiner Kinder."
    wunschmami18
  • Was kocht ihr heute? #5

    Heute Abend gibt's Beef Tartare, Filetsteak mit Speckfisolen und Rosmarinkartoffeln und Schokoküchlein mit flüssigem Kern und Waldbeereis so nach dem Motto "How to spoil my huby" (für mich gibt's das Mittagessen)

    Mittags gabs für Mali Zucchinipfannkuchen
    leira
  • Was kocht ihr heute? #5

    @powerupo Nudeln aus Zucchini
    jenny92
  • Danke für ...

    Das ist süß!

    Heute war ich dankbar dafür, dass Mali relativ brav gegessen hat und dass meine Schwiegereltern schon am 22. Dezember kommen.

    Generell bin ich so dankbar dafür, dass das Glück habe eine tolle Familie zu haben, mit der Liebe meines Lebens verheiratet zu sein, wir uns Einiges leisten können und wir größtenteils gesund sind. Wird mir gerade im Dezember wieder verstärkt bewusst, wenn man sich die ganzen Spendenaufrufe andhört WIR HABEN ALLE SOLCH EIN GLÜCK! Ein warmes zu Hause, mehr als genug zu essen, Kleidung, Strom und Trinkwasser..und noch so viel mehr.
    Domi2010
  • Mein Kind ist für mich ...

    ..die Liebe meines Lebens! Ich hätte wirklich nie gedacht, dass ich zu so einer Löwenmami werde und so bedingungslos lieben kann, aber Mali ist mein Innerstes und ich würde alles für sie tun.
    Domi2010
  • Essensplan eurer Kleinen

    Helimaus schrieb: »
    Ja ich tu die Laibchen o.a. in Rapsöl rausbraten. Ich geb immer wenig rein in die Pfanne und tupfe sie dann auch mit einer Küchenrolle ab, da bin ich selber heikel, dass es nicht so fett wird.

    Habe gestern die Maispuffer ausprobiert und sie einfach in eine beschichtete Pfanne geben und nur gaaaanz wenig Öl dazu und dann gut abgetupft. Mali fands ganz lecker glaube ich 1 1/2 Laibchen hat sie gegessen und keine Probleme gehabt.
    Helimaus
  • Gute-Nacht-Ritual

    Zu dem alleine schlafen und verwöhnen ich finde man sollte Kindern immer die Nähe und Zuneigung geben nach der sie sich sehnen. Außerdem intensiviert das die Beziehung ungemein. Ich selbst habe auch nie alleine eingeschlafen und sehr, sehr lange bei meiner Mama bzw. meinen Eltern im Bett geschlafen. Sehe das jetzt auch nicht unbedingt als verwöhnen, sonder eher als das Grundbedürfnis des Kindes nach Nähe und einem guten Schlaf zu befriedigen.
    Morganafamiliennest
  • Babyzimmer Farbgestaltung

    Vielleicht beige, creme, grau oder flieder, ich selbst bin allerdings nicht so der Farbenfan.

    Malis Zimmer:
    Annika_Marie
  • Frage zum Fortgehen - Baby 1 Monat

    Raphiii schrieb: »
    Ich glaub es kommt einfach drauf an wie die Art von jemanden ist ;)
    Ich bin zum Beispiel total locker und für mich und meinen Mann ist es total wichtig das die kleine von Anfang an gewohnt ist bei anderen Familienmitgliedern zu übernachten.

    Weil das bei uns als Kindern auch so gemacht wurde und es hat uns nicht geschadet.
    Aber wir wollen einfach das unsere Beziehung auch noch wichtig ist und deswegen wird die kleine an einem Abemd pro Woche ausquartiert ;)
    Und dann ist zeit nur für uns zwei als paar.
    Ich halte mich deswegen auch nicht für eine schlechte Mama :)

    Bestimmt und wahrscheinlich auch viel auf die eigene Erziehung, bei uns war es so, dass meine Mami nur noch für uns mich und meine zwei Brüder da war und ich eigentlich nie woanders geschlafen habe oder mit jemand anders eingeschlafen habe als meiner Mami und später mit Papa und ev. Oma oder meine Tante und Taufpatin, aber bei letzteren gabs immer Drama. Hatten auch oft eine Art Familien-Bett, da mein Vater oft geschäftlich unterwegs war und einen Zweitwohnsitz hat. Ich glaube auch, dass das wichtig ist für die Eltern-Kind-Beziehung und mein Mann sieht das glücklicherweise ähnlich, da er auch der Prinz von seiner Mami und Omi war, aber klar als Paar verändert sich da natürlich Einiges vor allem wenn die Kleinen größer werden. Mali ist ja erst bisschen über 1, also vielleicht schläft sie dann auch mal woanders so ab dem Volksschulalter oder so.
    ergosum
  • Abtreibung eines Kindes

    Zunächst mal die Betroffene ist NIEMALS Schuld an einer Vergewaltigung und wie soll man sich in so einer Situation bitte verteidigen können?! Erstens hat man realistisch gesehen als Frau/Mädchen ohnehin kaum eine Chance gegen einen Mann und zweitens verfallen die meisten ja in eine Art Schockstarre und können weder schreien noch irgendwelche Bewegungen ausführen.

    Generell kam für mich die Pille wegen Magen-Darm-Problemen und auch der Gewichtszunahme nicht in Frage, habe dann lange immer nur mit Präservativ verhütet und dann den Verhütungsring genommen, da dieser weniger starke Nebenwirkungen hat (bei mir gar keine) und man bei Erbrechen, Durchfall etc. trotzdem geschützt ist.
    Na ja enthaltsam sein und nur zum Zwecke der Fortpflanzung Sex haben ist wohl eine eigene Lebensphilosophie, die du selbstverständlich nicht teilen musst und es ist prinzipiell schon gut zu verhüten egal wie!

    Ob ich das Kind abtreiben könnte bzw. stark genug für die Geburt wäre. Ehrlich gesagt kann ich dir die Frage nicht wirklich beantworten. Meine erste Antwort wäre natürlich das Kind abzutreiben (Pille danach wäre natürlich optimal gewesen, weil dies ist für mich kein Abtreiben), aber andererseits ist es ja nicht nur das Kind des Mannes sondern auch das eigene, aber ob ich stark genug wäre, weiß ich nicht und ich weiß auch nicht wie gut ich seelisch eine Vergewaltigung verkraften würde, ich glaube das könnte ich nur sagen, wenn ich in der Situation wäre, aber ich würde auf jeden Fall eine Therapie beginnen und versuchen mich von der Therapeutin beraten zu lassen.
    felicitas1980satru

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum