Ellalle

Über mich

Ellalle
Ellalle
User
Beigetreten
Besuche
97
Zuletzt aktiv
Punkte
15
Beiträge
23
Auszeichnungen
2
  • Wer stillt auch alle 2 Stunden? (von Beginn stillen bis Beginn nächstes stillen)

    ricz schrieb: »
    Bei uns wird auch ca. alle 2 Stunden gestillt, meine Maus ist 5 Monate.

    Wie die anderen schon geschrieben haben, Stillen ist nicht nur wegen Hunger.
    Nimmt deine Kleine einen Schnuller? Meine überhaupt nicht - und so muss auch bei jedem Mal Saugbedürfnis die Brust her... :/ Ist mühsam, aber wird vergehen.

    Unterwegs ist es meist auch besser, wenn sie abgelenkt ist. Dafür will sie nach "Anstrengungen" (spielen zB) auch gleich wieder trinken.

    Auch nachts sind es bei uns 2 Stunden, manchmal 3.

    Die Dauer des Stillens wird von selber kürzer werden. Wir sind früher auch 30-45 Minuten gesessen. Irgendwann brauchte sie dann nur mehr eine Seite. Jetzt trinkt sie pro Stillen ca 5 Minuten. Außer vor dem Einschlafen, da wird länger genuckelt.

    Du machst alles richtig so :3

    Danke für die aufbauenden Worte. 100 Punkte... meine Maus verweigert auch den Schnuller ;)

    Unterwegs genau wie bei dir und nach dem haxeln und Kopf halten auch gleich wieder stillen! Herrlich zu wissen dass es anderen gleich geht!
    ricz
  • Wer stillt auch alle 2 Stunden? (von Beginn stillen bis Beginn nächstes stillen)

    Isus schrieb: »
    @Ellalle bei mir is genauso. Zwerg 10 Wochen alt, hat untertags max 1 bis 1,5h stunden zwischen dem Stillen. Wenn wir unterwegs sind und er schläft, is auch mal länger. Nachts max. 3h dass er mal in der 1. Nachthälfte schläft - dann wieder alle 1-2h stillen, also genau wie bei dir.

    Wie du siehst bist ned allein und es ist alles ganz normal und ja es ist mühsam aber wird sicher besser. Irgendwann sind die Babys groß und du bekommst nicht mal noch ein Küsschen zum Abschied - ich hab einen 6jährigen Sohn auch noch -ich weiß Bescheid ;)

    u bist meine Rettung, bin sehr froh das zu lesen - scheint exakt wie bei mir zu sein
    babyfive79
  • Wer stillt auch alle 2 Stunden? (von Beginn stillen bis Beginn nächstes stillen)

    Sie ist jetzt knapp 11 Wochen alt. Manchmal sorge ich mich ob ich sie zum Frustesser erziehe weil sie mittlerweile eigentlich immer wenn sie weint, gestillt wird. In den ersten Wochen haben wir sie viel häufiger herumgetragen aber sie hat dabei nie zu weinen aufgehört. Bis ich mich auf mein Muttergefühl verlassen habe und dieses mir sagt, dass es Hunger sein muss, da sie ja sofort wie wild saugt. Ich höre jedoch überall von 4 oder gar 5 Stunden Rhythmen und komm mir immer wie ein Versager vor mit meinen 2 Stunden. Manchmal glaub ich ja fast, dass ein bisserl geflunkert wird wenn so angegeben wird mit den braven Trinkern
    babyfive79Samuel
  • Wer stillt auch alle 2 Stunden? (von Beginn stillen bis Beginn nächstes stillen)

    Liebe Mamis! Ich bin mir so unsicher und fühle mich als wäre ich die Einzige auf der Welt, die alle 2 Stunden stillt. Und dann trinkt meine Maus manchmal eine Dreiviertelstunde, dh zwischen den Stillmahlzeiten liegt eigentlich nur eine gute Stunde. In der ersten Nachthälfte hatten wir auch schon mal 3 bis 3,5 Stunden jedoch danach stündlich. Noch schaffe ich das physisch aber ich hoffe dass es doch mal besser wird.

    Geht oder ging es auf dieser Welt noch irgendwem so???

    babyfive79Vertschi

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum