Nasty

Über mich

Nasty
Nasty
User
Beigetreten
Besuche
9,271
Zuletzt aktiv
Punkte
192
Birthday
1978-10-10 00:00:00
Wohnort
Wien
Kinder
3
Wohnbezirk
Wien 2 Bezirk
Beiträge
11,150
Auszeichnungen
13
  • Ohrringe stechen

    @cisrammm mein Sohn war 6Jahre, nachdem bei der Kinderärztin die Pistole versagte musste eine andere Möglichkeit her.
    Sind also zum Juvelier. Wir hatten keine Probleme, keine Tränen, gut verheilt.

    Gesünder fürs Ohr wäre aber piercen.

    Spezielle Empfehlungen hab ich leider keine
    cisrammm
  • onkel zum Geburtstag einladen?

    Ich denk mit Deiner Erklärung ist das ganz einfach.
    Dann eben nicht einladen.

    Wir sind die Kernfamilie, in unserem Fall 3 Kinder, Mama und Papa. Wir gestalten die Geburtstage wie wir uns wohlfühlen.
    Trotz gutem Verhältnis zu den Schwiegereltern auch manchmal ohne. Und vor allem ohne Geschwister meines Mannes oder meinen. (Je 4)
    Bei mir ist so oder so kaum Kontakt vorhanden. Das trifft uns aber gar nicht. Es ist wie es ist.

    Und zum anderen: wenn ein Erwachsener seine Ärgernisse über ein Kind ausläßt oder das Kind zu spüren bekommt das die Erwachsenen streiten ist es bei mir vorbei mit Verständnis. Da gäbe es nichts mehr zu reden. Bin da aber sehr resulut und nicht nah am Wasser gebaut.

    Trotzdem les ich irgendwie raus das es dir weh tut wie es läuft, da hilft dann eher viel reden. Eventuell mal ohne Kinder, nur als Paare oder nur die Brüder. Mit den Eltern vielleicht? Oder aussenstehende Hilfe suchen.
    wölfinSarah123
  • Umgang mit Medien

    Wir haben nur einen alten Nitendo von meinem Mann.
    Da spielen wir alle 5 Wochen? Mal.
    Meine Kinder sind 6 und 9 und das Interesse hält sich in Grenzen. Zum Glück wünscht sich bisher niemand eine Switch obwohl sie sie von Verwandten und Bekannten kennen.

    Sie haben allerdings Tablets. Jeweils zu Weihnachten nach dem 6.Geburtstag bekommen. Die werden gern genutzt. Manchmal zur Berieselung, manchmal aber auch für Spiele und bei der Großen auch für die Anton App.

    Ich finde, dass nicht alles immer strukturiert und pädagogisch wertvoll sein muss. Wir Erwachsenen schalten auch mal bei "leichter Kost" ab. Ob das jetzt ein anspruchsloses Buch, Trash TV oder was anderes ist, sei dahingestellt.
    Ab und zu berieseln lassen find ich okay.
    Es klappt nur bei meinen Kindern selten.
    Für längere Autofahrten aber doch gut genutzt.
    suseKaffeelöffelsasalusara2709
  • Hyperemesis Gravidarum

    @melly210 ich glaub Du könntest da aus Erfahrung berichten.
    melly210
  • Off Topic - Zufall, Pech, Fluch oder?!

    Ich denk solche Situationen gibt es öfter. Wo einfach alles zusammenkommt. Sich Pech und Probleme häufen, vermehrt auftreten, es sich im Kopf merkbar festsetzt.

    Das ist bei jedem halt was anderes. Den einen nimmt es mehr mit, den anderen weniger.

    Bin aber sicher, dir fallen genau soviel schöne Sachen ein, wo ihr Glück hattet.
    Und der Gedanke "schlimmer geht immer" kann Dir helfen das negative, nicht ganz so negativ zu sehen.

    Hab da auch ein paar Beispiele.... ich bekam für die Zwillinge keine Essensgeldbefreiung im Kindergarten, weil ich um 2,70 Euro zuviel verdiene- zahlte jetzt 5 Jahre 140euro pro Monat dafür.
    Ich freu mich über 9 % Lohnerhöhung- Patsch Miete wird um 8,7 Prozent angehoben.
    Leasingauto ausbezahlt, 1 Woche später "Totalschaden". Teurer als der bezahlte Restwert.
    Einbruch in der Wohnung, gsd nix weggekommen aber Eingangstür kaputt.
    Neue Fahrräder- Luft ausgelassen,
    Wunschschule abgelehnt, trotz Geschwistervorteil.
    Kaufe ein neues Handy- 1 Woche später fällt es runter - trotz Hülle Display gesprungen....

    Und so könnt ich ewig weiter schreiben.

    Man muss sich aber auch das schöne in Erinnerung rufen. Guten Job, gesunde Kinder, schöne Ausflüge, ein Dach über dem Kopf, gutes Essen, man hat quasi alles.....

    behappySelina1234summerbreeze1MamaLamamiramiandrea_86XTeufelchen32X
  • Starke Kreislauf & Übelkeit was hilft?

    Mir hat mein Gyn damals auch geraten weiter Kaffee zu trinken. 2,3 Tassen am Tag voll ok. Dazu viel Flüssigkeit gegen die Kreislaufbeschwerden. (Lag bei mir am niedrigen Blutdruck)

    Mit Übelkeit hab ich gsd in beiden Schwangerschaften kaum Erfahrung machen müssen.
    Gi8iii
  • Wenn sich das Kind Spielzeug-Waffen wünscht

    Ich war immer dagegen. Mit ähnlichen Argumenten.
    Einer meiner Jungs hat dann 2 Jahre lang bei jedem Geburtstag und Weihnachten enttäuscht das Gesicht verzogen.( "Hat das Christkind nicht gelesen das ich mir eine Pistole wünsche?)
    Mir tat er leid. Es gab dann eine bestimmte Marke an Waffe die mit Schaumstoff Patronen feuert, gibt's auch mit Saugnäpfen und Zielscheibe.
    Auch wir Eltern und alle 3 Kinder spielen da inzwischen ab und an mit.

    Im Garten vergleichen Sie welche Pazrone weiter fliegt, ob sie einen Baum treffen oder oder ....

    Man muss seine Sichtweise auch mal überdenken können.
    Mit Regeln und Erklärung finde ich das vollkommen in Ordnung wenn die Kids es verstehen und sich dran halten können.

    KFPMurmelKa48KaffeelöffelForumianerinKimikowölfin
  • Schwanger oder nicht?!

    Ich hab Kind 2und 3 (Zwillinge) mit 39 bekommen. Allerdings aufgrund fehlender Eileiter mit Hilfe vom KiwuZentrum.

    @Denise1990 wozu ins Kiwu Zentrum? Ab 40 ist man selbstzahler und hat nur unnötige Kosten zu tragen.
    Zur "Kontrolle" tuts ein Blutbild mit Hormonstatus und amh Wert an bestimmten Zyklustagen völlig um einen Anhaltspunkt zu haben ob es natürlich noch klappen kann. Da reicht sogar der Hausarzt.
    Hier wird ja nicht um jeden Preis ein Kind gewünscht.

    Ich bin 45 und noch nicht im Wechsel. Der Wechsel hat kein Geburtsdatum und ist bei jedem Unterschiedlich, der AMH Wert schwankt bei jedem und das ist alles völlig normal.
    wölfin
  • Autismus-ADHS

    @YvonneH ich halte viel von einer 2. Meinung.
    Tut mir leid, dass du jetzt noch mehr Stress und Sorgen hast.

    Ich "kenne" zwar ein Kind welches Medikamente gegen Adhs bekommt, allerdings ist der auch schon Schulkind und ich weiß nicht wie er sich ohne verhält. Wir kennen den nur von der Sommersportwoche.

    Eine Freundin meiner Tochter (9) hat ADS.
    Sie bekommt auch seit einem Jahr was um die Aufmerksamkeit /Leistung in der Schule zu erhöhen. Laut Mutter hat es nicht viel gebracht, Kind hätte sich nicht verändert.
    Meine Meinung als Aussenstehende: Kind ist irgendwie ruhig, nicht mehr so Lebensfroh. Aber kann natürlich am Alter, Vorpupertä, Müdigkeit etc liegen. Ich seh sie auch nurc2x pro Monat und nicht Ganztägig.

    Ich würde mich da genau beraten lassen und du musst einem Arzt vertrauen schenken. Ich denke nicht das dies eine Entscheidung ist die man als Mutter allein Fällen kann.
    Ich kenn nur die Theorie- erst Medikamente wenn es in der Schule nicht läuft.
    Hör auf dein Bauchgefühl und den Rat des Arztes den du vertraust.
    YvonneH
  • Welchen Beruf übst du aus?

    Ich hab hier 2019 schon mal geschrieben....

    Bin nochimmer entfernt in der Gastro, aber seit 1/2022 in der Verwaltung eines Großbetriebes. (750 Mitarbeiter) Sachbearbeitung/Kundenbetreuung.

    Wir bilden benachteiligte /beeinträchtigte Jugendliche aus. Haben Lehrstellen in 7 Berufen, etliche Ausbildungsstätten und ich glaub ich bin angekommen.

    Abwechslungsreich- sowohl im sozialen als auch im Büro, stressige Zeiten und ruhige Phasen wechseln sich auch ab und ich hab eine 6. Urlaubswoche, Gleitzeit und Mittagessen um 2,50.

    Hier bleib ich erstmal.
    itchifyriczMarlesusearti000

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum