drops

Ich habe zwei Töchter (4 und 6) und einen LEGO Store als Hobby.

Über mich

drops
drops
User, Moderator
Beigetreten
Besuche
60
Zuletzt aktiv
Punkte
12
Beiträge
124
Auszeichnungen
10
  • Neu hier, stell dich vor! #4 🙋

    Hallo,

    Meine Tochter Elise ist im Juli in Hainburg zur Welt gekommen. Für sich ein Wunder, weil es eigentlich geheißen habe ich hätte viel zu wenige Schwimmer. 🏊🏼🏊‍♀️

    b9319400-bfec-11e6-a533-adac51dbb9af.jpeg

    Ich bin 42, ursprünglich aus Wien bin jetzt aber mit meiner slowakischen Partnerin in Hainburg zusammen gezogen. Mittelfristig werden wir in der Gegend Haus bauen.

    Ich kenne @admin daher, dass ich seit 7 Jahren hauptberuflich iOS Apps mache. Die App iWoman war meine erste App, die ich im App Store hatte - die hat er von mir erstanden und wir arbeiten eng zusammen, an einer immer größer werdenden Zahl an Apps.

    So auch eine Forumsapp, mit der ich diesen Beitrag hier verfasst habe...

    Ich verbindet dieses Forum hier meine Liebe zur Technik mit meiner ❤️ für meine wunderschöne blitzgescheite Tochter.

    Freue mich auf Erfahrungsaustausch und vielleicht Kontakt zu anderen Eltern mit gleichaltrigem Säugling 👶.

    Alles Liebe
    AdminKristlReyhaniagreendayCorniLilie82claudschgidelphia680Angie84BiKaund 4 andere.
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

    Die Idee des Kinderbetreuungsgeldes ist - wie der Name sagt - Geld für die Betreuung des Kindes. Das früher existierende Karenzgeld wurde von der Karenzierung (also nicht Arbeiten, aber in den Job zurückkehren zu können) getrennt.
    Du kannst mit dem KGB umgehen wie Du willst. Selbst betreeuen, die Oma betreuen lassen, oder eine Nanny bezahlen.
    Die Frage auf dem Antrag dient nur dem, dass sie statistisch erfassen können, ob wirklich jemand "Dritte" an seine Kinder lässt.
    BiaMaButterkeks
  • Tipps für das „alleine einschlafen“

    Unsere Erste hat immer geweint zum einschlafen, da bin ich mit ihr mit dem Kinderwagen gefahren bis sie eingeschlafen ist, dann ins Bett transferiert. Das war noch in einer temporären Mini-Wohnung. Als wir dann ins Haus übersiedelt sind bekam sie mit 2 Jahren eigenes Zimmer. Da war wieder Weinerei bis wir den Tip bekamen rauszugehen und zu betonen dass ich draußen vor der Türe Wache halte. Auch wieder reingeschaut aber in immer längeren Abständen und nicht mehr in den Raum reingegangen. Und eine fixe Routine mit einer Geschichte vorlesen mit Ankündigung, dass nach der Geschichte geschlafen wird.

    Bei der Zweiten, zwei Jahre jünger, schlief sie anfangs in einem Beistellbett. Mit 3 Jahren haben wir die begonnen auf das Kinderzimmer umzugewöhnen. Die Ältere wollte erst nicht so gerne ins obere Bett vom Stockbett, aber da hat es sehr geholfen wenn die so ein Sternenlicht mit Musik bei sich hat.

    Aktuell war unsere Routine dass beide gleichzeitig ca um 19 Uhr zu Bett gehen. Beim Vorlesen hört for Jüngere erst seit 3,5 Jahren zu. Dann gibt es eventuell etwas Wasser zu trinken. Wir haben auch jüngst die Flasche Milch mit Sauger abgedreht - Ausreide war dass sie kaputt gegangen ist.
    ade1407
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

    @sternchen2016 das ist nur für Statistik wurde mit gesagt.
    sternchen2016
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

    @ifmamkl89 du bekommst 10/12tel
    ifmamkl89
  • Kinderwunsch Ü35 - wann hat's geklappt?

    Bei mir hatte der Urologe gesagt dass ich zu wenig Spermien habe und dass es wohl natürlich nicht klappen wird. (Das was mit meiner Ex-Frau, 6,5 Jahre Ehe)

    Mit 40 lernte ich meine Jetzige kennen, sie 4 Jahre jünger. Als wir nach einem halben Jahr Daten zu verhüten aufhörten wurde sie sofort schwanger. Das erste war eine Fehlgeburt. Dann ein halbes Jahr später wieder schwanger mit unserer ersten Tochter. Da war sie kurz vor 37 (ich 41). Es wurde ein Not-Kaiserschnitt. Danach sollten wir 18 Monate warten, haben wir auch. Dann wieder schwanger, im Folgemonat. Also mit 39 (ich 43).
    Iris83
  • Blähungen oder doch zum Arzt?

    Wir haben auch Kümmelzäpfchen vom KA empfohlen bekommen
    sabrina90
  • Mann gegen 3. Kind

    Wir haben nach 2 Mädchen genug. Ein drittes Kind bringt viele Unbequemlichkeiten mit sich. Wir bräuchten ein größeres Haus, größeres Auto und viele Dinge sind idealerweise von 2 Erwachsenen und 2 Kindern zu besuchen. 2 sind besser als eines, weil ab ca 3+5 Jahren beschäftigen sie sich mehr und mehr miteinander. Daher zwei und nicht eins. Und mit zwei hat man eh schon mehr als die statistischen 1,6 Kinder, wirkt also der schrumpfenden Gesellschaft entgegen.
    Zombuera
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

    Bis zu welchem Alter soll man Fläschchen sterilisieren?

    Bis heute hatten wir den Microwellen-Sterilisierer von Philips, aber der hat die versehentliche Grill-Einstellung nicht überlebt... :cry:
    Snoopy
  • Der "Wann kommt das Geld"-Thread für KBG und FBH 💸 #2

    Habe es auch noch nicht, letztes Monat war es am 8. - also denke ich es kommt morgen.
    Pipi89drops

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum