therese

Über mich

therese
therese
User
Beigetreten
Besuche
482
Zuletzt aktiv
Punkte
41
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
Wien 2 Bezirk
Beiträge
262
Auszeichnungen
5
  • Hibbelmädels #96 ☀️ Bald kommt die schöne Sommerzeit, für unsere Wunder sind wir längst bereit 🌺🍀

    Liebe Alle,
    ich habe mich hier etwas sang und klanglos zurückgezogen, weil mein Partner krank geworden ist und länger im Spital war. Ich hatte in der Zeit einfach für nichts Kapazitäten. Es geht ihm jetzt aber wieder gut. Heute morgen durfte ich völlig unerwartet positiv testen und mir fehlen gerade noch die Worte. Ich bin ca an ES +11 und es gab nur eine Gelegenheit schwanger zu werden, es muss am Tag des ES oder sogar knapp danach gewesen sein. Ich freue mich, bin aber gerade noch sehr überwältigt, auch weil der Schreck mit den gesundheitlichen Problemen meines Partners noch tief sitzt. Aber es hat wohl sein sollen

    3e178470-e0af-11ec-87e4-456dae94a70b.jpeg3e417aa0-e0af-11ec-87e4-456dae94a70b.jpeg
    lejajubeth_stLexxiBeesummerbreeze1fibi87little_starsecret18Sonnenschein23blue89
  • Hibbelmädels #96 ☀️ Bald kommt die schöne Sommerzeit, für unsere Wunder sind wir längst bereit 🌺🍀

    Ich schick euch ein kleines Update. Heute wäre die Mens fällig und heute ist mir auch den ersten Tag ziemlich schlecht und etwas schwindlig. Meine Linie wird dezent deutlicher, so richtig fett ist sie aber noch nicht. Auf dem Bild sieht man ES+11 bis heute118360d0-e24b-11ec-87e4-456dae94a70b.jpeg
    Trila_9193little_starForumianerinLexxiBeeVivi_09coconutbeth_stSonnenschein23
  • Hibbelmädels #96 ☀️ Bald kommt die schöne Sommerzeit, für unsere Wunder sind wir längst bereit 🌺🍀

    Ihr Lieben, ich bin heute 4+4 und verabschiede mich mal vorsichtig und hoffe, es folgen mir noch ein viele zu den Februar 2023 - Mamas. Das hcg entwickelt sich gut, anbei meine Testreihe mit MU und ich hoffe, alles bleibt so gut.
    Ich wünsch euch, dass es ganz bald klappt! Ich bin, ganz klassisch, dann schwanger geworden, als wir es eigentlich ruhig angegangen sind, weil im Juni meine Endometriose-OP angestanden hätte, ohne LH-Tests, ohne gezieltes Timing

    vxc74ihhoizk.jpg
    Schmuffifibi87Vivi_09little_starNicki_2507Sonnenschein23
  • Hibbelmädels #92 - Adventkranz, Kerzenschein und Punsch - ein Baby wäre unser größter Wunsch ❤️

    Alles Gute @j_m_g !

    @LexxiBee Ich bin heute ES+10 (vielleicht auch erst 9) Wünsch dir, dass dein gutes Gefühl recht behält!!

    Das Orakel zeigt wenn überhaupt einen minimalen Anstieg.
    Das starke Ziehen hat sich etwas beruhigt und ist jetzt eher unterschwellig da.
    Wir wagen morgen mal einen Frühtest, denke ich.


    e5egt3hdsskt.jpeg
    j_m_gTrila_9193LexxiBee
  • Der "Wann kommt das Geld"-Thread für KBG und FBH 💸 #3

    @Kimiko das was @dina0511 schreibt stimmt so. Du bekommst beim eaKBG ja nur 12 Monate Geld, 14 bekommt ihr, wenn beide Elternteile in Karenz gehen, davon einer mindestens 2 Monate. Danach kannst du wieder soviel verdienen wie du willst.
    dina0511Kimiko
  • Bitte um Erfahrungen zur Geburt (KS oder Spontan)

    Hallo annam, ich hatte auch beides, zuerst einen sekundären KS und dann eine spontane Geburt im St. Josef. Wie die anderen schon geschrieben haben: Bei der ersten Geburt hat man meistens ausreichend Zeit, wir sind auch fast 50min gefahren. Blasensprung und erste Wehe war um 6:30 früh und geboren wurde er fast um 22:30….
    Was ich jetzt schreibe ist meine persönliche Wahrnehmung, ich finde es ganz wichtig, dass jede selbstbestimmt für sich entscheiden kann!!!

    Der große Unterschied für mich war, dass ich bei der spontanen Geburt selbst aktiv sein konnte, mein Kind aktiv auf die Welt bringen konnte und diese Erfahrung würde ich um nichts in der Welt mehr missen wollen. Das Gefühl, als ich das geschafft hatte, war unbeschreiblich. Und ich hatte keine leichte Geburt, das muss ich wirklich sagen. 16h Wehen und am Schluss brauchte es vereinte Kräfte inkl. Saugglocke & Kristellergriff.
    Trotzdem für mich selbstbestimmter als der KS.

    Was die OP-Narbe vs Geburtsverletzungen angeht wars für mich von den Schmerzen tatsächlich vergleichbar.

    milliondollarbabyannam
  • Baby verweigert die Brust, stillen klappt nurnoch im Halbschlaf

    Wir haben die Brustschimpfphase auch gerade hinter uns. Ich hab meinen Sohn so wie du nachts gestillt und sonst viel im Halbschlaf, beim ersten Anzeichen des Wachwerdens etc.
    Lia23
  • Wie viel steuert ihr in Teilzeit bei?

    Fair ist, wenn ihr beide monatlich das selbe zum ausgeben/ vorsorgen/ sparen also eben zur freien Verfügung hat. Gerade wenn du längerfristig Teilzeit arbeiten möchtest um mehr Familienarbeit zu übernehmen, solltet ihr euch noch zusätzlich was ausmachen, damit du in der Rente nicht wesentlich weniger zur Verfügung hast.
    mydreamcametruePrimaVera
  • Zahnarzt für Kleinkind

    @almar wir waren auch das erste Mal im Kleinkindalter und sie war immer sehr einfühlsam. Das erste Mal hat sie meine Tochter viel herumschauen lassen und beim ersten Besuch macht sie bei Kindern grundsätzlich nie was außer in den Mund schauen.
    almar
  • Verdunstungslinie?

    Bei diesen Tests habe ich leider schon oft gelesen, dass sie unzuverlässig sind bzw. sehr deutliche Verdunstungslinien anzeigen. Ich würde eine andere Marke oder einen digitalen Test versuchen. 4 Tage nach Eisprung ist aber eigentlich deutlich zu spät, außer der ES hat sich verschoben.
    Diana86

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum