Marshina

Über mich

Marshina
Marshina
User
Beigetreten
Besuche
4,435
Zuletzt aktiv
Punkte
20
Wohnbezirk
-
Beiträge
384
Auszeichnungen
6
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    lj1pi0m5dlu1.jpg


    Ich hab echt höchsten Respekt vor den MitarbeiterInnen im Krankenwesen. Der Spagat zwischen der eigenen Wut, der Unverständnis sowie Hilfslosigkeit, aber auch dem Versprechen seinen Job zu tun muss wirklich schwer zu meistern sein :(
    Mich würde es nicht wenn wundern, wenn aufgrund des psychischen Stress und dem anhaltenden Druck, die Personen erkranken und/oder ins komplette Burn-Out schlittern..
    yve412riczLarielledaarmamelly210BiKaReyhaniafaradayTalia56Maxi01und 8 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich würde gerne Mal von nicht geimpften Personen (die sich gegen eine Impfung entscheiden und nicht aus medizinischen Gründen keine erhalten können) hören wie wir die Pandemie bewältigten sollen, wenn alle - sowie sie selbst - die Impfung ablehnen würden. Sollen wir dann darauf warten, dass alle "durchgeseucht" sind oder uns wirklich ewig einsperren bis ans Ende der Menschheit?

    Ich bin kein Fan von der unnötigen Zufuhr von Medikamenten, aber wie sollen wir aus dieser Lage rauskommen, wenn nicht durch die Impfung. Und ja die Impfung wirkt nicht zu 100% - das wurde aber auch immer so kommuniziert und das auch bevor Delta noch einen drauf gesetzt hat. Die Verwunderung über die Wirksamkeit kann ich daher kaum nachvollziehen...

    Die Impfung mag vielleicht nicht die beste Lösung sein - aber es ist derzeit (ich lasse mich gerne eines besseren belehren) die einzige Lösung, die wir haben.
    daarmaitchifymydreamcametruericzfaradaykeayve412Lisi87vonni7sasaluund 7 andere.
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    xxrh85puz3i3.jpg

    Empanadas mit Rindfleisch von meinem Freund gekocht :)
    yve412Jigsawdaniinsecurearti000XTeufelchen32XBaghira0601MinaTaliesinKa48wölfinWienerin1982und 3 andere.
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Grillkäseburger mit Avocado zjvufazvtea8.jpgv
    Baghira0601wuhselwuhblue89hafmeyjayve412Ka48mala201niki060685Leni220619Jigsawdaniund 2 andere.
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    r4qmd1q7uub4.jpg

    Spinatknödel :)
    XTeufelchen32Xhafmeyjayve412Leni220619arti000Ka48Jigsawdaniinsecure
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    mhmt8gpzpq2u.jpg

    Heute ein sehr süßes Abendessen - Topfenstrudel :)
    Leni220619XTeufelchen32XKa48yve412WaldhonigBaghira0601SunshineGirl
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    igcuh3f16xg7.jpg

    Spargelrisotto🍴
    Baghira0601Leni220619insecureniki060685yve412wölfin
  • Russland-Ukraine Konflikt

    @Leni220619

    Es kann schon sein, dass die Aussage nicht absichtlich schwulenfeindlich gemeint ist, aber ich finde die Wortwahl auch eher bedenklich. Wenn ich selbst ein schwuler Mann wäre, würde mich so eine Aussage schon sehr aufhauen.

    Man kann seinen Unmut über Politiker (und auch Politikerinnen) auch anders ausdrücken ohne eine Gruppe von Menschen zu beleidigen.


    mydreamcametruevonni7Klumpensteinyve412
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @soso

    Die veröffentlichten Infektionen sind immer "Neuinfektionen", das heißt wenn du positiv bist und dich freitesten willst, aber weiterhin positiv bist, dann wirst du NICHT als Neuinfektion gerechnet. Du bleibst dann einfach bei den "aktiven Fällen". Diese werden ja auch täglich gemeldet.
    :)
    sosoyve412
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @minze

    Der Partner meiner Schwester hat eine Herzmuskelentzündung (sogar eine recht schwere) durch ein Antibiotikum bekommen. Also glaub auch, dass das eine Art von Reaktion des Körpers ist.

    Zu dem das mehr Geimpfte an Corona sterben, kann ich mir sogar iwie vorstellen, dass das stimmt. Aber weil einfach die meisten geimpften Personen in der Altersgruppe über 65 zu finden sind, dass sind aber auch die Personen, die eher an Corona sterben. Je mehr dort geimpft ist, desto mehr sterben auch trotz Impfung. Vor allem haben die ja oft Vorerkankungen haben, generell durch Alter eine schlechtere Antiköperantwort und ihre Impfung ist schon länger her (also Drittimpfungen starten ja erst). Aber kann auch sein, dass meine Erklärung falsch ist :) Ich denk glaub nicht, dass jetzt mehr Geimpfte WEGEN der Impfung sterben, sondern TROTZ, aber weil einfach die Bedingungen bei ihnen vielleicht schlechter sind.
    kismetminze

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum