Eni93

Über mich

Eni93
Eni93
User
Beigetreten
Besuche
0
Zuletzt aktiv
Punkte
17
Beiträge
214
Auszeichnungen
0
  • Nuperal

    Ich bin jetzt in der 31.SSW und nehme die Nuperal immer noch. 2Stk am Abend. Anfangs hat mir meine Frauenärztin Neo Emedyl gegeben. Und gemeint, dass es noch was stärkeres gibt im Notfall. Die haben mir garnicht getaugt und auch nicht geholfen.
    Und jetzt sagt sie, wenn mir die Nuperal helfen, soll ich sie ohne bedenken weiter nehmen.

    Ich bekomme die übrigens bewilligt von der Ögk Sbg.

    @Linna Darf man die nicht mit den Pollenallergietbl nehmen? Steht das in dem Beipackzettel? Ich nehm laufend Augentropfen und Nasenspray, gelegentlich Tbl.
    Du arme, ich fühl mit dir.
    Wg. absetzen, ich probiere immer wieder mal einen Abend ohne. Anfangs hat sich das tatsächlich über paar Tage ausgewirkt mittlerweile gehts mir wieder besser, wenn ich sie am nächsten Abend wieder nehme. Bzw könntest ja dann am nächsten Tag gleich eine nehmen, ich finde nur unter Tags merkt man wirklich wie müde die machen 😅
    Wien_2023
  • Kein Sex mehr seit Schwangerschaft

    Ich kann dich sehr gut verstehen.
    Ich vermute es ist euere erste Schwangerschaft?
    Da ging es mir wie dir. Mein Mann wollte nicht und hatte nur ausreden parat.
    Durch die Hormone hatte ich oft ständig Lust auf Sex , wobei ich es auch komisch fand mit Baby im Bauch.
    Mein Mann hat es von zuhause nicht wirklich gelernt über Gefühle zu reden.
    Bei uns hat es sehr lange gedauert, bis er mir sagen konnte, dass er sich wegen dem Baby unwohl fühlt. Es hat ihm geholfen, dass es mir nicht anders ging. Ein Gespräch mit dem FA wo er mitgekommen ist, hat uns auch geholfen die Sorgen aus dem Weg zu schaffen. Wir tasteten uns nach und nach wieder an die Sache ran. Auch nach der Geburt, machte ich oft Anzeichen, dass ich bereit bin und er wollte nicht. Auch da redete ich mehrfach mit ihm.
    Jetzt in der zweiten Schwangerschaft kennen wir das schon und es geht uns beiden gut damit.
    Ich wünsche dir, dass ihr das bald in den Griff bekommt. Es kann sehr zermürbend sein.
    (Ich finde es heute noch eigenartig, dass ein kleines Wesen in mir heran wächst und sich in meinem Bauch bewegt, sosehr ich mich natürlich darüber freue, dass ich es spüre und es ihm Gut geht. Da kann ich mir auch gut vorstellen, dass es Männer gibt, für die das voll schwer zu verstehen ist und sich schwer tun die Hand auf den Bauch zu legen.)
    Sarah123LangzeitHippeline
  • Ausschlag Kleinkind

    Hallo an Alle. Danke für eure Beiträge.
    Es ist leider nicht so einfach wenn man auf einen Arzttermin warten muss 🙈.
    Jetzt hab ich Gewissheit. Die Kinderärztin hat ein Blutbild gemacht und konnte einen abklingenden Virusinfekt (wie hier auch schon vermutet wurde) feststellen. Er hat ein Antihistaminikum bekommen und der Ausschlag ist schon fast weg.
    Schönen Sonntag noch ☀️
    NananixNasty
  • Aktivitäten am Tag für 1 Jährige

    Vl wäre einanderes Fahrzeuge eine Idee, wenn es nicht darum geht, dass sie beim spazieren gehen einschläft.
    ZB ein Dreiradler oder Roller mit Stange zum schieben. Wir haben einen Bollerwagen, da kann man auch Spielzeug mit rein geben. Mein kleiner liebt es den Rucksack mitzunehmen und ein Picknick zu machen. Der Frühling/Sommer kommt, dann kann man auch wieder viel Zeit am Spielplatz verbringen.
    Wie Lisarella schreibt, einfach mal schauen, ob es Spielgruppe oä. in deiner Nähe gibt.
    Drinnen: Trockene Nudeln (wenn das Kind schon versteht, dass mans ned essen darf). Backerbsen, Snacks zB Sternchen von Hipp in Schüsseln mit Schneebesen, oder was auch immer, zum kochen geben.
    Ich weiß nicht ob des bei euch schon funktioniert ohne, dass alles sofort am Boden landet: Handtuch doppelt zusammen gelegt auf den Tisch legen und Becher, Schöpfer mit bissl Wasser darauf stellen zum Spielen. Am besten einfach anfangs immer dabei sein und erst mal zeigen, was man alles machen kann. Verschiedenes Obst kleinschneiden und schauen obs untergeht oder schwimmt. Sobald das Handtuch durchgenässt ist, ist bei uns immer Schluss. Dann wird der Boden trocken gewischt und trockenes Gewand angezogen.
    Malen, Handabdruck 🤚malen, Wasserfarben (meiner liebt es Deckweiß zu verschmieren, ist aber auch schon 2,5J).
    Luftballon aufblasen und sausen lassen, aufblasen und an eine Schnur binden, dann nachziehen, wegstubsen und wieder heran ziehen.
    Vl ist ja was für dich dabei.

    Weil du sagst dein Kind weint. . . viel, vl gibt es einen anderen Ansatz den du probieren könntest. Oft ist man so in seinem Willen/Vorhaben drinnen, dass man ganz übersieht, dass die kleinen auch schon ihren Willen haben, der für sie gegen uns „großen“ schwer durchzusetzen ist.
    Falls sie noch nicht viel redet, kann ich mir gut vorstellen, dass es dir leichter fallen wird, sobald sie sich auch sprachlich besser ausdrücken kann.
    ricz
  • Stillen oder abstillen? 😪 Unendlich traurig

    @Jessiii
    Wenn du es so gerne machen willst, ist es auch super, dass du ausprobierst was dir zusagt. Es würde mich interessieren ob die 2. Stillberaterin besser zu dir passt und ich wünsche dir, dass sie dich auf deinem Weg gut unterstützen kann und euch die Cranio gut tut.
    Ich kann mich gut erinnern wie stressig die Zeit mit meinem ersten Baby war. Leider ist das ein Ausnahmezustand und ich weiß wie schwer es ist sich ein bisschen stressfreie Zeit einzuräumen. Ich drück dir die Daumen, dass du des mim essen wieder hinbekommst.
    Bei meinem Sohn hab ich mit 1,5 Jahren abgestillt, weil ich nicht nachkam mim essen 🙈. Jetzt komm ich besser zum Essen, auch wenn ich nicht immer bis zum satt sein essen kann und trotzdem reißt es mir des Gewicht nur so runter und meine kleine is erst 4,5 Monate.
    Zurück zu dir 😅 . . .

    Super, dass du ein Erfolgserlebnis hattest ohne Stillhütchen. Weiter so.
    Immer schön positiv denken und nicht vergessen: des Leben ist ein ständiges bergauf und bergab. Also nicht unterkriegen lassen, falls es kleine Rückschläge gibt 😊. Du schaffst des und bist a super Mama. Fühl dich umarmt (wenn du des willst 😉). Wir Mamas leisten rund um die Uhr Höchstarbeit, darauf dürfen wir stolz sein was wir bewältigen und wir helfen zusammen! 😃
    pami_89
  • GFK in der Praxis - gewaltfreie Kommunikation

    Kleine zwischen Info an alle.
    Ich hab ja weiter oben schon mal erwähnt, dass ich mir von Dagmar Gericke früher öfter was zur GFK angehört habe.
    Sie wirbt verständlicher weise mit Kursen, die was kosten. Trotzdem bietet sie zwischendurch manchmal kostenlose Videos, Kurse an.
    Zurzeit hat sie sogar einen Workshop der ca eine Woche Dauert und kostenlos ist. Alles Online, wenn man die Aufzeichnungen will, weil man zu der Zeit nicht live dabei sein kann, muss man Facebook haben.
    Ich dachte ich teile den Link mal mit euch.
    Ich persönlich kann sie sehr empfehlen und kann aus persönlicher Erfahrung sicher sagen, dass es wirklich kostenlos ist.
    https://app.getresponse.com/click.html?x=a62b&lc=Sblgxn&mc=CX&s=Btr1uOn&u=SwsfX&z=EVr233&
    Sollte wer die E-Mail von ihr dazu lesen wollen, dann bitte per PN gerne bei mir melden, dann schicke ich sie weiter.
    Kaffeelöffel
  • Blutungen, leere Fruchthöhle - was kommt auf mich zu?

    Tut mir sehr leid für euch. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für diese schwere Zeit. Und dass ihr es schafft, einen guten Weg zu finden, wie ihr damit umgehen könnt.
    Meeresbrise
  • Blutungen, leere Fruchthöhle - was kommt auf mich zu?

    🥺😢😫Es tut mir so leid für dich.
    Wenn ich des richtig verstehe, dann besteht noch ein minimaler Rest an Hoffnung. Ich drück dir fest die Daumen. 🍀
    Meeresbrise
  • Blutungen, leere Fruchthöhle - was kommt auf mich zu?

    @MeeresbriseIch hab dich in der Hibbelgruppe vermisst und bin auf dieses Thema gestoßen.
    Es tut mir so leid, was du durchmachst.
    Ich wünsche dir alles Gute und drück dir ganz Fest die Daumen, dass alles gut wird.

    @Prima1Gratulation zu dem tollen Ergebnis. Wünsch dir alles Gute auf eurem Weg, dass der kleine Eckenhocker jetzt gut heran wächst.
    Meeresbrise
  • Muttermilch spenden, noch jemand?

    Super spannend. Ich hatte damals die Kraft nicht, mir was raus zu suchen und ich glaub bei uns in Salzburg/ Braunau nehmen die das nicht. Zumindest hab ich damals auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden.
    Lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn jemand etwas für mein Gebiet weiß. Wenn alles gut geht, bekommen wir wieder ein Baby. Und wenn es wieder so wird, dass ich viel zu viel habe (total herausfordernd und dennoch besser als zu wenig) würde ich auch gerne spenden.

    Toll, dass du spendest 👍🏻. Darf ich fragen, welche Menge du da so abgibst?
    Wird die Milch abgeholt oder musst du die hinbringen?
    Lila2022

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum