juliazolia

Über mich

juliazolia
juliazolia
User
Beigetreten
Besuche
1,257
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Kinder
1👶🏻 3🌟
Wohnbezirk
Tulln
Beiträge
221
Auszeichnungen
7
  • Dankbar sein - heute sag ich danke für...

    Ich bin dankbar dafür, dass ich die Vögel zwitschern hören kann, weil wenig Verkehr ist♡
    HallöchenXTeufelchen32XNaomi_wölfin
  • Langzeitreise mit Kind - wer hat‘s gemacht? ✈️

    Hallo an alle, mein Fernweh wächst mittlerweile ganz schön :)

    Ich war immer viel unterwegs, auch schon mal alle Lager abgebrochen und mit One Way Ticket nach México abgehaut…. Vermisse die Zeit und die Erfahrungen.

    Mit Söhnchen und Mann waren wir schon wiederholt in Mittelamerika, Ägypten und und andere. Aber immer nur Max 3 Wochen.

    Meine Frage: War schon mal wer mit Baby länger im Ausland? Wie habt ihr das mit den MuKiPass Untersuchungen gemacht? Stell ich mir toll vor mit Baby Nr. 2 unterwegs zu sein und noch Kinderbetreuungsgeld zu beziehen, aber da muss man ja dann die Untersuchungen später belegen!?

    Lg
    mala201kami
  • TdW - Mein anderes Ich

    Mein anderes ich arbeitet kräftig daran auch gelebt zu werden. Das andere ich ist das, das reist und in den Tag hineinlebt und sich zu träumen erlaubt!
    Das andere ich wäre aber nie so glücklich ohne Kind und es würde immer etwas fehlen! Ich lerne so viel und mein Lebensgefühl hat sich so verbessert:) Und mit Kind will mein jetziges Ich auf Reisen gehen und ein bisschen was vom anderen ich erleben:)

    Meine Ichs halten mich ganz schön auf Trapp😂
    LaLumieredelphia680Sarah83
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Vegetarisches Gemüsecurry. Siehe da, wenn Sohnemann mitkocht, schmeckt ihm der Kürbis gleich viel besser…
    yve412Denise1990
  • Seit ich Mama bin...

    ...hab ich riesigen Respekt vor Alleinerzieherinnen.

    ...kann ich die Probleme meiner kinderlosen Freundinnen leider manchmal nicht ganz ernst nehmen.

    ...finde ich, ist dieses herzhafte Lachen von meinem Kind das schönste auf der Welt! 🥰
    sosoInesco
  • "Regretting motherhood" "Die Lüge vom Mutterglück" - Wie geht es euch damit?

    Ich finde es so wichtig und so gut, dass endlich mal jemand über die Schattenseiten vom Mutterdasein spricht.
    Alleine darüber zu lesen ist so eine Erleichterung.

    In den ersten 4 Monaten hab ich mich ziemlich verarscht gefühlt von allen Müttern die immer behaupten, dass alles so wunderbar ist mit ihren Engeln...

    Jetzt ist mein Kleiner 6 Monate alt, ich bin nicht mehr überfordert, sondern durch die erste Welle der Lebensveränderung durch und kann sehen wie schön es ist ein Kind zu haben.

    Aber wenn ich mit meinen kinderlosen Freundinnen bzw. egal mit wem spreche, mach ich mir und ihnen nichts vor: es ist das Schönste und gleichzeitig das Anstrengendste, das ich je gemacht habe!
    💖
    cividinamart1na
  • COVID-19 - Austauschthema für Gebärende und frische Eltern

    Ich wollte allen, die gerade durch die aktuelle Situation - zusätzlich zur ohnehin spannenden und aufregenden Zeit rund um die Geburt - verunsichert sind bzw besonders herausgefordert sind,
    ALLES GUTE wünschen!

    Ich hab einfach das Bedürfnis, das zu teilen.
    Und hoffe dass ihr eine schöne und entspannte Geburt erlebt und das drumherum vergessen könnt und eine wunderbare erste Zeit mit euren Schätzen erleben könnt!!

    💖
    Angie_1984vikizv
  • Schwanger nach Fehlgeburt

    Ich hatte 2017 einen Spätabbruch in der 27.ssw, das war auf allen Ebenen sehr tragisch. Trotzdem wurde ich sofort wieder schwanger quasi direkt nach dem Wochenbett...leider MissedAB in der 10.ssw. allerdings war ich noch total fertig von der letzten Schwangerschaft....
    Danach haben wir brav 3 Monate gewartet. Wieder MissedAB in der 10.Ssw.
    Danach hab ich beschlossen wirklich Pause zu machen und wir haben es nach 6 Monaten wieder versucht.
    Das hat geklappt und unser kleiner ist jetzt 7 Wochen alt💖
    In dieser Ss habe ich Hormone und ThromboAss genommen, außerdem war ich aufgrund der psychischen Belastung freigestellt...

    Durch diese Erfahrungen wurde mir erst bewusst, was "Hauptsache gesund" und Glück haben, bedeutet!
    Carola9
  • Frage einer kinderlosen an Mütter

    Ich kenne deine Sorgen auch......

    Ich finde mit Hilfe von Babytrage, Papa, Oma und Flascherl(hin und wieder zusätzlich zum stillen) kann man schon gut was machen!

    Natürlich ist man nicht mehr so flexibel und kann nicht genauso wie vorher tun.
    Allerdings habe ich schon nach 2 Wochen wieder hier und da eine Stunde Spanisch gelernt, nach 6 Wochen war ich schon mal 2-3h weg. Ich mach ja auch noch eine Ausbildung nebenbei:)

    Baby ist in der Trage überall dabei: spazieren, Vorzimmer streichen, beim Malen im Atelier, putzen....

    Mein Baby hat meinem Leben so viel Sinn, Freude, manchmal auch Wut und Verzweiflung, und so viel Liebe... geschenkt, darauf würde ich nicht mehr verzichten wollen!
    Katharina78
  • Windelfrei-Austausch 💦

    Hallo an euch,

    Sind eure Babys windelfrei??!!
    Falls ihr Interesse und/oder Erfahrung habt und diese teilen möchtet - gerne:)

    Unser Baby ist 2 Wochen alt und trägt Windeln. Wir sind aber ungeplanter Weise ins Abhalten 'gestolpert', muss man fast sagen! Wir halten immer ab, wenn er uns zeigt, dass er mal muss. Und jetzt bin ich am Überlegen wie wir auf Dauer am Besten abhalten.

    Welche Hilfsmittel eignen sich, wie geht das unterwegs, was sagen die Omis dazu,.......

    Liebe Grüße,
    Julia

    #windelfrei
    Callaise

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum