Februar 2024 - In der 5. Jahreszeit im Jahr, kommen unsere Babies, das ist doch klar 🎊🎉🥳

1161719212236

Kommentare

• @schneckenfrau Dankeschön 🥰

Endlich habe ich das Organscreening hinter mir, war schon so aufgeregt 😅 Es gibt allerdings gute und schlechte Nachrichten:

Die gute ist, dass sich das Baby super entwickelt und alles in Ordnung ist. Sie wiegt 430g und alles war von den Maßen her im Normalbereich. Sie turnte viel herum und ich habe super Bilder bekommen. 🥰

Allerdings wurden um das Baby herum Risiken entdeckt. 1. Meine riesigen Myome, die waren aber schon bekannt. 2. Eine Nabelschnuranomalie (Nabelschnur kommt nicht aus der Mitte der Plazenta sondern seitlich - lieber nicht googeln 😅) und 3. Mein Gebärmutterhals ist von der Länge her grenzwertig mit 2,6cm. Bei 2,5 muss man schon ins Spital und darf nur flach liegen... Hab mich sofort krank gemeldet. Am MO bin ich in Wien im AKH und da wird entschieden wie es weitergeht. Bis dahin werde ich zuhause mal viel ruhen. Ich war extrem überrascht, weil vor 2 Wochen bei der 2. Muki war es noch normal mit 4 cm...

Ich versuche mal ruhig zu bleiben und bin erstmal erleichtert, dass es dem Baby gut geht 🥰 Das wae meine größte Angst. Das ganze drum herum kann man hoffentlich heutzutage gut steuern. Mal sehen wie es am MO weitergeht. Aber auf die Untersuchung an sich könnt ihr euch freuen, war wirklich schön und faszinierend so viel zu sehen. 50 min lang haben sie durchgehend Ultraschall gemacht.
  • JessiiiJessiii

438

bearbeitet 28. 09. 2023, 20:15
    @Babsilein ja volles Programm 🫣 aber das man bei der rechten Niere einen Stau bekommt ist wohl gar nicht so selten in einer SS haben sie mir gesagt weil da durch die bauchvene weniger Platz ist..in meinem Fall ist Gebärmutter und Baby dort und drückt mir das ab 😅 aber mit gutem lagern (immer linke Seite liegen) und Kirschkernkissen ist jetzt alles wieder gut und Niere war bei der Kontrolle jetzt schon deutlich weniger gestaut...lieg jetzt zeitweise wie ein Frosch seitlich im Bett 😂😂😂

@pami_89 das ist super das es dem Baby gut geht 😊 hoffentlich ist alles andere auch bald wieder gut bzw. bekommst Entwarnung. Das mit dem GM-Hals ist natürlich blöd das du da jetzt dann nur liegen kannst aber vl wird es bei genug schonen besser. Denke das man da heute durch die Medizin und die engmaschige Kontrollen das gut behandeln kann. Hoffentlich musst du nicht zu lange im Spital bleiben 😕
  • Babsilein schrieb: »
    @Mamsch13 Schön, dass alles gut ist! Glaubst du liegt es echt am Gerät? Bei uns hat auch nur der Arzt für nackenfaltenmessung oder beim organscreening ein richtig gutes Bild.

Hat wer von euch schon eine scheideninfektion gehabt in der ss? Mich hat’s jetzt erwischt. Was habt ihr genommen?

Ja! Das liegt definitiv am Gerät - hab so wie du geschildert hast bei Nackenfaltenmessung und auch beim ersten Kind (anderer Arzt) immer schöne Bilder bekommen, richtig klar und schön erkennbar aber ehrlich gesagt nimmt sich die FA auch nicht wirklich viel Zeit, Ultraschall vl 3 Minuten wenns hochkommt - und es gibt nicht mal nen Stuhl zum hinsetzen und reden sondern ich komm rein und steh vor ihrem Tisch 🙄 sie sagt paar Termine an dann schnelle Untersuchung - das wars... Und da ists für mich noch extra ärgerlich das mit dem Ultraschall 🤷‍♀️
  • JessiiiJessiii

438

bearbeitet 1. 10. 2023, 12:13
    1i0wozhkdsp4.jpg

Hallo wie geht's euch allen denn so?
    Wir sind jetzt in die 22 SSW gekugelt und ich hab das Gefühl das mein Bauch in den letzten Tagen explodiert ist 😂 bin brav am Cremen aber alles zieht wie verrückt. Ich bin gespannt wie groß der noch wird 😂

Hab jetzt Mal einen Vergleich gemacht ssw12 und ssw22 🫣 bin gespannt wie es dann ssw32 oder dann ssw40 ist 😅
    Herzchen_lauramarthaJumbuliusDanieschneckenfrauDenise1990Mamsch13ZimtschneckeBabsileinmirami
  • @Jessiii Wahnsinn … 😍 Sehr schöne Fotos! Sieht man echt toll 😍
    Jessiii
  • @Jessiii Voll schöne Idee! Sieht toll aus!

Mich hat ja eine scheideninfektion erwischt, die ich allein ganz gut eindämmen konnte, aber sicherheitshalber gestern kurz zur gyn und hab eine neue Salbe bekommen. Kann euch nur den Tipp geben, wenn ihr spürt das Milieu kippt, was ja recht oft passieren kann, wenn man schwanger ist, gleich zur Gyn abklären lassen und die Sache ist erledigt.

Wer von uns war das denn, der auch dem Arbeitgeber noch nicht die Ss gemeldet hat? Ich hab das erst gestern erledigt. Ist bei mir aber egal gewesen, weil ich ja sowieso in Karenz noch bin, jetzt wissen sie halt, dass ich nicht im Dez zurückkomme.
  • @Denise1990 alles Liebe heute für den Termin 🍀 bin selber schon ganz aufgeregt ☺️
    Denise1990
  • Ich weiß nicht ob diese Frage hier schon mal gestellt wurde, aber ich fange langsam an, mich nach Kinderwägen umzuschauen. Gibt es Empfehlungen und Dinge, worauf man unbedingt achten sollte?
  • @Monchichi83 wir haben nach langem hin und her und ausprobieren für uns jetzt den ABC-Salsa4Air gekauft. Hab einige Freundinnen die ihn auch haben und auch für Wald und schotter etc.super zufrieden sind. Für uns war wichtig das er praktisch ist und überall reinpasst und vor allem das das Baby gut gefedert liegt und man alles hygienisch reinigen kann. ☺️
    Monchichi83Danie
  • ld2djov72la7.jpg

Organscreening ist super gewesen. Alles in bester Ordnung und zeitgerecht entwickelt, auch die Versorgung passt noch sehr gut.
    Zum krönenden Abschluss gab es dann noch dieses mega süße Bild wie die kleine Maus grad Daumen lutschen wollte 🥹🥹🥹💕
    BabsileinschneckenfrauHerzchenJungsmamaDenise1990Monchichi83DanieJumbulius
  • @Jessiii wie süß :)

Hatten gestern auch das Organscreening und die Ärztin hat unserem "Prinz" (steht genau so am Foto :) ) beste Gesundheit attestiert. 450 Gramm hat er schon.. das ist ein Wahnsinn..

Bezüglich Kinderwagen bin ich auch gerade am schauen. -> ABC design reizt mich auch sehr, die Schwägerin hat einne der Vorgänger vom ABC design in verwendung und den sind wir schon oft "Probe Gefahren".
    Vom Testfahren bei anderen ist mir wichtig das die Vorderern Räder beweglich sind. (mochte ich beim Naturkindkinderwagen von freunden nicht). und ansonsten Luftreifen und halbwegs einfach zusammenklappbar fürs Auto.

JessiiiBabsileinDanie
  • Hallo,

Auch unser Organscreening war perfekt. Bei mir und bei meinem Mädchen (ja nun ist es zu 100% fix) ist alles in bester Ordnung und alles genau richtig entwickelt.

6c6x76tkpxs7.jpeg

Haben zur Zeit Weinlese also komm ich nicht wirklich zum Lesen/Schreiben. Hoffe euch geht's gut.

LG
    schneckenfrauJessiiiBabsilein
  • Jessiii schrieb: »
    @Denise1990 alles Liebe heute für den Termin 🍀 bin selber schon ganz aufgeregt ☺️

Danke! Hab schon gesehen du hattest auch einen schönen Termin 💞🤰
    Jessiii
  • @Denise1990 @Jessiii freut mich dass ihr so tolle Termine hattet 🥰 sind echt verdammt liebe bilder entstanden 😬
    Jessiii
  • Hallo ihr Lieben,
    ich hatte heute mein Organscreening.
    Alles super. Alles unauffällig und zeitgerechte Entwicklung. 🥰
    & wir bekommen ein Mädchen 🤰🩷
    schneckenfrauJessiiiJungsmamaBabsileinDenise1990
  • *reinschleich*

@Jessiii & @kathi0814 & @Monchichi83 Wir haben uns auch ein paar angesehen, den Salsa Air bei der Schwägerin „Probegefahren“ und ihn bei Babyone auch gut ausprobiert. Den bestellen wir dann auch in 3 Wochen in der Farbe Nature. Überleg auch den Buggy dazu zu kaufen für mein kleines Auto - wenns mal schnellhehen muss.

*rausschleich*
    Monchichi83Jessiii
  • @Bobbie gratuliere dir zum Mädchen 🎀 und natürlich zum positiven Termin 🙂

@all an alle die das Geschlecht schon wissen, seid ihr mit eurem Bauchgefühl aus der frühschwangerschaft richtig gelegen? 😬
  • Ja ich lag richtig, bei meinen Jungs hatte ich kaum Probleme, jetzt die volle Bandbreite >:)
    schneckenfrau
  • Ich hatte diesmal keine Tendenz 🙈 hätte vom Bauchgefühl her nicht wirklich was sagen können 😄
    schneckenfrau
  • @schneckenfrau ja total richtig. Von Anfang an war ich beim Mädchen 🩷🩷🩷🩷 bin glaub ich eher eine Mädchenmama. Das passt zu mir denke ich. 😄🤣
    schneckenfrau
  • Bei mir hat sich das Burschengefühl auch bestätigt 💙 war auch von Anfang an anders als bei meiner Tochter 🫣
  • bearbeitet 8. 10. 2023, 17:46
    Bei mir ist morgen Halbzeit und ich hab mir gedacht ich mache heute schon die Fotos für morgen. 💙

gbld1zdw5j6h.jpeg
    summerbreeze1JessiiiDanieJumbuliusBabsileinjwhBobbieDenise1990_lauramartha
  • Hallo,

ich habe leider mein Mädchen verloren und habe meine Tochter jetzt am Samstag still in der 21 ssw geboren. Beim Organscreening am 02.10.23 konnte leider kein Herzschlag festgestellt werden.
    Für uns ist eine Welt zusammengebrochen, ich habe mich so auf meine kleine gefreut. Ich wünsche euch allen das Beste und eine tolle Schwangerschaft und eine wundervolle Zeit mit eurem Baby ❤️
  • @Zimtschnecke mein aufrichtiges Beileid 🥺😞 wünsche dir und deinem Partner ganz viel Kraft!
    Zimtschnecke
  • Puh, das müsst ihr jetzt mal verarbeiten! Es tut mir sehr leid, dass ihr das erleben müsst. Ich schicke euch viel Kraft!
    Zimtschnecke
  • @Zimtschnecke um ehrlich zu sein fehlen mir gerade die Worte!! Ich wünsche dir und deinem Partner mein aufrichtiges Beileid… 🕯
    Zimtschnecke
  • Oh Nein, das tut mir so leid! 😢
    Viel Kraft für die nächste Zeit!!
    Zimtschnecke
  • Liebe @zimtschnecke! Auch wenn wir uns so gar nicht kennen (ich habe Ende Jänner Termin und schau deshalb immer wieder herein) bin ich ganz fassungslos und möchte dir mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es dir geht. Alles Gute für dich und nimm dir alle Zeit, die du nun brauchst.
    Zimtschnecke
  • @Zimtschnecke mein aufrichtiges Beileid!
    Zimtschnecke
  • @Zimtschnecke oh nein, das tut mir unglaublich leid. Ich wünsche dir und deinem Partner viel Kraft!
    Zimtschnecke
  • Danke euch allen ❤️
  • @Zimtschnecke kann mir gar nicht vorstellen wie schwierig das jetzt für euch ist! Wünsche euch viel Kraft und Stärke! Mein Beileid ❤️
    Zimtschnecke
  • @Zimtschnecke mein Beileid, viel Kraft für die schwere Zeit der Verarbeitung!!
    Zimtschnecke
  • Hallo 🙂 wie gehts euch? Habt ihr euch schon Namen für eure Zwerge überlegt?
  • Ich hab wenig Energie, aber sonst alles gut. Wir überlegen die ganze Zeit wegen Namen. Gerade hab ich meinem Sohn „Violetta“ vorgeschlagen, er ist dagegen. 😅 wird lustig, wenn wir dieses Mal noch jemand haben, der mitreden will. 🤪 und wir brauchen ja Buben und Mädchennamen.
    pami_89
  • @Zimtschnecke mir fehlen die Worte und ich weiß ehrlich auch nicht was ich sagen soll, weil dafür gibt es keine Worte :(
    Ich schicke vor allem dir und deinem Mann/Familie , ganz ganz viel Kraft
    Zimtschnecke
  • Liebe @Zimtschnecke. Ich bin auch fassungslos... für das was passiert ist gibt es einfach keine Worte und keinen Trost. Es tut mir von Herzen so unglaublich leid!! Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die Verarbeitung und hoffe, dass ihr schnell wieder positiv in die Zukunft blicken könnt ❤
    Zimtschnecke
  • @schneckenfrau
    Bin seit gestern wieder Zuhause wegen Blutung. Beim Baby alles gut soll mich diese Woche einfach schonen

Namen haben wir schon 🥰🥰 haben uns da zum Glück schnell geeinigt ☺️
    schneckenfrau
  • Also wir haben den Mädchennamen schon lange fixiert. Bei Jungennamen taten wir uns viel schwerer, aber da es jetzt ein Mädchen wird überlegen wir gar nicht mehr 🙈

Ich muss jetzt engmaschiger überwacht werden aufgrund des etwas kurzen Gebärmutterhalses, bin schon gespannt auf die 3. MuKi in 2 Wochen, hoffe es ist alles gut..
    Ansonsten leide ich glaube ich langsam an Schwangerschaftsinkontinenz 😅 Dachte ich verliere Fruchtwasser, habe dann im Spital einen Test machen lassen und der war sofort negativ, also zum Glück kein Fruchtwasser. Werde mich daher langsam mit Beckenbodenübungen beschäftigen 😅 Hat das noch jemand?

Am Vormittag fühl ich mich aktuell immer ganz fit aber gegen Abend hin wird der Bauch jetzt schon irgendwie immer schwerer und ich werde langsamer. Ich gehe auch z.B. viel langsamer als früher, bin normal ein Schnellgeher. Ist aber wsl auch normal? 😅
    schneckenfrau
  • pami_89pami_89

70

bearbeitet 11. 10. 2023, 20:38
    @Jessiii Oje.. hattest du das auch schon öfter? Weiß man woher das kommt? Hatte es 3x auch ziemlich stark aber das letzte Mal in der 14. SSW. Alles Gute jedenfalls, dass sich das bald beruhigt!!
  • @pami_89 oje dann halt ich dir die Daumen das alles passt bei der nächsten Untersuchung

War jetzt schon öfter zum Glück immer nur wenig. Diesmal war es aber eine hellrote Blutung und daher war ich gleich verunsichert. Kommt bei mir vermutlich davon weil ja die Plazenta so stark arbeitet..und ich hab ja sowieso eine Blutgerinnungsstörung bei der es Mal leichter blutet. Anscheinend hat madame etwas zu fest gegen den Muttermund gestoßen oder so 🙈 sie haben zum Glück nix gefunden und es ist auch wieder alles weg. Alles gut l, sie strampelt brav und ich ruh mich diese Woche aus ☺️
  • @schneckenfrau ja zu 95% haben wir den Namen. ☺️

@Jessiii oje. Ruh dich aus!!
    schneckenfrau
  • @zimtschnecke Ich wünsch dir und euch auch ganz viel Kraft! ❤️ Gebt euren Gefühlen Zeit und Raum, irgendwann wirds leichter… und zögert nicht, Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn ihr soweit seid.

@pami_89 mir geht’s genauso! War auch schon im KH wegen der Sorge Fruchtwasser zu verlieren. Ich hab nach meiner ersten Geburt keine Rückbildung gemacht, das rächt sich jetzt… die Hebamme meinte eindringlich, dass der Beckenboden immer trainiert werden kann, also beginn ich jetzt mal langsam damit …

An alle: Will jmd die Namenswahl teilen? Ich finds bei Jungsnamen total schwierig…

Und sonst, den Zuckertest hab ich schon hinter mir, diesmal passt alles und somit steht den weihnachtskeksen nichts im Wege 😄
  • @Jessiii gut dass die Blutung wieder gestoppt hat. Ruh dich gut aus!!

Unser Name steht schon fest und darüber bin ich auch sehr froh, weil ich find sowas immer voll schwierig!! 🙊
  • @schneckenfrau wir haben am 23.10. Den Glukosetoleranztest 🙈 hoffe das passt. Hab normal was das betrifft nie Probleme...werd mich aber nächste Woche noch mehr zügeln 🫣sicher ist sicher
    schneckenfrau
  • Also ich musste heute das erste mal ruhiger treten. Ich hab generell seit dieser Woche wieder extrem Hunger und einen irrsinnigen Bauchschub gehabt. 😊🤣 Bin total ausgelaugt und hab keine Energie. Die Weinlese ist echt extrem hart schon.... obwohl ich Hebeverbot von allen bekommen habe. Dennoch bin ich echt am Ende. Auch wenn ich das nur sehr ungern zugebe (workaholic)

Wünsch euch einen schönen Abend
    yml42arhfw0o.jpg
    Jessiii
  • @Denise1990 das kann ich mir gut vorstellen das das mit der Weinlese anstrengend ist. Gönn dir und deinem Zwergi Ruhe 🥰 unser Körper leisten einfach ganz schön viel jetzt 🥰🤩
  • Kurzes Update von mir....

Gestern Kontrolle KH mit anschließendem Abstrich zur Sicherheit auf Fruchtwasser...leider ist da was schiefgelaufen und der erste Abstrich wurde versehentlich in der Harnröhre versucht 🫣

Lange Geschichte, kurz... Harnröhre sowie Harnleiter sind jetzt verletzt, Blutungen und extreme schmerzen beim Klo gehen. Sitz jetzt auf der Urologie und warte was weiter gemacht wird 😪

Aber Hauptsache Baby geht's gut 🥰🥰🥰 die bekommt von dem Trubel kaum was mit 😄
  • @Jessiii 😳😱 ach du scheiße
    Ich wünsch dir, dass es dir bald besser geht!!!
  • @Jessiii Mamamia Sachen gibts!!! 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum