Februar 2024 - In der 5. Jahreszeit im Jahr, kommen unsere Babies, das ist doch klar 🎊🎉🥳

1141517192036

Kommentare

  • Ich kann hier beide Seiten gut verstehen - ich lese ja auch in dieser Gruppe mit obwohl ich eine Märzmami werde (voraussichtlich) nur ist es bei uns immer so ruhig gg

    Ich muss sagen, dass mich gerade in der Anfangszeit dass natürlich sehr getriggert hat, weil wir auch im März leider soviele hatten die die Gruppe verlassen mussten. Ich hab dann das Forum oft gemieden, nur überflogen und mich gar nicht erst auf die negativen Erfahrungen eingeschossen dennoch mein Mitgefühl ausgedrückt.

    Gerade am Anfang gabs leider so einen großen Schwung im März dass kaum mehr jemand über geblieben ist. Das tut einem, wenn man eh schon unsicher ist natürlich nichts Gutes.

    Andererseits wenn ich mit Ängste usw. zu kämpfen habe, suche ich auch Hilfe hier im Forum Rat.

    Vielleicht entscheiden sich ja die, die die Gruppe verlassen zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zurückzukommen. Liebe Grüße an alle :)
  • Hi ihr Lieben!

    Melde mich mir Infos über meine 2. MUKI zurück.

    Alles gesund, Baby wiegt knapp 270g, größe hat sie gar nicht gesagt, aber das wichtigste ist sowieso... es wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Mädchen 🩷 so wie ich vom Anfang an das Gefühl hatte 😍

    Mein Mädi hat uns gewunken, mei das war wieder schön heute 🥰

    Ich muss jetzt zusätzlich Eisentabletten nehmen, da ich einen deutlichen Mangel habe. Jetzt wundert mich meine tägliche Nachmittagsmüdigkeit nicht mehr! 🤔 hoffe, es wird mit den Tabletten dann besser. 😍💞

    Zugenommen hab ich seit Mitte Juli 3,5kg. Das ist total im Rahmen. Bluthochdruck ist auch zu beobachten, aber nicht so schlimm.

    Morgen muss ich beim Hausarzt für meine allgemeine Untersuchung anrufen.
    Mittwoch hab ich Hebammengespräch. 🥰

    Ich bin heute richtig happy. Auf bis zum nächsten Termin Organscreening am 04.10. 😍
    schneckenfrauBabsileinJumbulius
  • 42h0btrr9mhn.jpeg

    Übrigens... hab gestern einer guten Freundin meine Kugel geschickt... ist wirklich schon ne schöne Kugel 🤣 wünsch euch einen schönen Abend
    pami_89JessiiischneckenfrauDanieMamsch13
  • @Denise1990 toll das du so einen schönen Termin hattest 😊 echt süß wenn die kleinen Zwerge einem zuwinken. Schön dann hätten wir noch ein mäderl in der Runde 🥰 und ein süßes baucherl ist das. Meiner schaut zwar wenn ich geh wie ein Kugerl aus und wenn ich lieg ist der Bauch seitlich flach und unterm Nabel schaut's aus als hätte ich einen Luftballon geschluckt 😜
    Denise1990
  • Hallo! Ich möchte mich euch auch gern anschließen, nachdem jetzt hoffentlich wirklich die schöne, energiereiche Phase kommt.

    Ich heiße Daniela, bin 36 aus 1160 Wien. Hab bereits eine tolle Tochter mit 2J und bin aktuell in der 17. SSW, der ET ist der 25.2.

    Ich hatte auch eine Phase der Unsicherheit und komm erst jetzt richtig an in der Schwangerschaft. Nachdem ich bei meiner Tochter schon Gestationsdiabetes hatte, geh ich davon aus, dass es diesmal auch so sein wird, was nicht weiter schlimm ist. Ansonsten passt (hoffentlich) alles.

    Ich freu mich auf Austausch und vielleicht den ein oder anderen Tipp der 2-/3-fach Mamas hier :)

    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag euch!
    JessiiiJungsmama
  • Hallo an alle Neuen! 👋

    Wegen den schlechten Erfahrung mag ich nur sagen: Ich finde dazu ist so eine Gruppe da um auch Gleichgesinnte zu finden und sich Mut und Hoffnung geben zu lassen von den positiven Nachrichten. Ich persönlich konzentriere mich auch mehr auf das positive, schade wenn das manchen schwer fällt...

    Hatte heute meine interne Untersuchung für den MKP und die war sowos von unnötig! Hab 2h warten müssen und war dass 5min drinnen. Er hat nur meinen Blutdruck gemessen, mein Herz und meine Lunge angehört.
    Hatte jemand von euch diese Untersuchung schon? War euer Arzt genauer?
  • Ich hab am Donnerstag die interne Untersuchung, bin gespannt!
  • @Jumbulius ja ich hatte sie letzte Woche. War genauso wie bei dir. Da ich aber verkühlt war war's nicht schlecht das ich gleich beim Arzt war 😄 aber sonst war es sehr unnötig... Blutdruck mess ich Zuhause sowieso jeden Tag und er hat mich dann nur auch noch gefragt ob ich Wasser in den Füßen hab oder so...sonst nix

    Dafür war das Gespräch heute bei der Hebamme umso informativer. Viele Fragen konnten beantwortet werden und auch einiges besprochen werden. Sobald mir noch was einfällt darf ich mich jederzeit bei ihr melden und ev.vl auch dann Mal Akupunktur oder tapen bei ihr zu machen. Sonst ist der nächste Termin erst im Dezember
    Darf aber jederzeit vorher auch vorbeikommen 😊 hab mich super gut aufgehoben gefühlt
    Jumbulius
  • Es gibt eine interne Untersuchung für den Muki Pass? 🤔 Nicht das ich da was verschwitzt habe... Wann soll man die machen? Muss morgen echt mal in den Pass schauen, hab eigentlich voll Vertrauen auf den Arzt der mich informiert was wann ansteht 🤷‍♀️
  • Ja es gibt so eine interne Untersuchung, welche aber nicht Pflicht ist. 🙊 also sie hat keine Auswirkung auf den Anspruch aufs KBG. Ich hab sie bei meiner ersten SS nicht gemacht und weiß auch nicht ob ich sie jetzt machen werde 😂
    Mamsch13
  • Hatte die interne jetzt auch gestern.. aber 10 Minuten warten 5 Minuten Unterssuchung waren da schon ok.
    Hab sogar von der Frauenärztin die Überweisung dafür bekommen . -> Stempel hinten hat sie aber davor schon gegeben.


    Aber man muss eh nur auf die Dinge schauen die da "geprüft" werden.
    Also bei wir wars ähnlich Blutdruck, Lunge und Herz abgehört und Bauch abgegriffen. Kurz bzgl Krankheiten in der Familie, bzw Hautkrebs in Familie und ob mir Änderungen aufgefallen sind.
    Zähne hat sie gefragt ob ich schon Kontrolltermin beim Zahnarzt hatte, nachdem der 3 Tage her war wurde das ausgelassen.


    Ansonsten wars nur ein kurzes Nettes gespräch, und ich habs gleich genutzt den Hausarzt zu wechseln, da wir ja jetzt dann in 1 - 1,5 Monaten umziehen werden.


    @Mamsch13 Zeitraummässig 17.-20. SSW
    Mamsch13
  • Alles klar, danke euch!!
  • @schneckenfrau die ist sehr wohl Pflicht, leider irgendwie immer wieder in jedem Thread Thema weils so doof von den Ärzten kommuniziert wird. Hinten im Pass beim Stempel steht aber dabei „inkl. interner Untersuchung“ also da aufpassen.

    Auch hier nochmal die Info, wo deutlich steht EINSCHLIESSLICH:

    2d802560-51fe-11ee-898e-bbed9c9c3572.jpeg
  • @jennyrr praktisch schau aber die GKK nur auf den stempel hinten.. und wenn der da ist.. das halt erledigt.
  • jennyrrjennyrr

    1,794

    bearbeitet 13. 09. 2023, 08:50
    @kathi0814 ja das mag sein und kommt sicherlich vielen zu Gute, aber dass es keine Pflicht wäre ist eben nicht richtig. Meine Frauenärztin verweist immer darauf und kontrolliert das nach 😅 also nur dass man da bissl aufpasst - bei mir wurde es z.B. jetzt beide Male auch doppelt gestempelt. Keine Ahnung wieso das überall anders gehandhabt wird
    Denise1990
  • Es ist verpflichtend lt. meiner Frauenärztin! Also ich find es auch etwas seltsam, wenn man sich nur den Stempel abholt. So eine allgemeine Untersuchung ist ja nichts schlimmes. Han von Freundinnen gehört, dass sie sich nur den Stempel holen konnten.... ich denk mir, es wird schon einen Grund haben, warum es vorgesehen ist.

    Gilt genau so für das Hebammengespräch. Auch hier haben sich manche Freundinnen nicht wirklich interessiert. Hm ich will alles aus dem Pass pflichtbewusst machen, schadet ja mir und dem Kind nicht 🤔🥰

    Hab heute mein Hebammengespräch. Hab eigentlich aktuell keine Fragen, also bin ich dennoch mal gespannt was wir da zu bereden haben. Sie ist auch Hebamme in meinem Spital, in dem ich entbinden werde. 👍😃
  • Gut, dann nehmen’s wohl einige FÄ nicht so genau damit…natürlich spricht nichts dagegen wenn man sich durchchecken lässt. Nur wenn man eben nicht ordentlich aufgeklärt wird, den Stempel bei der 2. MUKI erhält, dann hab ich da ehrlich gesagt auch nicht mehr nachgeforscht ob es denn jetzt Pflicht sei. Aber gut zu wissen, dass es eigentlich schon verpflichtend ist!

  • Ich musste meine interne Untersuchung verschieben, hab heute positiv auf Corona getestet. Ist wohl ein Mitbringsel aus dem Urlaub :/ auch mein Sohn ist positiv, er hatte jetzt 2 Tage Fieber.
    Hatte von euch schon mal jemand Corona in einer Schwangerschaft?
  • *reinschleich* @Jungsmama ich hatte in der SS Corona.
    Das war im Februar. Der kleinen gehts prächtig, sie hatte keine Probleme oder sonstiges.
    Hab aber schon öfters gehört, dass man dann mal eine Zeit lang Blutverdünner nehmen/spritzen sollte.
    Würd ich mal den FA einfach fragen. 😊

    *wiederwegbin*
  • @Jungsmama oje gute Besserung
    Ich hatte in meiner letzten SS Corona. Ich musste auf Anraten meiner Gyn dann Heparin spritzen, meine Freundin war Ende der Schwangerschaft auch positiv und musste auch Heparin spritzen.

    Frag am besten deinen Gyn zur Sicherheit ob du da was machen sollst. Weiß nicht, ob das immer so gemacht wird oder nur bei schweren Symptomen (war bei mir so)

    Gute Besserung 🍀
  • @Jungsmama ohje gute Besserung euch und dass es schnell vorbei ist!
  • @Jungsmama auch von mir gute Besserung
  • Danke! Bzgl. Heparin werde ich nachfragen, Thrombo Ass muss ich sowieso nehmen!
  • Mamsch13Mamsch13

    168

    bearbeitet 14. 09. 2023, 13:53
    Auch von meiner Seite aus, Gute Besserung!!!

    Hab heute so einen richtig heftigen Druck nach unten richtung Vagina tlw sogar beim Po/Steißbein bemerkbar - kennt das wer, ist das "normal"?

    fieser Druck... Und Schmerzen sind dazu gekommen, fühlt sich wie Regelschmerzen an vA im Steißbeinbereich
  • @Mamsch13 ich hatte vor ca 3 Tagen so ein starkes drücken bis in die Oberschenkel. Denke es ist normal, da es ja immer wieder zu Wachstumsschüben kommt.

    Bei mir sind heute die ersten Sachen vom H&M fürs Baby angekommen ♥️
    Mamsch13
  • Hallo ihr lieben 😇 ich würde mich auch sehr gerne anschließen. Mein Name ist Tina und bin 36 aus Wien. Ich erwarte ein Mädchen (1. Kind) 🎀 ET 17.02.24 🥰

    pami_89JessiiiBabsileinMamsch13Jumbuliusschneckenfraulil_luna
  • @Zimtschnecke Herzlich willkommen! Mir gefällt dein Name und jetzt muss ich mir glaub ich eine zimtschnecke holen vom Bäcker 😅
    Zimtschnecke
  • @Zimtschnecke Herzlich willkommen! Mir gefällt dein Name und jetzt muss ich mir glaub ich eine zimtschnecke holen vom Bäcker 😅

    @Jessiii weißt du schon mehr?
    Zimtschnecke
  • schneckenfrau schrieb: »
    @Mamsch13 ich hatte vor ca 3 Tagen so ein starkes drücken bis in die Oberschenkel. Denke es ist normal, da es ja immer wieder zu Wachstumsschüben kommt.

    Bei mir sind heute die ersten Sachen vom H&M fürs Baby angekommen ♥️

    Ah ok, dann bin ich beruhigt 😅 man macht sich immer Sorgen, vor allem wenns was ist was man so nicht kennt/hatte...

    Süß Babysachen 😍 ich gedulde mich noch und etappe mich eher immer auf onlineSeiten über Kinderwagen/Autoschale 🤣 diese Auswahl...

    Kommt gut ins Wochenende ihr lieben!
    schneckenfrau
  • @Mamsch13 hab für meine große bestellt und da sind halt auch 1-2 Sachen fürs Baby in den Warenlkorb gehüpft 😂

    Sonst beherrsche ich mich 🫣
  • @Babsilein lieb das du fragst, aber leider noch immer nix. Sie haben uns gesagt das wir Ende dieser Woche damit rechnen können bzw. Anfang nächste Woche...keine Ahnung warum das so lang dauert...angeblich weil mein plazentagewebe nicht schnell wächst

    Wenn Montag noch niemand angerufen hat, Ruf ich wieder an...jetzt sind es fast 6 Wochen das ist dann schon sehr extrem statt den 2 Wochen die uns gesagt wurden
  • @jessiii das gibts ja wirklich nicht! Ich hoffe sie rufen heute noch an. Unvorstellbar wie es euch gehen muss, diese Wartezeit ist die pure Folter.
  • @Babsilein ja mittlerweile sind wir beide schon etwas ausgebrannt aber da unsere Kleine Maus so fleißig tritt und ich sie jeden Tag spür, bin ich guter Dinge das alles doch eher harmlos sein wird. Die kleine Maus turnt da drinnen...ein Wahnsinn 😄 das wird noch lustig wenn sie dann größer ist 😅
  • Hallo ihr Lieben ❣️

    Anruf kam gerade. Unser Baby ist gesund 🥹🥹🥹🥹 ❤️ der Wert kam wohl von einer starken Plazentafunktion oder von einer sehr frühen zwillingsschwamgerschaft.
    Aber Befund sowohl vom Baby als auch von der Plazenta sind unauffällig ❤️ muss jetzt einfach zur Sicherheit wegen Versorgung usw.alle 2 Wochen zum US das wird auch bei unauffälligem Befund im KH so gemacht aber lt. Pränaldiagnostiker besteht kein Grund mehr zur Sorge 😌

    Wir sind überglücklich und müssen das ganze jetzt einmal sacken lassen....morgen rutsch ich in ssw20 und endlich kann ich es genießen.
    Da wird wohl eher mein Freund weinen wenn ich jetzt mit den babysachen shoppen starte 😁😁😁😁😁

    Danke an Alle fürs Mitfiebern und fürs offene Ohr 🍀 jetzt werd ich meine Kugel brav präsentieren 😉
    Mamsch13Thessia_n_idhoellischneckenfrauHerzchenDanieBobbieMarleBabsileinund 16 andere.
  • @Jessiii ❤️ ich freu mich sehr für euch und diese positive Nachricht! Endlich könnt ihr aufatmen und du kannst die Schwangerschaft genießen! :)
    Viel Spaß beim Shoppen 🥳
    Jessiii
  • @Jessiii ich freue mich unfassbar für euch!! Wünsche dir von Herzen eine unbeschwerte und sorgenfreie zweite Schwangerschaftshälfte!
    Jessiii
  • @Jessiii oh mein Gott, herzlichen Glückwunsch! Das sind ja wunderbare Neuigkeiten!
    Jessiii
  • @Jessiii ich freue mich sooo für euch!! Jetzt kannst du unbeschwert mit dem shoppen beginnen! 🙂 genieße jetzt deine Schwangerschaft in vollen Zügen. ♥️
    Jessiii
  • bearbeitet 15. 09. 2023, 17:45
    @all ich habe die Liste wieder überarbeitet. Falls ich jemanden oder etwas vergessen habe, dann bitte meldet euch 🙂
    Zimtschnecke
  • @Jessiii Das freut mich total zu lesen - hab immer wieder reingesschaut um zu sehen obs was Neues gibt! Freu ich sehr für dich!!!!
    Jessiii
  • JessiiiJessiii

    444

    bearbeitet 15. 09. 2023, 18:22
    @all danke das ist so lieb von euch 🥹 ab jetzt bin ich voll im Babyfieber😜

    @schneckenfrau bitte mich noch ergänzen mit organscreening 4.10. Danke 🤗
    JungsmamaschneckenfrauDanieHerzchen
  • @Jessiii mein Gott, bin ich froh!!!! Das ist so schön zu lesen.
    Jessiii
  • *reinschleich* @Jessiii ich freu mich sehr, dass alles gut ist bei eurem Baby, hab sehr mitgefiebert. 🍀
    Das sind so schöne Neuigkeiten! 💕
    Ich wünsch dir alles Liebe für die restliche Schwangerschaft und hoffe du kannst sie nun in vollen Zügen genießen!! 💕
    Alles Liebe für euch alle ❤️

    *wiederwegbin*
    HerzchenJessiiiDanie
  • @Jessiii oh meine Güte! Was für tolle Nachrichten! Mein Mann und ich haben mitgefiebert da wir beide ja quasi gleich auf sind vom Zeitpunkt her 🥰🤰

    Genieße die zweite Hälfte der Schwangerschaft, du hast jetzt eh so gelitten du arme. Ihr armen. Jetzt könnt ihr euch wirklich freuen!

    Hab auch am 04.10. Organscreening 😍😍 😘😘
  • @Denise1990 danke 🤗

    Ja stimmt 😃 und organscreening haben wir auch wieder gemeinsam 😁
    Denise1990Danie
  • @Jessiii Das sind tolle Nachrichten!!! Hab auch mitgefiebert und freue mich wirklich sehr für dich!!! Unglaublich mit welchen Sorgen du so lange leben musstest 😢 Aber jetzt beginnt der schönste Teil der Schwangerschaft 🥰

    Bin auch schon in die 20. Woche gerutscht und kann es kaum erwarten die Kleine endlich zu spüren, noch hat es nicht begonnen 😅 Jetzr bin ich aber endlich eindeutig als Schwangere erkennbar... bis letzte Woche finde ich konnte man nicht erkennen ob es "nur Fett ist" oder ein echter Babybauch 😅 Das fühlt sich so schön an 🥰

    Meine 2. MuKi war gut, alles in Ordnung. Die interne Untersuchung beim Hausarzt war echt etwas fad 🤷‍♀️ Mein Organscreening ist schon am 28.09. 🤗
    JessiiiZimtschnecke
  • Hatte gerade die Interne Untersuchung. Mein Arzt hat sich einfach mal 30 min Zeit genommen. 🤗 Wir sind aber auch schon lange per du und hab ihm auch die ganze Geschichte mit künstlicher Befruchtung usw erzählt! 🤗

    Meine Hebamme hat am gleichen Tag absagen müssen, da sie spontan auf Reha fahren musste. Vielleicht hab ich bis Ende Oktober eh schon mehr offene Fragen an sie. 😅

    Mein Zuckerbelastungstest ist am 27.10. Und mein 3.Muki am 06. November @schneckenfrau danke 🥰

    Hoffe euch allen geht's so gut wie mir. Hab schon einiges an Umstandsmode besorgt. Meine größte Sorge war eine Jacke da ich relativ groß und nicht gerade ein Strich bin. Hab aber schon eine gefunden 👌🤗🥰

    Morgen ist HALBZEIT und fahren wir beruflich paar Tage nach Zell am see! Freu mich schon meien Kugel zu präsentieren 🤗😅
    Babsileinschneckenfraukathi0814
  • @Denise1990 oh Mann, zuckerbelastungtest steht bald an. Das hab ich ganz verdrängt 😅Ich muss mir erst den Termin ausmachen für die interne Untersuchung. Mir gehts noch immer sooooo schlecht mit dem Kreislauf🙄 ich will endlich Herbst haben und frische Luft.
    Denise1990
  • 2.muki verlief ganz gut, baby ist knapp unter 20cm groß, Geschlecht hats noch versteckt.
    Müssen wohl bis zum Organscreening warten (20.10.)
    3.muki am 13.11. @schneckenfrau

    Bis dahin hoffe ich auf besseren Gesundheitszustand meinerseits. Blasenentzündung, verstopfte Drüse beim Aug, leichte Pilzinfektion,...

    Interne beim Hausarzt hatte ich auch spontan heute, war 5min..
    Hebammengespräch nächste Woche

    Süßes Stupsnäschen hat unser Baby und war heut sehe fotogen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum