Juni Babys 2023 - Ein Junikäfer macht sich leise auf die weite Reise

1568101132

Kommentare

  • Also ich hab zwar den MuKi-Pass bekommen aber keine Bestätigung. Ich hab dann angerufen beim FA und mir wurde mitgeteilt, die bekomm ich erst, wenn beim Labor alles passt. Also beim Labor passt alles, das weiß ich schon, aber die Bestätigung werde ich wohl erst am 15.12. bekommen. Habs aber in der Arbeit trotzdem schon bekanntgegeben.
  • Mir wurde auch erst heute Blut abgenommen und die Bestätigung habe ich auf meine Nachfrage gleich bekommen. Echt komisch wie unterschiedlich das alles gehandhabt wird 🙈
  • Vor allem was soll denn beim Blut nicht passen, dass die SS noch gefährden könnte? Oder hast du den NIPT oder so gemacht?
  • In meiner ersten SS, wo ich noch die Ärztin in Graz hatte, habe ich auch gleich die Bestätigung mit dem Muki Pass zusammen bekommen …in der zweiten SS habe ich nichts bekommen und auf meine Nachfrage hat sie gesagt, dass siw für doe Bestätigung 20€ verrechnet 🤦‍♀️😂😂😂 ich bin kein Geizhals oder irgendwas, aber da war es mir wirklich einfach zu blöd 20€ für so ein Blatt Papier zu zahlen!!! Das ist ja die reinste Abzocke!! Deswegen habe ich einfach die Seite aus dem Muki Pass kopiert, wo der ET drinnen steht und gut war es 😂😂😂
  • Ich habs halt nicht verstanden, weil den MuKi-Pass hab ich sehr wohl bekommen *gg* aber ist egal, ich werds jetzt wie @Sarah6 machen und einfach die Seite vom MuKi-Pass kopieren und der Personalabteilung schicken.

    20 Euro für die Bestätigung??? Das hab ich auch noch nie gehört!!! Nein, das würde ich auch nicht zahlen wollen...
  • @Sarah6 Na bumm 🤯 bei meiner Ärztin bekomme ich alles was ich will, ist aber auch eine Wahlärztin, die jedes Mal ein schönes Honorar erhält 😅
  • @ElaMaus1 Das verstehe ich auch nicht 🤷🏼‍♀️ aber wahrscheinlich ist das einfach die Vorgehensweise deines Arztes. Also am besten einfach nicht hinterfragen und keine Gedanken mehr darüber machen 😅
  • Ich sag ja meine Ärztin nimmt mich aus wie eine Gans, aber leider haben wir hier auf dem „Land“ nicht sooo eine große Auswahlmöglichkeit 😩 und jetzt ständig nach Graz zu fahren ist mir einfach zu mühsam. Ich hätte das nicht mal hinterfragt, aber da ich gewusst habe, dass ich bei meiner Ärztin damals gleich eine Bestätigung gratis mitbekommen habe, habe ich mich gewundert und 20€ zahle ich aus Prinzip nicht für ein Blatt Papier 😂😂
  • Und gerade kam die erfreuliche Nachricht- ich hatte schon Windpocken und bin immun!! Jetzt bin ich sooo erleichtert, dass war jetzt wirklich ein horror Wochenende für mich 😄😄
    lejajusabsie4517natalie96
  • Ja mit der Termin Änderung starte ich heute in die 13 SSW ☺️Nein hab den muki gleich in die Tasche gesteckt also wenn müsst es in der Tasche sein aber leider 🙈Blutbefund war beim mir heute schon da 😬 also daran lags sicher auch nicht 😅Vl kostet es bei meinem FA auch extra, werd auch die Seite vom Muki kopieren 😅😅20 € für einen Zettel find ich auch heftig 😱

  • Die Liste ist wieder aktualisiert. Sollten Fehler sein oder etwas fehlen bitte melden 😊
  • natalie96natalie96

    553

    bearbeitet 22. 11. 2022, 16:57
    @Sarah6 Das freut mich, hab gebetet für dich am We 🙈

    @lejaju Wow, Wahnsinn 🤩Aber was sich dein FA erlaubt ist auch heftig… die hab ich einfach so mitbekommen. Bei mir steht halt 8 ssw drauf & dem ag gebe ich Diebin der 11 🙈
  • Hallo, wie geht’s euch? 😊

    Mir ist‘s bis jetzt immer gut gegangen, nur Dehnungsschmerzen. Doch heute war mir seit dem Aufstehen übel und übergeben habe ich mich auch schon müssen.
  • hallo @natalie96 😊

    auch übergeben hast du dich müssen? 😔 oh nein und ich hoffe auch, dass bei mir das nicht noch kommt!

    mir bzw. uns gehts gut, außer dass ich mich übelst langweile im dienst. Ich hab absolut keine aufgaben und der tag vergeht einfach garnicht ☹️
    unsere eltern, die ganze familie und einige freunde wissen jetzt über die schwangerschaft bescheid. ich fühle mich sehr erleichtert, dass man jetzt so offen darüber reden kann 😊

    lg
  • @natalie96 Arg wie unterschiedlich bei jedem die Symptome ausgeprägt sind. Wir sind ja fast gleich weit und mir ist seit fast 4 Wochen übel. Ich glaube, dass es bei mir langsam besser wird. Die Müdigkeit ist seit 2 Wochen sehr intensiv, wird aber auch langsam besser. Mir haben gegen die Übelkeit Nuperal geholfen. Da braucht man aber ein Rezept vom Arzt und es wird nicht von der Kasse übernommen außer es wird vom Chefarzt bewilligt.

    Meine Chefin habe ich heute informiert. Sie war nicht erfreut, weil sie gehofft hat, dass ich meine Kollegen länger unterstützen werde 🙈 Aber rückgängig machen kann und will ich’s ja auch nicht 😅
  • @sabsie4517 ooh schade, dass sich deine chefin nicht für dich gefreut hat 🙈

    mein chef war auch etwas "fertig" als ich es ihm gesagt hab... und ich selbst bin einfach so unendlich froh, dass ich schwanger bin und es mir gut geht 😅
  • @sabsie4517 Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich davon verschont bleibe weil ich bis jetzt nie Übelkeit hatte und morgen in die 11 ssw komme.

    Ich informiere morgen meine Chefin, aber auch die wird nicht begeistert sein.
  • Habe heute meine SS in der Arbeit verkündet. Die Chefin hat sich gefreut und der Blick wär als hätte sie es erwartet. Diese Reaktion habe ich nach den letzten SS-Meldungen von anderen Mitarbeiterinnen nicht erwartet. Aber ich bin froh dass dieser Schritt jetzt gemacht ist. 😊
  • Hallo an alle! Hatte gestern Termin und alles war super! Frage: Habt ihr den Mutter-Kind-Pass in so einer Plastikhülle mit allerlei anderen kleinen Infohefterln bekommen (so kenn ich das eigentlich) oder auch nur den Pass ohne Plastikhülle drum rum? Und habt ihr so eine Babybox, bzw. Mutter-Kind-Box bekommen?
  • @juliandreas bei meiner Tochter bekam ich den Pass tatsächlich auch in einer Plastikhülle sowie eine Mutter-Kind-Box. Diesmal bekam ich den MuKi-Pass ohne Hülle und sonstiges, auch keine Box mehr.
    juliandreas
  • @natalie96 Schön, dass die Reaktion deiner Chefin positiver war als erwartet 😊

    @juliandreas Also ich habe die Hülle dann vorne beim Empfang bekommen. In der ersten Schwangerschaft (vor ca. 2 Jahren) waren da ein paar Heftchen dabei, diesmal hat mir die Empfangsdame nur die Hülle gegeben. So eine Box habe ich allerdings nie bekommen. Ich bin aber bei einer Wahlärztin. Vielleicht bekommt man vom Kassenarzt mehr 😅
  • Okay, danke! Naja, war nur irritiert, weil mir der Mu-Ki-Pass natürlich heilig ist und so ganz ohne Hülle hab ich kurz mal gar nicht gewusst, wo ich den am besten hintue 🤣🙈 Sind vielleicht Einsparungsmaßnahmen vom Gesundheitsministerium 🤣 Bei den anderen 3 habe ich immer eine Hülle bekommen! Bezgl Babybox hab ich jetzt mal meine SS-Fotos durchgeschaut und ich glaub, dass ich beim letzten Mal auch schon keine mehr bekommen habe 🤷🏻‍♀️
  • Ich hab meinen MUKI-Pass in der Hülle mit 2 kleinen Bröschüren bekommen. Aber Box hab ich keine bekommen 😊
  • Ich hab das Gefühl seit ich schwanger bin, dass ich nur erkältet bin. Kennt das jemand?
  • @natalie96 Also ich war nur ganz zu Beginn krank, vermutlich weil mich mein Sohn mit Scharlach angesteckt hat 🙈
    Aber es ist wohl nicht ungewöhnlich, wenn man in der Schwangerschaft anfälliger für Infekte ist, zB sind auch Harnwegs- und Pilzinfektionen ganz normal. Der Körper bzw. das Immunsystem richtet seine ganze Aufmerksamkeit auf das Baby im Bauch, wodurch man sich mit so klassischen Erkrankungen leichter ansteckt.
    Bei meinem Sohn waren damals noch sehr strenge Corona-Maßnahmen, unter anderem der 2. und 3. Lockdown. Da war ich die ganze Schwangerschaft über nicht ein einziges Mal krank. Das war damals sehr fein (vor allem weil ich auch keine Medikamente benötigt habe), ist heute aber so für mich leider auch nicht mehr umsetzbar (da Kleinkind in Betreuung) 😅 Also was tatsächlich hilft: sich streng an die Hygienemaßnahmen halten. Oder du versuchst es mal mit Nahrungsergänzung. Da wurde gestern eh erst ein Thread mit dem Titel „Mama Gesundheit“ eröffnet. Heute gegen 09:00 war der letzte Beitrag, also müsstest du den Thread leicht finden. Man muss halt schauen, ob die Tipps eh Schwangerschaftskonform sind. Vielleicht findest du da noch 1-2 Ideen, um dein Immunsystem zu stärken 😊
  • @sabsie4517 Vielen Dank für den Tipp, werde mich gleich mal auf die Suche machen 😊
  • Hallo meine Lieben, ich habe heute auch meinen Muki Pass bekommen (ohne Hülle 😂😂), aber dafür eine Baby Box mit Proben und Gutscheinen und ein Buchlein (habe diese auch schon beim zweiten Kind bekommen). Und 4 seehr schöne US Bilder :) es passt alles und das Baby bewegt sich schon soo viel :) ich wurde jetzt doch nicht zurück datiert, weil da Baby so gewachsen ist :) mein ET ist jetzt somit 8.6. :)f058a970-6f07-11ed-a32d-6b4ec5ab5a7e.jpegf0d5efc0-6f07-11ed-a32d-6b4ec5ab5a7e.jpeg
  • @Sarah6 ich schätze mal das ist irgendwie arztabhängig 🙈Über diese schönen Nachrichten freue ich mich sehr 😊
  • @Sarah6 schön, dass der Termin so positiv war 😃

    @all hoffe es geht euch allen gut. Sorry, dass ich mich so selten melde, aber die letzten Wochen war irgendwie immer soviel los.. und jetzt waren wir 2 Wochen im Urlaub, hab aber versucht immerwieder mitzulesen🙂

    @natalie96 bitte bei mir das Alter auf 27 ändern, hab gerade bemerkt dass das immer noch 26 is 😅😅

    Hatte heut Nackenfaltenmessung, hat alles noch super funktioniert obwohls eher spät war. Baby schaut super gesund aus, Babytv war fast 45Min und das über den Bauch 🥰🥰🥰 haben auch schon eine sehr starke Tendenz bekommen.

    Baby is 8cm groß, Fußsohle 13mm 😅 5 gedruckte Fotos und 15 per Mail 🥰😍ad535670-6f20-11ed-a32d-6b4ec5ab5a7e.jpegad203880-6f20-11ed-a32d-6b4ec5ab5a7e.jpeg
    Sarah6
  • Hey,
    komm auch gerade vom Firsttrimesterscreening 😊
    Nackenfalte ist unauffällig, Organe sind auch alle in Ordnung...
    Baby ist etwas kleiner als es laut den SSW sein sollte und ich werde vermutlich zurückdatiert 😊

    Sonstige Neuigkeiten: Hab meine Frauenärztin gewechselt, da ich mich nicht so wohl gefühlt hab bei ihr 🙈

    LG fhzejasqpqtp.jpeg

  • @Duditastic Habe es bereits ausgebessert 🙈

    Ich hoffe du hattest einen schönen entspannten Urlaub. Wo warst du denn? 😊

    Sehr süße Fotos und dass du dann noch so viele per Mail bekommst ist auch cool 😎

    @Dani_1997 Das freut mich, dass alles in Ordnung ist. Bis auf die Größe 😊 Warten wir mal ab vlt wächst das Krümelchen noch kräftig bis zum nächsten Termin wie bei Sarah 😊

    Das war sicher eine gute Entscheidung. Man soll sich ja wohl fühlen beim Arzt, und wir verbringen dort ja gar nicht so wenig Zeit.
  • @natalie96 danke 🙃

    Eindrucksvoll ja. Entspannt naja... Visum, Informationen am Schiff usw haben doch einige Nerven gekostet😅😅

    Von Genua weg über Rom, Griechenland, Suezcanal, Jordanien, Saudi-Arabien und Ägypten. Aber doch im großen und ganzen wars cool, nur es wird nicht unsere Reederei🤣🤣

    Ja das fand ich auch echt nett 🙂

    @Dani_1997 dein Baby wächst bestimmt bald ganz viel 🙂
  • Guten morgen an alle,

    Seit paar Tagen hab ich echt schmerzen die Gebärmutter wächst glaub ich.
    Wie gehts euch so?
    Lg
  • @Snvdi ich hatte das letzte Woche (12ssw) auch sehr stark. Also in meinem Fall ist sicherlich die Gebärmutter gewachsen und jetzt habe ich keine Beschwerden mehr.

    Es hat sich angefühlt wie starkes Seitenstechen und ich habe zwei Tage im Bett verbracht 😊
  • Wir müssen dieses Wochenende unseren Dachstuhl streichen und ich muss jz wsl doch streichen, weil schon ein paar Leute krank sind. Würdet ihr eine Maske oder so dann aufsetzen?
  • @Duditastic Das hört sich nach einer spannenden Reise an 😊

    @Snvdi Ich hab auch immer wieder Dehnungsschmerzen, sonst fühl ich mich richtig unschwanger. Obwohl der Mann meint, dass man schon einen Bauch sieht 😅
  • @natalie96Das kommt drauf an, wenn es Fenster gibt würde ich eher zu offenen Fenster beim streichen tendieren, ansonsten würde ich vermutlich eine aufsetzten und öfter Pausen machen.. ☺️Gutes Gelingen 😊

    Ich fühl mich momentan auch kaum schwanger… Blähungen quälen mich ein wenig und ganz selten leichtes Ziehen… Familie und wenig Freunde wissen nun endlich Bescheid.. mein Chef ist auf Urlaub, dem kann ich es erst nächsten Mittwoch sagen 🙈

    Ich muss sagen bis zu meinem nächsten Termin am 16.1 ist es noch sooooo lange… ich weiß nicht wie ich es so lange ohne Baby tv aushalten soll 😅😅😅

    Wie gehts euch allen??
  • @lejaju ist wirklich lange, aber ich muss nach meiner Zwischenuntersuchung am 13.12 auch bis fast Ende Jänner auf die 2. MUKI warten 🙈Aber es ist auch gut wenn dazwischen keine Untersuchungen sind, denn das heißt dass es den kleinen Zwergen gut geht.

    Mir geht’s gut, fühlt sich direkt komisch an nicht mehr jammern zu können 🙈

    Ich bin scho sehr auf das Geschlecht gespannt, mein Bauchgefühl sagt mir dass es ein Junge wird 😊
    Bimbolinko
  • halli hallo ich bin neu hier....
    ich bin aus nö und unser voraussichtlicher et ist der 28.6.
    2.kind
    habe am 15.12. das fristtrimesterscreening vereinbart. auf die nackenfaltenmessung bin ich sehr gespannt
  • @abendstern Herzlich Willkommen 😊 Wie alt bist du? Dann füg ich dich auf der Liste hinzu 😊
  • süsses babybaucherl....

    und ich bin 38
  • @abendstern Willkommen :)

    @natalie96 mei nett, des machts gleich noch bissl wirklicher oder? 🙃

    Seit der Woche mach i meine Hosenknöpfe auch nur mehr mit Gummiband zu 😅
    Bei mir fängt der Bauch von unten an zu wachsen 😅 aber das is ja scheinbar normal.
    ut0r2g6hs4t7.jpg
  • @Duditastic Dadurch dass ich 0 Symptome habe ja schon 🫣

    Das fand ich total unangenehm wenn ich sie dann länger getragen habe jetzt habe ich auf Umstandshose gewechselt 🙈

    Dein Bäuchlein ist aber auch süß 🥰
    Bimbolinko
  • @natalie96 ja das kenn ich 😅

    Na das geht bei mir definitiv ned, hab das 1 Tag probiert und den ganzen Tag is die Hose gerutscht🤣🤣🤣

    Danke
  • Auweh nein 1 hab ich die passt schon ganz gut 😊
  • Hallo!

    Ich melde mich nach einer Woche Abstinenz auch mal wieder 😅

    Wir waren Anfang der Woche drei Nächte in einer Familientherme und am Donnerstag hatte ich meinen ersten Arbeitstag nach der Karenz. Seit Freitag ist mein Sohn erkältet und gestern hat’s den Papa erwischt. Ich bin auch leicht angeschlagen, hab’s aber glaub ich gut in den Griff bekommen. Der Papa muss jetzt die nächsten drei Tage in Pflegefreistellung, weil die Tagesmutter auch krank ist und ich am 2. Arbeitstag nicht schon ausfallen will 😅🙈 Also ja bissi turbulent alles momentan.

    Die Symptome haben auch etwas nachgelassen, abgesehen von der Müdigkeit. Mir ist jetzt meist nur mehr beim Zähneputzen schlecht bzw wenn ich was arges rieche (wie die vollen Windeln meines Sohnes 💩) 😂 Ich hoffe, dass es dem Bauchzwerg daher gut geht und fiebere der NFM in 9 Tagen schon sehr entgegen ☺️

    Schöne Bäuchlein habt ihr schon 😍 Ich habe gestern übrigens schon zu einer Umstandshose gewechselt, nachdem der Knopf bei der normalen Jeans so unbequem war. Allerdings hatte ich auch eine dicke Strumpfhose drunter, was ich sonst so normalerweise nicht trage. Also keine Ahnung, ob das Unbequeme schon an dem Bäuchlein lag 😅

    @abendstern Herzlich Willkommen bei uns 🤗
  • 59f1f3d0-73bf-11ed-a32d-6b4ec5ab5a7e.jpeg Hier mal ein Vergleichsfoto von Ende SSW 5 zu Ende SSW 10. Gewicht etwa gleich, da ich beim ersten Bild noch ein paar Urlaubskilos zu viel hatte 😅
    Also beim zweiten Kind wachst das Bauchi definitiv schneller 🙈
    sommertraum2023
  • hi danke für die lieben hallo nachrichten.😍

    oh ja ich finde auch, ich bin auch ca 10.woche u beim 2. kommt mir auch vor dass d bauch schneller da ist. bzw haben mir einige gesagt vielleicht weil vorher schon mal alles gedehnt war?? weis nicht. aber ja ist hald so. ich trag nur mehr jogginghosen 😅😁
  • Hallo Mädels!
    Wie gehts euch allen? Bei uns ist’s immer so ruhig.
    Ich bin seit heute in der 13. Woche 🥳 am Dienstag habe ich dann das First Trimester Screening und danach mache ich es im Büro offiziell. Diese Woche haben mich alle wieder in der Arbeit begrüßt und nächste Woche erfahren sie dann, dass ich ab Ende April wieder für 1,5 Jahre weg bin 😅Ich muss aber sagen, dass ich’s auch irgendwie traurig finde, dass ich dann wieder weg bin 🙈 Es hat jetzt echt ein paar Tage gedauert bis mein Equipment wieder richtig funktioniert hat und jetzt bin ich doch recht schnell wieder drinnen gewesen. Und jetzt Ende April wieder alles abgeben zu müssen (was ich mir jetzt eben wieder halbwegs eingerichtet habe) macht mich auch etwas melancholisch 😅 Am liebsten würde ich geringfügig im Büro bleiben, aber das wäre nur möglich, wenn mein Mann für ETZ gehen würde, aber der hat von August bis November so viel zu tun, dass das leider nicht geht 😕Sonst gehts mir ganz gut. Die Übelkeit habe ich auch hinter mir. Lediglich beim Zähneputzen muss ich manchmal noch würgen. Und ich glaube, dass ich das Krümelchen schon ganz ganz zart spüre 😍 Also jetzt kein richtiges Spüren, aber seit gestern kommt’s mir so vor als blubbert da schon was 😅 Man sagt ja, dass man es beim zweiten Kind schon etwas früher spürt (weil man das Gefühl schon kennt) und meinen Sohn habe ich etwa ab der 15/16. SSW gespürt. Ich hoffe jetzt, dass es tatsächlich das Baby ist, damit ich bis Dienstag beruhigt bin 😄
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum