Produkttest #27 - 15 Schnuller-Sets für Neugeborene von MAM

AdminaAdmina

304

bearbeitet 10. April, 16:47 in Schwangerschaft
27-Produkttest-MAM-BBF-1200.jpg

Hallo zusammen,

du erwartest bald dein Baby oder bist frischgebackene/r Mama/Papa? Dann melde dich gleich für unseren neuen Produkttest an! Gemeinsam mit MAM suchen wir 15 TesterInnen, die mit uns je ein Set Neugeborenen-Schnuller testen möchten. Das Paket besteht aus je einem MAM Start, Perfect Start und Comfort in deiner Wunschfarbe. Mitmachen lohnt sich!


🌟 Finde den perfekten MAM-Schnuller für dein Baby!

Babys haben von Geburt an einen ausgeprägten Saugreflex. Daher ist die Wahl des richtigen Schnullers von Anfang an wichtig. Die Neugeborenen-Schnuller von MAM bestehen aus hochwertigem SkinSoft™-Silikon und wurden gemeinsam mit medizinischen Expert*innen konzipiert, um eine gesunde Entwicklung von Kiefer und Zähnen sicherstellen.

🤍 Der MAM Start: Kiefergerecht & hautschonend, in zahlreichen süßen Kollektionen verfügbar.
💙 Der MAM Perfect Start: Extra dünn & flexibel, unterstützt Babys gesunde Mundentwicklung.
💜 Der MAM Comfort: Extra klein & leicht, ermöglicht höchsten Saugkomfort.

i2tbedx1wnqv.jpg


🌟 Mitmachen:

Einfach auf der Teilnahmeseite zum Produkttest anmelden:

➡️ Zur Anmeldung 📦


Der Produkttest:

Ziehen wir euch unter allen Anmeldungen, erhaltet ihr euer kostenloses Testpaket in den Tagen darauf. Wir freuen uns, wenn ihr Fotos von eurem Paket hier veröffentlicht. Während oder nach eurem Test schreibt uns bitte eure Erfahrungen in dieses Thema hier. Zusätzlich erhältst du im Anschluss eine kurze Umfrage.

Ihr könnt euch dabei gerne an folgenden Fragen orientieren. Bitte bedenkt, dass wir hier mit einem Partner und seinem spannenden Produkt zusammenarbeiten und euer Test auch für andere lesbar, fair und nicht unkonstruktiv sein soll. Wir wollen eure reflektierte Meinung und keine kurzen Kommentare wie "super danke" oder "geht nicht". Bitte geht auf das Produkt ein, vergleicht es, wenn möglich und hebt einige Aspekte daran hervor.


z.B. Antworten auf folgende Fragen
• Wie gefällt euch das Produkt generell?
• Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
• Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?
• Wie findet ihr das Design?
• Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
• Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?

Wir drücken euch die Daumen und freuen uns, diesen Produkttest mit euch gemeinsam zu machen!🤞🏼Bitte ärgert euch nicht, wenn ihr kein Paket bekommt, es nehmen in der Regel doch einige Menschen teil und glücklicherweise sind wir in der Lage, laufend neue Aktionen hier im BabyForum mit euch gemeinsam zu veranstalten.

Liebe Grüße
Admina

#produkttest
LenaLMrs_Kap
getaggt:

Kommentare

  • Der MAM Comfort wird bei uns bereits heiß geliebt! Wir sind gespannt ob der MAM Start und der MAM Perfect Start mithalten können. 👍
    Adminarmeskaenguru
  • Oh schade dass mein Kleiner schon zu groß ist, da hätte ich auch gern mitgemacht! Er hat den Comfort voll gern gehabt.
    armeskaenguru
  • Hallo zusammen,

    so viele frischgebackene und werdende Mamas (und Papas) haben diesmal mitgemacht! Da freuen wir uns. Und wer ist diesmal beim Produkttest dabei? B) Wir haben ausgelost:

    @sista2002
    @camilu
    @Jigsawdani
    @degosire
    @Stephie
    @Lumaca90
    @anaman
    @mommy_of_a_girl
    @wunschkind2017
    @Oceanholic
    @bn0607
    @Amixeres86
    @Sdo1992
    @Mamaloni
    @CoKo88


    Gratulation den GewinnerInnen! Ihr bekommt demnächst euer Testpäckchen zugesandt. <3<br>
    Alles liebe,
    Admina
    sdo1992Jigsawdanisista2002Oceanholicanaman
  • Oh wie cool, und wie passend 😀😀 freut mich sehr danke❤️
    armeskaenguru
  • Juhuu, danke 💐
    armeskaenguru
  • Sehr cool, danke 🙏
    armeskaenguru
  • Freue mich auch sehr, bin schon gespannt 😊 danke
    armeskaenguru
  • Yay! Dankeschön 😊
    armeskaenguru
  • AdminAdmin

    5,277

    bearbeitet 23. Februar, 18:34
    Super, wir freuen uns schon auf die Fotos und Reviews von euch.
    sista2002sdo1992
  • Bin gespannt wann das Paket kommt 😍
    armeskaenguru
  • Super freu mich. Dankeschön
    armeskaenguru
  • Ich hab heute schon Post bekommen 😍😍 testen kann ich allerdings erst wenn baby da ist 🥰
    armeskaenguru
  • ccae4a60-9876-11ec-94c8-97f73034070a.jpeg Gerade angekommen & werden heute gleich ausprobiert! Vielen Dank 🥰
    sdo1992Adminmamartinaarmeskaenguru
  • i2tbs2g1ge2i.jpg

    Bei uns sind sie auch angekommen :)
    armeskaenguru
  • Bei uns sind die Schnuller auch angekommen und wir werden sie testen sobald die kleine Maus auf die Welt kommt.....
    armeskaenguru
  • Vielen Dank! Jetzt muss nur mehr die Kleine auf die Welt kommen 🥰 dann wird getestet!
    armeskaenguru
  • Hallöchen!

    Mein Söhnchen bevorzugt ja leider das Original, weshalb er oft viele Stunden an der Brust hängt.

    Wir haben schon einiges an Schnuller durchprobiert - v.a. vom MAM.
    Dank dieser Produktproben bekommen meine Brüste endlich ab und zu Pausen 🥳🥳🥳
    Der Comfort Schnuller kommt endlich gut an bei Baby Boy.

    Die anderen beiden Sorten hatten wir schon zu Hause, weshalb sie noch ungeöffnet sind.
    Ich hoffe, es ist in eurem Sinne, dass ich diese zusammen mit anderen Spenden in das Heim für ukrainische Flüchtlinge bringe ❤️ da freut sich bestimmt noch eine Mami drüber 😊

    kplkfo2jld9f.jpg
    vo3oc2c7dxby.jpg
    Marshina
  • Hallo, unsere Tochter ist auch endlich bei uns und ich konnte die Schnuller testen.

    Optisch find ich sie alle toll und auch von der Qualität her top. Sie sind ihren Preis (finde den angemessen) auf jeden Fall wert.

    Wie auch bereits unsere erste Tochter akzeptiert auch die zweite nur die MAM Perfect. Die lieben sie aber beide 😍

    Danke für den tollen Produkttest.
  • Hallo! :)

    Erstmal möchte ich mich nochmals bedanken! Ich freue mich sehr darüber das ich ausgewählt wurde um hier mitmachen durfte.

    Ich versuche so gut es geht auf die Fragen einzugehen. Mein Sohn ist schon bald 3 Monate alt und "leider" absolut kein Schnullerfan wie ich feststellen musste. Wir haben uns deswegen etwas schwer getan mit dem testen. Der "Perfect Start" und "Start" Schnuller war bei uns ja leider wegen des Alters (0-2 Monate) schon raus.


    • Wie gefällt euch das Produkt generell?

    Mir gefallen die Schnuller allesamt sehr gut, sie machen einen hochwertigen, gut verarbeiteten Eindruck. Sie riechen auch nicht unangenehm nach dem ersten Auspacken und die Verpackung kann man super als Transportbox gebrauchen.

    • Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?

    Anwendung und Handhabung sehr einfach. Sie lassen sich gut reinigen, was mir wirklich wichtig ist. Was mich etwas stört ist dass man die Schnuller als Erwachsener schlecht greifen kann, da kein "beweglicher Griff" dran ist. Für das Baby wiederrum ist es optimal, weil so der Schnuller nicht ununterbrochen aus versehen rausgezogen und durch die Gegend geschleudert wird.

    • Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?

    Das Schild der Schnuller ist relativ klein. Das ist praktisch weil dann die Nase vom Baby nicht im Weg ist. Bei anderen Produkten ist dieses oft größer und ich habe bemerkt dass mein Baby das dann nicht so gerne möchte.
    Die "Perfect Start" und "Start" Schnuller können leider auch nicht an meiner Schnullerkette befestigt werden, da eben dieser "Bügel" fehlt.

    • Wie findet ihr das Design?

    Ich habe das "Jungspaket" in Blau erhalten. Finde die Motive auf dem "Perfekt Start" und "Start" sehr süß. Ich mag generell Tiermotive sehr gern. Die "Comfort" Schnuller sind aber auch sehr schön. Vom Design her mal was anderes und auch was für Leute die es gerne schlicht haben.

    • Wie empfindet ihr Preis/Leistung?

    Preis Leistung meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.

    • Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?

    Ich würde das Produkt weiterempfehlen. Mein Baby hat die Schnuller leider nicht ganz so gerne, liegt aber vermutlich daran dass er von Anfang an einen Schnuller einer anderen Marke hatte.

    Ich habe die unbenutzten Schnuller jeweils weiterverschenkt an eine Bald-Mami die sich darüber riesig gefreut hat. :smile:

    fbq3xsl0sgj9.jpg

    Admin
  • Meine Tochter ist nun 2 Wochen alt, sie verweigert die Schnuller bisher noch 🙊 kann daher noch keine Empfehlung abgeben 🥲
  • Ich bin leider zeitlich noch nicht dazu gekommen einen ausführlichen Bericht zu schreiben 😢 sobald ich die Zeit finde, beantworte ich ganz verlässlich alle Frage.
    Aber ich kann schon mal sagen - MAM Schnuller sind eindeutig die Lieblingsschnuller von meinem kleinen 😊
  • bn0607bn0607

    82

    bearbeitet 6. Juli, 14:03
    Meine Tochter ist jetzt 2 Wochen alt und nachdem sich das Stillen eingespielt hat konnten wir endlich die Schnuller testen. Ich bedanke mich herzlich, dass ich mitmachen durfte.

    Nachdem meine erste Tochter (14 Monate) sämtliche Schnuller verweigert hat war ich sehr gespannt wie es bei meiner Babymaus sein wird. Ich finde die Schnuller allesamt qualitativ hochwertig. Preis-Leistung ist absolut top. Das Design ist ansprechend. Ich finde die Farben so schön.

    Bisher nimmt meiner Tochter den MAM Comfort. Dieser Schnuller hat eine tolle Form und kann aus meiner Sicht gut gehalten werden und ist ideal zum Saugen. Ich persönlich kann den MAM Comfort auf jeden Fall empfehlen. Babymaus lässt sich damit beruhigen.

    Ich bin schon gespannt, ob sie weiterhin den Schnuller nimmt. Wir werden dann step by step auch die anderen Sorten testen und ich werde gerne berichten.
  • Wir verwenden die Schnuller auch bereits und meine Tochter möchte auch nur Mam Schnuller, genauso wie mein Sohn damals.
    Vielen Dank.
  • Unsere Kleine ist mittlerweile 3 Wochen alt. Der Mam Comfort Schnuller ist momentan der einzige den sie mag. Design/Handhabung und auch Preis passt einfach. Klare Empfehlung am Anfang auch von mir.
    Danke fürs Testen!
  • MarshinaMarshina

    382

    bearbeitet 6. Juli, 14:00
    Unser Cosmo wird heute zwei Wochen alt und seit ein paar Tagen probiert er sich an den Schnullern aus :) Hier unser Testbericht :)


    • Wie gefällt euch das Produkt generell?

    Gut :)
    Ich man merkt die Qualität der Produkte!

    • Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?

    Von der Handhabe finde ich den "Comfort" am überzeugendsten. Mein Baby mag den "Perfect Start" am Liebsten. Noch Anhäherungsversuche braucht es beim "Perfect".

    • Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?

    Vorteile:
    - bei allen drei Produkten find ich den Sauger passend für ein Neugeborenes bei anderen Produkten, die ich von Konkurrenten habe ist der Sauger einfach zu groß
    - beim "Comfort" finde ich das Loch super da man mit dem kleinen Finger leicht reindrücken kann und dem Baby helfen kann anzusaugen
    - bei allen drei Produkten finde ich sieht man, dass die Größe des Schnullers gut passt und das Baby gut Luft holen kann

    Nachteile:
    - ich finde es super, wenn die Schnuller einen Schutz haben (also jeder einzelne) und nicht in einer Box kommen
    - mir fehlt ein Ring an den Schnullern damit man sie an einem Schmusetuch oder ähnlichem befestigen kann

    • Wie findet ihr das Design?

    Mir gefallen die "Perfect Start" am Besten. Ich finde, dass die optisch sehr niedlich und kindlich sind. Wobei ich mir "stärkere" Farben gewünscht hätte. Nicht unbedingt total knallig, aber für mich sind die Farben fast zu dezent. An die "Comfort" habe ich mich optisch zuerst gewöhnen müssen, aber jetzt finde ich sie irgendwie ziemlich cool, weil sie mal "etwas anderes" sind. Ich glaube aber, dass ich sie nicht selbst gekauft hätte. Also im Geschäft hätte mich das Design nicht angezogen.
    Am wenigsten sagen mir optisch die "Start" zu. Da gefallen mir leider die Farben gar nicht und ich find sie etwas monoton. Dafür sind hier die Tiere wirklich süß!


    • Wie empfindet ihr Preis/Leistung?


    Passt! :)


    • Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?


    Ja vor allem den "Perfect Start" aber auch den "Comfort"! Ich werde den "Perfect Start" sogar selber nochmal kaufen, wenn die zwei Schnuller verschwinden sollten. Sollte es beim "Perfect Start" noch coolere Farben/Designs geben dann bin ich noch mehr überzeugt :)


    VIELEN Dank, dass wir die Produkte testen dürften! Bei uns verdrängen Sie gerade die anderen Schnullis die wir vor der Geburt gekauft haben :) Also unser Produkttester scheint überzeugt :)
  • @Admina Ich konnte leider noch nicht testen, da der kleine Produkttester to be noch im Bauch verweilt. Somit wird der Testbericht dann noch nachgereicht :)
  • bearbeitet 6. Juli, 14:04
    Unsere kleine Maus ist nun 6 Wochen alt und darf sich seit ein paar Tagen an den MAM Comfort Nuckies erfreuen. Sie lässt sich super damit beruhigen.

    Vom Design her gefallen mir alle - ich mag die dezenten Farben aber auch das außergewöhnliche Design der Comfort Schnuller. Preis ist in völlig in Ordnung.

    Auch eine Freundin von mir hat die MAM Comfort benutzt und sie mir weiterempfohlen.

    Ich bin begeistert und das Mausi auch!
    Danke für den tollen Produkttest!
  • bearbeitet 15. Juni, 22:43
    Nachtrag:
    Haben jetzt grad die Perfect Start Schnuller probiert. Die sind leider viel zu groß und das Schild reibt an der Nase 😟 Das gefällt uns nicht 🙁
  • Wir konnten ja auch erst jetzt testen: die Perfect Start mag mein Kleiner (3 Wochen alt) echt gern. Die Farben und das Design gefallen mir sehr gut.
  • Nachdem wir die Produkte nun fast zwei Monate in Verwendung haben muss ich sagen, dass sich mein urspg. Produkttest geändert hat.

    Mittlerweile werden bei uns die "Perfect Start" beinahe gar nicht mehr angenommen und nach kurzen nuckeln ausgespuckt. Ich denke, dass das Schild mittlerweile nicht mehr passt und zu klein ist. Auch optisch finde ich sie nicht mehr so überzeugend, da sie einfach mittlerweile nicht mehr so gut ins "rundere" Babygesicht passen. Ich denke, dass wir diese jetzt auch aussortieren werden.

    Dafür finde ich nun die "Perfect" die mir anfangs gar nicht gefallen haben wirklich toll. Diese sind auch die, die mein Sohn am meisten in Verwendung (von den Testprodukten) hat und an denen er am liebsten nuckelt. Die Farben finde ich mittlerweile schön, auch wenn ich mir immer noch etwas knalligeres genau so gut bei diesen Schnullern vorstellen könnte.

    Absolut am besten gefällt mir persönlich ein Produkt vom gleichen Hersteller - "MAM Original". Diese Schnuller kommen ebenso wie die "Perfect" gerne zum Einsatz.

    Nachteilig finde ich leider immer noch, dass die MAM Schnuller keine Schutz für jeden einzeln Schnuller haben. Das fände ich praktischer als die zweier Aufbewahrungsbox.

  • @degosire bei der Schnullerkette von MAM wäre eine Aufbewahrungsbox dabei, in die der Saugteil vom Schnuller passt, falls das für dich relevant sein sollte
  • MarshinaMarshina

    382

    bearbeitet 6. Juli, 14:00
    @sista2002 Oh! Das ist wirklich ein guter Tipp! Das werde ich mir ansehen! Vielen Dank für den Tipp :D
    sista2002
  • Vielen Dank für eure bisherigen Feedbacks. Besonders die beiden Reviews von @Jigsawdani und @degosire waren toll.


    Ein paar Tests sind ja noch offen (siehe Nutzer unten). Bitte schreibt uns noch wie eure Erfahrungen ausgefallen sind. Danke!

    @Stephie
    @Lumaca90
    @anaman
    @mommy_of_a_girl
    @Sdo1992
    @mamaloni


    Liebe Grüße
    Admin
  • • Wie gefällt euch das Produkt generell? Alle 3 Produkte habe uns sehr gut gefallen. Den MAM Comfort Schnuller hat mein Kleiner schon im Krankenhaus bekommen und gleich von Anfang an am meisten gemocht. Den konnten wir aber nur die ersten 1-2 Monate verwenden, weil er ihm danach zu klein geworden sind. Wir sind dann auf die Start & Perfect Start umgestiegen und verwenden diese noch immer.
    • Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe? Anwendung ist easy & unkompliziert.
    • Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt? Vorteil ist aufjedenfall die Form des Saugers. Wir haben viele Schnuller ausprobiert von allen gängigen Marken aber die einzigen Schnuller die mein Kleiner nimmt, sind die von MAM. Nachteil ist, dass man die MAM Comfort Schnuller in keinem Geschäft kaufen kann sondern nur Online.
    • Wie findet ihr das Design? Das Design vom Mam comfort gefällt mir nicht so gut. Ich finde, dass der Schnuller viel zu groß für ein Neugeborenes Gesicht ist. Auch finde ich die Farben zu auffällig. Mam Start und Mam Perfect Start hat ein sehr schönes, schlichtes Design.
    • Wie empfindet ihr Preis/Leistung? Preis Leistung ist sehr gut. Wir haben die Schnuller jetzt schon einige Monate und sie sind teilweise noch wie neu.
    • Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
    Ja aufjedenfall.
  • Danke nochmal für das tolle Paket :-)
  • Ich wurde ja nicht ausgewählt (war eine Verwechslung).....
  • Mein Mäuschen ist nun 3 Monate alt und mag bisher nur die MAM Comfort Schnuller. Ich habe bemerkt, dass ihr die anderen Sauger einfach zu groß sind. Sie fängt dann zum Würgen an, die Arme.
    Hab zwar noch weitere MAM gekauft, aber die mag sie auch nicht. Die Comfort sind die einzigen, die sie mag 😅Ich hab auch schon viele witzige Reaktionen auf die Comfort Schnuller bekommen, weil sie durchsichtig sind und man quasi beim saugen zusehen kann 😂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum