Viel Spucken normal?

Guten Tag,
Meine Tochter (6 Wochen) spuckt meistens ab Mittag nach der Flasche.
Meistens sogar so viel bestimmt ca insgesamt 40ml aber nicht im Schwall meistens auch erst 2-3 Std nach der Flasche.
Ich war schon gestern im KH deswegen er meinte sie ist gesund und Blutwerte sind auch ok.
Ich mach mir trotzdem irgendwie total sorgen gehts denn hier jemanden genau so ?
Sie bekommt abgepumpte Muttermilch und es ist erst seit 3 tagen das Sie so viel spuckt.

Zusätzlich hat sie auch Probleme beim Stuhlgang sie drückt ständig aber es kommt nicht wirklich raus erst meistens nach Stunden Kirschkern Kissen usw.

Ist sie einfach nur ein Speikind/Spuckkind?

Kommentare

  • Danke im Voraus für Tipps etc.
  • 🤪😂 ich hab in 3tagen locker 50 Stoffwindeln als Schulter-spuk-tuch gebraucht weil beide Kinder bis zur Beikost extrem viel wieder raus lassen haben, solang sie zunehmen ist das komplett unbedenklich 🙃 nur nervig 5x am Tag umziehen und mega viel Wäsche, sprich es einfach Mal beim Kinderarzt an
    Gina1402
  • Mein Mädchen spuckt auch sehr viel, aber so lange sie zunehmen und fit sind, ist das in Ordnung. @sunshine2020 Wir haben auch schon einmal 5 Bodys am Tag gebraucht 😂, seither verwende ich Lätzchen und es ist nicht mehr ganz so schlimm
    Gina1402
  • Sunshine2020 schrieb: »
    🤪😂 ich hab in 3tagen locker 50 Stoffwindeln als Schulter-spuk-tuch gebraucht weil beide Kinder bis zur Beikost extrem viel wieder raus lassen haben, solang sie zunehmen ist das komplett unbedenklich 🙃 nur nervig 5x am Tag umziehen und mega viel Wäsche, sprich es einfach Mal beim Kinderarzt an
    Sunshine2020 schrieb: »
    🤪😂 ich hab in 3tagen locker 50 Stoffwindeln als Schulter-spuk-tuch gebraucht weil beide Kinder bis zur Beikost extrem viel wieder raus lassen haben, solang sie zunehmen ist das komplett unbedenklich 🙃 nur nervig 5x am Tag umziehen und mega viel Wäsche, sprich es einfach Mal beim Kinderarzt an



    Ihre Fontanelle ist auch leicht eingesunken im Internet steht das es ein Zeichen für Dehydrierung ist aber sie trinkt eig genug und ist an sich auch total fit und zunehmen tut sie auch
  • Mein Sohn hat auch einige Monate lang gespuckt. Erst ab Beikost Start mit ca. 5 Monaten wurde es besser. Mir kam es teilweise auch sehr viel vor und hab mich gefragt, ob da überhaupt was unten geblieben ist, aber so lange sie gut zunehmen ist es denk ich kein Problem
    Gina1402
  • Ich kann mich den anderen nur anschließen.. musste jeden Tag eine Maschine mit Stoffwindeln waschen. Auch bei uns wurde es erst mit der Beikost besser, wobei das auch nicht DIE Rettung war. Erst jetzt mit knapp einem Jahr ist es deutlich besser.
    Gina1402
  • Meine war auch viel spuckerin. Hab sie mehrmals täglich umgezogen. Oft kam es noch 2 stunden nach der Flasche. Sobald ich sie am Bauch gelegt habe kams hoch.
    Du dann gibst ja mumi, bei pre gibt es ein anti reflux. Hab das gegeben hat etwas geholfen. Richtig gute wurde es dann mit beikost.
    Gina1402
  • Wie die anderen schon schreiben, solange sie zunimmt und fit wirkt, ists normal
    Vorallem da du ja schon im KH warst

    Das mit der Fontanelle ist ein eher unsicheres Zeichen
    Wenn z.b. das Baby aufgerichtet ist, ist die Fontanelle meistens etwas eingefallen
    Gina1402
  • Bei mir war nur einer von dreien so.
    Tips: wärend dem trinken kurze aufstoss pausen einlegen. Nachher sowieso.
    Nicht direkt nach dem trinken wickeln (ausser es muss halt wegen Stuhlgang sein)
    Nach dem Schläfchen ruhig auch noch hoch nehmen zum aufstossen.
    Oberkörper leicht erhöhen beim füttern. Magen und Speiseröhre sind in dem Alter manchmal noch nicht in einer Linie. Das was sich vor dem Magen sammelt kommt wieder hoch. Das was drinn ist nicht. D.h. es ist immer genug Flüssigkeit im Baby. (Erkennt man ja auch an nassen Windeln)
    S. Hat zwar da auch noch gespuckt aber nicht mehr so viel.
    Weg wars erst mit ca 10 Monaten, als er gut gegessen hat.

    Er ist mittlerweile 4 Jahre alt, also mach dir keine Sorgen das wird besser.
    Gina1402
  • Mein Sohn (12 Wochen) ist auch so ein extremes Spuckbaby. Wir waren auch im Krankenhaus weil wir uns Sorgen gemacht haben. Aber wie schon von allen geschrieben, solange die Windeln nass sind und Gewicht zugenommen wird, ist es halt so. Klar ist es 'lastig' weil man noch mehr Wäsche hat, aber da gibt's auch schlimmeres.

    Gina1402
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum