Ab wann zieht ihr euren Babys Strumpfhosen an?

Hallo liebe Community,
Ich wohne in Wien und bin grad total unsicher, was ich meinem.Baby (6 Monate) anziehen soll. Es hat ja meist um die 18-20 Grad, manchmal ist es aber windig und icy sehe in der Stadt teilweise Babys, die total eingepackt in Overalls sind. Ich ziehe einen Langarmbody, eine Strickjacke und eine Weste an, untenrum Jeans und warme Socken und natürlich eine Haube. Baby scheint nicht zu frieren und ist immer recht warm, aber ich bin doch verunsichert. Sollte ich eine Strumpfhose noch anziehen?

Danke für eure Hilfe!

Kommentare

  • Da sind Babys total unterschiedlich. Am besten immer im Nacken fühlen ob deinem Baby kalt oder heiß ist. Ich habe immer Reservegewand mit, falls es doch kälter wird 😊
  • @wahlwienerin So gehts mir irgendwie dauernd, 😅 ständig sehe ich Babys die viel wärmer angezogen sind. Aber mein Bub ist schön warm im Nacken und wenn ich dann doch mal mehr anziehe ist er schnell verschwitzt. Also passt es wohl. Mein Sohn ist 10 Monate und trägt momentan wenn wir mit dem Kiwa unterwegs sind, einen Body ein Langarm-Shirt eine Strumpfhose/dünne Hose und einen Baumwolloverall drüber. Socken/Schuhe, Haube, Dreieckstuch

    Wenn mit mir dem Auto wohin fahren oder kaum draußen sind, dann nur Body Langarm, Weste/dünne Jacke, Hose, Socken.

    Hab es aber im Mai, als Bub 6 Monate war auch so gehandhabt.

    Reservegewand ist aber immer mit, falls doch kälter/windiger wird oder wir einfach später als erwartet nach Hause fahren und es schon kühler geworden ist.
  • Das ist in Wien wirklich so, während andere im Winteroutfit stecken haben meine Jeans und Pulli an.
    Sie sind jetzt halt schon 4 bzw 7Jahre und würden mir so oder so keine Strumpfhose mehr anziehen.

    Der Tip den Nacken zu fühlen ist gut und richtig.
    Mir hats auch immer geholfen zu überlegen : wenn ich bei 18 Grad schon Strumpfhose anzieh, was mach ich dann bei null oder minus 10 Grad?
    Eine dünne Haube wegen dem Wind ist bestimmt nicht verkehrt.
    Du könntest auch den Wintersack schon in den Kiwa geben, zum zudecken quasi, der ist ja schnell auf und zu gemacht und du hast den zusätzlichen Schutz dabei.

    Schau nicht auf andere, du kennst dein Baby am besten und machst alles richtig.

  • Also ich zieh meine kleine ungefähr so an wie mich.
    Momentan meistens Langarmbody und lange Hose mit Socken, draußen ne Weste und die Kinderwagenabdeckung, Decke nur wenns bewölkt ist, bei Sonnenschein gebe ich die Decke weg. :)
    Aber Kinder sind Da sehr verschieden, leider gibts da keine Gebrauchsanweisung 😅
  • Eine Strumpfhose unter der Hose ist bei den Temperaturen derzeit nicht notwendig. Aber schau dir mal die Erwachsenen in Wien an, da siehst du ja auch oft gleichzeitig wen mit winter Jacke und wen andren mit kurzer Hose. Warum solls bei den Kindern anders sein 😅.

    Kommt auch immer drauf an, ob du im Kinderwagen zb noch eine Decke oder einen fußsack hast.
  • Ich haben meinen Kindern nie Strumpfhosen angezogen. 🙈🤣
  • Ich tu mir da auch immer recht schwer… denn wenn ich mit dem Wagen fahre, mach ich Bewegung aber mein Baby mit 5 Monaten liegt ja nur und dann ist es schon kühler ohne Bewegung…
    LuciaKern1
  • Wir hatten gestern eine längere Autofahrt und es war draußen kalt also hab ich meiner 5 wochen alten Tochter eine Strumpfhose angezogen. Schlechte idee da ihr einfach zu warm war
    Sie ist aber tagsüber generell eher hitzig. Wir werden also wieder bei Leggins bleiben.
  • Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen! Da habt ihr wohl recht, am besten einfach aufs Baby schauen. Heut wars sehr sonnig und ihr war mit dem wolljäckchen schon warm... Die Strumpfhose lass ich dann doch noch etwas weg :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum