Kindergarten Empfehlung 1230

Hallo zusammen,
mein Sohnemann geht vom 2 LJ bis zum 3 LJ zu einer Tagesmutter und ab September 2022 möchte ich ihn in einen öffentlichen Kindergarten anmelden.

Nun meine Frage an euch, gibt es Erfahrungsberichte für die Kindergärten:
Doktor-Barilits-Gasse 3, 1230 Wien
Kanitzgasse 8, 1230 Wien

Natürlich sind auch gerne Tipps für privat Kindergärtnen gewünscht :)

DANKESCHÖN

Kommentare

  • Hallo,
    Ich kann dir den Kindergarten der Kinderfreunde in der Canevalestraße sehr ans Herz legen.
    Super Pädagoginnen, traumhafter Garten, gutes Essen und toller Standort (weil direkt neben dem PaN-Park).

    Schau ihn dir einfach mal online an.
    Die Leiterin Claudia Friedl ist sehr bemüht und kennt die Namen ALLER über 100 Kinder dort, weil sie sich wirklich für sie interessiert.

    Liebe Grüße
  • Hallo.
    Danke ich schau es mir mal an. ☺️
    Gibt es dort eine Familiengruppe und normale Gruppen?
  • @Cafi1984 Ja es gibt unten 2 Gruppen für ganz kleine (=Kinderstuben) und oben eine Familiengruppe (deren Pädagogin ein absoluter Herzmensch ist, sie heißt Romina und bleibt hoffentlich noch so lange dort dass mein nächstes Kind auch wieder zu ihr in die Gruppe kommt), sowie 2 „normale“ Kindergruppen in denen - im Unterschied zur Familiengruppe - dann im letzten Jahr vor der Schule auch Vorschulprogramm gemacht wird.

    Der Kindergarten hat zusätzlich zu dem riesigen Garten (7000 Quadratmeter!) auch noch die Möglichkeit den Turnsaal der angrenzenden Schule mitzubenützen.

    Also ich war wirklich sehr sehr zufrieden mit allem dort.

    Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum