Sauna/Infrarotkabine und Kinderwunsch bzw. Schwangerschaft

Hallo zusammen,

da mein Schatz und ich leidenschaftliche Sauna- und Infrarotkabinen-Nutzer sind, hätte mich mal interessiert, was ihr von Sauna und Infrarot bei Kinderwunsch bzw. in der Schwangerschaft haltet und wie ihr das handhabt.

Ich hab gelesen, dass die Wärme für die Spermien ja nicht ideal ist, aber grad mein Schatz sitzt gern etwa 3x die Woche in unserer IR Kabine zuhause.

Also, wie ist eure Meinung dazu?

Kommentare

  • Ich bin auch leidenschaftliche Saunageherin und war in der Schwangerschaft auch... auch in den heißen. Habs gut ausgehalten.
  • Allerdings war ich nur bis zur 26ten SSW, danach musste ich liegen. Lag aber nicht darab weil ich in der Sauna war.
  • @Pummel wir haben eine Gartensauna u lieben heiße Saunaaufgüße. Ich werde leider nicht leicht schwanger, deswegen gibt's weder für mich noch für meinen Mann Sauna derzeit 😭 ich weiss aber nicht, ob ich das so streng nehmen würde, wenn ich grad erst zum Basteln angefangen hätte. Bei meinem 1. Kind bin ich in der bastelzeit nicht in die Sauna u auch bis zur 13. Woche nicht gegangen. Aber dann bis zum 9. Monat regelmäßig jedoch ohne MonsterHitze. 😅
  • Wir waren gern und oft in der Sauna, auch während der Schwangerschaft (:
  • Ich war und bin gern in der Sauna. Solange es der Kreislauf verträgt die ganze Schwangerschaft auch durch.

    Mein Mann geht nicht gerne, von daher weiß ich nicht wie sehr das wirklich beeinflusst. In den nördlichen Ländern gehen ja viele in die Sauna, ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass das die Potenz arg mindert 🤔
  • Jamie91Jamie91

    26

    bearbeitet 5. 12. 2020, 19:24
    Wir haben eine Gartensauna zuhause und gehen beide regelmäßig. Sind aber von der Sorte 1 mal nicht aufgepasst und schon schwanger. Also kann ich es nicht bekräftigen das es schwerer geht. Bin jetzt wieder in der 19ssw und gehe weiterhin regelmäßig wenn es der Kreislauf zulässt.
  • Danke für eure Antworten und Erfahrungen. Das beruhigt mich auch ein wenig und ich werd auch weiterhin in die Sauna und IR Kabine gehn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum