Weihnachtsbastelidee für Grosseltern

manu2709manu2709

1,388

bearbeitet 1. 12. 2017, 12:19 in Freizeit & Spaß
Hat jemand eine idee bzgl geschenk für großeltern.
Letztes jahr gabs ein stoffsackerl mit hand und fußabdrücken. Davor gipsabdrücke.
Bin planlos :s
Würd gern mit der kleinen wieder was selbermachen

Kommentare

  • Ich hätte folgende Ideen:
    Eine Weihnachtskugel mit Foto drin, Fotokalender, oder je nach Alter der kleinen Kekse ( also zB Cornflakes Schoko crossis?) ...
    Kerze die mit so Wachsplatten selbst verziert würde?
    LG
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 1. 12. 2017, 12:53
    diese Sachen habe ich mit den Kindern die letzten Jahre gemacht:

    -Christbaumkugel vom Kind mir z.B. Edding verzieren/an malen lassen.

    -Schöne Weihnachtsfotos machen und den Bilderrahmen selber schön verzieren.

    -Kleine Gläschen mit Seidenpapier von außen schön bekleben und ein Teelicht rein stellen.

    -Teller oder Tassen mit Keramikstiften an malen und im Backofen aushärten lassen.....

    ich hoffe es ist für euch was dabei =)
  • Eine Kerze oder ein Stück Baum mit Foto drauf da gibt's beim pagro so nen transferlack der überträgt das Foto auf den Gegenstand - gesehen bei printerest fand das voll cool 😊
  • Danke euch für eure anregungen. Werd das mal mit den kerzen gestalten versuchen :3
  • Ich hab grad mit meinem Sohn Kerzen mit Serviettentechnik gestaltet!
    Ich schwereren arbeiten hab ich gemacht und er durfte dann Glitzer und Sterne drüber streuen bzw. aufkleben.
  • Schaut aber toll aus @Saskia1980
    Muss ich dann googeln wie die serviettentechnik funkioniert. Hab heut mal 2 kerzen und kerzenstifte besorgt
  • Danke @manu2709: normal mag ich es eher dezenter, aber Kinder und Sterne/Glitzer artet meistens aus 😂
  • Meine große ist drei Jahre und singt gerne. Aber wenn andere zuhören traut sie sich meistens nicht. Ich setze die Kinder jetzt jede Woche zum Adventkranz und mach ein Video davon wie sie immer ein anderes Weihnachtslied singt. Die kleine kann noch nicht mitsingen und sitzt halt nur daneben. Wenn wir alle vier Videos haben, werden wir sie zusammenschneiden und an Weihnachten den Omas, Opas, Tanten und Onkeln vorspielen.
  • Das ist dann als Geschenk von den Kindern für alle gedacht. So ist zumindest mein Plan. Das erste Video haben wir schon.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum