Duphaston - Gesdine - Clomifen - was soll man noch alles probieren um schwanger zu werden?

Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und brauche mal euren Rat: Ich habe 8 Jahre lang die Pille genommen und sie dann im Juli 2016 abgesetzt. Als ich im November noch immer keine Regelblutung hatte, bin ich zum Frauenarzt gegangen. Er hat mir dann Duphaston verschrieben, da ich zu wenig Gelbkörperchen habe. Seitdem bekomme ich zwar meine Tage, habe aber keinen Eisprung (lt. Blutuntersuchung beim FA). Seit Weihnachten nehme ich nun zusätzlich Gesdine, was den Eisprung unterstützen soll. Leider hat auch die aktuelle Blutuntersuchung von Freitag angezeigt, dass ich wieder keinen Eisprung hatte. :-( Mein Frauenarzt hat mir empfohlen, Clomifen im nächsten Zyklus zu probieren. Momentan weiß ich nicht was ich machen soll. Eigentlich will ich meinen Körper nicht mit noch mehr Hormonen belasten, andererseits möchte ich schon bald einmal schwanger werden und nicht noch Monate oder Jahre "herumdoktern". Außerdem werde ich momentan ständig mit dem Thema konfrontiert. Mir kommt vor, dass zurzeit alle schwanger sind! Ich freue mich zwar für meine Freundinnen und Bekannten mit, aber ich würde es mir auch soooo sehr wünschen! :-( Von vielen anderen höre ich dann wieder, dass sie mehrere Jahre "probieren" bis es klappt....
Was meint ihr? Soll ich in meiner Situation besser noch ein paar Monate abwarten, bevor ich zu Clomifen greife oder soll ich es einfach probieren? Was sind eure Erfahrungen?
Danke für eure Antworten!

Kommentare