Kindermund #1

1356732

Kommentare

  • @mona88 Haha, herrlich :D .. Sie wird noch früh genug verstehen, dass es ohne "Plastik" oft angenehmer ist :D
  • Hahaahaha genial!!!! \m/
    Steffi_wedel
  • Oja da können wir auch mit machen!!
    Loni=Leonie
    Haargummie bedeutet Kaugummi
    geschwisterchen28
  • Und Sprüche haben wir so viele. Leonie fragt mich ob wir ihren Bruder damals 2 nicht umtauschen können sie mag einen neuen der nicht streitet. Oder wo ich schwanger war ,,ge Mama wenn wir das baby sehen wollen müssen wir zum Kinderarzt und dann bekommen wieder ein Foto vom baby''
    Oder wo es hieß wir bekommen einen jungen fragte Leonie den Arzt ob wir nicht noch ein baby bekommen könnten sie will noch eine Schwester dazu
  • Als ich klein war hat mein Onkel Georg, Schurli genannt, immer "Kanotte" zu mir gesagt,
    bei mir klang das dann so:
    "Onkl Hurli, Du Nute!" (Onkel Schurli, Du Kanotte)
  • haha =))
    ma i freu mi schon wenn meine maus zum quatschen anfängt... sie macht zur zeit nur Mamamamamamama
    mai_taiga
  • Mein Papa ist ein Camper und fragt unseren Großen immer wieder, ob er nicht mal mitfahren will. Leztes Mal war die Antwort von ihn: "Ja, Opa. Aber ich dann kein Wort mehr hören will!" =))

    Momentan hat er sowieso nur noch solche Sprüche auf Lager. Letztens sind wir abends heim gegangen und er hat wieder getrödelt. Ich hab dann gesagt, jetzt komm beeil dich doch. Darauf er: "Ja Mama, schnell bevor der Regen einsetzt" =)) =))

    Ich dachte ich brech ab. :)) Er hat mir dann erklärt, dass das der Feuerwehrmann Sam gesagt hat. ;)
  • @domi2010 ooooh der feuerwehrmann sam !! den liebt mein schwager auch der is 4 :D
  • Ausrede meiner Tochter das ich sie nicht mit der Salbe gegen die schafblattern einschmiere: ich mag das sie da bleiben die sind meine freunde :D
  • so süss was denen alles rinfällt ;)

    die, die mir spontan einfallen:
    buk=kaputt
    fifa=flieger
    ferti=pferd
    gogo=huhn
    ki-iii=kikeriki
    tüü=tschüss
    bitta=bitte
    gedili=gedi
    tüta=feuerwehr
    gagga=bagger
    ogi=vogel
    ala=dreiradler
    und zu seiner cousine sagt er affe-sie heisst aber eva ;)
  • ich hab mich heut über irgendwas geärgert und mir ist lautstark ein "Kacke!" rausgerutscht. Luis schaut mich an, grinst und ruft "kacka!" X_X
  • =))
    mein neffe (2,5jahre) redet ja ne mischung aus englisch und deutsch
    und warens einkaufen und er sitzt im wagen und mama kauft nicht das was er will-redet er jeden an der vorbei geht:
    Excuse mi, Gib me please...

    oder wenn was passiert,zb sein brüderchen tut sich weh...dann ruft er ganz laut: Ohhh nooooo. Nathan is broken
    es is so lustig... voi der gschaftler
  • Mein Großer sagte immer "waschkalav waschkalav" und bis heute wissen wir nicht was er damit gemeint hat. Er hörte sich an wir ein schimpfender Russe! :))
  • waschkalav?
    muhahaha
    viell. waschlappen?
  • ja @BiKa vielleicht wollte er wieder mal gewaschen werden! :-)
  • vielleicht war er einfach zu schmutzig @Julchen1 =))

    meine nichte hat schon sehr früh, sehr viel gequasselt und war schon immer sehr stur und eigensinnig. mit 3 hatte meine schwester mit ihr zwei std eine diskussion, dass sie nicht im badeanzug zu weihnachten in die kirche kann. auch nicht, wenn sie eine strumpfhose anzieht. :-))

    meine oma sagte zu uns (schwestern, cousine) immer wenn sie einen fasan gesehen hat "flatter, flatter! ich werd vater!" und als die lehrerin meiner cousine im gymnasium bei einem bild zu einem fasan fragte, wer den wüsste, was das ist meinte meine cousine ganz stolz "das ist ein flatter-flatter"
  • flatter-flatter is jo a süss*g*
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 28. 03. 2014, 20:57
    @julchen1 =))
    ärgert er sich dann, wenn ihr ihn nicht versteht?
  • Julchen1Julchen1

    3,809

    bearbeitet 28. 03. 2014, 21:02
    Ja, es hat ihn immer total geärgert - vor allem weil wir ständig gelacht haben wenn er's gesagt hat.
    :-) Jetzt spricht er ja schon fließend mit seinen 3 Jahren. Da war er nicht mal 1 Jahr alt! Komischerweise sind wir uns auf alles drauf gekommen, nur auf "waschkalav" nicht :))
    @Domi2010
  • Achso, ich dachte er sagt das immer noch. :)) ist aber echt lustig.
    Ich habe als Kleinkind anscheinend immer Menabe und Betabe gesagt. Und auch da wusste nie jemand was ich meinte... :))
  • @Domi2010 sagt mir auch nix, hört sich aber total lieb an!
    :)) eh klar, euch Tiroler versteht man ja jetzt auch nicht gscheit mit dem Dialekt! :))
    Hihi
  • Fenja glaubt, dass in den weißen Bergspitzen Pinguine wohnen, jetzt wo der Schnee schmilzt, macht sie sich sorgen, ob Pinguine wohl auch Gras essen
    Sternchen0212
  • gg ach und meine sagt immer "Gölla gölla" und wir wissen auch nicht, was sie meint. Sie sagt es, wenn sie alleine spielt, oder manchmal ganz aufgeregt, als würde sie mir etwas erzählen wollen. Manchmal in der Straßenbahn, manchmal zu Hause. Sie hat immer ein anderes Spielzeug in der Hand, oder gar keines, und auch die Situation ist immer eine andere. Wir kommen auch einfach nicht drauf. Manchmal sagt sie es nur einmal, manchmal aber auch fünf, sechs, sieben, acht mal hintereinander :-?

    ansonsten sagt sie noch ihre schwer verständlichsten wörter die mir gerade einfallen:
    ningningning: Fahrrad (Klingelingeling)
    putt: kaputt
    jeje: oje
    bödlödlö mit zunge raus: Marmelade (keine ahnung warum)
    buttebutte: malen (zetteln liegen beim COMPUTER, und es soll wohl computer heißen)
    iiija: Julia
    miiiin: meins
    gaye: Wagerl
  • Mein sohnemann bald 3 jahre alt: als ich noch ein kind war, hab i flaschi trinken dau :-)
    Kinder kommen auf sachen bzw sätze drauf genial :-) ich hab ihn dann gefragt ob er jetzt kein kind mehr ist und er drauf: doch schon
  • hab grad mit alena Wörter aufgezählt die mit A beginnen. sie sagt Mama, ich - nein mit was fängt Mama an? sie- mit ypsilo :D
  • Hab zwei Freundinnen die stillen.. meine Laus hat das natürlich scho ein paarmal gesehen
    Jetzt nimmt sie ihre puppe und hält sie an brust.. sagt "puppe tutti trinken" :))
    honeymaus
  • Meine Große sieht die Streifen und Risse auf meinem Bauch und sagt "Oje, hast ein Aua!" , gibt mir ein Bussi drauf und sagt dann "Jetzt geht's wieder besser!" :)) :x
  • gg da sind ja lustige Geschichten dabei!

    Da hab ich auch ein paar Beispiele, Nadja war da grad 2 Jahre alt, wir steigen aus der Dusche und mir ist Milch ausgeronnen, da sagt sie "Mama, Brust puckt!"
    Zum Telefon hat sie anfangs "Tefelon" gesagt, jetzt heißt es "Tofalen" :D


    Pupsple baum - Puzzle bauen
    Pluplo sbün - Duplo spielen
    Fengali - Fernbedienung
    mahall - noch einmal
    nos was - noch was


    Mein Bruder wollte oft ein Bukamomfressal :D was könnte das sein?
  • Butterbrot essen?
  • Meiner redet fast alles und sehr schön, nur der Schmetterling ist der Metterschling und mein Haargummi ist Gummihaar :D

    Letztens gab es Spargel, Kartoffeln mit Sauce Hollandaise.... Zwerg sagt am Mittagstisch: Luca mag ned essen.... Spargel und Kartoffeln den Hasen geben.....

    Hmmmm...... Er hat es dann gegessen..... Mit Ketchup =))
  • @Morgana Gummihaar :)) =))
  • Das Lieblingswort meiner Kinder ist (leider leider) momentan "scheiße"! Denn mir ist letztens mein Handy in die Badewanne gefallen und da hab ich natürlich laut Scheiße gerufen. Der Große hat es mir natürlich auch gleich wieder nachgemacht. Da hab ich ihm erklärt dass man das nicht sagt, aber manchmal kann man nicht anders. Vor allem wenn Mamas Handy ins Wasser fällt. Am nächsten Tag hat er die Packung von den Glitzerkugeln fürs Badewasser genommen, in die volle Badewanne geworfen und laut Scheiße gesagt. Ich dann zu ihm, das sagt man nicht, Schatz. Darauf hat er gemeint, aber du hast gesagt, wenn was ins Wasser fällt, dann darf man es sagen! =))

    Leider hat natürlich die Kleine das Wort auch gleich entdeckt. Heute saßen beide im Wohnzimmer. Die Kleine auf der Couch auch wieder mal laut "scheiße". Ich versuch es jetzt meistens zu ignorieren, sonst ist es noch interesanter. Auf jeden Fall erklärt ihr der Große ganz gescheid, "Scheiße sagt man nicht!". Und jetzt ist ihr Lieblingssatz: "Scheiße sagt man nicht!" ;))

    Nachbarin2013
  • bearbeitet 23. 04. 2014, 23:20
    Ich hab als Kind immer gesagt:

    Mama, hab ich Kopflöwen? (Läuse) :D
  • @Domi2010 - haha deine zwei sind super :)) Man kann wohl gar nicht genug aufpassen was man sagt;-)
  • alena meinte gestern: Mama immer wenn ich so seitlich zum fernsehr schau, sind meine Augen so elektrisch mit die tränen :D keine ahnung was sie damit genau meint :D
  • @miriam13 Buttermohnflesserl meinte er ;)

    @Domi2010 herrlich deine 2 :D
  • Mein mittlerer gerade im Garten (gerade zwei geworden) gemma eini der Wind geht so wirkli! ;-)
  • Ich sag zur Kleinen oft Fräulein Zizibe, wenn sie wieder mal was anstellt. Jetzt sagt sie immer, wenn man sie fragt wie sie heißt, Zizibi. :))
  • @domi2010 na vooooooooll lieb ggggggg
  • Hab gestern mit meiner kleinen geskypt weil sie bei meiner mama geschlafen hat. Ich sag am Schluß zu ihr "gute Nacht Schatzi" und sie sagt dann an auch "gute Nacht Schatzi" :)
    Nachbarin2013
  • Hahaha ich hab wirklich tränen gelacht
    Ich weiß noch die stieftochter hat statt Mineralwasser immer bammelpopper gesagt :-))

    Meine Kinder sagen auch so viel lustige Sachen aber auf die schnelle fällt mir nicht so viel ein.

    Luftballon- lallalon
    Polizei- potzelei
    Ich liebe dich- apfela
    Elefant- emmimem
    Hilfe- hefal
    Kasperl- pakal
    Patschen- patich
    Luca- uca
    Sara- ara
    Alexia- lisia

    Es sind so viele süße Sachen was sie sagen
    Ich muss mir immer solche Sachen in ein Tagebuch schreiben damit ich es ihnen später erzählen kann. :-)
  • Mein Großer 20 Monate...wenn er pupst sagt er "Buh" und zeigt mitn Finger auf seinen Hintern. Mittn in der Nacht pupst er steht plötzlich vom Gitterbett auf zieht sich den Schnulli ausn Mund sagt "Buh" steckt den Schnulli wieder rein legt sich hin und schläft weiter.
  • @xJulia =)) Das ist ja bestimmt lustig. =)) Ich glaub ich müsste jedes Mal so laut lachen, dass er wieder aufwacht. :))
  • @EstelleMarie Oh Gott, manche Sachen sind echt bös!

    Heute: meine 5-Jährige Cousine zu ihrer Freundin als sie mir entgegen laufen "Aber nicht gegen den Bauch hüpfen, da ist ein Baby drin" "echt jetzt?" "ja echt jetz! Wirklich!"
    Sooo süß :-*
  • ach da sind ja tolle Geschichten dabei, echt unterhaltsam.
    Meine Oma hat mir grad mal erzählt was wir früher so von uns gegeben haben:

    Meine Schwester hat mal die Oma gefragt ob sie mitgehen darf Ribisel ernten. darauf die Oma "ja, natürlich." schwester: "ok Oma, du haltest sie und ich tu sie melken" :))

    Und ich hab sie mal gefragt- als i h mit ihr in ihrem Kräutergarten war- was sie denn mit den ganzen Schnecken so macht. sie hat gesagt sie macht die kaputt indem sie draufsteigt. also hab ich eine Schnecke zertreten, sie weggeworfen und ihr nachgschrien "und tschüss!" ;)

    meine Ergüsse von früher:

    Dale - Sandalen
    Lade - Schokolade
    Nono - Nabel
    Harin - Karin
    Doga - Doktor
    nuck - genug
    Pope - Stöpsel

    bin schon gespannt was mein Sohn mal so von sich gibt ;))
  • @simsi Apfela und emimem :D haha
  • Pusteblume = Blumenpust :x
  • Ich war mit meinen beiden auf den Spielplatz, raya war im hop tye und man sah nur ihre Arme und Beinchen, da kam ein kleines Mädel zirka 4 bis 5 Jahre zu mir und fragte: hast du dein Baby schon bekommen oder ist es noch drin? =))
    Nachbarin2013
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum