Kindermund #1

12628303132

Kommentare

  • Die Kinder essen bei Oma und Opa M&Ms. Von zu Hause kennen sie nur Smarties.
    Am nächsten Tag erzählt die Große ihrem Papa:
    "Papa, wir haben bei Oma und Opa Buchstaben-Smarties gegessen!" 😅
    Reyhaniavonni7Ponineyve412NastyHase_89
  • Nettigkeiten beim Einkaufen:

    "Kum, i hilf dir da Waga schiaba, weil du jo so a alte Mama bisch." 🙄😂
    vonni7Ponineyve412dorliReyhaniaBiKaNastydinkelkornriczAngelika89und 1 anderer.
  • Tochter (4J): "Ich will bei Oma wohnen, aber sich hab ich auch manchmal lieb."
    Dann total verzweifelt: "ich weiß nicht, ich muss noch überlegen."
    Stefanie868ReyhaniasanxtayBiKavonni7Hase_89suusi
  • sitz ich so mit meiner Kleinen am Spielplatz, in der Sandkiste,... geht grad eine Mutter mit ihrer Tochter nach Hause, ruft ihre Tochter eeinfach - - - zack die kommt, gibt ihrer Mutter die Hand und sagt zu meiner Tochter "Tschüüsss!!"
    ich völlig erstaunt, sag meiner Kleinen "siehst duuu, wie brav dieses Mädchen mit ihrer Mama mitgeht einfach und Tschüss sagt?, ich möcht auch gerne so nach Hause gehen mit dir mal....."
    und sie sieht mich an, legt den Kopf zur Seite und sagt... "hmmm vielleicht hat ihre Mama ihr Plastelin gekauft zu Hause!! Darum geht sie so schnell!"
    😝🙊😩🙈🙈😂😂 ich sag "Nein! das glaub ich nicht...."...... und sie "glaub ich aber schoooooon" 😝😝😂😂
    na dann wusste ich nix mehr zu sagen 😅😅🤣
    arti000ReyhaniaStefanie868Lilie82vonni7yve412BugseySternchen0212Hase_89suusi
  • Die große kommt von Kindergarten heim und sagt ganz verzweifelt

    Mama, Papa de kindergoatnschülarinen haum gsogt i sui net so kaumisch ren
    Papa:dann rede schön du kannst das
    Sie: Papa des geht net, Mama versteht mi sunst net wia oft no *und verdreht die Augen dabei* 😅
    sanxtayStefanie868dinkelkornyve412vonni7YordariczReyhaniaNastyHase_89und 1 anderer.
  • "Vögel haben Schnabel im Mund"😂 (Töchterchen 23M)

    Ahja, da hat die Mama heute wieder was gelernt😂
    vonni7ReyhaniariczSternchen0212dinkelkornHase_89
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 27. 06. 2019, 21:16
    Zwerg (gerade 4 geworden) kommt nackig ins Wohnzimmer gelaufen mit den Händen zu Schälchen geformt vor der Brust und ruft begeistert: schau ich habe auch Brüste wie die Mama. :D
    Die Große (7) schaut und mein ganz trocken: da musst du die Hände aber weiter runter halten, die Brüste von der Mama hängen ja :#
    Die Maus: Aja, genau :s
    Und rennt mit ihren Handschälchen in Nabelhöhe weiter :#

    Wenn man die Wahrheit verdrängt, bringen einen spätestens die lieben Kinder immer wieder auf den Boden der Tatsache zurück 😫🙃
    arti000Stefanie868AureliasMumyve412vonni7NeueMami32dunkelbuntriczYordatianahund 18 andere.
  • "Bisch du min Schatz?" "Na."
    "Bisch du min Bär?" "Na."
    "Bisch du min Liebling?" "Na."
    "Was bisch du denn?" "An Blödmann."
    Annika_MarieStefanie868Ponineyve412vonni7dunkelbuntriczYordaWunschkäferBiKaund 5 andere.
  • Kinder spielen mit ihren Luftballons, Tochter so „Schau mal, ich hab bis an die Decke geschissen“ 🙈😂
    AureliasMumarti000yve412vonni7Kate_87riczYordaLilie82itchifyBiKaund 5 andere.
  • bearbeitet 28. 06. 2019, 09:13
    ich finde es immer wieder faszinierend wieviele "Wörter" es gibt, die man nur als Mama bzw enge bezugsperson weiß/versteht

    bei uns zb:
    Manemanemane - Marmelade
    datoto - lastauto
    mumene - moped
    lila - flieger
    k-k - kekse
    apedi - apfel
    yve412Lilie82riczvonni7tianahHase_89
  • Ich soll für Jakob einen Traktor zeichnen. Gesagt, getan.
    "Und die Mama noch dazumalen"
    Mach ich..
    Wie ich fertig bin, sagt Jakob "schaut aus wie ein Affe"

    Danke 😂😂🤨
    Nastyarti000ReyhaniaYordayve412KaffeelöffelStefanie868vonni7dinkelkornHase_89und 1 anderer.
  • Mein 2.5 jähriger hat seinen ersten schönen Satz gesagt. Zumindest grammatikalisch.

    Mein Rucksack ist schöner als du Mama 😏
    Nastyarti000dunkelbuntitchifyLilie82ReyhaniaYordayve412Kaffeelöffelriczund 11 andere.
  • Einer von de Kindern aus der Pfadfindergruppe bekommt Globoli von der Mama verabreicht.

    Jemand fragt: "und warum nimmst du die Globoli, Jakob?"
    Jakob: "weil's der Mama dann besser geht!"

    Unterschätze den Placebo-Effekt nicht 🤣
    vonni7Lilie82sosoStefanie868kastanie91sanxtayYordayve412KKzitchifyund 19 andere.
  • @Lilie82 Wir haben wohl dieselbe Sommerhose :D

    Meine Kleine hat dazu auch gemeint "Mama Pyjama kauft hat"
    Lilie82
  • Grade vorhin: Wir suchen das Playmobilbaby, die Tage zuvor war ihre gleichaltrige Cousine bei uns.

    Ich: Mäuschen, da musst mal ein bisschen nachdenken, wo du das hingelegt hast.
    Hailey: Die J. hat das irgendwo hin gegeben, ich weiß aber nicht wo.
    Ich: Naja ihr habt ja zusammen gespielt, denk nochmal nach, vielleicht fällt es dir ja doch ein.
    Hailey: Mama, mein Mund tut so weh, ich kann nicht denken.
    Ich: Denken tust aber mit dem Kopf, mit deinem Gehirn.

    Hailey überlegt kurz und sagt ernst: Mama das hab ich aber nicht, ein Gehirn.
    yve412YordaStefanie868Nastyvonni7riczBiKaHase_89
  • Mein Sohn (4 Jahre) ich hab dich lieb, bis zum Mond und zurück. 😍
    vonni7Hase_89Stefanie868Angelika89
  • mini singt in der küche ein lied aus der spielegruppe und begrüßt der reihe nach alle kinder.

    dann sieht sie ein sechsertragerl bier, geht hin, holt eine flasche raus uns singt: „hallo liebes bier, schön dass du da bist...“ 🤣🙈

    war ich froh, dass sie das nicht in der öffentlichkeit gemacht hat 😜
    NeueMami32basiariczLilie82yve412itchifyStefanie868schnoggeleYordaHase_89und 8 andere.
  • Sohn 2,5J, beim Schlafen gehen, total müde und überdreht vom Wochenende, schaut sein Nachtlicht an:
    Das Licht schmeckt gut. Aber das Licht kann man nicht essen.. Nur riechen, wie Blumen.

    🤷‍♀️😂
    riczvonni7Stefanie868yve412YordatianahHase_89dinkelkornarti000BiKaund 2 andere.
  • Mein Mann u Jakob sind am Familienbett bauen.
    Papa: Jakob, wo hast du mein Massband hin?
    Jakob: Des brauchma jez net.🙈😅
    Hase_89yve412vonni7KaffeelöffelStefanie868Sternchen0212BiKaReyhaniaizime
  • Livio musste Spielzeug aufräumen und lässt sich danach auf die Couch fallen:
    "I ka numa. I bin fick und schwach."
    Hase_89yve412dinkelkornLilie82PonineYordavonni7KaffeelöffelStefanie868Nastyund 4 andere.
  • Die Schwestern (4&8) sind draußen im Hof, der kleine (23 Mo.) bettelt „bitte, bitte ause gehn“ 😍
    Hase_89
  • Mama! Es Donut so laut 🤣 (donnert)


    Kaffeelöffelvonni7itchifyHase_89riczLilie82Reyhaniaizimenurse_90
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 16. 07. 2019, 16:29
    Kind (bald 3 Jahre alt) spielt mit einem alten Schlüsselanhänger von mir den er zufällig gefunden hat.

    Ich: „Den hab ich mal geschenkt bekommen“
    Sohn: „Naaa, der gehört mir.“
    Ich: „Aber schau mal, da steht sogar mein Name auf seinem Leiberl“
    Sohn:“Naaa Mama. Der Bär hat einfach das falsche Leiberl an“

    :D

    aqe4hvxg0v77.jpeg
    yve412ReyhaniaizimeBiKaYordavonni7itchifyNastyHase_89Sternchen0212und 1 anderer.
  • Unsere Tochter bekommt ein Schleich Pferd.
    Papa: isch des a Matle oder an Buab?
    Lori: i bin ma sicher, des isch a Matle weil nur Matla sind so schön!
    B)
    ReyhaniariczNastyHase_89Stefanie868vonni7Sternchen0212dinkelkornZebra33Kaffeelöffelund 3 andere.
  • Zwergin sieht im Garten einen Zitronenfalter und zeigt hin: "Schau Mama, eine Zitronenpresse!"
    itchifyriczsanxtayvonni7KaffeelöffelBiKaHase_89ReyhaniaLilie82Maxi01und 2 andere.
  • WIr haben heute alte Fotos von Oma und Opa angeschaut. Unter anderem Hochzeitsfotos. Oma im weißen Hochzeitskleid und Opa im schwarzen Anzug mit weißem Hemd.
    Tochter, 2 Jahre, plötzlich: Schau, Pinguin
    Ich: Nein, das ist der Opa...
    Tochter: Nein, da... (zeigt auf die Oma im Brautkleid) :D

    (Andersrum hätte ich es ja noch verstanden...)
    riczsanxtayStefanie868vonni7KaffeelöffelBiKaHase_89ReyhaniaLilie82Yordaund 1 anderer.
  • Heute Beim Fussball spielen schreit meine Kleine immer "I werd narrisch!!!" und ich denk mir immer hä? sagt sie das wirklich? Dann frag ich sie und sie erklärt mir "das sagt man wenn man ein Tor schiesst Mami" hahaha na gut 🤷‍♀️🤣🤣
    Poninevonni7KaffeelöffelBiKaitchifyHase_89Lilie82Yordaarti000
  • unsere kleine (bald 5) kommt täglich mit neuen Schimpfwörter nachhause... sie sagt immer scheiße, egal wie oder was - oder bist du teppat!!! Keine Ahnung wo sie das hört, sag ich zu ihr, ich möchte nicht das sie Flucht!

    Sagt sie nicht original - Ok, Mama - ich sag nur mehr Scheidenkleister ^^

    Ich hab sooooooooooo gelacht
    riczvonni7NastySternchen0212Hase_89
  • irgendwie ist es witzig, aber es nervt auch ein bissi wenn die zweijährige den ganzen tag: „maria na, bist du narrisch!“ auf alles sagt 🙈🙄 danke an cousine & oma 😐
    Hase_89
  • @vonni7 ich find's etwas anstrengend, wenn das Kind "deinen Spruch" immer sagt von dem dir nicht Mal bewusst war, dass du ihn ständig sagst 🙈🤣

    In unserem Fall: "Waßt wo's i mahn?" 🤪

    Extra genial weil er sonst hauptsächlich hochdeutsch spricht (hab mir angewöhnt hochdeutsch mit Kindern zu sprechen aber sonst voll Mundart, DAS ist das Ergebnis 😁)
    vonni7daarmaHase_89honeymaus
  • @IreneG
    oh ja, da wird einem oft erst bewusst was man alles unüberlegt sagt 😆

    bei der uns wird ja daheim auch eher nach der schrift gesprochen, darum hört sich das geplapper noch komischer an.
  • mann geht mit großer maus (4) duschen und beim blödeln werden die haare bissl nass (und gehen dann immer extra schwierig zum frisieren).

    danach zieht sich die große an und sagt in voll dem sarkastischen ton: ‚jo papa, jetzt host meine haare nass gmocht, do gengangs glei nu fü besser zum frisieren wie e sunst scho. super !‘
    😂🙈
    ReyhaniariczsanxtayAureliasMumHase_89
  • Ich stehe mit Mini (4) beim Bäcker und hole Brote.
    Verkäuferin ist sehr freundlich und quatscht ein bisschen mit der Maus (1) auf meinem Arm.

    Mini, laut hörbar für alle in der Backstube:
    Boah Mama, redet die Frau aber viel.

    😳😐😣🙈😵🤫

    Sie musste zum Glück Lachen und sagte selbst, so sind Kinder halt, sie hebt das scho 😉
    ReyhaniaricztianahsanxtayAureliasMumHase_89
  • Ich sag zur Großen (3,5): Bevor du die Turnmatte auflegst, räum bitte die Malsachen weg.

    Mit 5 Fragezeichen im Gesicht schaut sie mich an: Meinst du mich, Mama?

    Ich darauf: Ja ich meine dich

    Mäuschen darauf: Ich bin die Majestät und die muss nix wegräumen. Das macht Charles für mich.

    Der Kleine (2,5): Ich komme schon Majestät

    😂😂😂😂
    CorniLilie82Stefanie868arti000doppeljackpot_83Mohnblume88yve412YordaReyhaniaNeueMami32und 14 andere.
  • Wir sind am Spielplatz.
    Ich: "Schau mol, s Wasserrad steckt im Schlamm fest."
    Livio: "Das ist ein Fall für die Superwings. Basis, bitte melden! Jet Landemodus!"🛬

    Ok...war vielleicht ein bisschen zu viel TV als er krank war 😄📺
    sanxtayohmykawaii_kiwiAureliasMumitchifyReyhaniayve412vonni7Hase_89Bugseyund 6 andere.
  • Meine Große (4) heute zur Urli (88)
    "Das beste ist, dass du noch nicht gestorben bist"

    Und am Wochenende am See sagt ein fremdes Mädchen zu mir "meine Oma macht grad Lulu ins Wasser" :D
    Das war der Oma auch peinlich
    Lilie82Nastyvonni7tianahyve412KaffeelöffelracingbabeStefanie868riczitchifyund 10 andere.
  • Heute der tägliche Kampf für den Kindergarten fertig machen....
    Ich sag, kommst jetzt endlich Haare machen oder willst du wie eine Vogelscheuche in den Kindergarten....
    First Lady: siehst nicht das ich spielen muss, hob mit gern. Sagen eh alle ich schau aus wie du, da passt das mit der vogel-Seuche🙈

    Recht schönen Dank auch!
    felicitas1980girlsonePonineChristina91wölfinReyhaniaLilie82Stefanie868Hase_89vonni7und 13 andere.
  • Hab die kleine für den Kiga fertig gemacht, holt sie auf einmal den Rucksack und geht zum Kühlschrank - räumt alles was sie findet in den Rucksack - dann frag ich sie was sie da macht!
    Sag sie, der Bub der mit gestern gebissen hat - hat sicher nichts zu essen, ich nehm das mit das er mich nicht wieder beißt!

    Ich musste zuerst lachen, aber dann sah ich das sie es total ernst meinte - ich hab dann zu ihr gesagt das der sicher was zu essen hat, und das er dich eh nicht mehr beißt!

    Sie legte den voll bepackten Rucksack zurück in den Kühlschrank und sagte ganz trocken - na Gott sei dank, weil das wäre schon schwer zu tragen gewesen bis in den Kiga ^^
    NastyPonineChristina91ReyhaniaStefanie868Hase_89vonni7riczBiKadoppeljackpot_83und 9 andere.
  • Ich verspür die Nachwehen von der Geburt vor ein paar Tagen und sage das. Unsere 4 jährige Tochter: wieso häasch du jez no Wehen?
    Ich: vielleicht isch nomol a Baby dina?!
    Sie: Na, do isch kua Baby mehr dina?
    Ich: hättest gern nomol a Gschwüschterle?
    Sie: jo... nomol a Lia (so heißt ihre jetzige neugeborene Schwester)! <3
    Stefanie868Hase_89vonni7basiaricz
  • Zwerg ist erst 5,5 Monate alt, Worte also eher noch Mangelware, aber:

    Mach mich heute früh fertig zum wegfahren, sag zur kleinen: na, schaut die Mama eh gut aus?

    Sie schaut mich an......und kotzt....

    😑😠
    Maxi01Nastydunkelbuntkastanie91yve412riczdaarmaReyhaniaPoninewölfinund 12 andere.
  • Nein Mann und mein Sohn waren gestern Blumen kaufen. Da hat er dan ein Zuckerl bekommen.
    Zuhause hab ich ihn dann gefragt, woher er das hat. Seine Antwort:" von der Buschenfrau".
    Gemeint war die Blumenverkäuferin. 😂😂
    Stefanie868KaffeelöffelHase_89yve412riczBugseysanxtayvonni7sternchen2016ohnenickund 1 anderer.
  • Manchmal steh ich zu sehr auf der Leitung. Madame, 14 Monate, sitzt daneben während ich Wäsche aufhänge und plappert vor sich hin. Auf einmal kommt nur noch "Bäschubaba" und ich denk nur "was will sie vom Papa?". Dreh mich zu ihr, hält sie mir die "Bäschubaba" hin - Wäscheklammer! Dass ich nicht schneller geschalten hab :D
    Zebra33Hase_89perlmuttiyve412riczsanxtayvonni7tianahwölfinEmma87
  • Mein Mann will, dass Jakob mir erzählt, was er hinter der Couch hervorgefischt hat (eigentlich ein Auto 😉), also frag ich

    "Jakob, was hast du hinter der Couch gefunden?"

    Jakob: " Dreck " 🙈🙈🤪
    sanxtayNastyvonni7fräulein sowiesoyve412riczStefanie868ReyhaniaHase_89Sternchen0212und 7 andere.
  • maus war gestern bei der oma, als sie den papa und mich kommen sieht ruft sie: „meine freunde!“ 🙈
    yve412Hase_89riczBiKaKaffeelöffelnurse_90sanxtayBugseyYordaNastyund 4 andere.
  • Papa spielt mit Babymaus (6 Monate) und sie brabbelt so vor sich hin.

    Papa: Sag mal Papa
    Baby: Bapa

    Sein Blick war göttlich, so überrascht und stolz zugleich. Allerdings war's nur Zufall, sie hat es danach nicht mehr gesagt.
    yve412Hase_89riczReyhaniaBiKavonni7KaffeelöffelsanxtayBugseyEmma87
  • Meine Tochter heute beim Einkaufen, nimmt eine glitzernde Jacke von der Stange, strahlt voll und sagt: Mama, wenn du findest, dass mir die Jacke gefallen könnte und sie mir auch noch passen würde, dann könnten wir sie ja kaufen, oder etwa nicht?!? 🤷🏻‍♀️

    Ähm, ja 😅 was soll ich da noch sagen?
    sanxtayBugseyvonni7Hase_89Stefanie868Yordaricztianahyve412arti000und 9 andere.
  • Meine Tochter gestern, sagt zu meinen Mann - Papa, ich muss ausziehen!
    Er fragt sie total verdutzt wieso..... sagt die nicht original, die Mama stresst mich so :smiley:
    Lilie82Nastyyve412arti000Hase_89vonni7ReyhaniariczKaffeelöffelSternchen0212und 14 andere.
  • Rollen Spiel... meine Kleine geht in die Arbeit... (mit ihrem Olaf Bastelkoffer lol) aufjedenfall sagt sie noch...

    "ich brauche meine Stifte und Pinseln für die Arbeit!"... sag ich so "achso, malst du in deiner Arbeit?" und sie sagt beinhart "Nein natürlich nicht, nur in der Mittagspause!"
    😂😂😂😂
    yve412vonni7AureliasMumsternchen2016YordaLilie82riczReyhaniaNastygirlsoneund 6 andere.
  • izimeizime

    1,526

    bearbeitet 31. 07. 2019, 16:00
    Ich sag zu meiner 2 jährigen was willst du heute essen?? Sie schreit voller Elan „Küchenrolleeeeeee“.... okay es ist fast das selbe wie Frühlingsrollen 🤣



    Mama ich will Aufkleber essen - sie meint eigentlich Aufstrich 🙈
    Stefanie868riczNastyLilie82girlsoneitchifyyve412sandra86vonni7Kaffeelöffelund 8 andere.
  • Kind hat eine schiefer im fuß..
    Nachdem entfernen meint er so: jetzt brauch ich eine schokolade damits besser wird..


    yve412Hase_89Lilie82wölfinReyhaniaBiKasanxtayKaffeelöffelvonni7Nasty
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum